Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Creme? Puder?

  1. #1
    BabyJanina
    inaktiv

    Creme? Puder?

    Hallo,
    mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert,das die Windel kur nach dem weggehen nass war. So bin ich dann teilweise ein paar Stunden nass rumgelaufen und wurde natürlich etwas wund dabei. Eine Windel zum wechseln habe ich nur selten mit. Was würdet ihr gegen das Wund sein empfehlen? Eine normale Babycreme? Oder Puder? Soll nach Möglichkeit auch nicht so nach Baby riechen. Ausser zuhause,da finde ich es sogar schön!
    Vielleicht zwei Empfehlungen??

    Gruß Janina

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutze eigentlich seltene eine Creme, aber dann kann es schon passieren wenn ich nass bin, dass ich da wund werde! Aber es riecht halt nach Baby, mit Puder hab ich keinerlei Erfahrung.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zum 2.479sten mal der selbe thread....
    argl....
    dabei hat das board ne gute suchfunktion... (naechstens einfach mal drauf klicken)

    ---------------------

    puder hat heutzutage in der windel-pflege nichts mehr zu suchen...
    puder besteht zu 99% aus talkum welches wasserabweisende und kuehlende eigenschaften hat....
    jedoch zu viel puder bewirkt genau das gegenteil von schutz...
    das wirkt dann naemlich wie feines schleifpapier und scheuert auf...

    puder niemals gemeinsam mit oelen oder cremes einsetzen!! das mach klumpen die noch staerker scheuern...

    ---------------------

    cremes habe durch den fettanteil eine wasserabweisende schutzfunktion... sehr oft (ja nach inhaltsstoffen) verbessern sie die wundheilung (zb nach roetungen)...
    der nachteil der cremes ist dass sie so wie oel auch die poren der haut verschliessen und somit eigentlich eher ne schaedliche wirkung vorweisen (zb. hitzestau)

    ----------------------

    oele
    machen die haut geschmeidig....
    schutzfunktionen... keine
    koennen poren der haut verlegen und somit diese schaedigen (hitzestau u.a.)

    ----------------------

    die beste windelpflege ist immer noch regelmaessiges wechseln (max. 4-6h, auch wenn noch "sauber") bzw ehestmoeglich sobald das produkt "gefuellt", abspuelen mit klarem wasser (keine seifen!!! die trocknen die hat aus)

    ---------------------

    aus meiner langjaehrigen windel-erfahrung:

    morgens:
    mit waschlotion duschen, der haut ein paar minuten luft goennen, duenn mit babyoel einreiben

    tagsueber:
    beim windelwechsel mit feuchttuechern reinigen

    abends:
    mit waschlotion duschen, ein paar minuten luft an die haut lassen, duenn mit babyoel abreiben (dann laesst sich creme besser verteilen) und duenn mit wundschutzcreme eincremen

    ps: zur anwendung kommen penaten pflegeprodukte und pampers feuchttuecher...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Hallo BabyJanina,

    Ich benutze Produkte von Penaten. Wenn ich gewickelt aus dem Haus gehe, benutze ich nur Puder. Geht schneller und macht keine fettigen Hände. Ansonsten verwende ich normale Wundschutzcreme. Das die jetzt so nach Baby riecht, ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Ich denke auch nicht, das das einer riecht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also,

    ich creme mich nur ab und zu ein (trage ja keine windel rund um die uhr)

    aber sobalt es im windelbereich brenne sollte musste die windel schnells möglich wechseln.

    weil dort ist die Haut schon geschädigt.

    jrkler

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Original von jrkler
    also,

    ich creme mich nur ab und zu ein (trage ja keine windel rund um die uhr)

    aber sobalt es im windelbereich brenne sollte musste die windel schnells möglich wechseln.

    weil dort ist die Haut schon geschädigt.

    jrkler
    Ich würde mich an deiner Stelle, bei jeden Windel trage eincremen. Auch dann, wenn du keine Windeln rund um die trägst. Die Wundschutzcreme oder das Puder verhindert den Windelausschlag. Außerdem wird die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von dennis

    Ich würde mich an deiner Stelle, bei jeden Windel trage eincremen. Auch dann, wenn du keine Windeln rund um die trägst. Die Wundschutzcreme oder das Puder verhindert den Windelausschlag. Außerdem wird die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

    moep....

    das ist so nicht ganz korrekt....
    weder creme noch oele oder lotion versorgen die haut mit feuchtigkeit...
    und windelausschlag entsteht nicht durch dauerndes windeltragen... sondern bei zu langen tragen einer windel... dirch bakterien und co...
    regelmaessiges wechseln beugt dem vor
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage meine windeln auch nur wenn ich mag. ich benutze echt selten was. windel um und gut ist. ab und zu wenn ich weiß das die windel lange um sein wird und ich lust drauf habe benutze ich wundschutz creme von bübchen glaube ich. ist eine große dose hab ich schon ewig....puder habe ich hier auch aber finde das trocknet die haut aus irgendwie. babyöl benutze ich wenn ich mich untenrum frisch rassiert habe um die haut wieder weich und zur beruhigung. ja wie gesagt ich ziehe am liebsten einfach schnell eine windel an und gut ist

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    moep....

    das ist so nicht ganz korrekt....
    weder creme noch oele oder lotion versorgen die haut mit feuchtigkeit...
    und windelausschlag entsteht nicht durch dauerndes windeltragen... sondern bei zu langen tragen einer windel... dirch bakterien und co...
    regelmaessiges wechseln beugt dem vor

    Ja klar. Das Puder und die Wundschutzcreme nimmt ja die Feutigkeit auf. Ich meinte auch das die Lotion oder die Milch der Haupt genug Feuchtigkeit spendet.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Hallo BabyJanina,

    Ich benutze Produkte von Penaten. Wenn ich gewickelt aus dem Haus gehe, benutze ich nur Puder. Geht schneller und macht keine fettigen Hände. Ansonsten verwende ich normale Wundschutzcreme. Das die jetzt so nach Baby riecht, ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Ich denke auch nicht, das das einer riecht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Dennis
    Habe mich noch nicht so getraut Gewindelt aus dem haus zu gehen. aber wenn ich mich einkreme wie dick sollte die Kremschicht denn sein?

  11. #11
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Also ich hab die Panthenol-Creme von Penaten und ich würd sagen die riecht nicht nach Baby. Die ist ziemlich geruchslos, bildet ne wasserabweisende Schicht, beruhigt durch das Panthenol die Haut und läßt sich gut verteilen. Ich bin absolut zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. Creme oder Puder?
    Von Puenktchen84 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:59
  2. puder oder creme??
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:38
  3. Penaten-Creme und Puder usw.
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:45
  4. Creme oder Puder?
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:42
  5. Creme oder Puder?
    Von inuyasha4ever im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.