Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Welche Windel?

  1. #1
    wings312
    inaktiv

    Welche Windel?

    Hi,

    meine Eltern fahrn für ein paar Tage fort und ich habe mich durchgerungen mal ein paar Windeln testweise zu bestellen Wollte bei versandapo bestellen da versandkostenfrei von 0-6 Uhr. Welche sind empfehlenswert? Wiege etwa 85 bei 1,8m. :zustimm:

    mfg wings312

  2. #2
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich würde dir die tena super medium oder besser die maxi medium empfehlen - wenn dein hüftumfang nicht über 1100mm hinaus geht für den fall dann in L:]

  3. #3
    wings312
    inaktiv
    Hatte leider keine Zeit mehr zu warten, deswegen hab ich mich schon entschieden. Trotzdem danke für deine Antwort. Hab nun die Attends Slip 10 Special Care in einer kleinen 17 Stück-Packung genommen. Dazu noch nen NUK Medic L. Hach ich freu mich schon

  4. #4
    colognefire
    inaktiv
    Original von wings312
    Hab nun die Attends Slip 10 Special Care in einer kleinen 17 Stück-Packung genommen.
    Hast Du mal die Preise verglichen zwischen den normalen und den Special Care? Scheinbar nicht, sonst hättest Du bemerkt, dass Du nun fast das Doppelte bezahlst... Hättest lieber die normalen nehmen sollen, sind zwar 28 Stück aber kosten nicht so viel im großen und ganzen.

  5. #5
    rhapsody
    inaktiv
    Ich weiß zwar nicht ob wings312 das erste mal windeln ins haus einschleußt, aber ich hab bei meinem ersten kauf auch draufgezahlt. auf jedenfalls wars mir ziemlich "wurscht", weil unbedint mal welche wollte :tongue:

  6. #6
    wings312
    inaktiv
    Ja, ist das erste Mal Es musste schnell gehen, deswegen hatte ich auch nicht die Zeit die Preise so umfangreich zu vergleichen. Mir ging es eher um ne kleine Packung zum Antesten. Und 15 EUR sind ja auch net die Welt. Bei der versandapo gabs die Molicare Super Plus auch leider nur in einer 54er-Packung. Wie soll man die in ein paar Tagen aufbrauchen? ^^

  7. #7
    ludicra
    inaktiv
    Also ich bin einfach in ca 7,8 apos gegangen und hatte hinterher auch 15 windeln zusammen. :]

    Aber bestellen kann man natürlich auch.
    nur beim holen hat man sie sofort

  8. #8
    Pupsi
    inaktiv
    was haste den Apothekern denn gefragt?
    Gruss Pupsi

  9. #9
    wings312
    inaktiv
    Ich frag bestimmt nicht in der einzigen Apotheke im Dorf nach Windeln :lach:

  10. #10
    tee
    inaktiv
    huhu

    vielleicht lohnt es sich einen besuch in einer grösseren stadt zu machen und dann die apotheken abzuklappern (rucksack mitnehmen.
    ich habe auch schon nur in 4 apos über 10 windeln bekommen. ohne zu betteln.
    die bekommen die proben ja um die unters volk zu bringen (kostenlos) und können immer wieder neue bekommen (auch das kostenlos).
    selten beschreibe ich warum ich welche will (bettnässen) aber meist reicht es den apothekern einfach dass du sagst du suchst windeln (oder inkontinenzslips oder sowas und lässt dich beraten.
    eine gute apotheke (es gibt leider nicht so viele davon) bittet dich dann nach hinten, da sowas diskret behandelt wird und nicht den publikumsverkehr berreichern soll.
    meist wird man mit allerlei proben von tena zugeworfen. attends proben habe ich seltener bekommen genauso euron. aber tenas sind schon schön
    viel erfolg

  11. #11
    ludicra
    inaktiv
    Also

    In unserer Stadt (Hattingen, 60000 Einw.) Gibt es ca. 10 apos in der Innenstadt und 10 ein bischen außerhalb. Deshalb ist es ein bischen unpraktischer.
    Was ich gesagt habe?
    Als erstes habe ich immer gesagt:
    Führen sie Inkontinenzartikel? Dann:
    Ich bräuchte Proben. Dann:
    gr. s und dann ciao etc und geritzt.

    Als aller erstes hab ich gesagt es wär für eine Party, etc.
    Aber dann hab ich gemerjt das es sie überhaupt nicht interressiert.
    Und einfach gefragt.

  12. #12
    Junior_Ultra
    inaktiv
    In der Nähe vom Busbahnhof gibt es eine Apo (oben, etwas versteckt im Hof) in einem Haus, wo unten auch ein Sanitätshaus drin ist. Der Apotheker ist Vietnames oder so. Vor ein paar Jahren hatten die sogar Vlesia am Lager, bzw. konnten innerhalb von 2 Stunden besorgen. Zulezt gab es dort nur Tena. Muster gab es dort früher reichlich von verschiedenen Herstellern. Ich war aber schon länger nicht mehr da.

  13. #13
    wings312
    inaktiv
    Hallo nochmal,

    hab die Windeln mal ausprobiert, aber soo toll fand ichs jetzt nicht. Das Problem ist: Ich hab jetzt daheim noch eine riesen Packung Attends, 11 Stück um genau zu sein (in der Packung waren 14). Da die bis Montag weg sein müssen, würde ich sie gerne hergeben. Und da ich kein Geld verlangen will, würde ich sie verschenken. Nur das Porto würde anfallen. Ich könnte sie auch aufteilen, z. B. 3 Päckchen á 3 oder so. Wer Interesse hat, der soll mal ne PN schreiben. Das Porto dann per (nur!) PayPal. Ihr könnt es auch erst dann zahlen, wenn ihr das Päckchen bekommen habt, da vertraue ich euch dann mal.

    Bis dann

    PS: Der Nucki ist toll und der wird auch behalten.

  14. #14
    ludicra
    inaktiv
    @ junior ultra

    In welcher Stadt?

  15. #15
    Junior_Ultra
    inaktiv
    @Diaperlover14
    Hattingen. Habe leider keinen Stadtplan zur Hand, aber die Apo ist etwas östlich vom Beginn der Fußgängerzone (Reschop). Als ich das letzte Mal dort Windeln gekauft habe, bin ich anschliessend mit den Windeln durch die Stadt und über die Kirmes gegangen, es hat niemanden interessiert.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche "Einkaufsorte" könnt ihr in München empfehlen, in Westend und Laim?

  17. #17
    ludicra
    inaktiv
    @Junior_Ultra

    Ach ich weiß welche du meinst. Da hab ich schon einmal nach Proben gefragt und die Verkäüuferin hat mir gleich 5 st. eingepackt. Fand ich cool.

    Woher weiß du das denn kommsr du von Düsseldorf immer nach Hattingen um Windeln zu kaufen?? :tongue: Oder hast du da mal gewohnt?

  18. #18
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Ich war in den letzten Jahren sehr oft in verschiedenen Städten im Ruhrgebiet, beruflich und privat (haupsächlich wegen Kirmessen). Natürlich habe ich dann auch immer nach Windeln Ausschau gehalten. Hattingen ist doch auch so ein ganz schönes Städtchen.
    Habe früher auch mal in Bochum gewohnt und dort meine ersten Proben von Einmalwindeln bestellt.

  19. #19
    wings312
    inaktiv
    Herrgott, will die keiner haben?? Hier gibts was gratis! Mist, was mach ich jetzt. X(

  20. #20
    miki
    inaktiv
    Original von wings312
    Herrgott, will die keiner haben?? Hier gibts was gratis! Mist, was mach ich jetzt. X(
    äähhhm - sind das nicht wegwerfwindeln? :]

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. Welche Windel
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 22:02
  3. Welche Windel ist das?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:38
  4. welche windel ist das?
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:29
  5. Welche Windel?
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.