Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 183

Thema: Windeln beim Fliegen

  1. #81
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs nun auch schon ein paarmal ausprobiert. Ist überhaupt kein Problem. Windeln im Handgepäck - keine Auffälligkeit beim Durchleuchten. Und die Tena Maxi, die ich anhabe ist heute beim Abtasten zwar ein bissl aufgefallen, weil es wegen der Metallknöpfe der Jeans gepiepst hatte, aber es hat keiner was gesagt ;-)

  2. #82
    dlviennoise
    inaktiv

    Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Wenn Ryanair seine Überlegungen/Drohungen wahr macht, dann wird der Passagier vieleicht bald mehr als einen Euro für das Benutzen der Flugzeugtoilette bezahlen müssen.

    ...das ist Wasser auf die Mühlen der/in die Windel tragenden Passagiere

    Hier also der Zeitungsartikel dazu:

    http://www.kurier.at/reise/298384.php



    Wie war das noch mit dem Lied "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."?

  3. #83
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Hoi Viennois,

    aber glaubst Du denn allen Ernstes, dass man für 10 Euro von X nach Y ein Flugzeug hochkriegt? - Wenn ich mir überlege, wieviele Leute um so einen gelandeten Vogel rumschwänzeln, wenn er steht, kostet wahrscheinlich allein das Absaugen der Klos 100 Euro...
    Ich bin neulich mal mit besager Linie unterwegs gewesen, und da gabs nicht mal nummerierte Plätze, d.h., alle sind rein gerannt als sie durften... Das ist doch alles irre...

    Lieber Gruss aus dem Westen,

    S.

  4. #84
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Hello Flocke,

    Wie man so Billigflieger betriebswirtschaftlich führen kann ist mir ein Rätsel. Ist es vermutlich auch den CEOs, denn die meisten Billigflieger sind ja auch verschuldet. Und da wird für alles etwas verlangt.

    Was könnte als nächstes kommen?

    - Bezahlen dafür, dass man eine Sicht aus dem Fenster hat, sonst wird die Klappe davor zugezogen
    - Bezahlen dafür, dass man das Gebläse über einem anmacht oder etwa das Licht
    - das Einführen des Verbots zum Betreten des Flugzeugs mit Strassenschuhen. Wer mit Socken reinkommt, kann den Teppich nicht beschmutzen. Das spart Reinigungskosten. Setzt sich ein Passagier mit stinkenden Socken neben einen anderen, muss der dann das kostenpflichtige Gebläse anmachen.

    Bekomme ich dafür eine "golfene Himbeere der Kundenfreundlichkeit"? :P

  5. #85
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Ich würde Dich sofort im Marketing einstellen, wenn ich selbst für derartige arbeitete... Ich würde auch Laptops unter dem Flug kostenpflichtig machen, das schreckt dann wieder die Vielflieger ab. Und DIE nehmen UNS ja die Plätze weg, und somit auch den Spaß!!!

    ;-)

  6. #86
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Original von Flocke2007
    Hoi Viennois,

    aber glaubst Du denn allen Ernstes, dass man für 10 Euro von X nach Y ein Flugzeug hochkriegt? - Wenn ich mir überlege, wieviele Leute um so einen gelandeten Vogel rumschwänzeln, wenn er steht, kostet wahrscheinlich allein das Absaugen der Klos 100 Euro...
    Ich bin neulich mal mit besager Linie unterwegs gewesen, und da gabs nicht mal nummerierte Plätze, d.h., alle sind rein gerannt als sie durften... Das ist doch alles irre...

    Lieber Gruss aus dem Westen,

    S.
    Da sind wir Humanisten wieder bei dem römischen Kaiser Vespasian, der getreu dem Motto "pecunia non olet" (Geld stinkt nicht), Geld für die Benützung der Latrinen einführen wollte.

    ...tja die Geschichte wiederholt sich zweimal: einmal als Tragödie, dann als Farce.

    Lieber Gruss aus dem Osten,

    M.

  7. #87
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Der alten Lateiner unter uns... nundenn, so sei es. Dem Vernehmen nach hatte ich unter meinen Ahnen den so genannten Piss-Onkel, der hat ... in Berlin verpachtet. Geld stinkt nicht, aber irgenwie hab' ich auch nichts geerbt - wahrscheinlich lauter DL in Berlin, schon im frühen 20. Jh., sollten wir mal im Forum eruieren.

    !

  8. #88
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Da gibt es - das ist jetzt schon sehr Insiderhaft (deutsche und schweizerische Mitleser mögen es verzeihen) - diese legendäre Szene mit dem Sandler (Obdachloser, Anm.d.Verf.) Drbala in der Kottan-Folge "Wien Mitte".
    Da sagt Drbala ungefähr so:

    "In meinem nächsten Leben werde ich ein Münzklosettbesitzer: weil g´schi**en wird immer"

  9. #89
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Ja, eh'... aber wo is dös Erbe...???

    ;-))

  10. #90
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Bezahlen für den Besuch der Flugzeugtoilette

    Original von Flocke2007
    Ja, eh'... aber wo is dös Erbe...???

    ;-))
    ...wie gewonnen, so zerronnen.

    (braunes Erbe gibt es in Österreich ohnehin zuviel - pfui gack)

  11. #91
    Flocke2007
    inaktiv
    Ja, alles abholzen da, stärkt den politisch einflussreichen Teil der Gesellschaft, dann sieht man wenigstens die vielen Sozialschmarozer aus andern Ländern (so wie ich???), die sich im Wald verstecken, besser.

    ;-)

    Das Bedürfnis, an sich, ist aber auch auf dem Vorplatz Deines Chefs lukrativ... bei uns hängen ja die Piss-Becken an der Wand, was gratis ist, aber rechts davon muss der chronisch benachteiligte Teil der Gesellschaft regelmäig (...) 50 Cent abdrücken, das waren mal 7 Schilling...

    ...unter irgendwelchen komischen Bäumen...

  12. #92
    prowindel
    inaktiv

    RE: Windeln beim Fliegen

    Wenn man mit Windeln fliegen geht und sie ins Handgepäck mit nimmt, dann sehen sie es am Security. Aber damit muss man leben(wenn man windeln in der apotheke kauft, dann weiss es ja auch der Apotheker )
    Also ich hab immer welche an. Man weiss ja während des Fluges nie wann was raus will und in welcher situation das Flugzeug sich befindet. Allerdings versuche ich soweit möglich kurz vor dem einsteigen noch einmal eine trockene frische anzuziehen...

  13. #93
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Windeln beim Fliegen

    ...und in welcher Situation sich das Flugzeug befindet???? - Schiphol mal abgesehen, bezahle ich die Leute dafür, dass sie mich dahin bringen, was ich gebucht habe...

  14. #94
    prowindel
    inaktiv

    RE: Windeln beim Fliegen

    Ich meine Situation im Sinne von Start Landung Turbulenzen etc.

  15. #95
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Windeln beim Fliegen

    okey... ich wollte auch nicht übergriffig sein, ehrlich... aber ich glaube, dass man es ziemlich wenig im griff hat, wie die situation ist... bei 53 cm sitzabstand hinten...

  16. #96
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    ...leider fliege ich so selten

    Nach den ganzen Beiträgen würde ich schon gerne einmal ausprobieren, wie das so ist von wegen Flug und Windeln. Mein einziger Flug war aber bisher Langstrecke 14 Stunden und ehrlich ihr Lieben ich hätte keine Ahnung wie ich mindestens 3 volle Windeln entsorgen oder aufbewahren soll. Ich glaube das wäre schon ein bisschen arg auffällig. Andererseits brauch man niemanden mehr wecken, wenn man mal auf's Töpfchen muss.


    :P

  17. #97
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langstreckenflug von 14 stunden it schon heftig !


    aber auf kurzflügen von so ca 2 bis 4 stunden ist das einfacher




    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  18. #98
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema. Bei den meisten Flugzeugen passen die Pampers super in den Abfall...

  19. #99
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ja de letzte Post etwas her ist und sicher viele vor der Frage stehen; "Kommt man unbedenklich mit Windel durch die Kontrolle am Flughagen?"

    Wir sind vor kurzem nach Ägypten gereist und ich habe mich hier vorab durchs Forum gewühlt, weil auch ich mir die selbige Frage gestellt habe und ich kann nur sagen. Es ist absolut unbedenklich in Windel durch die Kontrolle zu kommen, ich muss aber auch hinzufügen, ich bin trocken durch die Kontrolle am Hamburger Flughafen gegangen. Ich habe mich also vorab noch frisch gemacht, um nicht zu viel aufsehen am Ganzkörperscanner zu erregen.

    Ich hatte also den Koffer voller Windeln, zwei weitere im Handgepäck und natürlich eine (Better Dry) um mein Poppöchen. Der Scanner schlug auch bei mir Alarm, jedoch vermutlich eher wegen des Gürtels. Daher wurde ich dann zur Nachkontrolle zu dem einem netten Herren gebeten. Dieser tastete mich ganz normal am Körper ab und fuhr dann nochmal auf der Innenseite des Hosenbundes, auf Höhe Gürtels, vorsichtig entlang, also nicht in irgendwelche verbotenen Zonen. Da bei mir der Saugstoff der Windel auch meist bist zum Bauchnabel reicht (bin recht schmal gebaut), fuhr er also automatisch mit seinen Fingern (auf der Außenseite meiner Boxershorts) direkt am oberen Teil der Windel entlang und musste die Windel definitiv gespürt haben. Im Nachhinein war ich verwundert, dass ich total entspannt geblieben bin und es mich keineswegs gestört hatte, da er wirklich professionell wirkte. Natürlich, ich bin auch nicht der einzige der Windeln tragt, soll ja auch Menschen geben die darauf angewiesen sind.

    Auch die Windeln im Handgepäck machen gar keine Probleme. Ich hatte diese sicherheitshalber noch in eine undurchsichtige Tüte verpackt, für den Fall das ich meine Handgepäck ausräumen müsste.

    Fazit: "Es ist also auch im Jahr 2023 absolut kein Thema in Windeln zu reisen und ihr könnt euch ganz entspannt dem Genuss einer Windel während des Fluges hingeben." Packt aber sicherheitshalber ein-zwei Windeln mit ins Handgepäck, einerseits falls ihr wechseln müsst, anderseits sieht es natürlich auch glaubwürdiger aus, falls ihr gefragt werdet. Meine Ausrede wäre gewesen; "Wenn ich schlafe merke ich nicht wenn es läuft und daher benötige ich diese Windeln".
    Geändert von Feli (22.01.2023 um 01:24 Uhr)

  20. #100
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich bin schön öfters in Windeln geflogen, alles lief immer sehr professionel ab. Einmal bin ich mit Gummihose geflogen und habe nicht bedacht, dass dort Metalknöpfe dran sind. In diesem Fall musste ich die Windel in der Kabine präsentieren. Auch das absolut professionell.

    Schönen Sonntag
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.