Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: geeignete Entsorgung

  1. #1
    Steinii
    inaktiv

    geeignete Entsorgung

    Ich hab gestern endlich mal meine Ausprobiert und gemerkt, das die ziemlich groß werden, wenn se voll sind.
    Also meine Frage: wo kann ich sie am besten (vernünftigsten) und unauffälligsten entsorgen.
    Die Größe und das Gewicht im vollen Zustand sind ja doch ganz schön happig.

    Ich habs jetzt geschaft das teil gut verpackt in eine alte Computer Netzteil schachtel unter zu bringen also wenn ich das irgendwo in den Müll werfen würd wärs schon ziemlich auffällig

  2. #2
    torty
    inaktiv
    Ich entsorge die Übern normalen Hausmüll

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wo is das problem ?
    durchsucht wer euren muell?
    in ne undurchsichtige tuete und in die (eigene) tonne kloppen...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Steinii
    inaktiv
    ja gut, notfalls unter die alten tüten könnte klappen.
    gut, ich hab noch nie müll rausgebracht, also warum sollte meine mutter denken das es von mir is

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @steini: Welche Alternativen als den normalen Hausmüll hast Du denn? So viele Netzteile kannst Du gar nicht kaufen
    Abgesehen davon: Es dauert nicht lange und die Windel fängt fürchterlich zu stinken an. Also: Ab in den Müll damit!!

  6. #6
    Steinii
    inaktiv
    Ich dachte irgendwo in nen mülleimer z.b. diese Hundekot stationen
    Die Netzteil schachtel is auch erstmal zur tarnung bis ich was gefunden hab, aber morgen früh hab ich ne gelegenheit, dann hau ichs in die Mülltonne

  7. #7
    snviper
    inaktiv
    Mülltüte is am einfachsten, tu die ne eigene zu, und wenn die voll is stellste sie selbst raus, dann kommt auch keiner auf die idee da noch was reinzutun oder rauszuholen

    MfG Vip'

  8. #8
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab in eine Mülltüte selbige zugeknotet und ab in den Hausmüll so mach ich es schon seit jahren und es gab bisher keine Probleme was auch für welche
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  9. #9
    Windelman001
    inaktiv
    Ich falte die gebrauchte Windel so zusammen, dass nur Folie außen ist. Das macht wohl so ziemlich jeder. Dann lagere ich sie in einem Eimer auf dem Dachboden, der auch im Sommer da er auf der Schattenseite ist, recht kühl ist. Und kurz bevor der Müll von der Abfuhr abgeholt wird, da bringe ich sie dann raus und vergrabe sie quasi unter dem anderen Müll in der Tonne. Sollte es zu sehr riechen, dann nehm ich sie auch vorher schon und wickel sie in Zeitungspapier ein und vergrabe sie dann weit unter dem Müll. Da schaut sicherlich keiner rein. Wer wühlt denn schon im Müll? Allerdings warte ich so lange, bis wenigstens etwas Müll in der Tonne liegt, wo ich die Windel drunter vergraben kann.

    Total blöd finde ich es, wenn sie einfach in die Gegend geworfen werden, so wie man es hier schon manchmal gelesen hat. :bindagegen:
    Also schön brav in die Tonne mit dem Müll! :bindafuer:

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelentsorgung

    Wenn es nicht gerade die dickste Nachtwindel ist, dann passt eine eng zusammengerollte Windel in eine oben aufgeschnittene 1 Liter Tetra Pack Milchbox.
    Tipp: Bevor ihr die Windel mit etwas Druck und drehender Bewegung in die 1 Liter oder 1,5 LiterTetra Pack Milch / Saft / Teebox reindrückt, nehmt die Schere und stecht an der unteren Seite des Kartons ein kleines Loch hinein, damit die Luft entweichen kann! Wenn sie (die Pampers) dann in der Tetra Pack versinkt, knickt ihr oben die Tüte zu!
    Gruß Pippifax

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine längere "Zwischenlagerung" nötig ist: Plastiktüten nützen gar nichts, Alufolie dagegen hält auch den Geruch zurück.

  12. #12
    dlbbg
    inaktiv
    Mülleimer?
    Ich schmeiß meine auch in den Mülleimer egal ob zuhause, auf der dem Autobahnparkplatz oder in der Stadt.

  13. #13
    Steinii
    inaktiv
    in der mülltonne war zum glück schon was drin, also hat sichs erstmal erledigt, ich hoffe nicht das das bei den temperaturen zu stinken anfängt, is ja nix großes drin

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz einfach in die mülltonne.

    auserdem in der mülltonne richt es eingeldich schon unangenehm da fällt das nicht auf.

    jrkler

  15. #15
    Pampers-Tini
    inaktiv
    Die Idee mit dem Tetra-Pak ist ja mal genial
    So schwer wie das dann ist denk Mami: Huch die ist ja noch voll und kippt sich ne Windel ins Müsli *lach*
    Nene, echt ne gute Idee!
    Ich pack meine gebrauchten Windeln immer in den Rucksack und ab gehts zu nem entlegenen Mülleimer der an irgeneiner Aussichtsbank steht und schwupps die wupps is der Rucksack leer
    Hausmüll is zwar bequemer aber da hab ich ziemlich Bamel, das meine Mum da mal irgendwie reinlinst...

  16. #16
    diaper_boy_1286
    inaktiv
    also ich entsorge meine windeln immer in einer öffentlichen tonne, bzw an einer autobahnraststätte, natürlich packe ich die windel vorher in eine tüte.
    kann sie leider nicht im hausmüll entsorgen, da ich erstens noch zu hause wohne, zweitens haben wir ne eigene tonne und drittens ist diese sowieso schon immer gut gefüllt. außerdem ist mir die gefahr erwischt zu werden zu groß. andersrum, welcher halbwegs normale mensch wühlt schon im müll rum um nach vollen windeln zu suchen?
    also ich glaube, da gibbet nicht so viele.
    in diesem sinne,

    lg

    marc

  17. #17
    littlekid
    inaktiv

    RE: Windelentsorgung

    Original von Pippifax
    Wenn es nicht gerade die dickste Nachtwindel ist, dann passt eine eng zusammengerollte Windel in eine oben aufgeschnittene 1 Liter Tetra Pack Milchbox.
    Tipp: Bevor ihr die Windel mit etwas Druck und drehender Bewegung in die 1 Liter oder 1,5 LiterTetra Pack Milch / Saft / Teebox reindrückt, nehmt die Schere und stecht an der unteren Seite des Kartons ein kleines Loch hinein, damit die Luft entweichen kann! Wenn sie (die Pampers) dann in der Tetra Pack versinkt, knickt ihr oben die Tüte zu!
    Gruß Pippifax
    Bleibt nur das Problem, daß leere Tetrapaks eigentlich in den Gelben Sack gehören und benutzte Windeln in den Restmüll.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelentsorgung

    Coole idee sowas hab ich ja noch garnicht gehört !!
    Mal sehen vieleicht mach ich das auch jetzt so !!

    MFG
    w.winni

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich packe meine windeln auch vorher in einer tüte und dann in meiner Mülltonne.
    Und wenn da jemand reinschaut, ist mir das egal. Drauf angesprochen wurde ich zumindest nicht.

    LG matzy23

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab in dem Hausmüll! Plastiktüte drum und wech damit!

Ähnliche Themen

  1. Entsorgung
    Von Paule im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 18:10
  2. Entsorgung
    Von Frischgewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 01:15
  3. Windel entsorgung
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 18:18
  4. AB/DL-geeignete Wickelräume in Schleswig-Holstein
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.