Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das erste mal...

  1. #1
    svenks
    inaktiv

    Das erste mal...

    Wie war es bei euch als ihr das erste mal windeln gekauft habt? Einfach Gekauft oder doch angst im geschäft gehabt?

    sven

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klaro Angst gehabt...wusste ja nicht ob die passen oder nicht und wie die Verkäufer reagieren. Habe damals Pampers gekauft, die größten die ich im DM (glaub ich) finden konnte. War aber gar kein Prob. Und bin auch keinen Bekannten begegnet.

  3. #3
    cat
    inaktiv
    jepp damals war ich schon ziemlich aufgeregt. Heute weis ich aber wie mans am besten man, reingehen, verkäufer genau sagen was man haben will, bezahlen, heimfahren ;-).

    Der größte Fehler den man machen kann, ist zuviel erzählen. Am besten nicht sagen warum du windeln kaufst. Die Verkäufer/in wird dich wahrscheinlich eh nicht fragen. Ab und zu kam nur die Frage nach einem Rezept. Einfach sagen das du kein Rezept hast.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo klar hatte ich son bissl angst weil man ja nu auch nich ahnen konnte wie die reagieren(war in der apo)......hat auch son flaues gefühl im bauch.......aber als die mich dann ganz net beraten hat war alles in butter!!!!
    Ykon:freak:

  5. #5
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab welche im Internet bestellt. Musste also auch mit keinen Menschen reden außer der Post . Dennoch war die Aufregung 2 Tage lang fast unerträglich...

  6. #6
    abdaddyffm
    inaktiv
    Hi!
    Also ich bestell sie mir normal auch im Internet, aber manchmal muss es eben innerhalb von einem Tag sein (sturmfrei, etc.), dann geh ich auch schon mal ins Sanihaus, beim erstenmal hab ich gedacht ich versink im Boden und letztens vor 3 Wochen oder so, hab ich einen Tag vorher angerufen und gesagt das ich die morgen für eine Schulung oder so brauche, ging 1a ohne probleme, bin dann einfach in den laden und hab meinen namen gesagt und gesagt das ich gestern angerufen habe, da wusste er schon bescheid und kam mit zwei Paketen Molicare SuperPlus aus seinem Lager, der weg vom Sanihaus zum Auto is vielleicht noch schlimmer beim ersten mal und irgendjemand schaut immer oder man bildet sich das ein. Aufjedenfall hab ich damit kein Problem meh...

    Gruß

    ffmboy18

  7. #7
    Kainfx
    inaktiv
    ich bin 20 mal am sanitäts geschäft vorbei gegangen und habe knall rot weils mir so peinlich war und stotternd gesagt ich bräuche windeln für meinen opa weil der übers wochenende kommt, und im endefekt habe ich sie gekauft aber das ich nich lust habe immer soviel streß dmit zu haben kaufe ich die immer über ebay

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, bei ersten mal war das doch schon etwas ängstlich

    aber jetzt gehe ich rein sag was ich will (wobei die verkäuferin sogar schon meine größe kennt :])

    und dann bezahlen und wieder raus.

    jrkler

  9. #9
    windelkai
    inaktiv
    na kalr war Ich aufgeregt.

    Prinlich war nur das es in eienr Apotheke war Ich mir ne Kleinpackung nahm die bezahlen wollte und nicht gemerkt hab dass es eien Probepackung war. Als die das sagte lief Ich etwas rot an und lies die Windeln einfach liegen. Wenig später hab Ich mein Glück wo andersder neu probiert und da bekam Ichd ann mit den Worten


    " Gute Besserung" meine Windeln.


    Ich denk auch da hatte Ich Mühe zu verbergen wie ich mich geschämt habe

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, ich glaub fast auf einen Sanihausbesuch wirds bei mir auch rauslaufen. Nurnoch 4 Windeln im Haus und für ne Internetbestellung braucht man mal länger Strumfrei um sicher zu sein :/

  11. #11
    Windelman001
    inaktiv
    Zur Zeit meiner ersten Einkäufe hatte ich noch keine Möglichkeit von Internet gehabt. Und ich dachte damals auch, dass ich der einzige wäre, der sich Gummihosen kauft um sie dann ohne Notwendigkeit anzuziehen.
    Ich hatte keinen Führerschein und mußte in den Saniladen vorort gehen. Also hinein und dann habe ich gesagt, dass ich eine medizinische Schutzhose bräuchte. "Welche Größe?" bekam ich dann als Frage gestellt. Ja was wußte ich denn, was ich für eine Größe brauchte. "Für meinen Opa, der fast so groß ist wie ich." sagte ich dann.
    Komisch, wie oft unsere Großeltern hierfür herhalten müssen. ;-)
    Später hatte ich dann den Führerschein und konnte dann außerhalb meine Gummihosen kaufen.
    Aufregend war es alle male. Ich ließ mir auch immer eine Quittung austellen, da ich ja angeblich das Geld von Opa wieder haben wollte.

    Es hat einige Fehlkäufe gekostet, bis ich die richtige Suprima dann endlich für mich gefunden hatte.

    Dank des Internet´s geht es ja jetzt wesentlich einfacher.

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he he ja daran kann ich mich errinnern!
    ja das war im kupsch, ich hab auf den preis geschaut und hab die billigsten gekauft die ich finden konnte bezahlt und nix wie weg da. tja hehe dann habe ich die packung aufgemacht auf einen spielplatz und dachte was ist denn jetzt. ich habe die saugverstärker (einlagen) gekauft! anstatt windel zum zukleben. toll dachte ich das ganze geld fort und kein geld mehr. tja blöd gelaufen! ich muß dazu auch sagen das ich zu dem zeitpunkt überhaupt kein deutsch konnte....naja was solls hab daraus gelernt :tongue:

  13. #13
    anna-lena
    inaktiv
    Hi,

    ich gehe rein sage der Verkäuferin oder dem Verkäufer was ich haben will und gehe dann wieder. Da ich früher schon mit meiner Mutter Windeln im Sanitätshaus gekauft habe, ist das super easy für mich.

    LG
    Anna-Lena

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich melde mich auch wieder mal...

    bis jetzt habe ich meine windel immer in der migros gekauft(secure) da ich in der schweiz wohne, würde aber gerne mal in eine apotheke gehen. nun habe ich drei fragen,

    1.) wo bekomme ich windel ohne rezept, in einer drogerie oder in einer apotheke?

    2.) gibt es die tena flex in grösse m?

    3.) wie soll ich mir eine schutzhose kaufen? was soll ich sagen? - ich hätte gerne eine schutzhose in grösse m?


    mfg

  15. #15
    ludicra
    inaktiv
    In einer Apotheke

    das mit den tena weiß ich nicht.

    Und das mit derSchutzhose würd mich auch interressieren wie viel kostet so eine und wo bekommt man sie?

  16. #16
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tb90

    2.) gibt es die tena flex in grösse m?

    mfg
    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Tena

    ja

  17. #17
    ludicra
    inaktiv
    was ist denn mit diesen Schutzhosen?

    Wie viel kosten sie?

  18. #18
    svenks
    inaktiv
    15€ so in der wire klaub ich hab ich bezahlt. Sind nicht sooo teuer

  19. #19
    ludicra
    inaktiv
    Und wie sieht so eine aus?

    und was soll man ságen wenn man vor der im sani haus steht?

  20. #20
    svenks
    inaktiv
    ich bin ins sanihaus und hab gesagt das ich eine windel schutz hose will. war eine von suprima aus pvc, haben aber auch aus baumwolle wobei ich die pvc besser find. die verkaüferin hat in eine tappele geschaut welche mir passt, dann hab ich bezahlt und bin heim

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal
    Von Sabi675 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 07:43
  2. das erste mal
    Von BambinoAA im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 08:31
  3. Das erste Mal
    Von oleole im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.