Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gewissensfrage... ?!?

  1. #1
    Wölfchen
    inaktiv

    Gewissensfrage... ?!?

    Hallo Leutz,

    hmm, ich weis jetzt net, obs wirklich inner richtigen Sparte steht, aber ich denke mal schon... wenn nit, sry...

    Joa... mich quält in letzter zeit häufiger ne Frage... und zwar:

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, mir einfach mal so ne Packung Windeln zu kaufen... zu riskant was Eltern angeht... angefangen bei Bestellung, über Transport, bis hin zum vorbeischmuggeln an ihnen... Joa... also besorge ich mir halt auch öfter mal Probepackungen in Apotheken... So 1- 2 mal im Monat... klappere dann auch meistens direkt mehrere Apotheken ab...

    Hmm... nur hat die Sache nen Haken, ich meine, eigentlich sind die Probepckungen ja eher dafür gedacht, damit *Betroffene* Personen wirklich die Chance haben son Produnkt zu testen, bevor sies teuer kaufen...

    Joa... und ich schnappe ihnen so Proben ja dann iwie indirekt vor der Nase weg ?!... weil... die Apotheken haben ja nich wirklich den riesen Vorrat an Proben...

    Hmm... ka... ne Sache, die mir im mom iwie keine Ruhe lässt... -.-

    würde mich mal interessieren, was ihr so dazu denkt ...


    vlg Wölfchen

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hätte es ins Seelenschmerzforum geschrieben, aber so verkehrt ist's hier auch nicht

    ich erkenne deinen Konflikt, aber meinst du nicht eine kleine Windelpackung würdest du an deinen Eltern vorbeischmuggeln können? ich kenne mich da nur bei Euron etwas aus, da sind die Euron Mobi(Pull-Ups) Packungen so klein, dass sie locker in einen Rucksack passen, aber auch die Euron Form Small Super, weil bei Small nur 14 statt 28 Windeln drin sind. also mach dich mal kundig und kaufe halt eine kleinere Packung. du siehst ja selbst ein, dass dein Weg falsch ist.

  3. #3
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ein schlechtes gewissen hätte ich da nicht! wer zuerst kommt...
    die apotheken bekommen immer und immer wieder probe päcken. ausserdem können die sie auch anfordern.
    nur wäre mir das ganze zu blöd, immer und immer wieder nach probe packungen fragen

  4. #4
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist ja wenigstens schon Berufstätig, sodass du dir ja mal überlegen köntest in den nächsten Monaten eine eigende Wohnung zu besorgen. Damit wär das Problem bestimmt gelöst.

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tb_nico
    Du bist ja wenigstens schon Berufstätig, sodass du dir ja mal überlegen köntest in den nächsten Monaten eine eigende Wohnung zu besorgen. Damit wär das Problem bestimmt gelöst.
    naja das ist kein grund um daheim auszuziehen! :tongue:

    viel besser wäre da ein rucksack genommen und die packung rein und so kann er an seinen eltern vorbei ohne das sie was merken

  6. #6
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78

    naja das ist kein grund um daheim auszuziehen! :tongue:

    viel besser wäre da ein rucksack genommen und die packung rein und so kann er an seinen eltern vorbei ohne das sie was merken
    Irgendwann muss man sowieso ausziehen. Ich würd mir jedenfalls ziemlich blöd vorkommen, wenn ich mein ganzes Leben bei meinen Eltern wohne. Und wenn man schon Arbeit hat spricht doch eigendlich nichts dagegen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tb_nico
    Original von flaggi78

    naja das ist kein grund um daheim auszuziehen! :tongue:

    viel besser wäre da ein rucksack genommen und die packung rein und so kann er an seinen eltern vorbei ohne das sie was merken
    Irgendwann muss man sowieso ausziehen. Ich würd mir jedenfalls ziemlich blöd vorkommen, wenn ich mein ganzes Leben bei meinen Eltern wohne. Und wenn man schon Arbeit hat spricht doch eigendlich nichts dagegen.
    na klar da hast recht! ich bin auch so früh daheim raus wie ich konnte aber nur wegen den windeln wäre doch blöd. du weißt gar nicht was die für verhältnise daheim haben. daheim zu wohnen ist billig und so können sie erst mal geld sparen für die zukunft. selbst viele eltern wollen nicht das ihre kinder ausziehen und möglichst lange daheim wohnen. es kommt immer auf die verhältnisse halt an

  8. #8
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen dabei.
    Eine Apothekerin hat mir mal von ein paar sowieso schon angebrochenen Packungen je ein Probeexemplar gegeben. Als einzige Gegenleistung wollte sie eine Spende für eine Kinderhilfsstiftung. Also kanns ned so schlimm sein mit den Kosten.

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kosten für die angebrochenen Packungen trägt die Apotheke.
    Da ist es nur fair auch zu spenden.

    Zu Proben. Ja ab und an mache ich das auch, allerdings unr wenns nich anders geht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Wölfchen
    inaktiv
    @ SomeGuy

    Hmm, das mit dem Rucksack is schon richtig... nur... ne Tena Slip Maxi Packung bekommt man nicht in nen normalen Rucksack... da muss schon ne Sporttasche her... Aber meine Ellies wissen, das ich keinen Vereinssport mache... rein aus Zeitgründen schon nicht...

    Und da ist es halt etwas schwieriger, sowas ins Haus zu bekommnen, ohne Weiteren Verdacht zu erwecken...

    @ tb_nico

    Ich arbeite zur zeit auf 400€-Basis. da is das mit der eigenen Wohnung net so leicht... hinzu kommt noch, das wir das Haus von meinen Großeltern übernommen haben als mein Großvater gestorben ist... Joa... und wenn meine Großmutter auch mal nicht mehr ist, bekomme ich die Wohnung... das steht bereits fest... da werd ich mir bestimmt nit einfach so ne teure Wohnung suchen o.O

    @ flaggi78

    Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern... es drängt mich also noch nicht wirklich, auszuziehen ^^...

    Aber trotz des guten Verhältnisses lege ich es ungerne drauf an, das sie was von meiner Leidenschaft erfahren... weil ich nicht weis, wie sie reagieren würden...

    Denn ich weis, das sie nicht die Toleranz in Person sind, was ein paar Dinge angehen o.O

    ...





    Hmm... ich danke euch aber auf jeden Fall schonmal für die raschen Antworten...

    vlg Wölfchen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nutze doch einfach ein Schließfach beim Bahnhof.
    Gehe in die Stadt gehe ins nächst Sani geschäft. Kauf ein packet und lass dir ne große Tüte geben.
    Auf zum Bahnhof schließfach auf. Dann packst du soviele Windeln in den Rucksack wies geht. Den Rest ins Schließfach. Und später nochmal zurück zum Bahnhof.
    Und wenn deine Eltern fragen sollten sagst du einfach das du in der Stadt was vergessen hättest einzukaufen.
    Ist halt nur etwas kostspielig so ein Schließfach kostet halt 2 Euro.
    Du brauchst dann nur noch ein gutes versteck.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wölfchen
    @ SomeGuy

    Hmm, das mit dem Rucksack is schon richtig... nur... ne Tena Slip Maxi Packung bekommt man nicht in nen normalen Rucksack... da muss schon ne Sporttasche her... Aber meine Ellies wissen, das ich keinen Vereinssport mache... rein aus Zeitgründen schon nicht...

    Und da ist es halt etwas schwieriger, sowas ins Haus zu bekommnen, ohne Weiteren Verdacht zu erwecken...
    na dann darfste eben einfach keine Tena Slip Maxi Packung nehmen. aber ich wohn auch noch zu Hause und habe schon riesige Pakete heimgeeselt. ja es war nicht leicht das zu timen und alles, aber wie gesagt du musst ja keine große Packung nehmen. wenn doch, dann muss es dir das Risiko wert sein, meinst nich?

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du so ne probe bekommst, wie viele windel bekommst du dann?

  14. #14
    Pamlover
    inaktiv
    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Alle Windelhersteller wollen erst einmal verkaufen, egal an wen, egal warum.
    Als Windelträger sucht man das ideale Produkt, so wie man es bei Parums, Cremes, Shampoos usw. auch macht.
    Hersteller sind immer gewillt Produkte als Testmuster an den Mann / die Frau zu bringen, in der Hoffnung, dass sie danach auf ihr Produkt zurückgreifen.

    Ein Apotheker bekommt solche Muster auch gratis zugeschickt.
    Meist liegen sie ziemlich lange im Laden rum und die Inhaber sind froh, wenn diese einmal ausgetauscht werden.

    Und Fakt ist auch, Du brauchst Windeln.
    Ob Du sie brauchst, um trocken zu bleiben oder um Dich gut zu fühlen, das hat "den Fremdling" überhaupt nicht zu interessieren.

    Aber am wichtigsten ist, wir schädigen weder den Apotheker, noch den Hersteller oder gar einen von Inkontinenz betroffenen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.