Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gliederung des Offtopic-Bereiches

  1. #1
    PapaMaxi
    inaktiv

    Gliederung des Offtopic-Bereiches

    Hallo liebe User,

    wollte euch heute informieren, das ich den Offtopic bereich etwas sortiert und neu gliedert habe, dieser besteht nun aus fünf Hauptkategorien:

    -- Plauderecke --
    -- Medienecke --
    -- Lifestyle --
    -- Marktplatz --
    -- Kontaktanzeigen --


    In diesen fünf Hauptkategorien bringen wir nun folgende 15 Forenbereiche unter:

    -- Plauderecke --
    --- Bla Bla / Smalltalk ---
    --- Computer und Technik ---
    --- Seelenschmerz ---

    -- Medienecke --
    --- Filme & Co. ---
    --- Bücher & Literatur ---
    --- Musik ---

    -- Lifestyle --
    --- Beauty & Wellness ---
    --- Trends & Umfragen ---
    --- Hobbys & Freizeit ---

    -- Marktplatz --
    --- Ich suche ---
    --- Ich biete ---
    --- Ich tausche ---

    -- Kontaktanzeigen --
    --- Beziehungen (keine Sexgesuche)---
    --- Freundschaften ---

    -- Testarena --

    Ich hoffe das euch die Umstruktierung einwenig mehr Übersicht gibt.

    Besten Grüßen,
    WBC Administration
    Baby_Maxi

  2. #2
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich will ja nicht immer nörgeln und das ist ja auhc bestimmt nett gedacht, aber ist das, was gemacht wurde, nötig und splittert das nicht das Forum auf?

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zum davonlaufen. Ich bin ein verfechter von übersichtlich strukturieren und klaren Foren. Dieses Wirrwar geht gegen jede Benutzerfreundlichkeit und ist bei einem so kleinen Forum auch nicht zu rechtfertigen. Ich hab keine Lust wegen einer neuen Antwort x klicks zwischen verschiedenen Foren machen zu müssen.
    Imho waren es vorher bereits zu viele.

    Mein Vorschlag:

    Forum
    -Ankündigungen
    -Feedback
    -Events

    Windeln
    -Vorstellungen (naja, ist noch ganz gut aufgehoben hier)
    -Babyforum
    -Windelforum
    -Inkontinenz

    Geschichten
    Ist ok so.

    Trusted Member
    -Plauderecke

    Offtopic
    -Smalltalk
    -Technik
    -Seelenschmerz
    -Marktplatz
    -Kontakt

    Diese Foren, ohne weitere Unterforen würden alles abdecken und wären sehr viel übersichtlicher. Sowas wie bei Marktplatz atm hilft wirklich keinem.

    /e btw, ich hab zwei Posts weniger plötzlich. Ist da was schiefgelaufen irgendwo?

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so klickt man sich ja kaputt...

    vorher war es besser.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    Nuckel-Anne
    inaktiv

    Seelenschmerz

    Hallo,

    finde die Gliederung auch nicht ganz glücklich - wegen des Mehrs an Klickerei vor allem für diejenigen, die weder ISDN noch DSL haben.
    Zweitens: der Punkt "Seelenschmerz" gehört nicht in die "Plauder"-Rubrik eingegliedert, dazu ist er viel zu ernst, um überhaupt in die Nähe von Plauderei gerückt zu werden.
    Bitte sehr darum, dies zu ändern.

    MfG,
    Anne

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vorher fand ich es irgendwie besser :bindafuer:
    Jetzt klick ich mir nen Affen bis ich irgendwo bin wo ich sein will

  7. #7
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin!

    Ich habe auch mal überlegt, und das unten ist dabei rausgekommen. Wichtigste Änderungen wäre der "Community-Bereich" der dem Rechnung trägt, dass die Community inzwischen das Kernstück des Forums ist.

    Wichtig war es mir, die Struktur den Bedürfnissen anzupassen. Ob jede einzelne Änderung sinnvoll ist, weiß ich nicht. Ich gebe das mal als nicht zu Ende gedachte Diskussionsgrundlage ins Forum:

    Community-Center
    Neuigkeiten/Ankündigungen
    Ideen/Fragenforum
    Vorstellungs-Forum
    TM
    Seelenschmerz
    Freizeiten alt
    Freizeiten neu
    Kontaktforum --> ex Eventforum, ex Kontaktanzeigenforum

    Windel/Baby-Center
    Windel-Forum
    Baby-Forum
    Weitere Fetische-Forum --> nur so eine kurze, fixe Idee, die "Schmuddelecke" für Bondage oder was immer hier mal auftaucht
    Inko-Forum

    Geschichten-Center
    Wie bisher

    Off-Topic-Center
    Bla-Bla-Plauderforum
    Computer
    Medien
    Lustiges

    Sonstiges
    Fragen zum Forum ohne Registrierung --> teilweise ex Forums-Center
    Forenspiele
    Testforum
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was: Ich hatte mal gefragt, ob man nicht auch in Arkon einfach jedem Bereich ("Aktuelles", "Windeln und Co", ...) eine andere Farbe zuordnet, einfach in dem man den Balken auf der Forumsstartseite statt gelb eben einmal blau oder grün oder rot macht und so auf einen Blick sieht, welches Forum welches ist.

    Findet ihr das graphisch schlecht oder ist technisch ein großer Aufwand? Wenn letzteres der Fall ist bin ich ja sofort ruhig, wenn nicht dann fände ich das eine sehr sinnvolle Lösung...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #9
    Grinsekatze
    inaktiv
    Jaja, jaja; Bla-Bla-Plauderforum könnte man bei der Gelegenheit umbennen. Ich will weder plaudern noch rede ich Bla-Bla. Diskussionforum wünscht ihr ja denke ich nicht, aber soetwas ähnliches würde ich gerne sehen. Gleich bei dieser Gelegenheit: Center klingt so unschön. Könnten wir nicht das einfach weglassen, ist ja sowieso überflüssig? Community als Gliederungspunkt halte ich für hinreichend, das gleiche gilt für den Rest.

    (Ich finde Medien ja auch interessant, aber brauchen wir den Punkt? Ich glaube kaum; Lustiges deckt dahingehend alles ab.)

  10. #10
    miki
    inaktiv
    nicht jede idee kann supi sein - diese wars für mich keinesfalls
    warum einfach wenns doch umständlich auch irgendwie geht?

  11. #11
    baumgard
    inaktiv
    hi
    also ich finde jonas gliederung recht sinnig. momentan gibts wie schon erwähnt einige punkte, die doof gegliedert sind. ich seh bei jonas vorschlag nur ein problem, die "schmuddelecke".
    ich finde die idee eigentlich recht gut(auch um andere foren sauber zu halten). aber ob das mit der umsetzung so funktioniert? vielleicht könnte man den zugang auch vom im profil eingestelltem alter abhängig machen. is aber irgendwie gegenüber den jüngeren auch wieder doof. und zusätzlich kann man ja angeben was man will (weiß nicht wie die lage dann rechtlich aussieht). allerdings, wenns net angezeigt wird, wenn man unter 18 einstellt, dann interessiert es auch keinen u18 mehr. hm... naja is schon irgendwie n bissel doof.
    anonsten super gliederung :bindafuer:

  12. #12
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pietätlos?

    Plauderecke ----------------------------------Selbstmord
    Gesehen um 23:50...

    Sorry, aber diese neue Aufteilung hat ihre Tücken...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Gliederung des Offtopic-Bereiches

    Offtopic nochmal überarbeitet:

    Marktplatz

    -- Suche
    -- Biete
    -- Tausche

    Umfragen

    -- Spezielle AB/DL Umfragen
    -- Alle anderen Umfragen

    Offtopic

    -- Plauderecke
    -- Seelenschmerz
    -- Funny Internet
    -- Computer- und Technik
    -- Medien (Film, Musik & Bücher)
    -- Test-Arena

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin wieder mit einem klick zu erreichen.

  15. #15
    cat
    inaktiv
    So siehts gut aus ;-)

  16. #16
    Grinsekatze
    inaktiv
    Auch glaube ich nicht, dass Unterboards tatsäclich Konflikte vermeiden (wie bei den Schulboards), wobei bei manchen Boards (etwa der besprochenen Schmudelecke, für die es insgesamt glaube ich 22 Stimmen / 10 Gegenstimmen gab....) auch einfach durch die Trennung, vielleicht, weil man selbst nicht damit in Verbindung gebracht werden will, dies zutrifft und vor allem: weil es die "Duldung" auf eine neue Ebene bringt und die "eigenen" Boards nicht so von "fremden Inhalten" überschwemmt werden (was sie aktuell tun...) (so könnte man denken und solche Ansichten wurden auch, zumindest latent, im Schmuddelecken-Thread laut...)

    Ich bin auch dafür, dass man das Erledigt-Forum wegstreicht und im Forumscenter (nach Umbennung; der Untertitel sollte beinhalten, dass dort Ideen geäußert werden sollen) aufgehen lässt. Viel eher könnte ein Mod posten "Wir besprechen es", das Thema offenlassen und den Fortschritt dokumentieren -- so gäbe es auch die Möglichkeit zum Dankesagen (dann aber bitte soetwas wie einen Dankomaten einbauen).


    Gut, also dann doch einen Diskussionsvorschlag:

    Mein Vorschlag
    Allgemein (mir wäre lieber Forumssektion, aber da wüsste ich nciht, wo die International Section hinkäme)
    - Neuigkeiten
    - Forumsgespräche (dort: Regeln, Ideenforum UND ein Logforum/Logthreads, wo Löschungen, Sperrungen etc. dokumentiert werden; sowie einen Spendenthread, wo Aus-/und Einnahmen drinstehen)
    - International Section

    Windeln und Co.
    - Windelforum
    - Babyforum (+Nuckelforum als Unterboard; auch wenn das was anderes ist, schon klar, aber das wird SOOOOOOOOOOOOOO wenig genutzt...)
    - Inkontinenz (hier auch eher unschön, weil dort doch sehr wenig gepostet wird, eine Unterordnung unter Windelforum finde ich aber doof...)
    - Schmuddelecke (anderer Name, schon klar)

    Geschichten
    - Diskussion (Das Such-Forum löschen, das kann man auch im allgemeinen Diskussionsforum machen, das Suchforum benutzt eh keiner; möglicherweise muss auch über die Zukunft des Diskussionsforums nachgedecht werden, wenn der Dankomat bei den normalen Geschichten verwirklicht würde, könnte man dort den normalen Nutzern die Antwortrechte entziehen, Diskussionen würden dann dort stattfinden, so stehen nicht einige Geschichten wochenlang oben und andere verschwinden ganz schnell)
    - Geschichten (ich finde die Kurz-/Langgeschichten-Aufteilung unschön, die befolgt kaum wer, macht viel Arbeit und andererseits sehe ich auch nicht ihren Sinn; der Autor kann ja einfach schreiben "Keine Fortsetzung" hier auch Dankomat interessant, damit eben nicht diese inhaltslosen Beiträge kommen...)

    - Premiumforum (

    Kontatecke
    - finde ich so wie sie ist super, anders kann ich mir das nicht vorstellen, maximal, dass man das WF-Forum unter Kontakte unterordnet, das finde ich aber doof...

    Marktplatz
    - Marktplatz (diese 3 Foren sind überflüssig, man könnte, wenn soetwas gewollt wird, einfach einen Wichtig-Thread anpinnen und [Suche], [Biete], [Tausche] in den Titel schreiben, das könnte man auch technisch zur Auswahl anbieten, ansonsten: Wenn das anfangs viele machen (man kann es ja auch zu Anfang reineditieren, wenn das vergessen wird und den Edit vermerken (!)), bürgert sich das ein, wenn nicht, dann wird das eben nicht gewollt

    - Umfragenforum ersatzlos streichen, die Umfragen können auch in den andern Threads stehen

    - Offtopic
    - Plauderecke
    - Computer & Technik
    - Medien (vielleicht doch in ernste Ecke oder Plauderecke übernehmen; keinesfalls streichen, da ich die Unterscheidung doch recht gut finde..)
    - Ernste Ecke (anderer Name, schon klar)

    -Beiträge werden nicht gezählt (anderer Name; nicht in Plauderecke unterordnen, da die dann bie jedem Beitrag blau blinkt und das ist ja wirklich eher Spam, was hier drin steht...)
    - Spiele (da hadere ich noch mit...)
    -- Forums-WG
    Zur besseren Übersichtlichkeit:
    Allgemein
    • Neuigkeiten
    • Forumsgespräche
    • International Section


    Windeln und Co.
    • Windelforum
    • Babyforum
    • Inkontinenz
    • Andere Fetische (Schmuddelecke)


    Geschichten
    • Diskussion
    • Geschichten


    Kontaktecke (wie gehabt)
    • Stammtische & Partys
    • Windelfreizeit
    • Kontaktbörse


    Marktplatz (ohne Unterboard bzw. Unterboard Marktplatz)

    Offtopic
    • Plauderecke
    • Ernsteres (Der Name ist doof!)
    • Computer & Technik
    • Medien


    Beiträge-werden-nicht-gezählt-Forum
    • Spiele

    untergeordnet: Forums-WG

    User Area
    wie gehabt, möglw. abzgl. der Berichte/organisatorische Fragen wg. Nichtnutzung..

    Edit: Vergessen habe ich die User-Area, daher hinzugefügt.

    siehe auch hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.