Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ohne Windel zu kalt im Winter

  1. #1
    MBSpeedy
    inaktiv

    ohne Windel zu kalt im Winter

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen wie es Euch ergeht.

    Ich habe im Winter eher Bedarf mir eine Windel um zu machen. Besonders schlecht finde ich es wenn ich bei kalten Temperaturen nur normale Unterhosen anhabe. Da meine Blase nicht 100% dicht ist tröpfelt auch ab und an was in die Unterwäsche, dadurch wird diese noch kühler und fühlt sich unangenehm an. Ich würde in diesem Fall auch gerne Tagsüber Windeln tragen, was jedoch während meiner Arbeitszeit etwas riskant und auffällig wäre.

    Wie ist Eure Erfahrung?

    LG MBSpeedy

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gegen das Tröpfelproblem kannst du
    dünne Einlagen verwenden
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    MBSpeedy
    inaktiv
    und wo entsorge ich die Einlagen?
    Welche Einlagen würdest du mir empfehlen?
    Sind die Einlagen dann für den ganzen Tag?
    Einlagen geben aber nicht unbedingt ein warmes und wolliges Gefühl ab?!

    Grüße,

    MBSpeedy

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    fuer troepfelnde maennlein gibts doch "saugtaschen" wie zb. tena for men...

    da haengst du deinen "kleinen" rein und die sache hat sich...
    nach gebrauch einfach in den muelleimer damit...
    is ja ned sonderlich gross oder gar auffaellig...

    ne nasse windel im kalten freien is ned grad angenehm.....
    da fuehlt man sich drinn als hocke man im kuehlschrank ....
    nenene...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heizung

    wenn die nasse Windel kalt zu werden droht gibt es nur eine Lösung ... nachheizen mit 37°C ... :bindafuer:

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist eine nasse Windel noch nie kalt geworden (so lange ich sie an hatte ). Ich ziehe einfach die selben Sachen drüber, die ich sonst auch an hätte, und ohne Windel wird mir dann ja auch nicht kalt, also bleibt auch die Windel warm.

    Wenn die Hose von innen nass wird: Windel an! Und darüber dann ganz normal Unterhose (je nach Bedarf lang oder kurz) oder Gummihose und zum Abschluss Jeans oder was auch immer, und dann passt das schon.

    Man sollte halt nur nicht erwarten, die Windel könnte ein Kleidungsstück ersetzen, denn wenn sie nass ist, isoliert sie nicht mehr. Also muss man zur Wärmeisolation ganz normale Sachen drüberziehen. Beim Skifahren hatte ich eine Windel an, die war von morgens an nass, und nach 7 Stunden auf der Piste bei zweistelligen Frostgraden war sie immer noch angenehm warm. Nicht mehr ganz so sehr wie frisch geflutet , aber bei weitem nicht unangenehm kalt.

  7. #7
    Windelman001
    inaktiv
    Also meine wird auch immer kalt. Liegt aber auch wohl ganz an der Aktivität. Wenn man sich viel bewegt, dann wird es wohl warm bleiben. Oder auch die Füllmenge könnte da entscheident sein.
    Ich finde es mit der Zeit dann unangenehm, einen Eisblock am Hintern zu haben.

  8. #8
    regieplan
    inaktiv

    RE: ohne Windel zu kalt im Winter

    Hi!

    Ich finde, dass Windel nur im trockenen Zustand wirklich etwas mit Wärme zu tun haben. Klar kann man die Windel als zusätzliche "Wärmequelle" nutzen, sobald sie aber nass wird erfüllt sie diese Funktion nur noch bedingt, sondern die Kleidung darüber sorgt dann dafür dass es nicht kalt wird (und ggf. die nasse Windel auch nicht auskühlt).

    Wenn's Dir also kalt ist, dann zieh lange Unterhosen an! Das mach ich auch. Auch ohne Windeln ganz normal im Alltag so wie heute bspw.

    LG

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ohne Windel zu kalt im Winter

    Hallo zusammen,

    also ich trage auch im Winter lieber windeln am Tag als im Sommer. Sie werden nicht kalt, sondern bleiben immer schön warm, was in dieser kalten Jahreszeit sehr angenehm ist. Z.B. wenn man über den Weihnachtsmark schlendert:
    1. Ist es nicht so kalt
    2. muss man keine dieser "Sehr Sauberen" Dixi-Klos aufsuchen.
    Also hat das Windel tragen im Winter nur Vorteile.

    Wie Wolfgang schon schreib, kannst du ja diese "Tropfenfänger" benutzen. Die lassen sich ganz leicht im Toilettenmülleimer entsorgen und die sind wirklich diskret. Keiner deiner Kollegen wird etwas davon mitbekommen.

    CU all later

    Gruß karl_nickl

  10. #10
    dlbbg
    inaktiv

    RE: ohne Windel zu kalt im Winter

    Windeln im Winter sind einfach super. Da haben wir allen anderen eines Voraus.
    Wenn es duraßen kalt ist und wir schön warm eingepackt sind.
    Is doch supi, oder?

  11. #11
    bkong26
    inaktiv

    RE: ohne Windel zu kalt im Winter

    hoi

    also ich trage auch im Winter eher öfter Windeln mit einer der Gründe ist das es im Sommer manch mal zu warm ist um eine Windel zu tragen weil es dann eh schon so heiß is und ich keine Lust habe mir den Po ab zu schwitzen ;-)

  12. #12
    Windelman001
    inaktiv
    Wohl wahr! Der Winter ist Windelzeit.
    Außerdem dient die Windel auch als Polster, falls man bei Glatteis sich auf den Allerwertesten setzt.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...........

Ähnliche Themen

  1. Sommer-Winter-Windel???
    Von pinky im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:04
  2. Strampler und Windel im Winter am schönsten!
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.