Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: re- hej hej

  1. #21
    sol_vinter
    inaktiv
    Original von HydrogencarbonetHCO3
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das zu persönlich ist, aber warum schreibst du denn kursiv und vor allem auch noch in eine bestimmte Richtung? Ich mein, das ist eigenartig!
    wieso ist das eigenartig? wie schreibst du denn? in druckbuchstaben? auch diene unterschrift?

    greetzle

  2. #22
    Grinsekatze
    inaktiv
    Nun, natürlich nicht. Aber wir sind hier ja im Internet. Eigenartig ist für mich allerdings ein wertfreier Begriff. Du bist alleine mit deiner kursiven Schrift. Ich dachte, dass hätte mehr Bewandnis damit als schlicht nur eine persönliche Note. Zumindest dann wäre es eigenartig gewesen.

  3. #23
    sol_vinter
    inaktiv
    Original von HydrogencarbonetHCO3
    Nun, natürlich nicht. Aber wir sind hier ja im Internet. Eigenartig ist für mich allerdings ein wertfreier Begriff. Du bist alleine mit deiner kursiven Schrift. Ich dachte, dass hätte mehr Bewandnis damit als schlicht nur eine persönliche Note. Zumindest dann wäre es eigenartig gewesen.
    keine ahnung, ich hab früher in einem anderem forum sehr viel geschreiben, hab dann moderiert und hatte immer das gefühl, überlesen zu werden...zweitens fand ich es einfach toll, anders als alle anderen "auszuschauen", zumal viele damals gar nicht wussten, wie man denn nun kursiv schreibt...und dann sieht es meine schrift (wenn auch in der verkehrten richtung) ähnlich, es sieht aus, als ob mit hand geschrieben und bei längeren texten sieht des echt schön aus...es gibt viele kleine unabhängige gründe, die sich zu einer großen umstellungen zusammengesammelt haben (damit wären wir dann wieder bei den evolutionen *gg')

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Mal herzlich Willkommen Ginni5.

    Das mit dem kursiv ist ja schon etwas seltsam aber wenn es dir spaß macht

    Wir sind ja alle hier etwas seltsam, auf unsere ganz eigene Art und Weise.

    Ob ich auch mal etwas ausprobiere? ui, die Schrift ist schon etwas bemoost

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.

  6. #26
    sol_vinter
    inaktiv
    Original von windelalex
    Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.

    ähm, moment mal, ich unterstreiche gar nichts...?!

    und WARUM nervt es?

  7. #27
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es nicht so schlimm, und habe mich schon hin und wieder geärgert, dass man hier keinen "Standardstil" festlegen kann. Z.B. das alle eigenen Beiträge in einer bestimmten Farbe bzw. in meinem Wunschfall einer bestimmten Schriftart geschrieben wird.

    Persönlich finde ich *g* es viel unangenehmer, wenn immer alles klein geschrieben wird. Das ist so anstrengend zu lesen. Aber das muss jeder für sich selbstwissen, fünd üch...

    Salut, Jona
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #28
    Windellukas
    inaktiv
    Original von ginni5
    Original von windelalex
    Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.
    ähm, moment mal, ich unterstreiche gar nichts...?!
    Die kursive Schreibweise ist ein Mittel, um einzelne Textpassagen hervorzuheben. Als weitere Möglichkeiten wären noch eine fette Schrift, eine Unterstreichung, eine andere Schriftart oder Großbuchstaben zu nennen.
    Da bei Handschrift nur Unterstreichungen, Großbuchstaben und eine andere Schriftart (z.B. Druckschrift) zur Verfügung stehen, finde ich, dass der Vergleich der kurisven Schreibweise mit der Unterstreichung bei Handschrift ganz gut gelungen ist.

    Ich denke, es geht hier beim Forum mit den großen zu lesenden Textmengen auch darum, das Lesen der Texte einfacher zu machen. Und kursive Schrift strengt beim Lesen mehr an (ich kann jetzt auch nicht begründen warum, ist einfach so, zumindest bei mir). Wenn die kursive Schrift für den Dauergebrauch gedacht wäre, würde dies die normale Schriftart sein und der Recte würde die Funktion der heutigen kursiven Schrift zukommen.

  9. #29
    sol_vinter
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Wenn die kursive Schrift für den Dauergebrauch gedacht wäre, würde dies die normale Schriftart sein und der Recte würde die Funktion der heutigen kursiven Schrift zukommen.
    super, dann kann ich ja weiterhin kursiv schreiben..menschen gewöhnen sich ja bekanntlich an alles...außerdem lasse ic mich von anderen menschen nicht zurechtstutzen, wie ich zu schreiben habe, ich könnte ja auch sagen, dass mich eure gerade schrift anstrengt und ich gerne möchte, dass ihr alle kursiv schreibt....betrachtet es mal von der seite...


    //Übersetzung für Windelalex
    super, dann kann ich ja weiterhin kursiv schreiben..menschen gewöhnen sich ja bekanntlich an alles...außerdem lasse ic mich von anderen menschen nicht zurechtstutzen, wie ich zu schreiben habe, ich könnte ja auch sagen, dass mich eure gerade schrift anstrengt und ich gerne möchte, dass ihr alle kursiv schreibt....betrachtet es mal von der seite...//

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.