Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Suprima PVC Hosen in Bunt ?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suprima PVC Hosen in Bunt ?

    Hallo !
    Wir haben soeben unsere Bestellung bei OHWE erledigt .
    Natürlich wie immer, sind auch unsere beliebten Suprima 1250 und 1249 dabei .
    Toll das es die nun mittlerweile auch in so vielen Farben gibt .
    Schade nur , das von Suprima keine mit Motiven erhältlich sind .
    Es gab von Suprima mal eine bedruckte Sonderfertigung . Aber das ist leider Jahre her .
    Wollen wir hoffen , das es das mal wieder gibt ! :]

    Zumahl Suprima bestimmt weiß , das DLs und Abs zu ihren ständigen Stammkunden gehören . Oder fehlt bei der Produktentwicklung einfach ein echter DL oder AB als Berater ?? :zustimm:

    Andere Hersteller bringen ja auch tolle Motive auf den Markt . Leider können sie meistens nicht , mit der SuprimaQualität mithalten .

    Was sagt ihr dazu ?
    Gruß wetmedi

  2. #2
    Carloo
    inaktiv
    Hallo,
    ich denke das die Nachfrage für Motivhosen nicht ausreicht um in Deutschland eine kostengünstige Produktion zu beginnen. Die Anbieter die ich kenne sind aus den USA wo der Markt größer ist, aus Ungarn wo die Löhne niedriger sind, und in Deutschland von kleinen Anbietern die in Handarbeit und Kleinserie quassi nebenher produzieren. Es mag aber auch an der deutschen Mentalität liegen, das größere Unternehmen keinen Anreitz darin sehen sich mit Nischenprodukten zu beschäftigen. Ich weiß das ein Anbieter von AB Artikeln früher noch Flaschensauger in Sonderserie in Auftrag gegeben hat, heute ist der Lieferant nicht mehr bereit seine Maschinen darauf umzustellen. Vielleicht wendet sich aber bald das Blatt, denn die ausländische Konkurrenz setzt die heimischen Unternehmen unter Druck, so kann es passieren das die Unternehmen in Zukunft auch auf kleine Aufträge angewiesen sind.

    :tongue:

  3. #3
    hosenmatz69
    inaktiv

    Lightbulb gibt's doch...

    Moin Loids,

    schonmal bei tcsb (http://tcsb.de/tcsbojava.htm z.B.) geschaut? Sind Original-Suprima-Höschen, sogar mit den Original-Nummern, aber halt tcsb-Sonderanfertigungen. Die haben immer Motive im Programm, seit ich sie kenne. Habe selber eine mit Bärchen und weiß daher, daß es auch andere Folien sind. Der Schnitt ist aber Original Suprima.

    Informierende Grüße

    Hosenmatz

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: gibt's doch...

    Auch bei Tcsb sind wir Kunde . Stimmt die Nummern sind original übernommen . Folie ist jedoch bei weitem nicht so anschmiegsam und weich . Eher stabil wie man sagen könnte .
    Motive wie Kindermuster der USA Hosen fehlen einfach .
    Suprimas einzeln bedruckt sind vielleicht ein Anfang `!?

  5. #5
    Nati
    inaktiv
    Hmmm, da gabs schon lange nichts Neues mehr. Die stärkere Folie der bedruckten Suprimas hat aber auch Ihre Reize - vor allem die durchsichitge mit den Blumen. Knistert laut und ist auch nicht so angenehm zu tragen. Genau das richitge, wenn man ungezogen war oder unerlaubt an der Windel herumgefummlet hat.

    Ich würd Dir raten, frag doch bei TCSB, ob es denn die Amimuster nicht auch gibt. Vermutlich hilft es, wenn genügend Käufer fragen.

    Nati

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr mal einen vergleich zwischen euren Suprimas und Molicares Super Plus ziehen?
    Man entwickelt sich ja gerne weiter. Danke schön =)

  7. #7
    Nati
    inaktiv
    Hoi Pamperswolf

    Nein, das können wir nicht! Du vergleichst ja auch nicht einen Apfel mit seiner Schale!

    Spass bei Seite. Die Molicare Super Plus ist eine Höschenwindel, also eine saugfähige Schicht mit wasserdichter Aussenseite und Klebstrefen für die Befestigung.

    Die Suprimas entsprechen der wasserdichten Aussenseite und werden entweder übergezogen oder mit Druckknöpfen verschlossen. Sie haben keine saugenden Kern! Man legt darin Einlagen, BabyWindeln, Molicare's, Pull-Up's oder Stoffwindeln ein.

    Suprimas werden geschätzt, weil sie die Auslaufsicherheit erhöhen, eine glatte Oberfläche haben (fühlt sich kühl und toll an), wegen des eizigartigen Geruchs.



    Meine Meinung: wenn die Suprima über eine Windel, die von Natur aus dicht sein sollte, anlegt wird (also z.B. BabyWindeln, Molicare's, Pull-Up's), dann sollte man im Schritt zwischen der Windel und der Suprima unbedingt noch etwas saugendes einlegen, damit austretende Nässe aufgesogen wird. Nur dann wird die Dichtigkeit verbessert. In der letzen Zeit war im Forum öfters die Rede von Einlagen von Humanus. Die scheinen mir besser geeinget als die, die ich bis jetzt verwendet habe - nur hab ich noch keine Bezugsquelle.

    Nati

  8. #8
    diap
    inaktiv
    Ich würde es lieber sehen, Suprima bietet mal eine etwas weichere und zugleich dickere Folie an, so ähnlich wie die Baby-Windelhosen von Mölny damals waren, ich meine deren Folie war nicht aus PVC sondern einer besonderen Form von PE??

  9. #9
    gummihöschen
    inaktiv

    ..bessere Folie

    Original von diap
    Ich würde es lieber sehen, Suprima bietet mal eine etwas weichere und zugleich dickere Folie an, so ähnlich wie die Baby-Windelhosen von Mölny damals waren, ich meine deren Folie war nicht aus PVC sondern einer besonderen Form von PE??
    ich auch, denn an die originale, gelbe Mölny-Folie kommt nichts heran.
    Es war einfach die beste.
    Mir ist das schon aufgefallen, als mir die Mölny´s irgendwann nicht mehr passten und meine Mutter andere Schwedenhöschen in Kindergrösse besorgt hatte.

    Immerhin besser als gar kein "Gummihöschen" mehr zu haben.

    Über eine Verbesserung der gelben Suprima-Folie würde ich mich jedenfalls auch freuen.
    Und noch eines: Alle Nähte sollten verschweißt sein !
    Genähte Ausführungen sind eben keine echten Schwedenhöschen.


    Gruß vom gummihöschen

  10. #10
    Nati
    inaktiv

    RE: ..bessere Folie

    @diap
    @gummihöschen

    Mölny war, soviel ich weiss, vor meiner Zeit - da kann ich leider nicht mitreden. Eine Zeit lang habe ich als Kind zwar ein Gummihöschen über den Windeln getragen, weil die immer ausgelaufen sind, aber die waren weiss mit 2 Druckknöpfen, respektive transparent mit 3 Knöpfen.

    Von Suprima gibt's die 1249. Das ist eine gelbe Folie, die schön weich und recht widderstandsfähig ist. Am besten find ich diesbezüglich aber die 1250 in lavendel - diese sind vom Material her deutlich stärker, dafür auch nicht ganz so weich wie die bunten.
    Das lavendelfarbige ist das richtige Häschen für ein 'Buebemaitli' (gibt's das Wort in Hochdeutsch überhaupt? Bei uns bedeutet das etwas soviel wie ein Mädchen das kaum Stillsitzen kann, meist mit einer Schar Jungs durch die Gegend tobt und deren Spiele mitmacht, ja sogar anführt) wie mich und sicher auch für die meisten Jungs, die machen ja sonst alles kaputt.

    Bezüglich geschweisste Ausführung kann ich 'Gummihöschen' nur beipflichten. Genähte Höschen haben zwei Fehler:
    - die Fäden reissen bei geringfügigem Überdehnen, z.B. wenn man das Höschen zurechtrückt und dabei das Material vom Körper wegspannt. Nachher öffnen sich dann die Säume und nach einiger Zeit muss man sie wegschmeissen.
    - durch die Nähte läuft beim Waschen Wasser in die Säume und die Elastiks saugen das auf und nie mehr trocken.
    Allerding sind nicht einmal alle voll geschweissten Modelle wirklich tauglich. Beiden den 1252 zum Beispiel läuft beim Waschen Wasser in die Abschlüsse an den Beinen und das trocknet nicht mehr innert nützlicher Frist. Finger weg!

    Zudem reissen Sie dort wo der weisse Knopf sitzt gerne ein.

    Nati

  11. #11
    hosenmatz69
    inaktiv

    RE: ..bessere Folie

    Original von Nati
    Das lavendelfarbige ist das richtige Häschen für ein 'Buebemaitli' (gibt's das Wort in Hochdeutsch überhaupt? Bei uns bedeutet das etwas soviel wie ein Mädchen das kaum Stillsitzen kann, meist mit einer Schar Jungs durch die Gegend tobt und deren Spiele mitmacht, ja sogar anführt) wie mich und sicher auch für die meisten Jungs, die machen ja sonst alles kaputt.
    Auf Hochdeutsch würde man wohl ADHS-Kinder sagen (couldn't resist...)


    Zudem reissen Sie dort wo der weisse Knopf sitzt gerne ein.
    Hab ich jetzt bei der 272 leidlich erfahren müssen *schnüff*

    Daß die 311 genäht ist, finde ich auch furchtbar weil die Gummis schnell versauen, schwierig wieder sauberzubekommen. Ansonsten ist das nämlich ein exzellentes Nachtmodell.

    Grüßis

    Hosenmatz

  12. #12
    Nati
    inaktiv
    Hoi Hosenmatz

    Auf Hochdeutsch würde man wohl ADHS-Kinder sagen (couldn't resist...)
    Also ein 'Buebemaitli' zu sein hat keinerlei medizinische Indikation. Ein 'Buebemaitli' kann man auch ohne ADHS sein. Das Wort sagt einfach aus, dass man solche Tätigkeiten/Sportarten ausführt, die sonst die Jungs machen. Kann mir aber vorstellen, dass eine ADHS-Girl dazu prädestiniert ist.


    Auch Google ist kaum hilfreich:
    • Aus Angst vor einem schlechten Ruf verbot der Vater seinen Töchtern, sich mit Jungen zu treffen, damit man ihm nicht anlasten könne, er habe «Buebemeitli».
    • ...Das war ein Buebemeitli, jaja. Ich kann mich an eine Szene auf dem Pausenplatz des Letten-Schulhauses erinnern, als sie sagte, wenn wir sie erwischen, dürfen wir ihr die Hosen runterziehen. Wir haben uns ehrlich bemüht, erwischten sie aber nicht...

    Der Begriff 'Buebemaitli' hat heut aber keinen negativen Beigeschmack mehr - naja, vielleicht noch bei älteren Semestern. Ich würde den Begriff eher mit 'rassig' assoziieren.

    Na, vielleicht kann mir da mal einer von den Schweizerboys, die mir immer PN's senden, zur Hilfe kommen! Oder bin ich die Letzte, die dieses Wort verwendet?

    Nati

  13. #13
    banny
    inaktiv
    @nati, müsste mich eigentlich nicht melden ,da ich keine pn schickte
    lach, nein bist nicht die einzige die das wort verwendet oder kennt!
    bist nicht das einzige semester,die noch solche wörter kennt,aus der *alten zeit*
    und hast recht,hatte bei vielen ein schlechten ruf,solche mädchen!weil sie einfach,bei uns jedenfalls,*halbe buben waren*und mädchen haben(hatten ja anders zu sein als buben
    und hat absolut nix zu tun mit adhs!
    doch zum thema der gummihöschen, der bedruckten<!
    ist echt schade das es keine gibt,so richtig bedruckte, früher gabs welche die waren halb duchsichtig mit blümchen bedruckt,habe ich laaaange viele jahre noch gehabt *träum* leider gibts sowas nicht mehr :-(
    am ehesten noch solche aus amerika, wo es sowas hat!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -----

  15. #15
    Nati
    inaktiv
    @Brutus
    AHA, da hats also noch mehr die dir pns schreiben? *neidischbin*
    Leider ja!

    @Banny
    ...halbe buben waren...
    Na das, würde dann wenigstens erklären, warum ich so gerne Windeln trage!

    An alle andern Girls hier: wart Ihr auch 'Bubemaitli'?

    Nati

  16. #16
    Carloo
    inaktiv
    Hallo minteinander,

    Nati`s Angabe zum Einreissen bei den lavendelfarbendemn Knöpferhöschen kann ich bestätigen, das Material ist zwar schön dick aber die verstellbaren Beinabschlüsse sind nichts wert. Richtig so Nati!

    :zustimm:

  17. #17
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wort für Kinder, die äußerlich Mädchen, innerlich aber Jungs sind, ist in Amiland "Tomboy". Im Deutschen kenne ich kein passendes Wort.

  18. #18
    Dancer
    inaktiv
    Wie wär's mit "Wildfang"?

  19. #19
    Olav1966
    inaktiv

    RE: Suprima PVC Hosen in Bunt ?

    Hallo wetmedi,

    ich und meine Freundin haben im Mai 2006 ein sehr nettes Gespräch mit dem Herrn Strecker in der Nähe von Bayreuth geführt. Herr Strecker ist der Mitbetreiber von TCSB. Ich sprach in auch mal auf Folien mit Motiven an, warum es die denn nicht als Knöpfer gäbe. Die Nachfrage wäre doch sicherlich da.

    Herr Strecker sagte mir dazu, dass die Nachfrage auch da ist. Das Problem ist leider technischer Natur. Folien mit Motiven, die einen schwarzen Rand um diese Motive haben, lassen sichl nicht hochfrequenzschweißen. Deshalb gibt es leider keine 1249 oder 1250 mit Motiven zu kaufen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Olav

  20. #20
    hosenmatz69
    inaktiv
    Hallo Olav, lange nicht gesehen

    Also ich hab eine 1249 mit Motiv und Knöpfchen von tcsb:

    http://www.windelbabies.de/forum/jgs...3&page=4&sid=#

    Möglich, daß die Motive keinen schwarzen Rand haben, jedenfalls wirkt nichts wirklich schwarz auf dem Höschen. Aber geben tut's die nachweislich

    Windelwinkegrüßis

    Hosenmatz

Ähnliche Themen

  1. Cotton Feel Windel in Bunt?
    Von maro im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 05:07
  2. Bunt + textilähnliche Oberfläche?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 10:02
  3. gibt es PU-Schutzhosen auch bunt ?
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 15:43
  4. Geschweißte Suprima-Hosen flicken
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.