Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie oft Windelwechsel?

  1. #1
    widefix
    inaktiv

    Wie oft Windelwechsel?

    Wie häufig wechselt ihr eure Windel im Schnitt pro Tag (angenommen, ihr tragt 24/7 Windeln)?

  2. #2
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt immer ganz davon ab wieviel ich rein mache in die Windel und wie saugstark sie ist Bei mir ist es dann eben meist so um die 4-5 mal am Tag mal mehr mal weniger
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann da eigentlich nur von wf's berichten, sonst habe ich ne windel nicht 24stunden um

    dort 5-6 mal am tag.

  4. #4
    MöchtegernBaby
    inaktiv
    Kann mich den anderen nur anschließn
    Unterschiedlich mal soviel mal soviel

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zweimal bisher heute ( Sturmfrei \o/ ) Die Windel von der Nacht hatte ich bis in Mittag rein an, wobei da nachts nicht viel reinging. Und jetzt grad hab ich mich nochmal gewickelt.

  6. #6
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Wie oft Windelwechsel?

    kommt auf die windel an, eine dünne ca. 4 mal eine dicke bei 24 stunden vielleicht 2 bis 3 mal.
    Kommt auch drauf an, wie viel ich trinke.

  7. #7
    windelkai
    inaktiv
    hängt von verschiedenen Faktoren ab zB wie nas sie schon sind. Meist sind es zwischen 4 und 5 Windeln am Tag wenn Ich 24 std trage was ja meist nur am WE ist

  8. #8
    widefix
    inaktiv
    supi, ich brauch auch 4-5 Windeln am Tag (wenn ich mal 24h @home bin), dann lieg ich ja im Schnitt . Aber meistens bin ich ja nicht 24 zu hause :yau:.

    --- lala ---

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dicke windeln (Tena Maxi) etwa 4 am Tag.
    Dünne windeln entsprechend mehr.

  10. #10
    Windelreiner
    inaktiv

    wieviele Windeln

    Hallo ich trage meine Windeln 24/7 und brauche dabei 2 bis 3 Windeln(mach nur
    klein rein) trage nachts meisst den Riboslip nacht und tagsüber die Tena maxi oder super

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wechsle erst dann, wenn es nötig ist, so 2-3 mal pro tag, wenn ich wirklich 24/7 windeln trage. Jetzt habe ich ja nur das wochenende zeit windeln zu tragen, weil ich wieder arbeite, deshalb trage ich in der woche keine.

    LG matzy23

  12. #12
    Kuschelbaby
    inaktiv
    So oft es halt nötig ist. Wenn ich nach der Arbeit abends eine trage reicht eine für den Abend und dann eine frische für die Nacht. Wenn ich am Wochenende 24/7 trage dann wechsel ich halt wenn sie voll ist (oder es unangenehm wird in der nassen Windel zu sitzen) bzw. auch immer eine frische für die Nacht.

  13. #13
    speedy
    inaktiv
    ich wechsel auch erst dann wenn die Windel voll ist und droht auszulaufen. Für die Nacht nehme ich eine frische oder lasse die vom Abend an, wenn sie nicht sehr naß ist.

  14. #14
    Birte-dl
    inaktiv

    Windelwechsel

    Hallo,

    wenn ich Windeln trage - so wie jetzt am WE 24 / 7, dann wechsle ich sie, wenn sie voll sind. Das ist 4 - 5 Mal der Fall. Für nachts (da bin ich immer gewickelt) immer eine neue, da ich das nicht genau kontrollieren kann. Manchmal bleibt es trocken, meist aber nicht.
    Meist nässe ich nur ein. Falls großes Geschäft, dann wird sofort gewechselt.
    Wenn ich länger fortgehe, ziehe ich auch meist eine frische Windel an, auf jeden Fall im Auto oder im Kino.
    Birte.

  15. #15
    horst992002
    inaktiv
    Meist reichen mir 3 saugstarke Windeln am Tag. Es gibt durchaus Tage an denen ich mit 2 auskomme, aber eben auch Tage an denen ich mich 5 oder 6 mal frisch machen muß. Mein durchschnittlicher Tagesbedarf liegt irgendwo zwischen 3 und 4 Windeln hoher Saugstärke, bei Windeln geringerer Saugstärke entsprechend höher.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    aus hygieneischen gruenden wechsle ich windeln nicht nur nach fuellstand sondern auch nach maximaler tragedauer...

    ebenfalls ins gewicht faellt wie viel ich mich im freien aufhalte...
    im winter ist das wechselintervall da dann doch deutlich kuerzer als im sommer.. ne kalte windel am posch is furchtbar unangenehm

    grob gerechnet sinds so 5-8 windeln am tag die ich in die tonne kloppe... koennen je nach koerperlicher verfassung aber auch mehr sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    snviper
    inaktiv

    RE: Wie oft Windelwechsel?

    4-6 mal, immer wenn sie zu voll wird...

    MfG Vip'

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal rund um die Uhr Windeln trage, was selten genug vorkommt, dann brauche ich nicht mehr als 2 bis 3 Windeln pro Tag. Die für die Nacht wird dann aber gut aufgepolstert.

  19. #19
    tb.lukas
    inaktiv
    Das eine mal, an dem ich 48std windeln tragen konnte, lag mein Verbrauch bei ca 4 Windeln pro Tag. Nachts habe ich dickere, die dann meist bis zum Mittag reichen, getragen. Danch zog ich dünnere an, da ich ja nicht nur in der Wohnung blieb. joa ...

    MfG Lukas

Ähnliche Themen

  1. Windelwechsel vergessen
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 17:43
  2. Windelwechsel als Rollstuhlfahrer
    Von hugo5 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 20:49
  3. Windelwechsel im Zug
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 09:17
  4. Pflegetücher für den Windelwechsel
    Von nayo im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:45
  5. Windelwechsel
    Von BabyMicha81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.