Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Windeln beim Autofahren

  1. #1
    tamaraleitz
    inaktiv

    Arrow Windeln beim Autofahren

    Hallo zusammen wie haltet ihr es mit Windeln beim Autofahren nässt ihr sie bei der Fahrt ein oder lasst ihr es lieber wie wickelt ihr euch wenn ihr lange fahrten vor euch habt an der raststätte oder fahrt ihr von der Autobahn ab?:keks:

  2. #2
    pampers22
    inaktiv

    Ja Klar

    Auf längeren Fahrten trag ich schon ma windeln und benutz sie auch ein mal musste ich ein windelwechsel vornehmen. Da bin ich an die Rastsätte gefahren und wollt halt auf die behinderten toilette um die windel zu wechseln aber die tür war natürlich verschlossen so bin ich dan also zur kasse des bistros gegangen und fragte ob ich ma denn schlüssel für die behinderten toilette bekommen könnte als sie fragte für wenn hob ich mein t-Shirt an und sie sah meine windel war sehr erstaunt, sagte das konnte ich nicht wissen ich sagte darauf ist schon in ordnung und machte mir dann die tür auf. Also keine angst vor raststätten und windel wechsel auf behinderten toiletten.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe auch Windeln auf längeren Fahrten an. Aber irgenwie scheinen die Vibrationen des Autos das Wasserlassen etwas zu erschweren.

    Naja nach etwas längeren fahren kommst aber auch schon wieder in Ordnung.
    Bislang habe ich aber noch nicht so häufig fahrten in Windeln gemacht. Da ich meistens mit der Bahn fahre, aber das ist ja ein anderes Thema.

  4. #4
    Joerg
    inaktiv
    Hallo Autofahrer,
    Bei mir gibt es keine andere Wahl als mit Windeln autofahren. Bin stark inkontinent und eine gute Windelversorgung und Gummihose genügt mir für 5 bis 6 Stunden Fahrt. Wenn es länger dauert, dann wechsle ich halt einmal in einer Toilette einer Gaststätte ode in einem Einkaufszentrum. Mit der Zeit kennt man entsprechende Adressen mit sauberen Toiletten und wenn es geht, nehme ich sogar einen Umweg in Kauf. Auf jeden Fall ist mir am Steuer noch nie etwas ausgelaufen.

    Gruss vobn einem, der sich einzurichten weiss.
    Joerg

  5. #5
    Diaperpeter
    inaktiv
    Hallo

    Ich trage beim Fahren immer eine Windel mit Motorrad, Pkw, Lkw ist egal.
    Am praktischsten ist es halt im Lkw, man braucht nicht dauernd Anhalten wenn die Blase drückt und zum Windelwechsel kurz den Vorhang zu, frische Windel an und weiter gehts.
    Mit dem Pkw mach keine so lange Fahrten da wird zu Haus gewechselt, bloß mit dem Bike
    ist es halt nicht so einfach wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin da die Gepäckmitname doch ziemlich eingeschränkt ist.

    Diaperpeter

  6. #6
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich mag auf reisen auch ganz gerne von windeln geschützt sein, denn die ekelklos auf den raststätten zieh ich eine kuschlige windel vor
    wickeln kann man sich an genug orten
    aber man sollte bei langen autofahrten doch mal ab und zu pausieren. damit man auch mal wieder die beine ausstrecken kann

  7. #7
    Nati
    inaktiv

    RE: Windeln beim Autofahren

    Auf langen Auto- (oder Car-)fahrten trage ich regelmässig. Ich mach sie zu Hause um und dann wird erst am Ziel wieder gewechselt.

    Ist etwas unspektakulär aber praktisch. Das beste ist, dass ich nicht in diese grauenhaften AutbahnraststättenWC's muss!

    Nati

  8. #8
    Pamlover
    inaktiv
    Beim Autofahren ist die Windel nicht immer angenehm.
    Aber gerade auf langen Fahrten inkl. Stau waren Windeln auch schon mal in Zeiten eigentlich kontinenter Tage nötig.
    Als ich es noch mit Inkontinenz zu tun hatte, sowieso.

    Ich weiß nicht warum und ob es medizinisch nachvollziehbar ist.
    Jedenfalls erlebe ich wiederholt den Effekt, dass ich durch das Fahren, Vibrieren usw. immer sehr schnell eine volle Blase habe.
    Ich kann vor der Fahrt noch auf´m Pott gewesen sein, aber nach einigen Minuten ist die Blase so voll, wie sonst nach Stunden.
    Nicht immer und nicht immer so stark, aber auf jeden Fall auffällig.
    Ob durch das Rütteln/Vibrieren das Urin besser aus den Nieren abfließen kann ?

    Ich kann auch durch die Wahl der Sitzposition (Hohe, Lage) beeinflussen, ob ich machen kann, nicht machen kann (bedingt und mit Grenze) oder sogar unfreiwillig machen muss.
    Vielleicht liegt das auch speziell an der Anatomie des Mannes in Sitzposition ?

    So ist´s schon während der Fahrt gelaufen.
    Aber auch an der Raststätte.
    Ich erinnere mich an Ereignis auf einer Fahrt.
    Da dachte ich, wenn ich nicht sofort ein Klo ansteuere, läuft die noch trockene Windel direkt aus - "Gott sei dank habe ich wenigstens eine an".
    Ich schaffe es auf den Parkplatz mit WC, das WC in Sichtweite.
    Ich stellte den Motor ab, schnallte mich ab und da war es schon soweit und die Windel war nass.
    Nun, sie hielt Dicht, wie auch bei Fahrten zuvor und danach.
    Das WC diente mir dann zum Windelwechsel.
    Man braucht kein Behinderten-WC.
    Eigentlich braucht man nur einen kleinen Raum mit einer sauberen Wand.
    Und die Wand war dort zum Glück sauberer als die Klos.

    Eigentlich findet man immer ein geeignetes WC. Wenn vielleicht auch nicht unbedingt oder immer rechtzeitig zum Pipimachen oder hygienisch geeignet genug, um sich drauf zu setzen, aber zum Windel wechseln.

  9. #9
    Carloo
    inaktiv

    RE: Ja Klar

    Schöne Geschichte pampers22,

    wer`s glaubt. Warum sollte die Bistro-Bedienung danach fragen für wen der Schlüssel ist? Sie wird einen Pfand verlangen damit du der Schlüssel bekommst, meistens 10 Euro. Wenn du den Schlüssel hast wird Sie nicht die Theke verlassen und dir wohl kaum die Tür aufschließen oder?

    Wenn ich beim Autofahren Windeln trage, dann auf der Autobahn, dort macht es für mich wegen der längeren Fahrt Sinn. Der Windelwechsel kann auf Raststätten nicht zum Problem werden, weil die Wahrscheinlichkeit Bekannte zu treffen dort sehr gering ist. Der Windelwechsel findet im Auto statt, es sei denn ich bin wieder richtig darauf aus mich in die Fetischrolle zu begeben. Dann nehme ich die Penatentasche um die Schulter und gehe zur Bedienung und verlange den Schlüssel für den Baby-Wickelraum. Ich weiß nicht was die Bedienung denkt aber sicher glaubt Sie das ich ein Familienvater bin, bestimmt nicht das ich Windel trage, sonst würde ich den Schlüssel wohl kaum bekommen. Sie kann es zudem auch nicht sehen. Nachdem ich den Schlüssel gegen Pfand bekommen habe gehe ich zum Wickelraum öffne, und danach schließe ich von innen wieder ab. Bisher waren die Wickelauflagen so stabil gebaut das sie auch mich tragen konnten, der Platz ist nicht groß, aber auch mit angewinkelten Beinen läßt sich gut wickeln. Das Besondere an der Sache liegt für mich daran das ich auf einem Wickeltisch für richtige Babys gelegen habe, und es auch noch angenehm riecht und alles sehr sauber ist. Wenn ich rauskomme kann daran niemand was Auffälliges erkennen, nur ich weiß was ich getan habe. Ich gebe den Schlüssel zurück und setze meine Fahrt zufrieden fort.


  10. #10
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Wenn ich zu Kunden gefahren bin, habe ich zwar Windeln getragen, aber meistens unterwegs ein WC aufgesucht. Die Windel habe ich dann kurz vor dem Ende der Arbeit oder auf dem Heimweg benutzt. Bei längeren Fahrten habe ich auch unterwegs in die Windel gepullert, aber vor dem Ziel die Windel gewechselt. Meistens habe ich ein unbewirtschaftetes WC auf einem Parkplatz aufgesucht und abgewartet, bis keine anderen Autofahrer im WC waren.

    In den Niederlanden und in Belgien gibt es WCs leider fast nur in Raststätten oder Tankstellen, daher habe ich mich manchmal auf Parkplätzen abseits der Autobahn oder auf Feldwegen gewindelt, wo ich unbeobachtet war. Wenn ich dienstlich dort war, fand ich fast immer eine Toilette beim Kunden. Bevor ich beinahe immer in Windeln unterwegs war, habe ich dann dort die Windel für die Rückfahrt angezogen. In Belgien habe ich meistens noch Windeln in einem der großen Supermärkte gekauft, natürlich in gewickeltem Zustand.

    Ich kann aber nicht sehr gut während der Fahrt Wasser lassen. Im Stau geht es leichter oder während einer kurzen Rast. Im Sitzen habe ich ohnehin leicht Probleme mit auslaufenden Windeln. Manches Mal ist der Autositz etwas nass geworden.

    Auf langen Autofahrten fand ich sehr praktisch, notfalls die Windel benutzen zu können, besonders auf Strecken mit langen Baustellen oder auf dem Heimweg, wenn ich nicht mehr einen Rastplatz aufsuchen wollte, aber es bis daheim nicht mehr geschafft hätte. Oft wurde der Harndrang aber beim Aussteigen aus dem Auto so stark, dass ich die Windel fluten musste. Daher habe ich immer versucht, die Windel unterwegs ein wenig zu füllen, was aber nicht immer gelungen ist. Ich kann während der Fahrt eigentlich nur bei sehr ruhiger Verkehrslage in die Windel machen.

  11. #11
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lange Fahrten in Windeln

    Also ich wickle mich generell für alle Fahrten die weiter als 50 km sind da ich sehr häufig blitzartig aufs klo muß deswegen trage ich bei fast allen längeren Aufenthalten ausserhalb meiner Wohnung Windeln um der nassen Hose vorzubeugen wäre mir noch viel peinlicher als , als Windelträger erkannt zu werden
    Gruß Windelfranke
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  12. #12
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Windeln beim Autofahren

    Also ich trag öffters mal Pampers beim Autofahren, und wenn ich mich unbedingt wickeln muss, fahre ich nur auf einen Parkplatz.

  13. #13
    hosenmatz69
    inaktiv

    RE: lange Fahrten in Windeln

    Original von windelfranke
    Also ich wickle mich generell für alle Fahrten die weiter als 50 km sind da ich sehr häufig blitzartig aufs klo muß
    Du bist Drang-Inko?

    neugierige Grüße

    Hosenmatz

  14. #14
    DaddysGirl
    inaktiv
    Hallo!

    Kann dazu leider gar nichts sagen...Ich habe gar kein Auto...

    besser gesagt immer noch keinen Führerschein... :cry:

    Ich beneide euch!

  15. #15
    pampers22
    inaktiv
    Hi ihr, carloo ich kann dir gerne die raststätte nennen wo ich war die ist auf der A7 Wenn du von Kassel in Richtung fulda fährst der rastplatz heist GROSSENMOOR das wc wird per knopfdruck von der Kasse aus geöffnet und ich hab ihr wirklich meine windel gezeigtf.

  16. #16
    sabinchen
    inaktiv
    Bei langen Autobahnfahrten über 5 Stunden zieh ich mir ne Tena an. Gewechselt wird erst am Ziel.

    Grüsse
    Sabine

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr,

    ich habe auch schon öfters beim Autofahren Windeln getragen. Ich finde das sehr angenehm, da ich beim Autofahren immer gleich Pullern muss: Aufregung wegen des bevorstehenden Urlaubs, das Geruckel, warum auch immer...

    Einmal war ich mit meiner Freundin auf dem Rückweg von Rügen nach Berlin. Wir haben für die 250km etwa neun Stunden gebraucht, da hatten wir dann beide eine pitschnasse Windel als wir endlich zu Hause waren :-)
    Ich musste sogar einmal unterwegs wechseln. Ich habe das einfach im Stehen in einem Dixiklo erledigt. War überhaupt kein Problem. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wozu ich den Schlüssel zur Behindertentoilette oder zum Wickelraum brauchen sollte.

    Bei der nächsten längeren Fahrt sind wir mit Sicherheit wieder beide schön gewindelt!

    Viele Grüße,
    El.

  18. #18
    tee
    inaktiv
    huhu

    mich reizt so ein wickelraum auch nun gar nicht. in einer behindertentoilette ist vermutlich mehr platz als im dixiklo - und meist sind diese auch viel sauberer.
    denn ich mag die windel ja auch weil die toiletten normalerweise voll stinken und voll dreckig sind

    da wickel ich mich lieber gleich im auto oder in freier natur als im dreckigen kloraum

    liebe grüsse

  19. #19
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: lange Fahrten in Windeln

    Original von hosenmatz69
    Original von windelfranke
    Also ich wickle mich generell für alle Fahrten die weiter als 50 km sind da ich sehr häufig blitzartig aufs klo muß
    Du bist Drang-Inko?

    neugierige Grüße

    Hosenmatz
    Das weiß ich nich so gnau ob ich dranginko bin die zwei Urologen bei denen ich bisher war haben nix konkretes feststellen können weil es vor allem nicht immer ist und mal geht es nachts in die Hose in der letzten zeit wieder häufige,r dann gibt es eine Phase wo die Blase tagsüber ausser Kontrolle ist bis jett hat noch keiner ein Ursache gefunden bzw mir sagen können ob es schlimmer ird oder wie und was da abgeht
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Wie ich schon schrieb, trage ich gern bei längeren Autofahrten Windeln. Mir gelingt es aber leider nur sehr selten, da auch während der Fahrt reinzumachen. Also muss ich dann doch meist anhalten, um es dann laufenzulassen. Finde ich sehr schade, zumal dann auch immer das Auslaufrisiko sehr groß wird, weil ich dann meist schon sehr drigend muss :-(

    Hat jemand einen Tipp für mich - außer üben, üben, üben? Habe sowieso das Gefühl, dass ich Sitzen kaum einpullern kann. Irgendwie drückt es mir dabei immer was zu und es kommt einfach nix raus :-|

    Liebe Grüße,
    Eldi.

Ähnliche Themen

  1. Windel läuft aus beim Autofahren.
    Von Kirito im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 09:15
  2. Schnuller beim Autofahren
    Von NUKFAN im Forum Nuckelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:00
  3. Mit T-Shirt und Windel Autofahren
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 14:43
  4. schnuller und autofahren
    Von benne19 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:43
  5. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.