Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erstes Mal Windeln im Sanihaus gekauft

  1. #1
    Niceboy24
    inaktiv

    Erstes Mal Windeln im Sanihaus gekauft

    Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe mir heute zum ersten Mal in meinem Leben Tena Slip Super im Sanitätshaus gekauft. Vorher hatte ich mich nur im Supermarkt gekauft und da natürlich nur die Riboslip.

    Es war alles ganz easy, obwohl ich nen kleinen Schock gekriegt habe, als ich die Verkäuferin sah. Das ist nämlich ne ehemalige Klassenkameradin von mir gewesen. Naja egal, da musste ich durch. Sie hat auch nichts weiter gesagt, mich halt geduzt und auch nich komisch geguckt, dass ich kein Rezept hatte.

    Ahnen die Verkäuferinnen, dass man die Windeln einfach so gerne trägt, wenn man ohne Rezept kommt??

    Jetzt sitze ich hier in meiner nassen Windel. Würd mich freuen wenn ihr auch von euren Kauferfahrungen berichten würde.

    lg.

  2. #2
    miki
    inaktiv
    das lustigste erlebnis war mal in einem supermarkt (in spanien gibts windeln auch im supermarkt) wo ich die windeln nicht gefunden hab und nicht lang rumsuchen wollte. ich fragte kurzerhand ein mädchen das regale einräumte wo ich denn windeln finde. sie ging sofort mit mir um mir das regal zu zeigen und fragte wie alt denn das baby ist. ich sagte 40 - sie meinte aha 4 - nein 40, sind doch für mich.
    naja - wir mussten einfach beide herzlich lachen - was denn auch sonst ... :tongue:

  3. #3
    Yuki
    inaktiv
    also wennst auf ne quittung bestehst :P bzw sie nich ablehnst biste hald privatversichert ^^ da läuft die abrechnung über die quittung im nachhinein

    und sonst isses auch egal ^^ ich denk die denken sich nicht sehr viel dabei... manche kaufen auch so windeln obwohl sie sie brauchen weil sie sich nich zum arzt trauen andere ham rezept der nächste ne privat versicherung und ein paar mögen sie!

    die bekommen ihr geld und gut is *g*

  4. #4
    dlbbg
    inaktiv
    siehste, gleich mal richtige pampers gekauft und schon ein mega erlebnis gehabt, dass deine klassenfreundin dich bedient hat.
    Ob sie es ahnt kann man ned sagen. Wie alt seid ihr denn? Junge wissen oft nichts davon, dass man die windeln auch so trägt (gerne).
    Ältere hingegen haben das schon mitbekommen.

  5. #5
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Windeln immer in der Apotheke weil sie kaum teurer sind und ich nicht auf die Post warten muss oder ähnliches und ausserdem ist die Lagerhaltung in die Apotheke verlegt und was peinliches ist nicht dabei ist in den Jahren in den ich meine Windeln in de Apotheke kaufe schon ganz normal geworden
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  6. #6
    steff78
    inaktiv
    Habe seit zwei Jahren mein Stamm-Sanitätshaus. Am Anfang hab ich mir immer eine Quittung geben lassen und es so aussehen lassen als würde ich die Windeln nur besorgen. Heute läuft das schon viel lockerer und ist eine angenehme Sache. Es ist viel einfacher wenn man kein Geheimnis drum macht, da kann man sich auch besser beraten lassen. Quittungen lasse ich mir schon lange keine mehr geben und ich denke die Verkäuferinen wissen auch Bescheid. Aber das ist ok so, die haben keine Probleme mit und ich auch nicht.

  7. #7
    miki
    inaktiv
    ja - hast recht, denke dass das die meisten von uns viel zu eng sehn. windeln sind genauso ein artikel mit einer nummer und einem preis wie alles andere auch.
    interessiert auch nicht wirklich irgendwen - ist verkauft und fertig.

  8. #8
    Yuki
    inaktiv
    is ja nur um es einfacher zu machen für die die sich sonst nich trauen *g*


    naja als wir noch wo anders wohnten bin ich auch ins sanihaus öfter da so nen packet mit 15 rum doch etwas aufmerksamkeit bei den eltern erregt wenns mit der post kommt :P und die wissen wolln was drin is ;-)

    naja da wusst ich das mit der quittung noch nich und als die verkäuferin im sanihaus mich fragte ob ich nich ne quittung bräuchte und ich nö sagte hat die schon so ein wenig mich an gegrinst :P erst später wusst ich was es mit der quittung auf sich hat ^^ aber naja dort lebt auch nen andere DL wie ich hier im forum festgestellt hab ich denk mal die hatten schon kontakt mit ihm und wussten was abgeht *g*

    hier im ort war ich noch nich im sani haus und hab schon etwas bammel wenn ich nachdenke mir dort welche zu holen auch wenn ich nich wirklich weiß warum ^^

    aber so ganz offen zugegen würd ich es glaub ich auch nicht im sanitätshaus auch wenn es mich nich stören würde wenn die bescheid wissen denk ich *wirr* *g*

  9. #9
    Stinker_denis
    inaktiv

    Windeln kaufen

    Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden

    Ich habe damals keine WIndel gekauft aber jedoch Informationen bekommen! Da der Verkäufer gezielt gefragt hat welche Prodkute es so gibt und welche so für die Nacht oder am Tage geieignet sind. NAch den Informationen konnte ich bei einem anderem Sanitätladen dann richtig nach fragen ohne Fehler zu machen!

    gruß

    denis

  10. #10
    tee
    inaktiv
    huhu

    naja irgendwann einmal kauft jeder zum ersten mal in sanitätshaus oder apotheke.
    wobei ich feststellen durfte, dass die apotheke meist viel günstiger ist - als so ein (altes) sanihaus.

    als ich zum ersten mal im sanihaus windeln gekauft hatte - hat mir die verkäuferin welche einzeln verkauft. auf die sorte hatte ich (aus nichtwissen) auch keinen einfluss. sie hat nur nach der grösse gefragt. damals hatte ich noch nicht gesagt für wen die sind :tongue:

    aber ich denke die verkäuferin wusste das ganz genau :tongue:
    später hab ich immer gesagt ich suche für mich (speziell für mich) windeln und das ist eigentlich von der beratung das beste und wenn man dann mal produktproben bekommt - sind sie auch genau die passenden

    also ich die überwindung zu besiegen ist das wichtigste - marsch marsch alle kaufen heute windeln :tongue: :tongue: :tongue:

    süsses wasser :]

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelfranke
    Ich kaufe meine Windeln immer in der Apotheke weil sie kaum teurer sind und ich nicht auf die Post warten muss oder ähnliches
    genau wie ich. ich kaufe auch meine windeln auch immer in der apotheke. klar habe ich auch schon bestellt aber ist viel einfacher und schneller und auch nicht viel teurer sie gleich in der apotheke zu kaufen.

    Original von Niceboy24
    Sie hat auch nichts weiter gesagt,
    das kannst du gar nicht wissen ob sie es weiter gesagt hat... :tongue:

Ähnliche Themen

  1. windeln endlich gekauft
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 15:24
  2. Yeah das erste mal Windeln gekauft =)
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:02
  3. Ich habs geschaft.. erste windeln gekauft
    Von bettnässer14 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:12
  4. Windeln gekauft
    Von MöchtegernBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 00:21
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.