Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du in eine Windel WG?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja aber, .... (Kommentar?)

    36 11,65%
  • Ja super Idee würd ich gleich mitmachen

    132 42,72%
  • NEIN!!! Auf keinen Fall (wieso?->kommentar)

    6 1,94%
  • Nein aber...

    2 0,65%
  • Find ich allgemein gut ist aber nichts für mich

    48 15,53%
  • Weiß nicht

    30 9,71%
  • WG niemals egal ob mit oder ohne Windel

    58 18,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Windel Wohngemeinschaft?

  1. #41
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also ich habe mit "Ja" gestimmt. Ich bin zwar glücklich hier in meiner 60qm-Wohnung, aber eine Windel-WG hätte schon einen gewissen Reiz für mich. Ob ich das dann tatsächlich auch machen würde, wenn es hart auf hart kommt, oder ob das nur eine nette Phantasie ist, weiß ich nicht, eher letzteres. Aber lasst mir doch meine Träume

    Und wenn, dann müsste es klar sein, dass da nichts Verdächtiges in den öffentlichen Räumen rumfliegt und auch keine Leute nur in Windeln rumlaufen, wenn Besuch da ist. Ich möchte auch noch "normalen" Besuch empfangen können. Wenn wir abends unter uns sind, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man mal im Strampler oder so dasitzt. So viel zu meiner Phantasie

    Grüße,

    Weltraumwindel

  2. #42
    kain1984
    inaktiv
    ja, aber dummerweise kann ich aus finanziellen gründen nicht bei meiner mutti ausziehen. naja da ich erst 23 bin hab ich noch etwas zeit ^^

  3. #43
    svenhh
    inaktiv
    also wg in einer wg würde ich gern wohnen, da kann man gemütlich zusammen was machen oder sich zurück ziehen ins zimmer.

    ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

    aber wer mal ein wochenende nach hamburg kommen will ist herzlich eingeladen. der kann dann mein wohnzimmer als seines haben für die zeit. darüber hatten linus und ich mal gesprochen, das setze ich jetzt mal um.

    mal sehen wie das läuft.

  4. #44
    svenhh
    inaktiv
    wer sind denn die ganzen "Ja super Idee würd ich gleich mitmachen" leute`?

  5. #45
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von svenhh
    ...

    ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

    ...
    Nicht zwangsweise. Es kann auch jeder einzelne im Vertrag stehen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #46
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch für "Ja" gestimmt. Ich dachte, dass es eben super toll is mit mind. noch 2 weiteren Menschen in einer WG zu wohnen, die alle Windel tragen. Da wird die Wasserrechnung schon etwas billiger :lol:

    Naja! Könnte mir das echt vorstellen sowas zumachne. Finde das schon ganz lustig den Gedanken, vorallem wenn dann der Besuch kommt und im Bad den "Windeleimer" sehen und riechen :P

    Kann man ja vorher entsorgen...

    Also ich bin voll und ganz :bindafuer: :bindafuer:

  7. #47
    svenhh
    inaktiv
    Original von BoP
    Original von svenhh
    ...

    ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

    ...
    Nicht zwangsweise. Es kann auch jeder einzelne im Vertrag stehen.
    stimmt, wann gehts los, lol

  8. #48
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von svenhh
    ....

    ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.
    .....
    sowas würd ich nie machen entweder unterschreiben alle beteilgten den mietvertrag oder keiner, denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
    mfg
    lexi

  9. #49
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
    ...was in diesem Fall wenigstens nicht so schmerzhaft wäre. :freak:

  10. #50
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traumbär
    denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
    ...was in diesem Fall wenigstens nicht so schmerzhaft wäre. :freak:
    *kicher*
    außer natürlich die windel platzt hinten auf: Windel reißt am Hinterteil

    ROFL



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #51
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ne Wg wäre schon was für mich, ob nun im Zusammenhang mit oder ohne Windeln.
    Weil is einfach schön wenn man net immer alleine zu hause is, ausserdem ist es dann einfacher für alle beteiligten die kosten zu tragen.

    Also ich wäre für so etwas sofort zu haben, wenn ich weis das die leute mit die Wohnung finanzieren und mir nicht hinter meinem rücken die buder leerräumen.

    Kai

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, in Wien? Meldet euch doch mal wer Interesse hätte...

  13. #53
    zweistein
    inaktiv

    egal

    [quote]Original von Traumbär
    denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
    Wenn alle unterschreiben und nur der Eine zahlt, ist er auch gekniffen. Der Vermieter kann die volle Miete von ihm verlangen. Deswegen ist es aus dem Gesichtspunkt heraus recht egal.

  14. #54
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Beitragsarchäologie...

    ich finde das uralte Thema ganz interessant und ich frage mich, ob jemals eine solche Windel-WG zustande gekommen ist und vielleicht sogar gut funktionierte?

    Die Idee finde ich schon länger gut, allerdings stellen sich bei genauerem Hindenken viele Fragen.
    Abgesehen von den ganz selbstverständlichen WG-Problematiken, kommt dann ja auch der ABDL-Faktor dazu.
    Das muss man erstmal in einem Haushalt unter einen Hut bringen, was ich nicht für unmöglich halte.
    Aber ob es easy ist?

    Der Umfrage nach würden ja viele sofort in eine Windel-WG ziehen, aber wer davon nur aus spontanen Kopfkinogründen gestimmt hat, sei dahin gestellt.

    Meine Erfahrungen mit Windelleutchen sind eigentlich fast nur positiv. es ist schon sehr entspannt, wenn ähnliche, oder gleiche Bedürfnisse ganz selbstverständlich sind (wenn die sich in der Schnittmenge treffen is es mega).

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein AB bei mir einzieht. Ich bin zwar inzwischen "nur" noch DL, aber für mich wäre es ok und niedlich.
    Auch und gerade kleine Windelkacker mag ich ja sehr gerne. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache, is klar.
    Trotzdem: Wo Menschen enger zusammen kommen gibt es nicht nur Harmonie.
    WG bleibt eben WG.

    Man sollte sich das nicht zu romantisch vorstellen.
    Was meint ihr?

    Bis gleich
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  15. #55
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Danke Schatz, dass du diesen sehr spannenden Beitrag ausgegraben hast. Also grundsätzlich halte ich micht nicht für einen WG-Menschen. Gerade aufgrund des Themas Ageplay und Windeln. Da würden die Mitbewohner wahrscheinlich sehr komisch gucken, wenn eine nasse Windel im Mülleimer liegt
    Bei einer Windel-WG wäre das natürlich kein Problem. Auch gemeinsames Spielen, Fernsehengucken und kochen stelle ich mir mir mit anderen Ageplayern und DLs echt lustig vor.
    Aber was ist, wenn man mal Besuch von Freunden oder Verwandten bekommt? In meiner Single-Bude ist das einfach: Windeln und Spielzeug in den Kleiderschrank stopfen und gut ist. In einer WG wäre sowas schwieriger, da wirklich alle mitziehen müssten.
    Also ich hätte zwar leichte Bedenken, wäre aber nicht grundsätzlich abgeneigt

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Tatsächlich bin ich auch kein fan von WG-wohnen, gerade weil es schnell unangenehm werden könnte, wenn der andere kein ab/dl ist.

    Aber ich stells mir, mit gleichgesinnten, ziemlich entspannt vor. Wie schon erwähnt, kochen und fernsehen z.B. geht dann problemlos in windel. Morgens keine probleme, dass jemand das klo blockiert, im zweifelsfall kann man sich untereinander auch windelpakete teilen, und die kosten für das zugehörige zeug teilen..

    Ich mein, sofern ich nicht mit einem extremen AB zusammen wohne, der den ganzen tag baby ist, könnt ich damit leben. selbst mit einem 24/7 DL hätte ich kein problem. Da frage ich mich beinahe: warum gibt es sowas noch nicht? bzw. gibt es sowas villeicht doch schon?

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Zitat Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
    Ich brauche meinen eigenen Freiraum, eine WG wäre nichts für mich. Hatte mal mit meinem Exex in einer 2-Zimmerwohnung gelebt, würd sowas aber nicht mehr so schnell machen.

    Des Weiteren möcht ich Windeln tragen wenn ich es will und sie nicht tragen wenn ich es nicht will. D.h. ich möchte auch einfach mal Abstand von der Sache nehmen wenn ich es brauche. Da so eine WG wohl nicht ohne Wickelgeschichten abläuft, kann es da auch mal zu Neid oder Streit deswegen kommen. Ich lebe lieber in meinen eigenen vier Wänden und entscheide selbst wann ich wen sehen möchte.
    Da stimme ich dir voll zu

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Ja, aber...

    ... interessante geschichte. Würde ich prinzipiell auch mal probieren, kommt aber eben auf die mitbewohner drauf an. Wie in einer notmalen wg auch, muss man sich einfach grün sein und -in den meisten fällen jedenfalls - gut miteinander klar kommen. Halt auf einer wellenlänge sein.
    Ich bin bspw reiner dl, der ab und an gerne windeln trägt. Ich könnte bspw mit einem AB mitbewohner "nicht viel anfangen" (nicht falsch verstehen^^)
    Denke dann würden sich viele probleme auch schnell lösen können, wie bspw wenn besuch kommt, dass man sich auch mal ne windelauszeit nimmt, oder ähnliches

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Brrrr nee, das wäre nicht so meins. WG war damals ganz cool, aber würde heute nicht mehr zu mir passen. Und wenn doch würde ich die Mitbewohner nach allem möglichen aussuchen, aber nicht nach ihrer Windelleidenschaft. Dafür spielt das Thema für mich einfach eine zu untergeordnete Rolle. Selbst wenn man mehrere Leute mit dem gleichen Hobby finden würde, die sympathisch aind und in einer WG leben wollen, dann gibt es ja immer noch so viele Ausprägungen, dass es wahrscheinlich trotzdem nicht passen würde.

    Also wenn ich gerade Bock auf WG hätte, passende, sympathische Leute finden würde, die zufällig auch gelegentlich mal klein sind, dann wäre das ein Plus, aber so als Ziel wäre das nichts für mich.

  20. #60
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Wohngemeinschaft?

    Als der Thread noch neu war, waren viele in der Community noch im Alter des ersten Studiums. Mit dem Thread ist nun auch die Community gealtert. Wer damals mitten im Studium stand und in einer WG eine billige Bleibe fand, verdient jetzt gutes Geld und denkt gar nicht daran, mit fremden Menschen zusammenzuziehen.

    Umgekehrt sind viele, die damals im Beruf standen, jetzt in Pension, haben vielleicht viel Geld bei einer Scheidung verloren und wollen jetzt im Alter zusammenziehen.
    Insofern wäre das jetzt fürs Kopfkino reizvoll, wie denn eine Windel-WG für Senior*innen aussehen würde:

    Würden die Senior*innen ihre Windeln verstecken, wenn die Enkeln auf Besuch kommen, um von der Pension zu schnorren?

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Ähnliche Themen

  1. Wohngemeinschaft und Windeln? Wie macht Ihr das?
    Von windelstudent im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2022, 07:59
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Baby-Wohngemeinschaft?
    Von janbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:00
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.