Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Eben in der Apotheke ...

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Pakung Tena Maxi Medium geht locker in meinen Rucksack. Musste ja auch meine Laptopp darin transportieren als ich zur FH mit dem Fahrad fuhr.
    Die Dame im Samitätshaus hat sogar mal gemerkert als eine andere Sorte Windel nicht im Rucksack und auch sehr schlecht in der Tüte passte. Hat gemeint: wann lernen die es endlich. Die Tena Packungen waren früher auch größer. Euron Packungen sind einfach zu groß.

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dannido
    [...]Euron Packungen sind einfach zu groß.
    und dadurch auch zu schwer

    Das kannst du laut sagen: Ich hab mal so eine Super Plus Packung einen Kilometer schleppen müssen, weil die nirgends reingepasst hat. Nur so Jacke drüber. Dadurch konnt' ich die einfach nicht vernünftig tragen und so wurde das 'ne übelste Schufterei bergauf. Ich hatte, kein Witz, 2 Tage danach noch Muskelkater.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dasselbe Problem mit den Euron Super Plus.

    Bin in den Saniladen habe nach Molicare gefragt, naja dann hatten die Euron . Auch gut. Tasche auf, gewartet dass die Packung runter kommt, aber oh schreck, son riesen Ding!

    Meinte die Verkäuferin, wenn ich meine Tasche dafür nehmen will, könnten wir die ja einzeln da rein packen. Und ihr werdet staunen, es passte! (fast, wäre genial gewesen, denn die Lösung ist ja einfach, einfach eine anziehen :-P )

    Ansonsten muss man auf eine größere Sporttasche umsteigen. Am besten so eine wie Tennisspieler beutzen, da passen locker drei Pakete Euron rein ! ;-)

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ------------

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
    da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


    jrkler

  6. #26
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brutus:
    ich frag mich blos, wie ich da das allerallererste mal erklär was ich will. weil ich will ja verschiedene sorten probieren, um mal was anderes als die molicare zu tragen...
    Stimmt, ausprobieren sollte man... ich habe letztens recht unbekümmert eine ganze Packung Forma Care gekauft, und komme gar nicht mit denen zurecht.
    Vielleicht solltest du dann wirklich erst einmal online bestellen...!?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ............

  8. #28
    littleone
    inaktiv
    Original von jrkler
    ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
    da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


    jrkler
    und dann steht auf der tüte ganz groß TENA oder so

  9. #29
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littleone
    Original von jrkler
    ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
    da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


    jrkler
    und dann steht auf der tüte ganz groß TENA oder so
    Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #30
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hole meine Windeln im Normalfall immer mit dem Auto weil es selten ist das ich nur eine Packung hole und meistens helfen mir die Mitarbeiterinen meine Pakete im Auto zu verstauen die sind in meiner Apoteke immer sehr nett und informiere mich auch immer über Neuigkeiten aus dem Inkontinenzbereich
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  11. #31
    miki
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P
    hhmmm - gute idee - aber wenn man die windeln da reintut und dann die tüte umstülpt steht zwar ANET innen ... dafür sind aber dann die windeln wieder aussen ...

  12. #32
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    Original von Jona Windeltiger
    Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P
    hhmmm - gute idee - aber wenn man die windeln da reintut und dann die tüte umstülpt steht zwar ANET innen ... dafür sind aber dann die windeln wieder aussen ...
    Erst umstülpen - dann Windeln reintun...

    TENA kann man mit Edding vorne auch noch mit ET erweitern, dann denken alle, du würdest die Tüten deiner jeweiligen Ehegattin tragen, die gerade in einer Damen-Boutique war.

    Vielleicht - vielleicht denkt man das aber auch nicht
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #33
    miki
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Erst umstülpen - dann Windeln reintun...
    nanana - du verlangst aber schon ein gehöriges mass an räumlichem vorausdenken ... ob das bei verkäuferinnen auch klappt? :tongue:

  14. #34
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nanana - du verlangst aber schon ein gehöriges mass an räumlichem vorausdenken ... ob das bei verkäuferinnen auch klappt?
    Bedingen sich deine Vorurteile gegen Verkäuferinnen aus ihrer beruflichen Stellung, ihrem Geschlecht oder der Vermutung, dass Verkäuferinnen überwiegend ausländischer Herkunft sind? :P
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #35
    miki
    inaktiv
    du solltest halt mehr lesen und dafür weniger schreiben ... dann kämst du auch nicht so leicht in die verlegenheit wissen mit vorurteil zu verwechseln - frauen verfügen erwiesenermassen über ein weniger ausgeprägtes räumliches vorstellungsvermögen

  16. #36
    wigura
    inaktiv
    also den mut in der apotheke meine windeln zu kaufen hätte ich einfach nicht und in sani häuser habe ich schlechte erfahrungen gemacht. in 3 verschiedenen geschäften war man nicht bereit meine gewünschte marke zu bestellen. Tena ist nicht meine lieblingswindel aber man führt kein anderes fabrikat da diese angeblich die besten seien. dann bestelle ich eben wieder bei save z.b. dort habe ich die auswahl.

  17. #37
    Peter Pan
    inaktiv
    Von Sanihäusern bin ich vor einiger Zeit auch ab gekommen. Meistens stellen sie dann irgend welche Fragen, die man eigentlich nicht beantworten will. Bei Apotheken bekommt man sein Paket, vorrausgesetzt man weiss was man will und das meistens ohne Kommentar. Ich habe mich noch nicht so richtig auf eine Marke festgelegt und habe es dadurch etwas schwerer.Aber es geht trotzdem ganz gut.
    Meine Vorzugsvariante ist trotzdem die Online Bestellung. Meine Nachbarin nimmt meistens meine Pakete an- ich bin ja zu der Zeit nie zu Hause- sie wird sich sicher wundern.

  18. #38
    wigura
    inaktiv
    grundsätzlich hätte ich nichts dagegen in sani häuser zu gehen nur sind sie nach meinen erfahrungen einfach nicht flexibel. zumindest wo ich nachgefragt habe sagt man wir haben diese und jene marke. Leider sind aber nicht bereit meine marke die ich gerne hätte zu bestellen. vielleicht haben sie es nicht nötig, könnte aber auch sein, dass die aus lieferverträgen nicht herauskommen. Auch was gummi-bzw. pvc hosen betrifft habe ich online eine deutlich größere auswahl. unabhängig vom mut den ich brauche um in der apotheke zu kaufen ist dort natürlich voraussetzung, dass ich mir meiner gewünschten marke sicher bin. nicht nur bei save kann ich probieren denn die verkaufen ja auch einzelne windeln um nicht immer gleich ein ganzes paket nehmen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Eben beim dm:
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 12:38
  2. eben bei familia.
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:29
  3. Mal eben so gespart
    Von Fenja im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 16:46
  4. eben gerade in der Apo
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 08:29
  5. eben in der stadt...
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.