Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windeln voll machen? - Geruch

  1. #1
    teenbaby007
    inaktiv

    Windeln voll machen? - Geruch

    Hallo!

    Und zwar müsste meine aller erste Windel ja bald kommen und ich hab mir mittlerweile überlegt wie es wäre wenn ich sie die ganze Nacht über trage und ob ich sie evtl. auch mit etwas "größeren" fülle, also ob ich sie richtig voll mache.
    Mich täte nur mal interessieren wie sehr man das riechen kann, wenn da was großes drin is??? ich hab pbrigens dann auch ne Gummihose... verringert das den Geruch? bzw. riecht man dann überhaupt noch was, weil die müsst ja richtig dicht sein...
    Danke schon mal für die Antworten.

    Euer Teenbaby

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln voll machen? - Geruch

    Natürlich riecht eine volle Windel. Wenn du alleine in deiner Wohnung bist, kann dir aber nichts passieren. Hinterher lüftest du ordentlich, und gut ist. Nur rausgehen solltest du nicht gerade, es sei denn, du stehst auf den Kick, dass dich die Leute komisch angucken und eventuell dein "Geheimnis", welches dann keines mehr ist, erraten.

    Eine zusätzliche Gummihose über der Windel gibt einen gewissen Schutz, auch gegen den Geruch, aber bei jeder Bewegung kommt auch immer ein bisschen Luft raus, die sich dann geruchsstark bemerkbar macht. Außerdem kann auch die Plastikfolie Gerüche nicht zurückhalten, die gehen nach einiger Zeit einfach durch, frag mich aber bitte nicht warum.

    Eine nasse Windel dagegen ist so gut wie nicht zu bemerken, es sei denn, sie ist ausgelaufen und deine Hosen sind davon schon nass geworden.

  3. #3
    teenbaby007
    inaktiv
    Mhh ok, also werd ich das wohl erst mal lassen und probieren wenn ich wirklich mal länger alleine bin, denk ich... vlei passiert es auch einfach, weil hab ich schon oft gemerkt, das wenn ich einmal dabei bin, dann will ich immer mehr *g*... danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    SuperMichi
    inaktiv

    RE: Windeln voll machen? - Geruch

    Hi,
    ich mache auch ab und zu groß in die Windel. Aber auch ab und zu einfach in dei Hose. Groß fällt es draussen nie auf. Drinnren kann das manchmal peinlich werden. Naja, bin auch schon dabei erwischt worden. Ins Bett habe ich auch schon groß gemacht. Mit und ohne Windel. Ohne windel muss man aber aufpassen, das man feste Aa hat, sonst verschmiert das ganze Bett. Habe aber auch nen Gummilaken im Bett.
    Michi

  5. #5
    dlbbg
    inaktiv
    Also, wenn du deine Windeln voll machst wird man es vielleicht nicht gerade die ersten 5 minuten richen, aber wenn du sie nachts trägst und machst bevor du schläfst die windel voll, dann kann das am nächsten tag schon sehr im zimmer riechen.
    Wenn also jemand morgens in deinen Zimmer geht, rate ich dir, das zu unterlassen, das Spart saudumme fragen von Freunden, Geschwister oder Eltern bzw. auch Partner.
    Wenn du eine Gummihose drüber ziehst würde ich sagen, dass es den geruch ein wenig mindert aber ich kann mir ned vorstellen, dass kein Durft entweicht.
    Also würdest du auch mit GH riechen.

  6. #6
    cat
    inaktiv
    kann mich den vorrednern nur anschließen

    mit ner feinen nase kann man auch ne nasse windel riechen. Die meisten Leute riechen aber nichts. Ne volle Windel riecht man immer.

  7. #7
    hosenmatz69
    inaktiv

    Arrow

    probiert gegen volle-windel-Geruch mal, Fixierhöschen über die Gummihose zu ziehen. Sowas verhindert das eindringen von Luft in die Windel (und damit das Anreichern derselben mit Methan )

    hinweisende Grüßis

    Hosenmatz

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und generell hängt die Frage ob das Aa stark riecht oder nicht auch von der Person ab und davon ab, was sie ißt...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #9
    tintin_01
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    (und damit das Anreichern derselben mit Methan )
    Methan ist definitv geruchlos. Was man so unangenehm riecht, sind die Substanzen Skatol und Indol sowie die Abbauproukte von Eiweiß und Proteinen. Einige Tage Verzicht auf Eier und Fleisch sowie reichlich Konsum von chlorophyllhaltiger Kost verringert den Muff recht ordentlich. NB: Auch vorwiegende Ernährung mit dem Kinderbrei "Miluvit" hat weniger markante Duftmarken zur Folge.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange man am nächsten Tag genug Zeit zum lüften hat muss man sich keine Gedanken machen. Aber zu knapp kalkulieren ist keine gute Idee

  11. #11
    snviper
    inaktiv

    RE: Windeln voll machen? - Geruch

    ich habe heute gross reingemacht, hatte ne gummihose drüber und roch genau nix...

    MfG Vip'

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was DU in DEINEM Körper produzierst wird auch sehr viel schwächer von Deiner Nase wahrgenommen. Das Gehirn filtert nämlich einen Großteil der Eigengerüche/Eigenproduktionen heraus.
    Schonmal bemerkt, daß Du auf der Toilette sitzt und absolut nix riechst, aber dann kommt jemand rein und rümpft die Nase?!? Das ist nämlich ganz normal!

  13. #13
    snviper
    inaktiv
    ne, hab' ich noch ned erlebt... und wenn meine freundin nix durch die gummihose riecht, dann isses schon fast bewiesen

    MfG Vip'

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst neben deiner Freundin ein großes Geschäft in die Windel?! Du hast ja Nerven. Ich nehme an, sie weiß wenigstens, dass du Windeln trägst?

  15. #15
    snviper
    inaktiv
    sie wickelt mich ja schlieslich auch, also wie kommste denn darauf dass sie es nicht wissen sollte? :frech:

    MfG Vip'

  16. #16
    cat
    inaktiv
    außerdem ist es auch so, das deine Nase Gerüche die länger im Raum sind auch irgendwann rausfiltert. Wenn eine luft im zimmer stickig wird merkt man es auch erst wenn man kurz raus geht und frische luft schnappt und dann wieder rein geht. Heut hab ich auch nen großes Geschäft reingemacht. Nach 5 min roch ich nix mehr, obwohl ich die windel noch anhatte.

  17. #17
    babymüsli
    inaktiv
    genau ich wechsle snviper auch seine windeln und habe gar kein problem damit und ich bin stolz das er mir das gesagt hatte denn unsere beziehung wurde noch schöner als sie bereits schon war.

  18. #18
    Jaschu
    inaktiv
    Da ich beinahe ständig und so gut wie ausnahmslos auch das große in der Windel habe, kann ich nur sagen, dass es MIR zumindest immer mehr als peinlich stinkt und oft auch Leute, Passanten im Kaufhaus und auch Kinder recht massiv schimpfen, beleidigend werden und sich lustig machen, wenn die Windel voll ist!!!!!! Und DAS ist SICHER eine Folge davon, dass es streng riecht!

  19. #19
    babymüsli
    inaktiv
    ich arbeite ja im altersheim und hatte auch sehr viele gerüche und jetzt nach 3 monaten rieche ich es nicht mal mehr.manchmal noch zuhause wenn ich und snivper volle windeln habe .ich sag es aber auch gleich immer weil manchmal wird es mir ein bisschen übel...kommt eben darauf an wieviel mal man schon in die windel gemacht hat!!!aber sonst ist alles in bester ordung

  20. #20
    snviper
    inaktiv
    aber mit gummihosen über den windeln haste bis jetzt noch nie was gerochen oder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 15:02
  2. Der geruch von Windeln
    Von lulu im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 18:49
  3. windel voll machen
    Von babycool im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 17:37
  4. In die windel voll machen und dann so was...
    Von Smily im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:12
  5. Geruch von benutzen Windeln
    Von Nescio im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.