Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 183

Thema: Windeln beim Fliegen

  1. #121
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Wenn man die Kontrolle scheut, kann man auch eine Windel mit ins Handgepäck packen, beim Scannen ist dann alles unauffällig. Wenn man die Kontrolle dann hinter sich hat legt man die Windel auf einer der Toiletten vor dem Start an und alles ist gut...

  2. #122
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Genau so mache ich es immer. Alles andere wäre mir zu riskant. Wurde schon mehrmals gebeten in der Schlange das Shirt ein Stück hoch zu ziehen. Wenn der Kontrolleur das bemerkt, wäre mir das noch egal, aber die ganze Schlange muss es dann doch nicht sehen.

  3. #123
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    hab bei den letzten beiden Urlaubsflügen Windel an gehabt, bin durch die Kontrolle gekommen ohne abtasten,...

  4. #124
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Mein Eindruck (Rollstuhlfahrer) ist, dass das Sicherheitspersonal auf Sondersachen und Stress selber keine Lust haben. Dann wirst du mal eher durchgewunken und das war es. Ich viele rund 2x im Monat immer mit Windel und bis jetzt gab es nie Probleme. Ich bin selbst bereits mit Katheter geflogen, selbst da wurde nicht nachgefragt

  5. #125
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von dprlvr_ Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es immer. Alles andere wäre mir zu riskant. Wurde schon mehrmals gebeten in der Schlange das Shirt ein Stück hoch zu ziehen. Wenn der Kontrolleur das bemerkt, wäre mir das noch egal, aber die ganze Schlange muss es dann doch nicht sehen.
    Deshalb trage ich immer Bodies. Da sieht man nichts. Diese Woche wieder 4 Flüge gehabt. Wie immer keine Probleme.

  6. #126
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Bin diese Woch in England auf Montage gewesen, und eben erst heim gekommen. Aber irgendwie traue ich mich nicht welche beim Fliegen anzuhaben. Auch war ich nicht mutig überhaut welche mitzunehen. Mein Koffer war schon so voll mit Werkzeug und alten Programmiergerät von Siemens, das es eh im Koffer eng war.

    Habe aber im Bus (Außenpossition) ein Kind mitbekommen was auf englich der Mama mitgeteilt hatte, das es groß muss und jezt in die Hose machen will. Denke hatte Windeln an. Die Mutter war ziemlich entsetzt, und es gebeten doch zu warten bis die im Terminal wären und dann aufs Klo gehen könnten. Alles auf englich. Ich musste so innerlich lachen. Hätte am liebsten gesagt das es auch Erwachsene gibt die absichtlich in die Windel machen. Hab mich aber zurückgehalten.

    LG
    Jörg

  7. #127
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Bin beim fliegen am Anfang etwas nervös, da ich nur in den Urlaub fliege und muss am Anfang recht schnell pieseln
    Einmal wurde es echt fies! Ich war so aufgeregt und hab überlegt ob ich im Flieger noch schnell gehen kann.
    Dachte aber geht schon. Dann bewegte es sich und die Chance war vertan. Dann dauerte es doch länger als gedacht, bis wir abgehoben sind und diei Flughöhe erreicht haben.
    Ich dachte ich kann gar nicht mehr, dabei haben die einfach nur vergessen zu sagen, dass man zur Toilette gehen kann, weil das Anschnallzeichen nicht ausgegangen ist xd
    Das war sehr dringend. Da wäre eine Windel echt toll gewesen! Aber mir ist das auch nichts mit dem abtasten und scannen. Muss einfach nich sein im Urlaub.
    Da kauf ich mir lieber im Urlaub vor Ort irgendwo mal eine Packung, wenn ich wirklich Lust habe. Da kennt mich ja eh niemand

  8. #128
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hi Leute
    Ich komme soeben zurück aus den Ferien und trug selbstverständlich zum Fliegen Windeln. Das ist überhaupt kein Problem, das merkt niemand und wenn, dann wird da sehr professionell damit umgegangen. Also keine falsche Scheu.
    Grüsschen Tanja

  9. #129
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Das kann ich bestätigen, das Fliegen mit Windeln ist absolut kein Problem. Ich bin schon unzählige male geflogen und war Beruflich in vielen Ländern auf der Welt, auch in Ländern, die eher nicht Touristisch erschlossen sind.

    Es gab nie irgendwelche Probleme und klar das eine oder andere Mal sind meine Windeln natürlich bei Kontrollen bemerkt worden. An einen netten Vorfall erinnere ich mich gerne, das war etwa 2012 bei der Einreise nach Mexiko. Am Flughafen beim Zoll am Ausgang wurden meine Windeln entdeckt, nicht die Windel, welche ich getragen hatte, sondern meine Reserve-Windeln im Gepäck. Der Zöllner sah bei der Kontrolle die Packungen Windeln, ich hatte in einem extra Koffer 3 Packungen Attends Slip Regular M10 dabei und meinte ob ich Inkontinent bin und ob das Pañales Adulto (Erwachsenenwindeln) sind. Ich antwortete mit JA, er schaute sich eine Packung Diskret im Koffer an, dann sagte er, wenn ich Nachschub brauche, in fast jeden etwas größeren Supermarkt bekomme ich Windeln für Erwachsene von Tena, Depend oder Cotidian, eine Marke, welche in Südamerika weit verbreitet ist. Die Eigenmarken der Supermärkte sollte ich besser nicht nehmen, die sind oft nicht gut, meinte er noch. Ich bedankte mich noch und er wünschte mir einen guten Aufenthalt. Er ist auch sehr Diskret mit meinem Gepäck umgegangen und hat dann nur noch oberflächlich geschaut. Ob er selbst von Inkontinenz betroffen war, glaube ich nicht, aber vermutlich hat er Angehörige gehabt, welche Inkontinent sind, sonst hätte er wohl nicht mir diese Tipps gegeben.

    Oder als ich 2010 in Äthiopien war, die hatten damals extrem strenge Einreisebestimmungen, vor allem für technische Geräte. Da brauchte ich vorab von der äthiopischen Botschaft in Deutschland eine extra Genehmigung für meinen Laptop, Messgeräte, Werkzeug, Kameraausrüstung und natürlich für das Iridium Satelliten-Modem (wurde vom Auftraggeber bezahlt), welches ich zur Datenübertragung brauchte. Bei der Einreise wurden diese Gegenstände genau mit der von der Botschaft genehmigten Liste verglichen und genau diese Gegenstände müssen dann bei der Ausreise auch noch da sein. Alle elektronischen Geräte bekamen dazu einen Aufkleber mit einer Nummer. Natürlich wurden dann im Koffer auch meine Windeln entdeckt hatte, meinte er, dass ich diese auch auf meiner Zollerklärung hätte angeben müssen. Ich habe ihm dann 50 Dollar in die Hand gedrückt (Äthiopien ist sehr Korrupt), dann meinte er, dass ich das beim nächsten Besuch berücksichtigen solle. Er ging dann schnell in ein Hinterzimmer, kam kurz danach zurück und drückte mir einen Zettel in die Hand, wo ich in Addis Abeba in einem Sanitätshandel Windeln kaufen könnte. Dann wünschte er mir einen guten Aufenthalt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #130
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Gerade die vom Zoll sehen vieles, da sind Windeln was eher normales. Einzig wo ich mir vorstellen kann wo es Probleme gibt ist evtl. die Menge die man mitbringt. Wobei ich novh nirgends was gelesen habe dass es da Freimengen gibt. Aber man weiß ja nie. Daher ist vorab Informieren das A und O. Die beiden male als ich geflogen bin mit Ryanair war das kein Problem, an keinem der beiden Startflughäfen.

  11. #131
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  12. #132
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Was es nicht alles gibt...

  13. #133
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Was auf X veröffentlicht wurde hinterfrage ich. Da wird viel Fake eingestellt. Man kann es glauben, oder auch nicht.

    LG
    Jörg

  14. #134
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #135
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Also ich verstehe das Problem nicht ganz… Es ist weder verboten Windeln mitzuführen noch sie anzuhaben oder zu benutzen. Ok - wenn du mit Kollegen fliegst und die das nicht mitbekommen sollen ist das vielleicht ein Thema - aber dann lässt du die halt vorgehen und triffst dich hinterher wieder.

    Bei der Kontrolle interessiert man sich bestenfalls für das was du an hast (es sei denn du hast ein nasses Teil in das Handgepäck gestopft). Wenn die Windel nass ist wird sie auf jeden Fall vom Körperscanner geflagged. Das ist aber alles kein Problem. Du wirst dann halt abgetastet und man wünscht dir einen guten Flug. Wenn sie mal wieder eine besondere Sicherheitslage haben nehmen sie vielleicht noch eine Probe von deiner Tasche, dem Notebook oder dem Gürtel und lassen das durch den Detektor laufen und das war es (es sei denn du hast kurz vorher in Partylaune unerlaubtes Feuerwerk abgebrannt)

    Bei Amerika Flügen kannst du auch ein TSA pre-checkin machen und das angeben. Allerdings macht das eher sinn wenn du irgendwelche speziellen Flüssigkeiten oder Medikamente benötigst. Darüber hinaus kannst du bei einigen Fluggesellschaften mit einem passenden Attest mehr Freigepäck aufgeben.

    Also alles kein Problem.

  16. #136
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Und es ist noch nicht einmal eine Windel.............

    Sondern eine sehr große Vorlage, vermutlich eine speziell für Männer.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #137
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hallo,

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Einzig wo ich mir vorstellen kann wo es Probleme gibt ist evtl. die Menge die man mitbringt.
    mit Attest bekommt man bei vielen Airlines eine zusätzliche Freimenge.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  18. #138
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Also das thema fliegen und windeln ist mehr verbreitet als man wohl meinen dürfte, das betrifft nicht nur die mit bedarf oder aus interesse, wie ich vor einiger zeit gelernt habe.
    Gerade vielflieger und berufsreisende scheinen gerne mal mit windel ins flugzeug zu steigen, um sich die probleme und den aufwand mit der boardtoilette sparen zu können. Und ganz ehrlich, ich verstehs.

    Man stelle sich vor man ist auf einem 8-stündigen (oder länger) flug und hat einen fensterplatz, deine sitznachbarn sind beide tief/vielschläfer oder machen sich gerne breit. Willst du wirklich, weil du musst, deine sitznachbarn aufwecken? oder ständig drum bitten dass sie dich durch lassen? Am besten ist dann noch jedes mal, wenn du zur toilette gehst diese besetzt und bevor du es endlich mal schaffst, ist die gurtleuchte an weil ihr kurz vor der landung steht.. Dann doch lieber eine windel, und es laufen lassen. Unterm strich angenehmer für alle beteiligten.

    Oder du musst deinen verbindungsflug erwischen, und schaffst es nicht noch zur toilette. Wenn du mit sowas im vorfeld rechnest kannst du dir lieber windeln besorgen, und hast zumindest mit pants ein wenig geistige ruhe für den fall.
    Oder noch ein schräger fall: du reist mit kleinen kindern und kannst sie nicht alleine lassen, kannst ja schlecht von den anderen passagieren erwarten dass sie das für dich machen. Ich würde glatt wetten es gibt eltern die deswegen tragen.

    Ist in den U.S. wohl empfohlen, mit einer dünnen oder trockenen windel ins flugzeug zu steigen da die TSA einen wohl sonst sehr wahrscheinlich rauswinkt zur kontrolle, oder die windel nach dem check anlegen.

    Persönlich bin ich noch nie geflogen, aber ich kann mir vorstellen ich würde das gewickelt versuchen. Einfach weil ich generell viel trinke, besonders wenn ich nervös bin, und garantiert die anderen nerven würde weil ich ständig zum klo muss. Dann doch lieber sitzen bleiben, egal wie feucht es wird oder auffällt.

  19. #139
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Wenn man mal in englischsprachigen Foren sucht und liest findet man einige Menschen die Windeln für den Flug empfehlen, besonders bei längeren Flügen. Ergibt ja auch irgendwie Sinn, auch als Nichtinkontinenter Windeln zu benutzen. Ich bin bisher nur innereuropäisch geflogen, da war gewindelt sein kein Problem. Sowohl hin als auch zurück. Da habe ich tatsächlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine der Flugzeugtoilette fast dauerhaft von einer Person belegt wurde.

  20. #140
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hallo,

    was kaum einer weiß, Flugzeugtoiletten müssen auch von außen ohne Schlüssel zu öffnen sein, wenn sie von innen verschlossen sind. Man muss nur den Trick kennen. Wenn einer glaubt, dass die Toilette bequemer ist, als der enge Economy-Sitz oder in den Mile High Club will, würde ich den dumm aussehen lassen, wenn ich da dringend rein muss und mir beim Warten der Geduldsfaden reißt;-)


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.