Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Intensive Schnullersucht

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema ist schon älter, aber vielleicht schreiben weitere.
    Ich gucke auch in diversen Geschäften nach Schnullern.Zumal es immer wieder neue Farben gibt.Manche gefallen mir sehr, andere wiederum nicht.

  2. #42
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    das hast aber wirklich was altes ausgekraben, und ich hab alles gleich noch mal lesen müssen....

    Dann erwähne ich mal, dass ich zwischen Februar 2007 und bis Vorgestern keine Nacht ohne Schnuller geschlafen habe.

    Ich musste nämlich wieder ins Krankenhaus, und da traue ich mich nicht zu nuckeln.

    Dummerweise steht auch schon im Februar 2012 ein OP-Termin an, wo ich dann auch wieder nicht nuckeln kann.

    Und es ist so unangenehm, wenn man aufwacht, und der Mund nicht zu geblieben ist, und total trocken ist.

    Naja, mal sehen, wie oft ich das Nuckeln noch unterbrechen muss. - Ich tu das ja schon recht ungern, aber ich will den Spot der Krankenschwestern und Mitpatienten nicht auf mich ziehen. - Das reicht schon durch die Verschluck-Atkion vor fünf Jahren.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #43
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.214
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @ Gizmo_S

    Stimmt, ein sehr alter Thread, aber immer aktuell!!!
    Das kann ich voll nachvollziehen! Ohne Nuckel schlafen ist echt grausam! Das gehört bei Leuten wie uns einfach dazu! Deshalb habe ich mir für "Notfälle" etwas den Daumen angewöhnt! Das wird zwar niemals ein vollständiger Ersatz sein aber besser, als garnichts! Und, es IST Gewohnheit! Denn ich nehme manchmal bewußt den Daumen (immer nur den rechten) und mag es dann sogar! Ich habe recht viele Schnuller, weil auch ich immer irgendwie alles neue ausprobieren will!
    An Tagen, wo ich z.H. bin, komme ich schon mal so auf 15 - 18 Stunden (mit der Nacht) dauernuckeln!
    Ob man es als "Sucht" bezeichnen soll, weiß ich nicht! das ist wohl Ansichtssache! Aber es ist einfach göttlich, zu nuckeln!

  4. #44
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    mittlerweile nehme ich meinen Schnuller auch mit zur Rehakur oder ins Krankenhaus, gelte ja eh als gaga.

    Dabei ist psychisch oft, wenn sie zu faul sind Befunde zu erheben oder sie verschlampen, dann bildest Du Dir das nur ein!

    LG Jasmina

  5. #45
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.214
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Hi,

    mittlerweile nehme ich meinen Schnuller auch mit zur Rehakur oder ins Krankenhaus, gelte ja eh als gaga.

    Dabei ist psychisch oft, wenn sie zu faul sind Befunde zu erheben oder sie verschlampen, dann bildest Du Dir das nur ein!

    LG Jasmina



    Schreib doch nicht immer, daß Du "gaga" wärst o.ä.! Laß Dir nix einreden von all diesen (ahnungslosen) besserwissenden Weltveränderern!!! Du bist Du und fertig!

    Viel interessanter wäre es, mal zu erfahren, wie von Seiten der Personale, besonders aber der Ärzte darauf reagiert wird! Denn gerade FÄ für Psychiatrie und Diplompsychologen sollten geschult und in der Lage sein, derartige Themen mit einer angemessenen Differenziertheit zu betrachten! Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben, so würde es z.B. mich sehr interessieren!

    Ich bin wegen einer neurolog. Erkrankung in Behandlung, wo mir dringend empfohlen wurde, einen Psychotherapeuten zu konsultieren, da das Ausmaß der Symptome auch eine psychosomatische Komponente hat. Viel lag darin begründet, daß die Frau, mit der ich (noch) diesen Trauschein habe, kein Verständnis für meine Siotuation aufbringen kann (will)! Da wir nun aber die Trennung vollzogen haben, steht für mich die Frage, ob ich diesen Termin, den ich irgendwann mal haben werde, überhaupt noch wahrnehmen sollte und ob es überhaupt Sinn machen würde, so einem Menschen "offene Karten auf den Tisch zu legen"! Denn von meinen Ärzten weiß keiner von meinen Nuckelgewohnheiten und seit dem ich meine Alte mehr o. weniger los bin, verzeichne ich einen Rückgang der Symptome, ich bin ruhiger, schlafe besser.
    Also, vielleicht kannst Du mir mit Deinen Erfahrungen weitehelfen!

    LG!

    PS: Guten Rutsch!

  6. #46
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schnulliboy

    Schreib doch nicht immer, daß Du "gaga" wärst o.ä.!
    Wieso, wenns doch stimmt? Jeder weiss selbst, was mit ihm los ist... :P

    BTT:
    Ich weiß nicht, ob "Sucht" das richtige Wort ist... trifft "starke Fixierung" es nicht eher, weil die wenigsten werden körperliche Entzugserscheinungen ohne "Nuller" haben...

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Lex LugerGr��e: 6'4'' (1,90 m)Gewicht: 265 lbs. (120 kg)Finisher: Torture RackWeitere Moves: Running Forearm Smash, Gorilla Press Up Slam, Whipin Powerslam, Vertical Suplex and BackbreakerGesinnung: HeelEntrance Music: Lex Luger ThemeE-Mail: Undankbar@freenet.de

    Ich würde mal behaupten : FAKE ;D

    http://www.beepworld.de/members36/ro...400/roster.htm

  8. #48
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi alle zusammen,

    ich muß sagen ja das ist eine Sucht, aber eine wirklich schön.

    Gruß

  9. #49
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich letztens im Krankenhaus doch genuckelt....
    Und jetzt, wo ich daheim bin, hab ich fast auch immer einen im Mund...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #50
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.214
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @ Gizmo_S

    Hallo Gizmo!
    Schreib doch mal genauer, wie es war! Wann hast Du es gemacht und wie hast Du es angestellt? Denkst Du, daß es jemand bemerkt hat, wie hat ggf. das Personal reagiert?
    Ich glaube, ich würde auch versuchen, es zu machen! Mitnehmen würde ich eine kleine "Kollektion" auf jeden Fall!

    LG!

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    eine "kleine Kollektion" sollte man vielleicht nicht unbedingt mitnehmen.
    Das könnte den einen oder anderen Psychologen auf den Plan rufen.

    Wenn man aber einen (einzelnen) Medic Pro mitnimmt, ist das meines Erachtens vielleicht ungewöhnlich (für andere Patienten und das Personal) aber sicher nicht problematisch.

    Man kann das auch ganz einfach mit "Es half mir gegen das Zähneknirschen und gegen das Schnarchen, aber dann habe ich auch Gefallen daran gefunden und schlafe damit besser." zu begründen.

    Das enthält die klare (wahre) Aussage, das ich es tue weil ich es mag und mich damit gut/besser fühle, sowie den leicht geflunkerten Grund wie ich dazu gekommen bin.

    Viele grüße
    Joe

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    @schnulliboy:

    Das habe ich im eigenen Thema "Schnuller im Krankenhaus" schon getan.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.