Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tena Windeln

  1. #1
    Pupsi
    inaktiv

    Tena Windeln

    hallo Ich habe festgestelt das bei mir regelmässig nach etwas längerer Tragedauer die Beinbündchen der Windel hinten locker werden und ich dort durchnässe.Vorallem im liegen
    Ist das normal oder habe ich vieleicht die falsche Windelsorte?
    Ich habe jetzt vor, mir eine Tena maxi zu kaufen,da ich die wiederverschliessbaren verschlüsse sehr gut finde.
    Nun habe ich schon so einiges Negatives über die Windeln dieser Firma gehört.Sind die jetzt wirklich durchweg so schlecht oder kann jemand auch etwas positives über die Windeln von Tena erzählen?
    Danke für die Antworten im Voraus und einen schönen Tag noch!

  2. #2
    ludicra
    inaktiv
    Also bei mir gab es eigentlich nie Probleme mit Tena.
    Vorallendingen nicht mit Tena maxi kann sie dir nur emphelen

  3. #3
    tee
    inaktiv

    RE: Tena Windeln

    huhu

    ich finde tena auch super. und auch besonders die wiederverschliessbaren verschlüsse, obwohl die noch etwas haltbarer sein sollten und breiter) das wärs
    am liebsten hab ich nachts die maxi und am tage nehme ich die super oder auch mal attends s, da die gerade bei hüftigeren hosen vorteilhaft ist. die attends s ist aber mE nicht so sicher und bequem wie eine tena.
    vielleicht musst du wenn du die unteren verschlüsse zugeklebt hast nochmal in die windel reinrutschen und etwas hochziehen bevor du oben mässig dichklebst

    viel erfolg

  4. #4
    anna-lena
    inaktiv
    Vielleicht muust du mal eine andere Windelmarke ausprobieren...

  5. #5
    Junior_Ultra
    inaktiv
    nach etwas längerer Tragedauer die Beinbündchen der Windel hinten locker werden
    Meinst du damit, dass sich die Fäden der Bündchen von der Windel lösen? Ich habe bei mehreren Windelmarken die Erfahrung gemacht, dass sich die Bündchen und Auslaufsperren lösen, wenn ich Babyöl oder Creme benutze. Eventuell eine andere Creme wählen oder darauf verzichten.

  6. #6
    cat
    inaktiv
    also, mit den bündchen hatte ich bisher keine probleme. Tena ist schon eine der guten Marken

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte bisher das problem, dass die folie irgendwie nicht richtig dicht war und immer wieder etwas flüssigkeit durchsickerte.das ganze ist allerdings schon etwas länger her, seitdem hatte ich keine mehr... ist das problem mittlerweile behoben?

  8. #8
    rhapsody
    inaktiv
    Original von windelboy83
    ich hatte bisher das problem, dass die folie irgendwie nicht richtig dicht war und immer wieder etwas flüssigkeit durchsickerte.das ganze ist allerdings schon etwas länger her, seitdem hatte ich keine mehr... ist das problem mittlerweile behoben?
    War gestern bei mir auch so! Ich glaube mal, das kommt von der atmungsaktiven Folie

  9. #9
    Touchme80
    inaktiv

    Tena

    Also, die Tena hab ich selber mal probiert, ich mag da eher die Attends oder die Molicare, finde, dass die dicker sind und besser knistern.

    lg

  10. #10
    maanitu
    inaktiv
    Hey zusammen !

    Es kommt aber auch immer auf den Körperbau an. Bei mir sitzt am besten die Attends gefolgt von der Abri-Form X-Plus. Bei der Abri-Form AirPlus ist das nicht so da diese nen anderen schnitt hat.

    Gruß maanitu

  11. #11
    januca
    inaktiv
    Ich gebrauche schon längere zeit die Tena Slip maxi, und kann die empfehlen.
    Sie ist dick, schiesst gut an und nimmt viel auf.

  12. #12
    Nati
    inaktiv

    RE: Tena Windeln

    Hallo Pupsi

    Ich trag regelmässig die Tena Maxi. Hab damit nie Probleme wegen der Bündchen und sie saugen gut.

    Schläfst Du denn auf dem Rücken? Wenn das Saugkissen nass bis sehr nass ist und Du draufliegst (sitzt) tritt bei jeder Windel Nässe aus. Wenn nicht, würd ich mal ne andere Sorte testen. Das mit dem Körperbau kann schon zu Undichtigkeit führen.

    Nati

  13. #13
    Pamlover
    inaktiv
    Tena Slips waren schon vor vielen Jahren prima, wenn damals auch die Klebestreifen abgingen.
    Das passierte komischerweise nie auf der Klebefläche, sondern am werksseitigen Klebepunkt, an dem also der Klebestreifen selbst befestigt war.

    Dann wurden sie immer besser, hatten bzw. machten aber vor ein oder zwei Umstellungen nochmal Probleme.
    Sie wurden irgendwann härter zusammengepresst, das kleinere Verpackungen möglich machte.

    Sie wurde härter und kratziger.

    Momentan finde ich sie (fast) so gut wie nie zuvor.
    Man sollte sie jedoch immer erst mittig gut falten und etwas zu beiden Seiten abrollen.
    Außerdem muss man die inneren Auslaufsperr-Bündchen vom Boden lösen und sie somit etwas "fluffiger" machen und aufstellen.
    Danach steht dem Wickeln und dem sicheren angenehmen Tragen aber nichts mehr im Wege.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Polster bei Tena Windeln
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 17:49
  2. ID expert Windeln vs. Tena Windeln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 06:46
  3. ADA Windeln und Tena Basic Slips - Testbericht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 07:46
  4. Windeln wie Tena / Bambino
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 23:00
  5. Seltene Tena Windeln
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.