Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Windeln beim Fliegen

  1. #161
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.

  2. #162
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Es gibt halt nicht DEN Franzosen, gauso wenig gibt es DEN Deutschen. Natürlich gibt es Franzosen die Deutsche nicht besonders freundlich gesonnen sind. Aber nicht jeder. Genauso gibt es halt Deutsche die grundsätzlich keine Ausländer mögen. Aber doch nicht alle. Kenne beide Seiten in Frankreich. Aber die Netten und Freundlichen überwiegen bei mir im Gedächtnis.

    LG
    Jörg

  3. #163
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.
    Ich bin überrascht. So eine Aussage hätte ich nicht erwartet. Ist ja fast ad hominem.

  4. #164
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Kann aus meiner Erfahrung nicht nur mit Franzosen nur sagen - wie man in den Wald hineinruft ...

    Ja, viele Menschen in Frankreich bevorzugen es, wenn man wenigstens versucht sie in ihrer Sprache anzusprechen - aber nicht nur in Frankreich!! - ist das nicht möglich - Japan/China etc. - da sind nur wenige Europäer in der Lage, dann finde ich, dass es sich gehört, dass man sich für fehlende Sprachkenntniss erst mal entschuldigt - danach hatte ich zumindest bislang weltweitnahezu keine Probleme. Zumindest in Europa kenne ich allerdings wenigstens die meisten Begrüßungsformeln - mal abgesehen von Finnland und Ungarn o.ä.

    Also - aus meiner Sicht - und um zum Thema zurück zu kommen - An allen Flughäfen habe ich nur sehr selten "Leibesvisitationen" erlebt - Europa, Asien, Amerika und Afrika - na klar, wenn der Scanner was anzeigt, wird abgetatste, aber sehr diskret und ein Hinweis auf "Hilfsmittel" wg. Inko hat die Situation in aller Regel schnell entspannt und geklärt (wenns ganz schwierig wird, hilft der Hilfsmittelpass) und auch der Blick in den Rucksack mit dem Ersatz ist für die Sicherheitsleute überhaupt kein Problem - das liegt wie so oft bei denjenigen, die da "mehr" draus machen. Es sind nun mal nicht nur in D viel mehr Betroffene als als die "Spaßträger" (will da niemanden diskriminieren, aber die müssen ja nicht zwingend damit umgehen) vermuten - es ist eine sehr weit verbreitete "Einschränkung", die aber nicht einschränken muss. Ich bin mir sicher, dass bei einem Flug mehr als 10% der Passagiere Hilfsmittel nutzen - und es fliegen ja nur wenige ganz Alte oder ganz Junge *ggg*, aber viele nutzen eben Hilfsmittel und tragen sie ganz selbstverständlich - und ohne schlechtes Gewissen.

  5. #165
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht. So eine Aussage hätte ich nicht erwartet. Ist ja fast ad hominem.
    Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf das Posting #158 von @mickdl. Das mit den „Bosch‘s“ und den „Franzmännern“.

  6. #166
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.
    Dir ist sicher aufgefallen das ich das schon sehr relativiert geschrieben habe und natürlich ist das kein allgemeines Urteil. Allerdings habe ich ein paar Jahre für einen französischen Konzern gearbeitet und ich denke ich weiß recht genau was hinter dem Tellerrand passiert. Als Tourist wirst du das wenn überhaupt nur am Rand mitbekommen…

  7. #167
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige.

    LG
    Jörg

  8. #168
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige.

    LG
    Jörg
    Hi Thunderbird
    Nur Mut, das merkt kein Mensch. Und beim Fliegen eine Windel zu tragen und diese denn auch einzunässen ist doch angenehm und zweckmässig zugleich. Aber schliesslich entscheidest du selber. Bin gespannt, ob du den Mut dazu findest und den Flug so geniessen kannst.
    Grüsschen Tanja

  9. #169
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige.

    LG
    Jörg
    Hallo

    Frage: Wieviele Deiner "Mitflieger" glaubst Du, interessieren sich für Deine Windel ? Mach s endlich ( Windel tragen ) und Du wirst Dich freiER fühlen, und den Flug genießen.

  10. #170
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hallo Thunderbird,
    ich kann dir nur dazu raten eine Windel auf Flügen zu tragen besonders wenn wie in deinem Falle dieser sehr lange ist. Ich fliege nur mit Windel muß ich ja schließlich auch,und es gab noch nie irgendwelche Probleme,sage den Sicherheitspersonal aber auch vorher bescheid wenn sie was verdächtigiges entdecken bzw. Der Körperscanner anschlägt.Alles total entspannt...

  11. #171
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Bis Montag habe ich noch Zeit es mir zu überlegen oder Mut zu machen. Bei mir hängt es auch davon ab ob ich Lust habe Eine zu wollen. Bin ja reiner DL und (zum Glück ) habe ich keine echte Inkontinenz. Jedenflls lege ich es nicht darauf an, wie es andere gerne hätten. Aber jeder macht und will wie er es möchte, und fühlt. das ist ja das Coole an dieser Neigung. Jeder ist da ja individuell, beim Ausleben.

    LG
    Jörg

  12. #172
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Glaube auch das ich immer noch nicht ganz schaffe den binge purge Zyklus gänzlich abzuschalten. Es gibt immer mal wider Hochphasen wo ich es genießen kann, und Momente wo es mir nichts bringt oder kein Verlangen habe oder sogar stöhrend ist. Na ja bin hoffentlich nicht der Einzige hir dem es so geht. Mal sehen wo der Zyklus am Montag ist. High oder Low, digital halt.

    LG
    Jörg

  13. #173
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hallo Jörg

    Angriff ist immer die beste Verteidigung ??!!

    Also dann frag doch mal die "Jungs" am Scanner , an was Windeln erkannt werden ?

    Erkennen Sie Windeln ? am Scanner ? -- denn ich habe eine an !

    Es muss / ist ja wirklich nicht "peinlich" , mit Inko leben zu müssen/wollen.

    Ich erinnere mich auch noch an mein erstes "öffentliches tragen" von Windeln.

    OT: Heute nehme ich mir, egal wo ich mich ausziehen will/muss die Freiheit : Ich tage Windel. Meist ist die Reaktion
    der Angesprochenen sehr überrascht. Den Angesprochenen mehr "peinlich" als mir.

    Hab MUT und hab`Spass an der Reise.

  14. #174
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Glaube auch das ich immer noch nicht ganz schaffe den binge purge Zyklus gänzlich abzuschalten. Es gibt immer mal wider Hochphasen wo ich es genießen kann, und Momente wo es mir nichts bringt oder kein Verlangen habe oder sogar stöhrend ist. Na ja bin hoffentlich nicht der Einzige hir dem es so geht. Mal sehen wo der Zyklus am Montag ist. High oder Low, digital halt.

    LG
    Jörg

    Im zweifelsfall, nimm eine windel im handgepäck mit, das lässt dir dann die option während des fluges die windel auf dem flugzeugklo anzulegen. Du hast auf dem flug lange zeit, du könntest also ganz leicht auf den gedanken kommen "hätt ich das doch nur gemacht!". so hast du sowohl die option eine zu tragen, aber auch keine zu tragen wenn du nicht willst. Und handgepäck wird sicherlich nicht so extremst kontrolliert wie du selber.

    Also ich würd an deiner stelle nachdenken, und selbst wenn ich mich dagegen entscheide vermutlich eine im rucksack mitnehmen für den fall. Weil ein langer flug kann anstrengend werden, und dann immer zur toilette zu müssen, wenns womöglich andere auch müssen weil alle zur selben zeit ihre getränke bekommen haben.. naja..

  15. #175
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Das war auch so in meinen Kopf. Ist nicht mein erster Interkontintalflug. Längster war Hongkong und San Francisco. Mein Schlimmster war von Indien heim. Na ja wenn in den Nachrichten erwähnt wird, das ein Flieger wegen ner Windel zurück musste, wisst ihr wer da beteiligt war

    Na ja wegen der Kontrolle würde ich mir wenig Gedanken machen. Selbst wenn. Die sind so im Stress, da ist denen ne Windel egal. Die haben noch nicht mal Zeit groß darüber nachzudenken oder Mitleid bekunden. Die haben schon viel skurriles gesehen. Windel ist da eher alltäglich. Außerdem kennt mich da keiner und ich reise alleine. Frage ist nur ob ich Lust habe eine zu tragen. Aber der Gedanke hat was für einen DLer. Ne Windel in 9000 Meter zu benutzen

    Ach ja, um die extra Umweltverschmutzung brauche ich mir auch kein Kopf machen. Das bisschen ob mit oder ohne Windel macht da den Bock nicht fetter. Ist sowieso Wahnsinn 5 Tage nach USA wegen Problemen zu reisen. Aber der Kunde ist etwas verschnupft wegen einer verspätete folge Maschine. Bin da die Beruhigungspille. Muss noch zu einen zweien Kunden in der Nähe. Also nicht gaaanz so sinnlos. Wird ne anstrengende Woche. Für mich.

    LG
    Geändert von Thunderbird (08.11.2023 um 17:57 Uhr)

  16. #176
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    @mickdl: Ich habe da ebenfalls einige Zeit gelebt, ich habe versucht, mich möglichst vollständig zu integrieren, Vereinsmitgliedschaft, Bankkonto, französischer Ausweis… Nur das blöde deutsche Nummernschild bin ich nicht losgeworden. War eine schöne Zeit.

  17. #177
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Ich fliege regelmäßig gewickelt. Habe sogar schon mal jemanden in Windeln gesehen. Aber das ist eine andere, etwas merkwürdige Geschichte. Von daher: Wenn du Lust drauf hast, zieh sie dir morgen an. Wenn du keine Lust hast: Genieß den Flug ohne. :-)

  18. #178
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Windel bei Fliegen kein Problem , sofern Du Attest hast kannst Du deine eignen auch umsonst als Sondergepäck mitnehmen bei Lufthhansa Eurowing oder Emirates war das kein Problem. Es soollte die Windel wenn möglich nur für Pipi genutzt werden und Ausreichend Dick sein aber noch Diskret zu tragen, ( Fflugzeit Chekin Chexckout beinflussen die Auswahl ). Am liebsten Fliege ich in Forsite AM PM wenn es nach Dubai oder Hurgada geht

  19. #179
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Unabhängig vom DL sein, trage ich beim Fliegen mindestens eine Einlage oder eine Pants. Aus dem einfachen Grund, weil bei mir der Druckausgleich nicht so gut funktioniert und ich dann so Doll "drücke", dass sie Blase sich kurz ungewollt öffnet. Habe das Thema neulich mal bei Robert Kollegin angesprochen und sie meinte, dass sie und ihr Mann auch immer mit einer dicken Einlage fliegen. Gerade auch wegen des Druckausgleichs.

    Und Flughafen bei den Kofferbändern bei den Klos sieht man ja auch öfter mal eine Windel im Mülleimer...

  20. #180
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Altes Thema, aber aktuelle Erfahrung
    Hab da eine neue Erfahrung gemacht. Ich fliege gerne mit meiner persönlichen Schutzeinrichtung um die Hüften!
    Bei den letzten 2 Flügen habe ich aber das Erste mal eine neue Erfahrung gemacht. Vielleicht haben sie Kollegen von der Sicherheit neue Einstellungen an Ihren Scannern gemacht.
    Fakt ist, ich bin 2-mal beim Ganzkörper Scanner manuell getestet worden.
    -Der Mitarbeiter der Sicherheit in Deutschland war sehr diskret, er zeigte mir die Anzeige auf dem Monitor des Scanners, mein Schrittbereich war gelb markiert, offensichtlich mit einem roten Ausführungszeichen gekennzeichnet! Also, breitbeinig hinstehen, mit manuellem Metallsuchgerät abscannen. Ergebnis, genau im Schritt eine leichte Anzeige. Danach tastete er meinen Po ab, denke er fühlte die Windel und gut war es! Sehr diskret und professionell
    - Beim Rückflug die gleiche Anzeige auf dem Monitor. Auch hier wurde ich dann manuell abgetastet. Der Kollege tastete meinen gesamten Schrittbereich ab. Danach umfasste er den Hosenbund, er suchte nach Fremdkörper. Dann zog er den Hosenbund ein wenig nach unten und tastete weiter. Schaute ein weig unschlüssig. Ich gab im den Hinweis "I wear Diapers" Diese Aussage war für Ihn ausreichend und er entließ mich aus der Kontrolle...

    Ich denke die Druckknöpfe vom Body haben da angeschlagen. Aber der Body hat mich dann doch vor einer vollständigen Entlarvung geschützt.
    Ich werde weiterhin Windeln beim Fliegen nutzen, vor Allem auf Langstrecke! Die Geräte sind definitiv besser geworden. Was aber für mich richtig ist. Und ja, das Personal ist auf diesen Fall geschult, das hat man einfach gemerkt.
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.