Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Jung vs. alt

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jung vs. alt

    Hallo zusammen, mich würde mal etwas brennendt interressieren.

    Hier im Forum nehmen es ja sicherlich einige mit dem eigenen Alter nicht so genau. (Zumindest in der Angabe). Ich selbst bin ja schon froh dieses Forum zu haben um zumindest mal ab und zu hier etwas zu posten. (Leider schon 3 mal wegen inactivität rausgeflogen . ) Mit meinen 38 gehöre ich hier mit sicherheit zu den Opas hier. Bin schliesslich weder Jugendlich noch Jung Geblieben etc. Wie seht Ihr das. Fühlen sich die Jüngeren hier von den "Alten" angemacht? Die Älteren von Euch: Habt ihr das gefühl hier in das Forum rein zu passen? Gibt es wirkliche berührungspunkte?

    Würde mich echt Interressieren wie Ihr darüber so denkt.

    Viele Grüsse aus Mallorca

  2. #2
    colognefire
    inaktiv

    RE: Jung vs. alt

    Normalerweise ist das Forum eher für die jüngere Generation gedacht, ältere Personen werden aber geduldet so lange sie sich an die Regeln halten. Angemacht fühle ich mich nicht unbedingt, jedoch gibt es manchmal Themen wo ich denke, sowas gehört nicht in diese Community, allerdings sind die Moderatoren und Admins dann auch ziemlich schnell und löschen oder sperren solche Beiträge.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass sich die älteren User hier völlig korrekt verhalten. Wir haben eigentlich nie Probleme, dass Ältere versuchen Jüngere anzumachen.

    Die Zahl der aktiven Älteren ist insgesamt relativ gering. Ich denke, das ergibt sich einfach aus den Themen, die teilweise doch eher die jüngeren ansprechen.

    Insgesamt ist aber auch zu beobachten dass die WBC selber etwas älter wird. Auch wenn wir weiterhin auch eine Community für Jugendliche sind, ist der Schnitt der regelmässigen User inzwsichen so ca. 25 Jahre.

    Ich hoffe, dass es trotzdem weiterhin so ist, dass sich sowohl Jüngere als auch Ältere hier wohl fühlen können. Auf den Freizeiten zeigt sich, dass eine Gruppe toll funktionieren kann, auch wenn die Altersspanne zwischen 17 und 40 liegt.

  4. #4
    littleone
    inaktiv
    ich finds ok, so lange sie sich an die regeln halten. man wird schließlich leider nicht jünger!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ewig werde ich auch nicht 25 bleiben...und ich würde mich freuen, wenn ich als ältere Person auch noch hier sein könnte Ist ne klasse Community!

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe es ebenso. Problem gabs nie

    Und nur weil ich mal 30 oder 35 bin heißt es ja nich das ich hier nichts mehr zu suchen habe oder etwa doch?
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    also ich habe damit keine probleme, auserdem kann man ja ab und zu was von den "älteren" lehren.


    jrkler

  8. #8
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich würde gern immer 27 Jahre bleiben... :tongue:

  9. #9
    cat
    inaktiv
    also die führungsriege wird halt jeden tag ein tag älter und jeder schon angemeldete user ebenfalls. Das heißt die Community hier kann nur jung bleiben,
    wenn sich irgendwann wir, die alten hasen hier, zurückziehen.

    @maxi kannst dich ja einfrieren lassen *sfg*

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jung vs. alt

    Wirklich alte Personen gibt es hier doch garnicht.

    Denn:

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt!!!

    Und unter diesem Gesichtspunkt dürfte das hier ein sehr junges Forum sein !!!


  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Altesspanne hier echt bei 17 anfängt bin ich ja ein echter Junior =).
    Mir is das total egal wie alt meine Gesprächspartner sind, solange sie vernünftig sind...das wird ja durch wachsendes Alter nicht gerade ausgeschlossen ....
    oder sind hier schon die ersten senilen Besucher xD.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    senil?

    bin ich glaube noch nicht,

    aber ich kann prima verwirren.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal den Altersschnitt hier im Thread senken ^^

    (18)

    Älter müsste ich aber jetza net mehr werden hrhr. Zumindest nicht sofort. So 2 Jahre Pause dann wieder älter werden oder so ^^

    Also mir gefällts hier - seit dem ersten Tag (noch im alten Forum) war es hier nice

    Müssten mal bissle werben *räusper* - mal kumpels fragen ^^

    Aber gut,dass das Internet inzwischen nahezu zum standart gehört.
    D.h. es werden mit sicherheit noch mehr und mehr Leute (auch jüngere aktive)hinzu kommen.


    mfg
    Stefan

  14. #14
    cat
    inaktiv
    Ich glaube das wäre interessant mal das Gefühlte durchschnittsalter zu entwickeln

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir schon beim Thema Jung/alt sind:

    wie ist eigentlich die Altersspanne der letzten WF gewesen?

    Und wie wird diese ungefair sein?

    Stefan

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Freizeit war die Spanne von 17 bis 40. Ich denke, dass es sich auch dieses Mal wieder in diesem Bereich bewegen wird.




    Original von Linus
    Auf den Freizeiten zeigt sich, dass eine Gruppe toll funktionieren kann, auch wenn die Altersspanne zwischen 17 und 40 liegt.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jung vs. alt

    Hallo,

    was für 'nen Schock! Ich fühlte mich eben noch jung, jetzt soll ich schon fast Opa sein??? Ich bin 37 und fühle mich jedenfalls jung. Ich finde es eigentlich Blödsinn, wenn wir uns in Foren auch noch nach Altersgruppen auftrennen. So viele "Windelbabies" gibt es doch gar nicht, da wär dann, glaub ich, nicht mehr viel los in den einzelnen Foren. Fakes find ich auch schlecht, aber warum soll ein 40 jähriger Windelfan andere Themen haben als ein 20 jähriger? Leider sind die Probleme, die wir mit unserer Leidenschaft haben, altersunabhängig (okay, ab einem gewissen Alter akzeptiert die Gesellschaft auch die Windeln mit Einschränkungen, denn viele sind ja gar nicht darüber aufgeklärt, dass alte Menschen häufig inkontinent werden).

    Jedenfalls profitieren die Jungen von uns Opas doch mehr, als dass wir denen schaden! Ich wüßte nicht, wie ich durch ein paar Jahre älter jemanden belästigen sollte??? Genießen wir lieber, solche Foren zu haben und uns auszutuaschen. Schließlich haben die jungen den Spaß noch vor sich, ihrer Ehefrau diesen Fetisch zu erklären und so weiter. Kinder habe ich selbst noch nicht, aber ich denke, dann wäre wirklich Schluß mit den Windeln bei mir, oder wie soll man Kindern erklären, dass Papa noch Pampers braucht und gleichzeitig die Kinder zur "Sauberkeit" erziehen, also auf Klo zu gehen ???

    Ich lege allen, die Vorurteile gegen "Windelopas" haben, nahe, sich den Erfahrungsschatz bzgl. Familie, Ehe usw. zu sichern und glaubt mir, ihr profitiert davon mehr, als darauf zu bestehen, ein Teeny und Jugendforum zu sein. Es gibt keine Bücher und keine Studien über diesen Fetisch, wir haben nur UNS als Quelle für Informationen und Austausch.

    Jeder Fetisch ist für Außenstehende nicht begreiflich. Ich kann z.B. SM nicht nachvollziehen! Ich will Geborgenheit, Zärtlichkeit, Liebkosung beim Sex und keine Prügel und Schmerzen. Schaut Euch mal um, wieviele Fetische es so gibt, die bei Außenstehenden nur Unverständnis und Kopfschütteln verursachen. Aber über viele Fetische lachen die Leute halt (Frauenkleider ...), SM ist sogar gesellschaftsfähig geworden, da kann man offen drüber reden. Aber ein Fetisch wie Windeln, dass ist sofort abartig für viele (oder die allermeisten), denn schließlich wurden ja alle von Kindesbeinen an erzogen, dass das Bääääh ist. Viele Eltern provozieren auch, dass die Kinder ein gestörtes Verhältnis zu ihrn Ausscheidungen entwickeln. Wenn ich das schon immer höre: (Mutter an drei-vier jähriges Kind): Hast Du Dir wieder in die Windel gemacht? Sowas macht ein anständiges Kind nicht! Du sollst auf den Topf gehen! BLAH BLAH BLAH...

    Leider sehe ich keine Möglichkeit zu verändern, dass Windeln in Deutschland öffentlich mehr toleriert werden. Die Werbung für Blasenschwäche ist eher peinlich als hilfreich für uns. In Talkshows wie Domian frägt sogar der Moderator, der einiges gewohnt ist, angeekelt einen Windelfetischisten, ob er die Windeln auch benutzt...

    Die Chinesen sind da eher cool (oder pragmatisch)! Vor dem chinesischen Neujahr war eine Schlagzeile in den Medien, dass sich viele mit Erwachsenenwindeln eindecken, da es in den überfüllten Zügen keine Chance gibt, zum Klo zu gehen! Das gäbe es Hierzulande nicht.

    Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber laß das jetzt mal. Das man von "alten" Menschen lernen kann, ist jedenfalls nichts Neues. Leider ist das in Deutschland nicht mehr im Bewußtsein, siehe Arbeitswelt, jeder sucht junge Uniabsolventen mit 10 Jahren berufserfahrung aber nicht Älter als dreißig...

    Gruß
    Karli

  18. #18
    Jaschu
    inaktiv

    Smile Alt?

    Ich fühle mich nicht alt, im Gegenteil, es tut mir gut, hier mit so vielen jungen Leuten Erfahrungen tauschen zu können.
    Ich bin auch froh, dass man mich hier angenommen hat, wie ich wirklich bin und danke allen dafür. Generationenkonflikte sind meist künstlich erzeugt und ich habe mit solchen Dingen nichts am Hut!

    Ich KNUDDEL euch alle ganz fest! :zustimm:

    Alles Liebe
    Jan

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beschliessen wir einfach:
    Wir ham uns alle lieb, Generationenkonflikt is böse un Friede, Freude Eierkuchen =)

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Applaus*

    :bindafuer:

Ähnliche Themen

  1. Hi ich bin Oli 21 Jahre jung
    Von Olli im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 18:49
  2. peterpan 18 jahre jung
    Von xxpeterpanxx im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:55
  3. Bin ich zu jung?
    Von Pimpf2 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:26
  4. Zu Jung um Online zu Bestellen
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.