Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erkennungszeichen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erkennungszeichen

    Hallo zusammen,
    wir sind ja doch eine sehr große Community und vorher schreiben z.b. auch über Windeldichtungen.
    Da frag ich mich, ob es ein geheimes "Codewort" oder Zeichen gibt, um andere WindelträgerInne zu erkennen.

    Kennt jemand du etwas?
    Wollen wir du etwas kurzr vereinbaren?
    Wäre es nicht schön, wenn man durch Zufall einen anderen DL trifft und man sich so diskret "outen" kann, ohne dass andere sa mitbekommen?

    Ihr könnt ja gerne eure Meinung dazu schreiben oder auch ein paar Vorschläge machen.
    LG

  2. #2
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Also es gibt doch erkennungsmerkmale und zwar die Windeln an sich, bzw. deren Motive.

    Die PekABU besteht aus einem Husky, Giraffe, Drache und Waschbär. Die gibts als Mützen und Caps und wer die trägt gehört zu uns. Habs sogar schon in der öffenlichkeit und nicht-Windelveranstaltungen so geschafft mit anderen ins Gespräch zu kommen mit "Schicker Cap..."
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  3. #3
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Es wurde hier schon thematisiert. Aber ich denke das die Intressen der verschiedenen Ausrichtungen es schwer machen sich überhaupt auf was zu einigen. Es gibt welche die suchen den Kontakt zu anderen, andere wollen es eher nicht. Wie auch immer. Der, der wen sucht, wird wohl in der Szene wen finden, wenn er aktiv sich bemüht. Auf Stammtische oder einschlägigen Veranstaltungen. Wer es nicht will, wird sich auch keine Erkennungszeichen tragen. Es gibt schon unverfängliche Zeichen, die überwiegend in der Szene bekannt sind. Aber die, die nicht irgendwo aktiv sind, würden die weder erkennen oder zeigen. Es liegt ja auch an jeden selbst, ob man sich öffentlich outen möchte oder nicht. Innerhalb einer Gemeinschaft lässt sich aber natürlich sich auf was einigen, ob es dann auch gemacht wird ist dann so ne Sache. Aber diese wird man auch ohne Zeichen auf Veranstaltungen kennenlernen. Offen auf der Straße werden sich die wenigsten trauen, sich erkennen zu geben. Wir sind doch recht scheu, was mit Öffentlichkeit zu tun hat.

    Lg
    Jörg

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    198
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Hi. Ich glaube auch, dass es das Thema schon mal gab. Ich erinnere mich auch dazu gesenft zu haben. Ich würde so ein Erkennungszeichen eher nicht tragen. Aber ein Vorschlag kommt trotzdem: eine Anstecknadel vielleicht? Hm!?
    Gruss.SONJA

  5. #5
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    198
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Hello, ich würde auch verzichten auf Erkennungszeichen weil ja eigentlich auf keine Fall möchte das wer erkennt was ich hinter eine verschlossene Tür auslebe. Wer weiß wer in nähere Umfeld vielleicht auch ähnliche Vorlieben hat und vielleicht nicht wohlgesonnen mir und wenn kennt Zeichen dann würde er zuviel Information haben zu mich.
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Allerdings meinte ich nicht ein Erkennungszeichen im Sinne von Kleidung, was jeder sieht.
    Eher eine Art "Spruch", "Handzeichen" oder so.

    Ganz blödes Beispiel:
    Mit dem Linken Ringfinger hinterm Ohr kratzen. Und wenn das erwidert wird, ist es ein Hinweis, dass die anderen Person davon weiß.

    So bekommt kein Außenstehender etwas mit und man man kann sich dann "outen" wenn man möchte.

    Schönen Wochenstart euch allen

  7. #7
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Da müsste man permanent am Ohr kratzent rumlaufen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    899
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Ausgehend von aktuellen Daten der Häufigkeit haben wir rund 400.000 potentielle männliche Windelspassträger in Deutschland. Es kennt also jeder halbwegs sozialisierte Windelträger mindestens eine andere Person, die dem Thema Windeln positiv gegenübersteht.

    Wir können hier über Erkennungszeichen diskutieren, so lange wir wollen. Es müssten erst einmal sehr viele Forenmitglieder hier sein - also rund 200.000 männliche Teilnehmer, bevor ein mögliches Ergebnis Sinn macht.

    Einfacher wäre es, zu verstehen, dass Windeln nicht Schlimmes sind und man sie ohne Probleme rund um die Uhr und überall anziehen kann. Fragt mal die Inko's, die wissen das schon.

    Wenn man offen drüber sprechen kann bzw. es offen leben kann, findet man sich mit der Zeit von ganz allein.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    283
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Erkennungszeichen ... in der Öffentlichkeit ??? Wem soll das nützen. ??
    Den professionellen Spannern ???

    Zum Kennenlernen / Verabreden.... haben wir bereits hier schon eine sehr gute Basis . Oder ???!!!

  10. #10
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    720
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Dies scheint doch ein häufiger in den Raum geworfenes Thema zu sein. Es besteht also Interesse.
    Nett wäre natürlich, bei den Antworten einen guten Ton zu bewahren, selbst wenn einem das Thema nicht gefällt.
    Auch Fragen können bissig gestellt sein. Oft sind sie von rhetorischer Natur.
    Manchmal denke ich, dass, wenn keiner Paroli bietet, wir ABDLs als Gruppe der Außenwelt gegenüber neurotisch erscheinen.
    Die "wer wird denn gleich in die Luft gehen"-Zeiten des HB-Männchen sind eigentlich schon vorbei.

    Was mich bezüglich des ursprünglichen Themas angeht, so bleibe ich lieber inkognito. Mir liegt nichts daran, mich zu erkennen zu geben.
    Natürlich verstehe ich, dass andere anders denken, und dass ein Wunsch nach Erkennungsmerkmalen besteht.

    Ich möchte dieses Thema einmal von einer ganz anderen Seite betrachten.
    Aus Spaß habe ich schon an Haarsträhnen oder bestimmten am Hinterohr festhaltenden Klettermetallmännchen gedacht.
    Und neulich dachte ich an "eyebrow slits" (=Makierungen in den Augenbrauen). Dabei gab es keinerlei Hintergedanken, es war einfach nur eine Laune des Tages. Es sind die typischen Was-Wäre-Wenn-Momente.
    Also googelte ich hier und da. Ich stellte fest, dass einige Leute hinter Slits eine Bedeutung sehen.
    Ich möchte mich nicht mit Gruppen identifizieren, denen ich nicht angehöre. Daher finde ich es sehr schade, wenn es Erkennungsmerkmale gibt, die man alle kennen soll, um nicht ungewollt in ein Kastensystem gedrückt zu werden.
    Folglich bin ich eher gegen solche Erkennungsmerkmale (mit Ausnahme der Freimaurer ). Ich möchte meinen Launen freien Lauf lassen können, ohne gleich irgendwelche Signale zu senden.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Dieses Thema wird seit ich mich in der "Szene" bewege mit grosser Regelmässigkeit wieder aufgegriffen, bisher hat sich kein Erkennungszeichen durchgesetzt, obwohl es viele gute Ideen gab. Wer persönlichen Kontakt sucht, findet diesen über Foren, Stammtische, Freizeiten etc. von denen es ja immer mehr gibt und welche auch ohne grosse Bedenken besucht werden können.

    Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich es Heute als Familienvater mit Kindern in der öffentlichkeit nicht wollen würde mit dieser meiner Seite konfrontiert zu werden, ich war aber auch schon an Veranstaltungen an denen ich meinen Fetisch im Kreise gleichgesinnter und Fetischisten anderer Richtungen ausleben und geniessen konnte. Für mich passt das so und der Fetisch darf einen abgegrenzten teil meiner Zeit beanspruchen, zu anderen Zeiten haben andere Themen priorität. Somit würde ich kein permanentes Erkennungszeichen tragen.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erkennungszeichen

    Wie bereits erwähnt: das Thema wurde schon einmal intensiv diskutiert …
    hier:

    https://www.wb-community.com/showthr...nnungszeichen-!

    und hier:

    https://www.wb-community.com/showthr...ebhaber-Ideen-!

    und man hat sich glaube ich sogar auf ein Symbol geeinigt. Dieses könnte dann z.Bsp. als Ansteckpin getragen werden.

    Ich kann aber Deine Frage durchaus verstehen. Auch ich war lange begeistert von der Idee, dass man sich irgendwie identifizieren könnte auf der Strasse, oder auch auf der Arbeit. Denn wer weiss, vielleicht hat dein Nachbar, dein Arbeitskollege ja die gleichen Neigungen. Doch ich fragte mich, was sollte diese Kenntnis mir bringen? Finde ich nämlich jemanden sehr sympathisch, dann weil er mir als Mensch sympathisch ist und nicht, weil er zufällig auch Windeln trägt. Das blosse Wissen, dass mein Gegenüber DL ist reicht noch lange nicht, um ihm zu mögen.
    Oder stell Dir doch einmal vor, die Person, die Du - ich sage mal - am wenigsten magst, würde solch ein Zeichen tragen. Würde Dir das helfen? Ich glaube, eher nicht.

    Dass hingegen solch ein Erkennungszeichen einem Outing gleichkommen würde und man sich auf der Strasse gewissermassen als DL präsentieren würde, halte ich nicht für möglich. Nur Insider hätten ja Kenntnis von der Bedeutung des Symbols. Von daher sind Bedenken diesbezüglich wohl eher unbegründet.


    Liebe Grüsse
    Pimboli

  13. #13
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    850
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool AW: Erkennungszeichen

    Zitat Zitat von Pimboli Beitrag anzeigen
    ...

    Dass hingegen solch ein Erkennungszeichen einem Outing gleichkommen würde und man sich auf der Strasse gewissermassen als DL präsentieren würde, halte ich nicht für möglich. Nur Insider hätten ja Kenntnis von der Bedeutung des Symbols. Von daher sind Bedenken diesbezüglich wohl eher unbegründet.

    ...
    stimmt, absolut unrealistisch dass je jemand ausserhalb der szene etwas mitbekommt...

    ...du weist schon dass das internet frei zugänglich ist und nichts was im netz ist, als "geheim" anzusehen ist? Die meisten Forensind frei mitlesbar...

    und je geheimer etwas ist, um so härter kommt der Streisand-Effekt zum tragen...

    ABDL/DDLG/... ist im netz nichts was nicht die neugier der menschen auslöst und vermehrt thematisiert wird. Sei es durch Podcasts, Berichte, Reportagen, Trolle, durch immer mehr Youtuber auch mit diesem Content, Sex-Seiten, Foreneinträge von Ver(w)irrten Fetischisten in allen möglichen anderen Communities... usw.

    da kann nichts zufällig erwähnt, oder berichtet werden, das bleibt bestimmt geheim...


    so btt.:

    Ich wäre dafür eine windel in der Öffentlichkeit auf dem Kopf zu tragen. -das verhindert das man erkannt wird, aber wir erkennen dann schonmal einfacher wer zu uns gehört... ...gibt nur evtl. ärger zwecks vermummungsverbot...

    Alternativ könnte das ausstoßen des geräusches eines verendenden Esels als geheimes signal dienen, Tauben/Eulen machen alle nach, n Verenden Esel hätten dann nur die wirklich eingeweiten...

    und nu Sarkasmus aus.

    Es ist doch ganz einfach. wer erkannt werden möchte, wird es doch eh. und wenn zwei erkannt werden wollen, dann werden die sich doch erkennen.

    Hier sind so viele Berichte von dem Verhalten einiger Spezialisten die genau das wollen. Windelblitzer, Schmuddlige Windeln, Extrem unangepasstes Verhalten wie nur in Windeln Roller fahren, Windeln "Auslegen", Schnuller "Auslegen" usw.

    Wer gefunden werden möchte kann das doch, da braucht es keinen geheim Code.

    belustigte grüße vom ENU
    Geändert von enuresisDl (Heute um 02:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erkennungszeichen
    Von knarfboy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 02:05
  2. Vorschlag für ein Erkennungszeichen (neu)
    Von Tilly im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:52
  3. Umfrage zum Erkennungszeichen
    Von PapaMaxi im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:17
  4. Erkennungszeichen
    Von vi im Forum Windelforum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.