Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Hallo in die Runde,

    sicher ist das Thema schon mal besprochen worden. Ich habe allerdings in den letzten Einträgen nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage: Mich würde interessieren, ob Ihr wert darauf legt, dass niemand hören soll, dass Ihr eine Windel tragt. Inzwischen gibt es ja die geräuschlose Oberfläche, auf die besonders hingewiesen wird. Als ich begonnen habe, die verschiedensten Produkte auszuprobieren, fand ich (und finde ich bis heute), die glatten Oberflächen besonders angenehm und es ist für mich ein besonderer Kick, wenn ich mir vorstelle, dass meine Mitmenschen dieses Rascheln hören und (je nachdem) zuordnen können oder eben nicht und sich ihre Fantasie mit diesem Geräusch beschäftigt...

    Ich trage über der Windel immer eine Unterhose, damit nichts verrutscht und dann zur Sicherheit eine PVC-Hose, auch die gerne raschelnd.

    Und, ja, selbst in diesem heißen Sommer habe ich so viel an, das liegt daran, dass ich meine Windel gerne sehr lange trage und genieße, wenn sie immer nasser und schwerer wird.

    Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen!
    Marlene

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Hallo Marlene,
    Da bin ich ganz bei dir, ich mag es auch wenn man es dezent unter der Hose knistern hört, wenn ich eine kurze Hose trage, ziehe ich immer eine Unterhose über die Windel da es mir sonst zu laut knistert, bei einer Jeans hab aber nur die Windel.
    Ich trage nicht jeden Tag eine aber wenn dann auch lange, kann schon mal eine Packung von 24 Stunden sein.

    Gruß Winni DL

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Auch meine Windel mit Folie knistert... Zu Hause recht gut zu hören, ausser Haus allerdings nicht mehr. Da wird das Knistern vom Umgebungslärm übertönt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Es gibt hier einen thread über knisternde Gummihosen:
    https://www.wb-community.com/showthr...r-PU-Gummihose
    Da steht einiges und auch Beiträge von mir sind dabei.
    Gruß,
    stefi

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Das knistern gehört für mich zu meinem Fetisch dazu…ich mag es. Ob es jemand mitbekommt weiss ich nicht, aber es interessiert mich auch nicht!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich liebe das Windel rascheln bei jeder Bewegung und suche dafür auch entsprechende Windeln aus. Was ich nicht mag ist, wenn das jemand fremdes mitbekommt. Und ohne großartige Nebengeräusche sind Folienwindeln wie tena active fit alles andere als diskret.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich mag absolut keine knisternden Windeln mehr haben, die erinnern mich zu sehr an den Beginn meiner Inkontinenz Anfang der 90er. Da gab es eigentlich nur stark knisternde Windeln, da meinte man, eine Plastiktüte unter der Hose zu haben (was ja auch fast stimmte). Das lag auch daran, dass die Folien im Vergleich zu heute deutlich steifer und dicker waren.

    Zitat Zitat von Windelträger
    ... Und ohne großartige Nebengeräusche sind Folienwindeln wie tena active fit alles andere als diskret.
    Dann ziehe mal ne Windel aus Anfang der 90er an, dagegen sind deine Tena active fit praktisch Geräuschlos.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Hallo Marlene,
    ich trage nur Windeln mit Folie. Es geht mir nicht um das Knistern, sondern die Folie hält mehr aus als die Cottenfeel-Windel. Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Klettverschlüssen gemacht. Sie sind aufgegangen und es ist Feuchtigkeit durch die Fläche der Windel gekommen.
    Das mit der Feuchtigkeit passiert mit Folie nicht und bei mir sind auch nicht die Klebestreifen aufgegangen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Zitat Zitat von Windelträger Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Windel rascheln bei jeder Bewegung und suche dafür auch entsprechende Windeln aus. Was ich nicht mag ist, wenn das jemand fremdes mitbekommt. Und ohne großartige Nebengeräusche sind Folienwindeln wie tena active fit alles andere als diskret.
    Natürlich ist ein "notwendiges" Maß an Diskretion insgesamt sehr subjektiv ... Ansichtssache halt.

    Aber was die Tena Slip Active Fit betrifft, die ich als Inko übrigens seit Jahren rund um die Uhr unter der Hose habe, ist diese Windel (bei mir die Maxi in M) m.M.n. äußerst diskret.
    Die dünne, geschmeidige Folie ist unter der Hose nahezu nicht zu hören, und die ganze Windel natürlich niemals auch nur zu erahnen!

    Ich bin um deren Existenz jedenfalls heilfroh und wüsste nicht, was ich ohne die AF machen würde ... ich bin seit Jahren jeden Tag mit unzähligen Menschen in Kontakt und niemand, wirklich niemand, hat irgendwas gesehen, und erst recht nicht gehört - wenn's nicht gerade ein "Windelblitzer" war :-)
    Jene, denen ich das bei entsprechender Gelegenheit dann doch mal erzählt habe, reagierten jedenfalls sichtlich überrascht - wobei das auf eine zwischendurch verwendete Betterdry aber auch zutrifft, die passt allerdings bei mir deutlich schlechter.

    Und selbst WENN - warum auch immer - mal was zu hören WÄRE, wird jedes menschliche Gehirn das selektieren und als "völlig unwichtig" einfach ausblenden, sonst wären wir ja allein schon akustisch völlig überlastet!
    Geändert von Mick (24.08.2023 um 03:42 Uhr)

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich kann Mick nur zustimmen. Ich trage auch Tena Active Slips rund um die Uhr. Die Maxi ist mir aber am Tag aber zu dick und könnte sich am Po (vor allem in der Po-Falte) eventuell doch abzeichnen. Zwischen den Beinen fühlt man sie auch deutlich und man hat einen etwas breiteren Schritt. Deshalb trage ich tagsüber immer nur die dünnere „plus“-Variante in M.

    Ich bevorzuge stets auch nur Folien-Windelhosen, früher trug ich die klassischen PVC-Windelhose zum Knöpfen mit Einlagen. Als Kind hatte ich auch immer diese PVC-Windelhosen mit Stoffwindeln an. Wenn diese älter und damit hart wurden, knisterten diese und oder gaben sogar deutliche Knack-Geräusche von sich. Die Assoziation aus der Kindheit ist bei mir bis heute geblieben!

    Ich möchte aber nicht in der Umwelt dadurch auffallen, deshalb ziehe ich mir immer etwas über die Folien-Windel zur Geräuschdämmung. Windelbodys gleiten leicht über die Folie beim Zuknöpfen im Schritt im Gegensatz zu CF-Windeln. Früher waren die Folienwindeln deutlicher zu hören, weil die Folien härter waren. Heute sind sie nur noch wenig zu hören. Meistens kann ich sie – trotz altersgerechter Hörminderung – beim Treppenstufengehen in normaler Bekleidung ohne andere Nebengeräusche doch noch hören, wenn der gesamte Folien-Bereich im Schritt heftig durchbewegt wird. Beim normalen Gehen ist das eigentlich (hoffentlich) nicht der Fall.

    Ich liebe diese Folien-Haptik (das glatte Anfühlen) und auch das leichte Knistern; ich denke, diese Vorliebe kommt aus meiner Kindheit!

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    April 2019
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich trage ausschließlich nur die Betterdry, Crinklz, also Windeln mit Folie. Diese sind nach meiner Erfahrung sicherer als Windeln mit Cottenfeel-Windel, auch weil ich daran Kindererinnerung verknüpfe. Ich wurde als Kind immer mit Pampers gewickelt und ich mochte als Kind immer schon das dicke Gefühl zwischen den Beinen und das rascheln der Windeln.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich trage auch nur noch die Tena AF. Tagsüber meist die Maxi und neuerdings in der Nacht, die etwas dickeren Ultima. Eigentlich hört man kein rascheln mehr. Zumal ich immer eine Unterhose über der Windel trage. Es knistert nur etwas, wenn man gezielt auf die Folie drückt. Aber sobald auch noch eine Jeans darüber ist, hört man nichts mehr.
    Und wie @Mick es schon geschrieben hat, sind die Tena vollkommen unauffällig unter der Kleidung. Und so soll es ja auch sein!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  13. #13
    Member Avatar von dieHeike

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    mag dieses Knistern gar nicht mehr missen... es erzeugt so ein angenehmes Kribbeln im Bauch.

  14. #14
    Member Avatar von nursery pink

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Hausach
    Beiträge
    69
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    joop, knistern und rascheln - hat was.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Leider knistern die Windeln nicht mehr so schön wie die alten, die ich aus meiner Jugend her kenne, wenn ich mich noch recht erinnere.


    LG
    Jörg

  16. #16
    Member Avatar von WINDEL-TV

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    63697 (HESSEN)
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Ich mag es auch gerne wenn es raschelt,
    wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe,
    dann glaube ich nicht, das dass jemand wahrnimmt.
    Der einzige der das wahrnimmt, das bin ich,
    aber auch nur, weil ich es weis, und weil ich
    mich darauf konzentriere.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Mir geht es auch so, habe es gerne wenn es knistert/raschelt. Leider werden es immer weniger Windeln welche diese Eigenschaft haben...

  18. #18
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer mag knisternde, raschelnde Windeln?

    Da bin ich anders, ich hasse es wenn die Windeln rascheln. Für mich ein absolutes no go

Ähnliche Themen

  1. Laute knisternde windeln gesucht:)
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 14:41
  2. Raschelnde Windel
    Von Jay im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 09:46
  3. Knisternde Werbung für Windel-Rollenspiele auf Youtube
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:43
  4. Nicht raschelnde Unterlagen
    Von TheTobi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:20
  5. Raschelnde Gummihose
    Von Windel-Eberhard im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 09:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.