Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: durchfall in windeln

  1. #61
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: durchfall in windeln

    Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Selbst Stunden später muss man noch aufpassen das nichts unbeabsichtigt in die Hose geht. Und man sollte unbedingt nach einem solchen Klistier Windeln tragen.Das kommt dan einer Inkontinenz nahe,weil man es nicht mehr so richtig kontrollieren kann. Ich liebe dieses Gefühl von Kontrollverlust.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: durchfall in windeln

    Zitat Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
    Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Selbst Stunden später muss man noch aufpassen das nichts unbeabsichtigt in die Hose geht. Und man sollte unbedingt nach einem solchen Klistier Windeln tragen.Das kommt dan einer Inkontinenz nahe,weil man es nicht mehr so richtig kontrollieren kann. Ich liebe dieses Gefühl von Kontrollverlust.
    Finde das eigentlich interessant, hatte einmal so ein klistier ausprobiert, aber nur eine kleine menge, das war schon interessant, würde es gerne nochmal probieren.

    Habe auch noch eine klistiere, ungeöffnet, in der medizinkiste. Allerdings ist die abgelaufen, da frage ich mich was da drin ist bzw. ob die überhaupt ablaufen können? Weil wegwerfen würde ichs ungern, ist das nicht einfach bloß eine art salzlösung?

  3. #63
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: durchfall in windeln

    Mach Dir doch einfach selbst eine Salzlösung.
    Irrigatoren und Klysopumpen gibt es für wenig Geld in der Apotheke oder im Netz.
    Dann weißt Du genau, was in Deinem Darm landet. Abgelaufenes Zeug gehört nicht in Deinen Körper.

    Gruß, H.

  4. #64
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: durchfall in windeln

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Habe auch noch eine klistiere, ungeöffnet, in der medizinkiste. Allerdings ist die abgelaufen, da frage ich mich was da drin ist bzw. ob die überhaupt ablaufen können? Weil wegwerfen würde ichs ungern, ist das nicht einfach bloß eine art salzlösung?
    Kommt schon auch darauf an, wie lange diese schon abgelaufen sind und wie sie davor gelagert waren. Ich hatte auch schon solche Phosphat-haltigen Klistiere verwendet,welche schon gut 3 Jahre drüber waren, aber noch vollkommen ok. Wenn sie dunkel gelagert waren und die Flüssigkeit noch klar ist, dann denke ich, sind sie noch verwendbar. Auch Zäpfchen mit Glyzerin und Bisacodyl sehe ich da keine Probleme, diese noch zu verwenden. Ich hatte auch schon Dulcolax Zäpfchen, die waren etwa 4 Jahre drüber, die sahen wie Neu aus und die Wirkung war auch nicht anders. Daher sehe ich bei rektalen Abführmitteln kein großes Problem, da diese in der Regel nur kurz im Körper verbleiben und deren Aufgabe es ja ist, den Inhalt des Darmes schnell los zu werden.


    Letztlich ist es deine Entscheidung, ob du die Klistiere noch verwendest oder nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. stuhlinkontinenz und durchfall
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 18:22
  2. Durchfall
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 14:28
  3. Durchfall in die Windel
    Von identoich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.