Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Bin ich zu jung?

  1. #1
    Pimpf2
    inaktiv

    Bin ich zu jung?

    Hi,

    ich bin 15 Jahre alt, will aber auch unbedingt gerne mal "wieder" Windeln anziehen.
    Leider bin ich zu jung um an welche ranzukommen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

  2. #2
    Windelman001
    inaktiv

    RE: Bin ich zu jung?

    Wieso solltest zu zum Einkaufen zu jung sein?
    Geh einfach in einen Sanitätsladen und kauf dir dort doch welche.
    Ich bin in deinem Alter auch selbst in den Laden gegangen und habe meine ersten Gummihosen gekauft.
    Das ist also gar kein Problem!

    Mach die hier im Internet vorher einfach schlau, was du genau haben möchtest. Welche Windel und welche Größe.
    Dann gehst du in den Laden und verlangst diese einfach.
    Wenn sie bestellt werden müssen, dann holst du sie halt später ab.
    Wo ist das Problem?

  3. #3
    eule
    inaktiv
    wieso zu jung??

    windeln kann jeder kaufen...

    aber das thema hatten wir schon oft genug hier. schau mal bei der such-funktion, da wirst du haufenweise beiträge zu diesem thema finden.

  4. #4
    Yuki
    inaktiv
    wie die vor mir schon sagten

    zu jung bisu nich also ich war jünger beim ersten mal im sanihaus *g*

    also am besten guckst du ob das sanitätshaus in eurem ort ne website hat wenn ja dann kannst da ja per mail fragen welche marke sie haben falls du zu schüchtern bist einfach so hinzugehn

    wenn du dann weißt was sie haben kannst gezielt ins sani haus gehn und genau nach den windeln fragen (kannst ja bei airoliver gucken welche es von der marke gibt) ich find das is viel leichter als wenn du einfach da hin gehst und nur allgemein nach windeln fragst

  5. #5
    Acecool
    inaktiv
    Hey, nein du bist nicht zu jung..

    Wann du in Hamburg wohnst, wurde ich die fur dich kaufen, ist echt einfach, die laute shauen nicht zu wer die kauft, da gibts viele laute das kaufen windeln am tag in jeder apotheke..

    Josh

  6. #6
    Kleiner_Timo
    inaktiv

    RE: Bin ich zu jung?

    Hi Pimpf2,
    Ich bin 16 und gehe in Apotheken und Santätsheuser. Mach dich nur schlau über größen dann wird es schon schiefgehen .

  7. #7
    miki
    inaktiv
    Original von eule
    aber das thema hatten wir schon oft genug hier. schau mal bei der such-funktion, da wirst du haufenweise beiträge zu diesem thema finden.
    hhmmm - hab mal nach "windeln" gesucht - da gibt auch haufenweise beiträge ...
    da darf eigentlich niemand mehr einen neuen beitrag schreiben drüber :tongue:

  8. #8
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he nehmt das tehma mit dem immer wieder das selbe fragen mal nicht so ernst.

    es wird immer wieder neue user geben und einige finden einfach nicht die richtige antwort auf ihre frage wenn sie nur die suche benutzen. das ist doch nicht schlimm blöd ist halt nur wenn eine frage in jedem zweitem beitrag auftritt. aber wenn es vor einem Jahr das letzte mal besprochen wurde dann kan mann doch die frage noch einmal stellen. Wer weis vielicht haben ja einige der da zu gekommenen user ander ideen alls die stammuser vom letzten mal.

    ok zurück zum thema.

    so lange du nicht so aussiehst wie 10 Jahre wird denke ich keiner etwas sagen. immerhin kaufst du Windeln und keine Atombombe. na ja bei alkohol werden sie dich vieleicht fragen ob du alt genug bisst. bei dem tehma windeln ist das echt egal brauchst nur ein auf schüchternen blick machen und etwas herum stammeln und die verkäufer sehen das das tehma dir peinlich ist. Da sie ja wollen das du wieder kommst und weiter kaufst werden sie dir nicht zu viele fragen stellen nicht das sie dich noch vergraulen. immerhin ist das Verkaufen von windeln ganau so ein geschäft wie das verkaufen von wassermelonen. Das Geld ist das einzigste was zählt.

    grus benni

  9. #9
    Mücke
    inaktiv

    RE: Bin ich zu jung?

    Original von Pimpf2
    Hi,

    ich bin 15 Jahre alt, will aber auch unbedingt gerne mal "wieder" Windeln anziehen.
    Leider bin ich zu jung um an welche ranzukommen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
    ...zu jung??? Deine Probleme möchte ich haben... ich würde alles dafür geben, noch mal 13, 14 oder 15 zu sein... 8) 8) 8)

    aber zu jung biste dafür nicht, um Windeln zukaufen!

    Zur Not schreibste halt ein Zettel, damit es so aussieht als ob deine Eltern dich schicken Windeln zukaufen...

  10. #10
    eule
    inaktiv
    um nocht mal auf die methoden zurückzukommen:

    da wären zum einem im supermarkt, die haben aber nur baby-windeln, wo ich dir empfehle die größte größe zu nehmen. einigen aus diesem forum passen sie noch.
    größere windeln bekommst du im sanitätshaus (hier auch "sani-haus" genannt) oder in der apotheke. man kann sich dort auch wunderbar beraten lassen, nur ist es vielen peinlich (auch verständlich) und meiden diesen weg.. nur mut, so schlimm ist es nicht.
    für den anfang empfiehlt es sich eine probe-packung zu holen.. die haben apotheken und sani-häuser meistens immer da und können die kostenlos abgeben. einfach mal dannach fragen. so unüblich ist es nicht, dass ist deren tagtägliches geschäft.

    eine anonyme methode wäre dann über einen online-shop (wie save/ohwe zb, www.ohwe.de , der ist unser non-plus-ultra "windeldealer") wobei viele (bei save auf jeden fall) neutral versenden, also es nicht ersichtlich ist, was im paket drin ist, auch der absender ist neutral (nur "o. weidlich, friedhofsweg, quickborn" steht auf dem paket)
    allerdings muss man aufpassen dass die eltern das paket nicht öffnen. das gab schon oft heikle situationen. das muss man selbst einschätzen, in wie fern die eltern fragen stellen (ja, die können sehr neugierig sein, also vorsicht!)

    ich hoffe dir damit mal geholfen zu haben

    falls du noch fragen hast, nurzu, dafür sind wir hier da

    gruss

    /eule

  11. #11
    Chris666
    inaktiv
    Hi!

    Das mit Ohwe stimmt nicht ganz. Hatte 2mal auf meinem Adreßaufkleber Sanitätsfachhandel stehen. Damals wohnte ich noch zuhause und als mein Vater mich damals fragte hab ich nur gesagt das das ein Päckchen von E-Bay ist und wahrscheinlich ein altes PAket vom Verkäufer! :tongue:

    Also das einfachste ist echt die Apotheke oder Sani-laden. Probier erstmal ne Probepackung zu kriegen. Ist echt ganz einfach.

    Mfg
    Chris666

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir Stand halt SAVE Express O.Weidlich oder so drauf. Aber nichts von Sanitätsfachhandel. Ist natürlich trotzdem praktisch wenn die Eltern mal ausgeflogen sind während das Packet kommt

  13. #13
    Yuki
    inaktiv
    Original von eule
    um nocht mal auf die methoden zurückzukommen:

    da wären zum einem im supermarkt, die haben aber nur baby-windeln, wo ich dir empfehle die größte größe zu nehmen. einigen aus diesem forum passen sie noch.
    naja seit einiger zeit gibts doch bei kaufland und hit? oder so doch auch erwachsenen windeln... also supermarkt muss nit nur baby windeln heißen *g* wobei einem das schon peinlich sein könnte an der supermarktkasse mit ner packung windeln die einem eindeutig passen könnten

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Yuki
    wobei einem das schon peinlich sein könnte an der supermarktkasse mit ner packung windeln die einem eindeutig passen könnten
    kassakraefte haben andres zu tun als sich n kopf zu machen wer was fuer wen kauft...

    ausser natuerlich der/diejenige sind auch mit der thematik betraut
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt und wenn sie ne große packung gummis kaufen ist das auch egal...

    selbst wenn ist doch egal was der denkt!

  16. #16
    Tobi
    inaktiv

    windeln kaufen / zu jung

    Ich bin 16 jahre und ich setze wenn ich mich irgendwann mal trauen sollte kaufe ich se mir bei ebay das ist das aller beste!!!!!!!!!!!! :bindafuer:

  17. #17
    Yuki
    inaktiv
    Original von Wolfgang

    kassakraefte haben andres zu tun als sich n kopf zu machen wer was fuer wen kauft...

    ausser natuerlich der/diejenige sind auch mit der thematik betraut
    meinte mehr die vor und hinter einem in der kasse das der kassiererin/kassierer es scheiß egal is was man kauft is klar...

    aber kannst ja pech haben und grad jemand den man kennt is dort

  18. #18
    anna-lena
    inaktiv

    RE: Bin ich zu jung?

    Original von Pimpf2
    Hi,

    ich bin 15 Jahre alt, will aber auch unbedingt gerne mal "wieder" Windeln anziehen.
    Leider bin ich zu jung um an welche ranzukommen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
    Hallo,

    ich glaube nicht dass du mit 15 Jaren zu Jung bist um Windeln zu kaufen.
    Gehe einfach in ein Sanitätshaus oder Apotheke und sage der Verkäuferin was du brauchst. Sie wird dich dann sicher gut beraten.
    Und habe keine Angst, denn zum windel kaufen ist man nie zu jung selbst wenn du mit 12 einkaufen gehst darfst du windeln kaufen.

    LG
    Anna-Lena

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch nie ins Sanihaus gegangen. Mal hab ichs über Ebay abgewickelt (2 mal perfekt anonym geklappt) und jetzt auch einmal bei SAVE (auch absolut problemlos).
    Wovon ich abrate ist Probepackungen online zu bestellen. Ich habe bei Tena Proben bestellt gehabt. Die kamen auch schön anonym...kein Problem. Aaaaber: Seit dem schicken die mir Werbe Briefe auf denen groß draufsteht: " TENA Spaß im Alter" oder irgend so n Zeugs. Das hat schon für Fragen von meiner Mutter gesorgt^^.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib doch mal ein Brief zurück, dass du dich durch ihre Werbung nicht angesprochen fühlst und wie sie es besser formulieren können )

Ähnliche Themen

  1. Hi ich bin Oli 21 Jahre jung
    Von Olli im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 18:49
  2. peterpan 18 jahre jung
    Von xxpeterpanxx im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:55
  3. Zu Jung um Online zu Bestellen
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 02:09
  4. Jung vs. alt
    Von knutschbaer im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.