Umfrageergebnis anzeigen: Windeln bei der Hitze ?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar doch

    96 78,05%
  • Nein, viel zu Warm

    27 21,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Windeln bei der Hitze ?

  1. #1
    Teenbaby84
    inaktiv

    Windeln bei der Hitze ?

    Windeln bei dem Wetter...

    Durch tammys Anstoss im BlaBla-Teil muss ich hier doch mal euch fragen:
    Habt ihr bei der Hitze überhaupt Lust auf Windeln tragen oder der Gleichen ?

    Bei mir ist es so das ich null Bock drauf hab... alleine der Gedanke reicht schon und ich fang an zu schwitzen...

    Aber ich wollt ja garnicht soviel über mich reden, wie schauts nu bei euch aus - Raus mit den Buchstaben ...


    ... Achja schön wär's wenn ihr nicht nur abstimmt - sondern auch ein wenig drüber erzählt.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .......................

  3. #3
    ludicra
    inaktiv
    da ich windeln sowiso nur zu hause trage und es dort so um die 25 gradd sind
    ja klar doch :]

  4. #4
    Kainfx
    inaktiv
    habe die letzten 2 tage welche über nacht getragen (arbeite ja von 13 bis 22 uhr) aber im moment habe ich nicht so richtig lust, wobei ich denke es liegt nicht an der hitze sondern eher daran das ich innerhalb der woche einfach zu wenig zeit zum tragen habe

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zur zeit trage ich keine windeln. ist mir einfach zuwarm und dann noch mit windel, nee muß nicht sein. lust hätte ich schon aber es ist einfach zu heiss zur zeit. über nacht ziehe ich grundsätzlich nie windeln an weil ich da nicht ruhig und tief genug schlaffen kann.
    muß mich david anschlißen das ich auch in der kältere zeit viel lieber windeln trage und viel öfters trage
    auch kainfx muß ich zustimmen, denn wenn ich spätschicht habe geht bei mir auch nix. früh und nachtschicht dann schon!

    also hoffentlich kühlt es bald ab damit wir wieder kräftig windeln tragen!

  6. #6
    Erzübel
    inaktiv
    Tagsüber während ich schlafe trag ich eigentlich immer meine Abri X-Plus Premium.
    Zu warm ist das selbst bei 27 - 28 Grad Schlafzimmertemperatur nicht, da ja die "Folie" wirklich atmungsaktiv ist und ich sonst nix anhab. Nachts auffe Arbeit wär mir das momentan nur zu auffällig unter ner kurzen Hose, glaub, sonst würd ich da auch welche tragen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Freund verzichte ich jetzt tagsüber völlig auf Windeln, es ist wirklich viel zu heiß dafür. Nachts haben wir das auch probiert - aber das ist schiefgegangen, lol. Also wird nachts wieder eingepackt. Dank Klimaanlage ist das auch erträglich.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    viel zu heiß!

    Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben ).

  9. #9
    --windel--
    inaktiv
    ich trage in der nacht eine windel, jedoch habe ich keinen schlafanzug an oder nutze eine decke.

    zu warm finde ich es aber nicht wegen der windel, es ist halt sehr warm (ein glück auch).

    ist es enicht so das der schweiß von der windel aufgenommen wird

  10. #10
    vi
    inaktiv
    Hi,

    für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht, da ich ja inkontinent bin. Aber natürlich stünden mir ja andere Arten der Versorgung zur Verfügung, wie Condomurinal oder Ähnliches.

    Aber: SO warm ist es nun wirklich nicht in der Windel. Ich wohne ja in Düsseldorf und da waren es gestern in der Innenstadt 38°C. Klar schwitzt man bei dem Wetter, aber durch die Windel ist der Bereich eher der trockenste am ganzen Körper. *ggg*

    Ich gestehe, dass ich nun mal schon sehr lange ständig Windeln trage und ich die somit als genau so selbstverständlich wie Haare oder Fingernägel an mir dran habe.

    Was ich im Sommer jedoch mache ist FleX-Windeln tragen. Die habe ich sonst nur beim Sport, aber im Sommer eben auch so. Nachts auch.

    Aber VORSICHT: 00nix hat mich darauf hingewiesen, dass FleX-Windeln bei "normalem Bettnässen" (bei ansonsten intakter Blase), wenn also große Mengen von Urin auf einmal abgegeben werden und bei absichtlichem Einnässen nachts auslaufen können. Nur wer wie ich ständig tröpfelt kann auch Nachts FleX-Windeln anziehen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eh wenig Gelegenheiten und werde am Sonntag wohl eine tragen, unabhängig von der Temperatur. Aber im Winter ists schon schöner...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: viel zu heiß!

    Original von lorr
    Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben ).
    Also ICH trage keine Windeln, trotzdem wird Peter nicht schwanger, soviel wir es auch probieren *schulterzuck*. Also was solls?

    ride:

  13. #13
    windelboy7
    inaktiv
    klar wenn es so warm ist wird das tragen seltener. trage sie auch mehr im winter. aber ganz drauf verzichten ist auch nicht.

  14. #14
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Windeln bei der Hitze ?

    Wer richtig Windel Liebt wie ich der Träktsi immer sogar mit Gummihose drüber.
    Fahre fill mit den Roller da macht mir das dragen am meisten sparß.
    Reinhard

  15. #15
    pampersboy1988
    inaktiv
    bei dem wetter finde ich das eigentlich net so toll.hatte heute nacht zwar eine getragen aber das war dann doch viel zu heiß.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: viel zu heiß!

    Original von Mark
    Original von lorr
    Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben ).
    Also ICH trage keine Windeln, trotzdem wird Peter nicht schwanger, soviel wir es auch probieren *schulterzuck*. Also was solls?

    ride:

    :lach: :lach: :lach: Tja Mark, immer weiterprobieren :tongue:

  17. #17
    Windelman001
    inaktiv
    Also im Sommer doch weniger. Die kurzen Hosen geben nicht ganz soviel her.
    Ich trage ja sonst auch bei der Arbeit aber das wird mir dann doch zu unbequem, wenn die Windel allein durch den Schweiß so nass wird.
    Abends, jetzt hin und wieder mal eine. Aber dann auch nicht mehr so oft.

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich zerfließe doch draußen schon in Binde und Blümchenkleid. Hoffentlich geht die Sch. Infektion bald weg.

    LG Jasmina

  19. #19
    Windelreiner
    inaktiv

    Windeln im Sommer

    also ich trage seit 2 1/2 Jahren meine Windeln 24/7 (im Moment nur mit Ausnahme,wenn ich im Freibad oder an einen See bin, und selbst da vermiss ich sie schon sehr.
    Ich muss sagen im letzten Sommer noch haben mich die Windeln auch ab und zu gestört wenns warm war aber man gewöhnt sich so toll daran, dass es mir selbst bei den jetztigen Temperaturen nichts ausmacht. Über den Windeln (trage meisst
    Tena Super oder die Nachtwindel Riboslip) hab ich dann meine Suprima PVC-Hose und noch von Tena so einen Baumwollshort.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln bei der Hitze ?

    Ich muss rund um die uhr windeln tragen. da ich inko bin.

Ähnliche Themen

  1. Hitze und Windel
    Von flockehund im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.2023, 21:30
  2. Windel sind ätzend bei der Hitze
    Von RolandDL im Forum Windelforum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:37
  3. Kleben Klebetapes bei Hitze schlechter ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:45
  4. Erfahrungen mit Babypuder bei dieser Hitze?
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:57
  5. Windel trotz Hitze ?
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.