Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Kindheitserinnerungen an Windeln?

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Kindheitserinnerungen an Windeln?

Ich war bis zur 5. Klasse Bettnässer. Das hiess jeden Abend wurde ich von meiner Mutter eingecremt, gepudert und dann dick in Stoff Windeln eingepackt. Trotz Plastikhose war die Packung oft nicht dicht und so hatte sie immer viel zu waschen. Und weil die Wäsche zum trocknen draussen aufgehängt wurde, wussten natürlich auch die Nachbarn was Sache ist. Dann gab's plötzlich die Einwegwindeln und mit Plastikhose dazu ist kein Unfall mehr geschehen. Ich konnte mich nun selber wickeln und durfte dann auch bei den Kollegen übernachten oder mal draussen Zelten gehen.
    Geändert von Putzzofe (20.04.2021 um 12:38 Uhr)

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe bis kurz vor der Einschulung Tag und Nacht noch Windeln getragen, da ich kein Interesse am sauber werden hatte. Meine Eltern gingen zum Glück sehr locker damit um und so trug ich lange Windeln. Schon als Kind liebte ich mein Windeln :-)

Member Avatar von Finn-Luca

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine bewussten Erinnerungen fangen mit einem Krankenhausbesuch an. Ich hatte eine Vorhautverengung und das wurde damals in der Kinderklinik im Krankenhaus korrigiert. Ich habe keine Erinnerungen an Schmerzen oder ähnlichen. Ich weiß dass ich irgendwann nicht mehr richtig pieseln konnte, also schon aus der Windel raus. Daraufhin wahrscheinlich ziemlich zeitnah zum Arzt und ins Krankenhaus. Nach meiner Entlassung musste der Schniedel immer dick eingecremt werden. Damit nicht alles mit Creme beschmiert wurde hat meine Oma in eine dreifach gefaltete Baumwollwindel, jeweils an den Enden zwei Knöpfe angenäht und so die Windel mittel Gummi mit entsprechenden Knopflöchern versehen, befestigt. Somit konnte ich immer die Windel tragen und mein Schniedel konnte gut abheilen.

Tja was tun Omas nicht alles für ihre Enkel …

Die Ironie der Geschichte ist, dass mein Schniedel irgendwann wieder gut war, aber das mit der Windel blieb. Und wenn ich mir das recht überlege, bin ich die seitdem von der Windel nicht mehr richtig losgekommen. Ab dem Zeitpunkt hatte ich viele Begebenheiten mit der Windel, die mir natürlich schnell zu dünn wurde. Als erstes kam dann ein zwei- oder dreifach gefaltetes Handtuch als Ersatz in die Schlafhose. Das war aber noch lange vor meiner Pubertät, da schlief ich noch offiziell mit einem Kuscheltier, naja lange her …
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

Windel-Newbie Avatar von Marwin

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Eltern erzogen uns Kinder alle windellos. Als ich 10 Jahre alt war, zogen wir aus Südamerika zurück in die Schweiz. Dies war ein mega Kulturschock für mich und ich wurde starker Bettnässer. Bettnässen war schon zuvor ein Thema aber nicht regelmässig. Er war damals Grossmutter, die mir gegen dem Willen von meiner Eltern Einwegwindlen anzog. Etwa 2 Jahre später war der Kulturschock verarbeitet und das Problem mit dem Bettnässen verschwand. Seit damals vermisste ich immer mal wieder die Sicherheit und Geborgenheit die mir die Windeln gaben. Erst vor kurzem hatte ich den Mut dieser Sehnsucht nachzugeben und dies hatte unglaublich viel ausgelöst in mir.