Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Gummihose /PVC Hose wird hard

  1. #1
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    Meine Gummihose /PVC Hose wird hard

    Hallo wolte mal Fragen warum meine Gummihose im Schnitt hart wierd wen es immer mit Baby Creme,und Babyöl in Berürung Kommt .
    Bei Suprima Heis doch Salbe und ÖL Mest .
    Wasche sie alle 2 Tage Habe Sogar ein extra Wachmittel für Gummi und PVC.
    Weis einer einen Rat das sie weich bleibt.
    FG
    Reinhard

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Reinhard,

    im allgemeinen ist pvc nicht beständig gegen öl und fett. das ergebniss ist, wird wie in deinem fall, das die hosen hart werden. die einzige folie die etwas beständiger ist, ist wohl die gelbe folie. aber auch nur begrenzt. also besser keine öl oder fett produkte im zusammenhang mit pvc wenn dir deine hosen lieb sind.

    lg micha

  3. #3
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Danke micha
    dan mus ich die Babycreme hat weg Lasen Schade weil ich immer eine Gummihose Trage.
    FG
    Reinhard

  4. #4
    wingu
    inaktiv
    Hallo Reinhard,

    hast du es schon einmal mit Gummihosen aus Echtgummi probiert, wie z.B. Reingummi, Bengalgummi oder Latex, etc.? Solche Hosen werden nicht hart und haben eine deutlich längere Haltbarkeit als PVC-Hosen. Du musst allerdings die Echtgummihosen nach dem Waschen immer pudern.

    Ich trage seit vielen Jahren nur Gummihosen überwiegend aus Reingummi.

    Gruß wingu

  5. #5
    anna-lena
    inaktiv
    Nur mal so am Rande, dafür gibts auch extra Pflegemittel...

  6. #6
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Anna Lena wen du schreibt dafür gibs extra Plegemittel Was für welche?
    Neme ja schon Waschmittel und Plege ÖL von Guwi Für 10,00€

    Wingu Danke
    dan mus ich halt dan welch kaufen bei Guwi.

  7. #7
    hosenmatz69
    inaktiv
    ...und wer's wirklich haltbar will, der sollte sich die PU-Modelle zulegen (z.B. 247 und 248, gibt's bei Weidlich). Die sind wirklich 100% Ölfest, schön weich und halten ewig. 2 Nachteile sollten aber nicht verschwiegen werden:
    1. es gibt sie NUR in weiß
    2. sie halten nicht ganz so dicht wie die PVC-Höschen.

    Bei mir kommt dann noch der Vorteil, daß ich die PU's besser auf der Haut vertrage, dazu.

    Mitteilsame Grüßis

    Hosenmatz

  8. #8
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Hallo Hosenmatz

    Die Firma Weidlich Kene ich nicht weis aber das Suprima weche hat weil ich schon
    mal welche gekauft habe . Aber die PVC Höchen haben halt einen andern Reiz.
    Bei Pu Schwizt man nicht das ist der Vorteil.
    FG
    Reinhard

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich hatte das Problem, da ich ab und an die PVC-Hosen so anhatte, also ohne Windel, wurde sie hinten hart, da ich ja meist auf dem Rücken schlafe.
    Was es für ein Modell war, weiß icht nichtmehr, ich hatte sie geschnkt bekommen.
    Und vorallem, auch wenn es sich anfangs schön anfühlt, ich schwitz da drin, und dann juckt es noch zwei Tage lang.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Hallo

    Auch die Suprima's werden mit der Zeit brüchig. Die gelben 1249, 1272, 1312 halten länger, aber auch nicht unendlich. Am Ende der Lebensdauer kratzen sie plötzlich an der Beinumfassung oder am Bund. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass an diesen Stellen das Material ganz wenig gebrochen und dann sehr scharfkantig ist -> wegschmeissen!

    Nati

  11. #11
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    Ich hatte das Problem, da ich ab und an die PVC-Hosen so anhatte, also ohne Windel, wurde sie hinten hart, da ich ja meist auf dem Rücken schlafe.
    Was es für ein Modell war, weiß icht nichtmehr, ich hatte sie geschnkt bekommen.
    Und vorallem, auch wenn es sich anfangs schön anfühlt, ich schwitz da drin, und dann juckt es noch zwei Tage lang.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Joo Andy,

    auch wenn ich die Höschen nicht auf nackiger Haut trage, hab ich auch das Problem, daß ich an den Kontaktstellen Hautprobleme bekomme, zum Glück bei Weitem nicht so stark wie bei Gummi/Latex (Kautschukprodukten im Allgemeinen). Du solltest auch mal die PU-Höschen testen. Die sind zwar ein klein wenig teurer und nur weiß, aber ich finde die hervorragend. Vor allem die Haltbarkeit ist im Vergleich zu PVC schon sensationell.

    Windelgrüßis

    Hosenmatz

Ähnliche Themen

  1. Meine erste erinnerung an die Gummihose.
    Von Lelel001 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 13:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 06:04
  3. Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 21:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.