Umfrageergebnis anzeigen: Windeln bei der Hitze ?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar doch

    96 78,05%
  • Nein, viel zu Warm

    27 21,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Windeln bei der Hitze ?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den temperaturen verzicht ich auch schon dann und wann mal auf die abendliche windel, kommt aber recht selten vor. allerdings lasse ich zur zeit die ssh weg, ist mir dann doch zu warm :-)

    gruß
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  2. #22
    vi
    inaktiv
    Original von strumpfhosenkind
    allerdings lasse ich zur zeit die ssh weg
    shk
    ? ssh? secure shell? also, die würd ich ja nicht weglassen... ;-)

    ssh -X -l vi windelbabies.de

  3. #23
    baumgard
    inaktiv
    hm... ich würde ja gerne tragen, bin aber grad auf sparkurs. sonst steh ich bald wieder ganz ohne da und muss mich wieder in den supermarkt begeben (siehe windelkaufen thread, ich mag das halt net unbedingt). muss aber sagen das ich mit den recht dünnen windeln auch bei der hitze hier in spanien echt gut klar komme. die sitzen auch net so eng. am ende is das eigentlich fast genauso warm wie unterwäsche.
    tja würde jetzt also schon gerne eine tragen. naja man muss auch mal ohne können :bindafuer:

    achja außerdem gewitterts ja grad etwas (auch bei uns, jetzt sogar richtig heftig). dann wirds bestimmt auch bald wieder etwas kühler.

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lust hätte ich schon, aber es ist doch sehr warm. Deswegen trage ich im Vergleich zu sonst seltener Windeln. Aber schon noch ab und zu. Für mich passt keine Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage.

  5. #25
    Teenbaby84
    inaktiv
    Irgendwie lustig, scheinbar schreiben hier hauptsächlich diejenigen die für "nein" gestimmt haben - jedenfalls kommt es mir so vor *grins*

    Aber ich hätte nicht gedacht das doch einige darauf verzichten können!
    Ich selbst kann es doch sehr gut

    Alles andere wäre dann ja auch eine Sucht (oder eben aus medizinischen Gründen), und das muss ja auch nicht unbedingt sein - ein Laster mehr mag ich net haben und scho garnicht bei der Hitze...


    *tropf*

  6. #26
    Joerg
    inaktiv
    Man gewöhnt sich an alles. Da ich inkontinent bin habe ich keine andere Wahl als dauernd Windeln zu tragen und ich mache bei der Wahl meiner Versorgung keinen Unterschied, ob es warm oder kalt ist. Hauptsache, ich will gut versorgt sein und gegen Auslaufen tags oder nachts geschützt sein.
    Grüsse an alle von Joerg

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    137
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir giebts auch keine ausnahme,Windel,drei bis vier einlagen und ne gummihose und nen babyschlüpfer drüber-aber sonst nichts weiter.da ich es nachts weit zur toilette habe ist mir die windel lieber,auch bei der affenhitze!

    conny

  8. #28
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar windel werden erst wechgelassen wenn die folie schmilzt
    mfg
    lexi

  9. #29
    Kainfx
    inaktiv
    tja wenn ich mal so denke wärend der arbeit kann ich nicht einfach pause machen wenn ich muss deswegen würde ich ne windel da sehr praktisch finden aber abgesehen von der hitze habe ich im moment auch keine lust windeln zu tragen, ich glaue fast das das windel tragen bei mir nur ne phase ist die von zeit zu zeit kommt und geht

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht. Wohne auf der Nordseite eines kühlen Gebäudes.
    Trage verhalten ist ganz normal. Nervig ist das Schwitzen nur in ner Stoffwindel und die trage ich sowieso seltener

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss jede Gelegenheit ausnutzen. Da kann man sich doch von den Temperaturen nicht abhalten lassen

  12. #32
    svenks
    inaktiv

    Freude

    Endlich is es ewas kühler in mein zimmer(wohn unterm dach) so das ich heute wieder schön in windeln und latex schlafen kann!!! :zustimm:

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser mit Windeln. Ohne schwimmt das Bett dauernd davon. Untertags kann man sie ja ab und zu weglassen. Obwohl...Neulich am See bin ich natürlich bevor ich ins Wasser gehüpft bin brav aufs Klo für ne maximale Leerung (man weiß ja, was sich gehört), hab dann fröhlich geplantscht und mich anschließend auf meine Badedecke gelegt, um ein wenig zu lesen.
    Und irgendwann isses halt passiert. Gut, dass man bei der noch nassen Badehose nix gesehen hat, aber die Decke war nass und mir der Nachmittag versaut. Nächstes Mal kommt nach dem Schwimmen wieder erst das Wickeln und dann das Lesen.
    `S nervt einfach tierisch, wenn man dauernd aufpassen muss, ob und wann man muss. Wenn ich gewickelt bin, und ich merk, dass ich muss, dann kann ich zur Toilette gehen (oder es bleiben lassen*g*), und wenn ich nix merk, is auch gut.
    Aus Thailand habe ich mir mal einen ganzen Packen bermudashortsähnliche lächerlich dünne bunte Hosen mitgebracht, die kommen über die Windel und das reicht. Wenn ich aus dem Haus muss gibts halt in Gottes Namen noch ein möglichst dünnes und helles T-Shirt an, aber dann is genug.

    Luv U all

    Jonas

  14. #34
    Pamlover
    inaktiv
    Bei mir wurde es im Schlafzimmer in den letzten Wochen es selbst Nachts nicht kälter.
    Abends 30 Grad, morgens 29 Grad.

    Mir selbst macht es aber nichts aus, bei großer Hitze Windeln zu tragen.
    Wenn die Windel gut ist (und meine waren es anscheinend immer), saugt sie jeden kleinsten Schweißtropfen genauso schnell und zuverlässig auf, wie Pippi.

    Der ein oder andere hat bestimmt in Windeln einen trockeneren Po, als in einer Baumwoll-Unterhose.
    Lycra-Unterwäsche oder Badehosen sind definitiv unangenehmer.

    Wer natürlich leicht Hitzepickel (Ausschlag) bekommt, der muss eventuell häufiger auf Windeln verzichten, oft kalt duschen, gute Cremes verwenden oder sich ein Kühlgel-Pad um die Windel legen ;-)

  15. #35
    Kainfx
    inaktiv
    da fällt mir ein ich habe gelesen das man nen hitze stau bekommt wenn der schweiß weggewischt wird und der körper sich somit nicht wieder ankühlen kann, nur frage ich mich was bei einem hitze stau passiert und obs sehr schädlich ist ?

  16. #36
    Windelman001
    inaktiv
    Eiweiß gerinnt ab 42°C. Daher ist Fieber ja auch so gefährlich.
    Wenn Eiweiß gerinnt, dann kann kein Blut mehr fließen.
    In der Sauna haben wir aber teilweise Temperaturen um die 100°C. Es ist da gemessen worden, dass die Körpertemperatur nicht über 39,5 °C herauf geht. Das ist dann sozusagen ein künstliches Fieber, was den Körper dann aber in seinen Abwehrkräften stärkt. Daher ist Sauna ja auch so gesund.
    Was ein Vorredner aber bereits erwähnt hat, dass die Spermienbildung arg gestört wird.
    Der Hodensack liegt nicht umsonst außerhalb des Körpers. Dort sollte er normal kühl sein.
    Im Mittelalter, als die Typen diese enganliegenden Hosen trugen, da konnten die ihr Unwesen treiben. Durch die engen Hosen war die Temperatur dann im Hodensack doch erhöht und die Spermienbildung wurde hiermit reduziert.

    Ich glaube aber nicht, dass es in der Windel mehr als 42°C wird.

    Ich hoffe ich habe nichts geschrieben, was jetzt erst zensiert wird.

  17. #37
    Kainfx
    inaktiv
    hört sich recht gefährlich an wenn das blut nicht mehr fließen kann

    aber warum die körper themperatur in der sauna nicht 39,5 grad übersteigt wundert mich doch, wie kann der körper die themperatur halten das es nicht mehr wird ?

    ich bin ja von zeit zu zeit als staplerfahrer tätig und im stapler (geschlossener mit schwarzem dach) wurde es letztens so heiß das mir swarz vor augen wurde, war wohl nen halber sonnenstich

  18. #38
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Temperatur wird durch Schwitzen gehalten. Beim Verdunsten des Schweißes ensteht Verdunstungskälte.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  19. #39
    Pamlover
    inaktiv
    Nun, die Windel bedeckt ja nun mal nur einen relativ kleinen Teil des Körpers.
    Das ist noch kein Grund für einen Hitzestau.

    Wer kennt das nicht, wenn ein Teil des Körpers nicht genügend Hitze abgeben kann, geschieht es an anderen Körperstellen um so mehr.

    So kann man ja z.B. seine Pulsadern unter kaltem fließenden Wasser halten, um den ganzen Körper herunter zu kühlen.

    Ja und es gibt Leute, die bei großer Hitze einfach umkippen, eben auch ohne Windel. In besonders heißen Perioden ist die Todesrate bei älteren Leuten auch höher. Am häufigsten liest man, dass die Leute zu wenig getrunken haben.

    Was die verminderte Spermienanzahl bei warmen Hoden betrifft, so stimmt es schon.
    Man sollte es also bei der Planung zum Papa-werden einfach berücksichtigen ;-)
    Ansonten haben wir doch eine "bessere Pille" für den Mann, oder ?
    Man tötet ja nicht die "Produktionsstätte" der Spermien, sondern "nur" die Spermien selbst. Sollte man Probleme mit der Fruchtbarkeit haben, muss man wohl mal länger auf Windeln verzichten oder sehen, wie man den Hoden kühl hält.

  20. #40
    windelkai
    inaktiv
    Ich trage ind er Nacht eine windel als schlafanzugersatz ist recht angenehm aber am Tag vermeide Ich es meistens vorallem wenn ich raus gehe. Wenn Ich jedoch allein zu Hause bin kanne s mal seind ass Ich nur mit windeln bekleidet rum laufe.


    Aber im allgemeinen wird mein windelvorrat nun weniger belastet als in den kühleren Monaten

Ähnliche Themen

  1. Hitze und Windel
    Von flockehund im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.2023, 21:30
  2. Windel sind ätzend bei der Hitze
    Von RolandDL im Forum Windelforum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:37
  3. Kleben Klebetapes bei Hitze schlechter ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:45
  4. Erfahrungen mit Babypuder bei dieser Hitze?
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:57
  5. Windel trotz Hitze ?
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.