Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eben gerade im Krankenhaus

  1. #1
    Ziggy227
    inaktiv

    eben gerade im Krankenhaus

    Hi, war eben gerade im Krankenhaus wegen meiner Frau dessen opa dort liegt wegen verschleppter Lungenentzündung. In seinem Alter kann man natürlich nicht mehr so wie halt früher. Hat auch ein Bett mit Gitter davor und KAtheter. HAben auch WIndeln im Zimmer auf dem Regal. Und auf der Station sind auch viele davon. Alle von Paperpak also die Attends Super in Größe 8, 9, 10 sowie den Extra Slip in der Größe 8. also nur TAgwindeln. Und einige Vorlagen von Attends und Krankenunterlagen fürs Bett. Komisch was machen die nachts.
    öfters mal wechseln ist dann angesagt

    Komisch würde man die Nachtwindeln benutzen in der NAcht könnten die Nacht-Krankenschwester sich um anderes kümmern als die alten Heeren und Damen neu zu wickeln

  2. #2
    windelpupser
    inaktiv
    da ich ja selber im krankenhaus arbeite kann ich sagen das wenn eine person wirklich keine kontrolle über ihre blase hat eigentlich immer zum katheter geraten wird,und dan brauch man in der nacht auch wirklich nur die tagwindeln da ja nur stuhl zurückgehalten werden muss.zudem wird bei heftigen fällen meistens noch moltex untergelegt.und es ist halt so das wenn man pech hat man schon mal alle 1-2std am wechseln ist.der aufwand ist unterschiedlich: kommt halt immer darauf an wieviele nachtschwestern es pro station gibt oder wieviele pooler es gibt

  3. #3
    bkong26
    inaktiv

    RE: eben gerade im Krankenhaus

    hoi

    ich glaube ich weiß warum die keine nacht windeln haben
    weil die lieber öfter wechseln damit die leutchen nich wund werden als wen die solange in ihrer pipi liegen

    mfg

    bkong26

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da scheint mir das argument mit dem katheter aber deutlich einleuchtender.

    zum einen sind moderne nacht-inko-slips so saugfähig, dass die haut die ganze nacht trocken bleibt und zum anderen werden die krankenhäuser und -kassen alles tun um diesen zusätzlichen pflegeaufwand im allgemeinen zu vermeiden.

    ich hab schon berichte gelesen wo alte leute abends um 6 in eine nachtwindel gesteckt wurden und morgens dann wieder gewechselt wurde, obwohl man auf die haut von älteren leuten viel mehr acht geben muß. da gibt es teilweise grauenhafte zustände in deutschen altersheimen - scheint nur irgentwie niemanden zu interessieren.

  5. #5
    bkong26
    inaktiv
    hoi windeldon

    es gibt altersheime die die alten leute sogar nachts alle 2 stunden wikeln

    mfg

    bkong26 :]

  6. #6
    MarcII
    inaktiv
    Ich war ein Jahr im Rettungsdienst/Krankentransport. Im letzteren holt oder bringt man zu 80% Patienten aus/in Altenheime. Die Qualität solcher Heime hängt meiner Beobachtung nach leider ganz klar davon ab, wieviel bezahlt wird - mit wenigen Ausnahmen vielleicht bei den karitativen Heimen wie DRK, ASB usw. Und völlig klar, je weniger Personal aus Kostengründen, umso mehr muß jede Minute beim einzelnen Bewohner gespart werden. Von solchen Überlegungen abgesehen würde ich aber auch Windelpupser Recht geben.

Ähnliche Themen

  1. gerade eben ist "es" passiert
    Von allesindie im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:15
  2. Gerade Eben bei TVTotal!
    Von visitor im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:21
  3. eben gerade bei der Bank
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 12:04
  4. eben gerade in der Apo
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 08:29
  5. gerade eben fast erwischt worden!!
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.