Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aichner all-in-one

  1. #1
    grams
    inaktiv

    Aichner all-in-one

    Hallo Leute!

    Frage zu diesem Artikel http://www.aichner.net/inko/inkontinenzhose.html

    Bekommt man diese auch wieder Dicht d.h. denke mal das diese bei mehrmaligen waschen nicht mehr dichthält. Nun die frage was könnte man dabei machen (imprägnieren) aber womit ?

    Danke LG Grams

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte sie denn vom Waschen undicht werden??

    Das währ ja dann der totale quatsch da sie dann keiner kaufen würde
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.449
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tex-A-Med

    Hallo,

    ich hatte nie die Windelhose von Aichner aber mehrere die dieser in etwa entsprechen.

    Die angeblich dichten beschichteten Stoffe habe ich niemals als Dicht empfunden - das suppt immer durch wenn du nicht schnellstens wechselst (meine erfahrung)

    Diese Windeln tragen sich aber wirklich toll und dann muss eben eine gute Gummihose darüber. Bei mir hat sich Tagsüber die 250er von Suprima bewährt (die ist dann aber auch voll ...) und Nachts eine Guwi Primo n°1

    Viel Spass in dickenStoffwindeln ... das ist echt was anderes als Pampers & Co.

  4. #4
    hosenmatz69
    inaktiv
    Die von Aichner läuft noch mit am schnellsten durch. Damit hab ich mal 'nen Autositz geflutet, es paßt nicht mal 'ne normale Blasenfüllung rein. Wobei ich die in S/XS habe, vielleicht saugen die größeren ja mehr. Die einzigen, die ohne Gummihose zumindest eine Weile dichthalten, sind die sündhaft teuren Tex-A-Med-Windelhöschen. Alle anderen mußte ich bisher zusätzlich abdichten.

    pullergrüßis

    Hosenmatz

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste da gerne mal wie das mit der Haltbarkeit bei Mehrwegsystemen aussieht.
    Ich wüsste gene wie Lange die Gummiezüge halten und ob die Aufnahmemenge abnimmt.
    Bei Gut 30-70 Euro Kosten wüsste ich gene ob sich das ganze Rechnet?
    Und welche sind zu empfehlen.

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Wiw bekommt man so eine Mehrwegwindel wieder trocken,einfach nach dem Waschen in den trockner oder aufhängen.Das muß noch voll lange dauern bis die Windel wieder trocken ist.Hab nich nie Mehrwegwindel gehabt.

  7. #7
    miki
    inaktiv
    also aichner hatte ich noch keine - habe ein paar tex-a-med, hauptsächlich aber joshis. sind mir eigentlich die liebsten. fühlen sich schön kuschelig an. bei den tex-a-med kratzt mit der zeit der obere klettverschluss da er sehr nah am rand ist und beim sitzen dann über den rand rausschaut. stoffwindeln werden auch erst richtig kuschelig wenn sie nass sind und das merkt man dann auch viel deutlicher wärend eine moli oder kolibri oder so schon nach kurzer zeit nach dem nass machen sich wieder trocken anfühlt.

    die trockenzeit auf der leine würde ich etwa doppelt so lange schätzen wie für ein dickes frottehandtuch :zustimm:

  8. #8
    hosenmatz69
    inaktiv
    Also, ich selbst kenne die Kendall Curity (nicht mehr produziert), die Tex-A-Med Paddycare "Hof" und die Aichner mit Zusatzeinlage (die aber nicht viel bringt).

    Die Hof ist mir am liebsten. Wie miki das schon angedeutet hat, sind die großen Klettstreifen ziemlich nahe am Rand, weswegen ich die tendenziell immer ein Stückchen tiefer zuklette. Das kratzt sonst beim Tippen am PC (oder auch beim Radfahren)

    Die Hof ist absolut trocknerfest. Die Curity fängt im Trockner an zu schmilzen (genauer: die Frottee-Seite fängt zu schmilzen an), die darf man nur auf der Leine trocknen, oder vielleicht bei niedriger Temperatur. Trockenzeit wie miki schon angedeutet hat. Für ernsthaften Gebrauch sollte man sich daher eine ganze Menge dieser Höschen zulegen (ich hab' insgesamt 9, die Aichner mitgezählt, und noch 'n Stapel Stofftücher 160x160, und für nur nachts ist das okay, tagsüber sind die einfach zu dick, dafür würden sie auch nicht reichen)

    Die Hof ist bei echter Inko aus meiner Sicht die einzige, die man in der Praxis auch tagsüber verwenden kann. Die Curity saugt zwar prima und viel und sitzt klasse, ist aber deutlich dicker als die Hof und näßt schnell durch. Mit Einlage und Schutzhose im Winter dennoch eine gute Alternative.

    Zu "merken wenn's naß ist": komischerweise merke ich die Nässe erst dann, wenn's klatschnaß ist oder kalt wird. Solange die Gummihose oder Windel dichthält, muß ich morgens kurz in die Windel fühlen um zu merken ob ich gepullert hab (passiert nicht jede Nacht, aber schon mehrmals pro Woche )

    Windelwinkegrüßis

    Hosenmatz

  9. #9
    miki
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    Die Hof ist mir am liebsten. Wie miki das schon angedeutet hat, sind die großen Klettstreifen ziemlich nahe am Rand, weswegen ich die tendenziell immer ein Stückchen tiefer zuklette. Das kratzt sonst beim Tippen am PC (oder auch beim Radfahren)
    also bei mir haben die klettis noch nie am pc gekratzt - immer nur am bauch :]

  10. #10
    grams
    inaktiv

    Moin Moin

    Hallo Leute :keks:

    Druckknopfversion Knöpfe halten nicht lange Zusätzlicher Windelspeicher kostet nur mehr und lange trockenzeit.
    Ich bin von dieser Marke Aichner sehr enttäuscht zumal man nicht einmal auf eine frage eine Antwort von denen bekommt. Fazit nicht zu empfehlen

    Dann lieber Einwegwindeln

    Gruß Grams :bindagegen:

Ähnliche Themen

  1. Aichner windel
    Von ono im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 21:41
  2. Kaufberatung Aichner Mehrwegwindel
    Von ich0815 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:20
  3. aichner
    Von kay'est im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.