Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wiki-Windel-Tests

  1. #1
    baumgard
    inaktiv

    Wiki-Windel-Tests

    hallo allerseits,

    was würdet ihr davon halten wenn man das wiki mit einigen windeltests ergänzt. nach möglichkeit auch sehr unpersönlich, also net so: "bei mir laufen die doofen tenas immer aus". aber schon so bestimmte probleme oder vorteile. technische daten. etc.
    momentan existieren ja im wiki zu vielen herstellern allgemeine seiten, wo auch die angebotenen windeln gelistet sind. da kann man die tests dann auch gut verlinken und in eine art kategorie "windeltests" einordnen.
    vorteil wäre halt das ständige diskussionen über "was is die beste windel" verschwinden und man schnell und übersichtlich findet was man sucht.
    wir müssten uns jetzt nur vorher auf die form einigen. weil schön wär wenn die tests auch untereinander vergleichbar wären.
    wichtig ist:
    technische daten, link zum bild,reale saugstärke (kp vllt auf ner skala bis 10), aussehen?, besonderheiten (zb tenaklebetapes, oder das verklumpen), vllt den schnitt (nur als info damit man weiß wies passt)
    keine ahnung was noch, wenn ihr mehr wisst könnt ihr das ja noch dazu posten. oder man erstellt einen vorzeige test und an dem orientiert man sich dann.
    naja mal sehen was kommt.
    bis denn ciao

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .......................

  3. #3
    baumgard
    inaktiv
    naja also rechtschreibfehler sind noch das kleinste problem. ich würde auch einen schreiben (wahrscheinlich für tena maxi). ich will nur nix vergessen. dann könnte man das als referenz übernehmen (obwohl ichs echt mit struktur und gliederung net so hab )
    als wenn ihr mal ne liste macht mit sachen die wichtig wären. das wär echt klasse.
    wenn man hier reinpostet geht das ja alles nach der zeit wieder flöten. und man hats nie gesammelt auf einem punkt.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .......................

  5. #5
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halt ich eher für wenich sinnvoll was willst da testen iso vergleiche die sitzen nunmal bei jedem anders
    mfg
    lexi

  6. #6
    colognefire
    inaktiv
    Nicht nur hier darüber diskutieren, reinschreiben und den Anfang machen, sollte etwas nicht ins Wiki passen, kümmern sich schon die Wikimods darum

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von david
    [...] denke ich das ich zuviel gramatik fehler machen würd, und manche sich da nur aufregen würden.
    nicht denken - einfach reinschreiben

    der nächste der es liest und die Rechtschreibfehler findet...
    kann diese ja einfach korrektieren

  8. #8
    baumgard
    inaktiv
    Gut hab ich jetzt auch getan,
    n artikel zu den orlys aber, weil ich da das paket da habe. muss mich da aber erst einfuchsen. wär auch ganz gut wenn irgendein wiki admin das dann entsprechend verlinkt und ne kategorie auf macht. hab von sowas 0 ahnung.
    nagut is aber auf jedenfall fasst fertig. ihr könnt ja noch hinzufügen, was ich jetzt verpeilt habe.

  9. #9
    Lemontree
    inaktiv
    Kennt wahrscheinlich eh schon jeder hier, aber die beste Windeltestseite im Internet ist meiner Meinung nach:

    http://www.diaperworld.org

    Da wurde nun wirklich fast jede Erwachsenenwindel getestet und mit Bildern verlinkt. Es gibt da sogar Tests von Windeln aus dem Ausland, wie z.B. Japan, von denen ich noch nie was gehört hab :-)

    Das Problem ist nur, dass die ganze Seite auf französisch ist, aber vielleicht kann da ja jemand ein paar Textstellen übersetzen und in den wiki-Test mit einbauen. Und die Bilder sind auch gut. Wäre also ne Nachfrage an den Admin von diaperworld wert ob man die Bilder auch fürs wiki benutzen darf...

  10. #10
    baumgard
    inaktiv
    jap die kenne ich auch,
    deswegen kam ich ja auf die idee. problem is halt das das komplett auf französich is. hier werden ja auch immer windeltests gepostet. was irgendwie für die katz is weil die gleich wieder verschwinden.
    hab den artikel jetzt fertig. habe aber vom bilder arrangieren keine ahnung. außerdem wird der in der suche und liste neuer artikeln net angezeigt. muss der erstmal bestätigt werden? hm... naja mal sehen was daraus wird. und wann der angezeigt wird.

    edit:
    gut also is jetzt drin. Orlys - klick hier so hatte ich mir das in etwa vorgestellt. danke nochma an maxi, fürs editieren. bin fürs wiki einfach zu blöde

Ähnliche Themen

  1. Unsere Planungen für das Windel-Wiki!
    Von Jona Windeltiger im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:07
  2. Spaming im Windel Wiki
    Von Klammeraffe im Forum Forums Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:48
  3. Windel Wiki
    Von baby_klammer im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:17
  4. Eure Meinung zur Windel-Wiki
    Von Jona Windeltiger im Forum Ideen Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.