Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

  1. #1
    ko_boy
    inaktiv

    Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    Hi,

    habe mich vor kurzem mit jemand im Chat unterhalten, der beahauptet hat, er hätte einem Urologen etwas vorgepielt bzw. angelogen um so Windeln verschrieben zu bekommen! Er muss Ihm erzählt haben das er Nachts immer ins Bett macht! Der Arzt konnte aber von der körperlichen Seite nichts feststellen und meinete dann das es vom Hirn her kommt und hat Ihm dan versuchsweise Windeln verschrieben!

    Habt Ihr sowas auch schonmal gehört bzw. selber gemacht!?

    Ich finde es ja eigentlich eine riesen sauerrei, weil mehr oder weniger ist es ja betrug, oder wie seht Ihr das????

  2. #2
    Rookie
    inaktiv
    Auf jeden Fall Betrug auf Kosten der Allgemeinheit......sowas hab ich bisher noch nicht gehört, aber überrascht hat es mich nicht

  3. #3
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja und unsere Krankenkassen beiträge steigen wegen solchen idioten immer weiter
    habe ich absolut kein verständiss für
    mfg
    lexi

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    na ja, wenn er an einen Urologen gekommen ist, der nicht so mit dem aktuellen Wissen ausgestattet ist, dann kann das schon möglich sein. Heute gibt es sehr wohl möglichkeiten, auch psychische Ursachen für Bettnässen oder auch Inkontinenz eindeutig zu belegen. Das Bettnässen kann z.B. damit belegt werden, dass man in ein Schlaflabor geschickt wird, dort ist dann eine Manipulation nicht möglich, da die Gehirnströme zweifelsfrei belegen, ob man bewusst oder unbewusst ins Bett macht.

    Zum anderen dinde ich es als unverantwortlich, sein Hobby auch noch von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen und sich dann womöglich noch über die hohen Kassenbeiträge aufzuregen, dazu habe ich schon mehrmals etwas geschrieben.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Baerschen
    inaktiv
    Hallo!

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass hier anscheinend die meisten etwas dagegen haben, den Arzt und die Öffentlichkeit mir vorgetäuschter Inko zu verarschen! Das Thema kommt ja in Foren immer mal wieder auf. Zum Glück gibt es auch schon Fälle, in denen der "Patient" wegen versuchten Betrugs ran musste (hab leider vergessen, wo ich das gelesen hab, ist schon ein Jahr her)

    Also ich bin der Meinung, dass sich die Community ganz klar und deutlich gegen sowas aussprechen sollte, denn es würde (mal wieder) ein schlechtes Licht auf uns werfen...

    LG, Bärschen

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nix neues.

    Im WBC Chat hats auch einen der Sorte.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    bkong26
    inaktiv

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    hoi

    das kann der jenige eh vergessen das würd darauf hinaus laufen das der jenige eine terapie angeboten bekommt und dannn wars das mit windeln auf rezept

    mfg

    bkong26

  8. #8
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    daß mit den Krankenkassen Beitraägen stimmt das aber nicht. Die Krankenkassen verdienen sich mittlerweile eine goldene Nase, ich weiß wovon ich rede. 1. Praxisgebühr, 2. Die Zahlung der Medikamenten hat sich öfters um das Vielfache erhöht. so ist man schnell 100 € los wenn die Familie krank ist.


    Also das mit dem bescheißen finde ich eigentlich auch scheiße, aber warum macht man das nicht. Andere wie z.B. Politiker machen das auc...Pharmaindustrie ist eigentlich der größere Betrüger

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so was finde ich echt besch******

    wenn man kein geld für sein hobby hat, dann sollte man es nicht ausüben.

    jrkler

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    Original von Ziggy227
    Also das mit dem bescheißen finde ich eigentlich auch scheiße, aber warum macht man das nicht. Andere wie z.B. Politiker machen das auc...Pharmaindustrie ist eigentlich der größere Betrüger
    Ach so, wenn andere bescheissen - dann ist das OK. Die Einstellung finde ich mehr als bedenklich. Wenn jeder so denkt können wir unser Rechtssystem gleich in die Tonne treten.

    Schade ist, daß kein Kassenpatient eigentlich weiß, was seine Arztbesuche kosten.
    100 Euro sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
    Die Pharmaindustrie als Betrüger hinzustellen ist irgendiwe Panne. Jeder freut sich über neue Medikamente (ich selbst habe gemerkt, daß z.B. bei meinen Allergien mit heftigem Asthma) die Medikamente deutlich besser geworden sind.
    Dafür sind sie auch teurer geworden. Als Privatpatien sehe ich das direkt, da ich eine Rechnung bekomme und das ganze in Bar vorstrecken muß. Einmal zur Apotheke und ich bin locker 300 Euro los. Der Kassenpatient schimpft dann über das bisschen Zuzahlung.
    Wenn was mit der Abrechnung nicht stimmt, bekomme ich das Geld von der Versicherung nicht ersetzt.
    Noch krasser mit Medikamenten geht es einem guten Freund von mir. Er hat einen ziemlich fiesen Tumor. Die Chemotherapie gibt es seit einigen Monaten in Tablettenform (ganz neu). Die holt er sich in der Apotheke. Da sind dann 2000 Euro pro Woche fällig. Verglichen mit den Alten Chemos ist die aber das Geld sicher Wert, da er die Zeit, die er hat noch hat (ca. ein Jahr) deutlich besser nutzen kann!

    Allgemein ist das System mit der Rechnung und der Erstattun über die Krankenkasse ganz gut. Ich sehe, was abgerechnet wird und die Kasse kann bei Problemen gleich einschreiten (was meine oft macht). Ich kann dann meinem Arzt die Rechnung kürzen/sie mit Ihm besprechen.
    Wenn ich Windeln über die Krankenkasse abrechnen würde, würde das ziemlich schnell auffallen!

  11. #11
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    komisch, daß aber 80 % der Medikamente die auf dem Markt sind, völlig nutzlos sind oder sogar eher schädlich sind als gesund. Komisch ist auch, daß die Phar,maindustrie immer mehr Geld bekommt. Komisch ist es auch, daß die Pharma-Industrie immer an den Light Produkten mit Aspartam festhält, obwohl es ja recht bekannt ist, daß dies nict gut für die Gesundheit ist wie auch das ganze Genmanipulierte. Komisch ist auch, daß diese Industrie dann Produkte verbietet auf dem Markt zu kommen, da sie ja dann die Berechtigung verlieren würden

    Also wenn man die Augen aufmacht, dann wird es doch einem ganz bange.



    Komisch ist es z.B. daß es momentan recht teuer wird obwohl man immer weniger Geld für die Arbeit bekommt bzw man ist einer von 9 Millionen Arbeitslose.

    Ich zum Glück nicht mehr

    Aber wenn ihr meint ohne bescheißen funktioniert das Leben, dann habt ihr euch ganz schön geirrt, daß ist meine Meinung. Z.B. Steuererklärung, Hartz IV, Chef in der Firma, vor Gericht, Polizei etc....

  12. #12
    Diaperpeter
    inaktiv

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    @Ziggy
    Hallo, man könnt auch ganz einfach sagen um (Heutzutage?) zu Überleben muss man sich die Realität a bisserl zurechtbiegen
    Wenn ich bloss dran denke was ich der Polizei und Firma schon für Märchen Erzählt habe....

    Diaperpeter

  13. #13
    Erzübel
    inaktiv
    @ Jrkler:
    Da muss man dann aber noch zwischen Hobby und Fetisch unterscheiden.
    Beim Fetisch ist das so eine Sache. Man kann zwar ohne, nach einer gewissen Zeit (die für jeden unterschiedlich ist) muss man aber wieder darauf zurückgreifen. Ein Hobby hingegen kann man da schon eher mal für längere Zeit "im Stich" lassen.

    Davon abgesehen finde ich dieses Verhalten nicht in Ordnung. Desweiteren muss man dann bei regelmäßigen Kontrollbesuchen dann an seiner Geschichte festhalten. Eine plötzliche Heilung und neuliche "Erkrankung" wird dann schwer Erklärbar. Besonders, wenn man dann wegen einer ernsteren Angelegenheit ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss.


    @ PinkPanther:
    Einmal zur Apotheke und ich bin locker 300 Euro los.
    Und wie hoch ist dann der tatsächliche Eigenanteil, nachdem mit der Krankenkasse abgerechnet wurde???

  14. #14
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ach Züggy!!! So isses doch nicht. Nu ma Butter bei die Fische: Klar. Die da oben sind alle scheiße. Natürlich. Schließlich haben die Abitur und sind studiert was heißt, dass sie scheiße sind. Gut. Aber jetzt tun wa ma Tacheles reden: Nur, weil irgendeiner bescheißen, musst du nicht --alle anderen! -- bescheißen. Außerdem ist Solidargemeinscht ungleich Pharmaindustrie und die ebenfalls ungleich Krankenkasse. Okeydokney? Sagmal, wie gefällt dir eigentlich die LInkspartei ?

    Würde ich soviel Mist bauen wie unsere Politiker,
    wäre ich arbeitslos und vorbestraft!
    Was tust du für deine Gesellschaft, um das zu verbessern? Nichts. Werd doch Politikere, wenn die unseren alle scheiße sind und scheinbar gar außerhalb das Rechts stehen. Hmhmmh?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  16. #16
    Ziggy227
    inaktiv
    jup der KAndidat erhaät 100 Punkte.

    Germany 12 Points


    Schön reden ist gut. Linkspartei gefällt mir nicht, da ich weiß was side machen. sind ja noch schlimmer oder wißt ihr nicht mehr was Lafontaine früher für ein Mensch war. erner der viel redet und nix tut. Leute verarschen....


    Man kann es versuchen die Gesellschaft nicht zu bescheißen, es wird dir aber nie helfen... so schluß mit dem thema bringt ja sowieso nix man muß halt auch andere Leute deren Meinung akzeptieren. Gibt halt 2 seiten der Medaille

  17. #17
    Grinsekatze
    inaktiv
    Sicher Ziggy, man muss Meinungen akzeptieren. Wenn sie denn welche sind und nicht auf Die-Welt-ist-böse-Verschwörung basieren -- jeder Meinung liegen Tatsachen zugrunde, die kann man sehr wohl kritisieren, eben so wie eine überzogene Bewertung des einen. Außerdem halte ich Meinungen, die gesellschaftszersetzende Auswirkungen haben für inakzeptabel.

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    Original von pinkpanther
    Einmal zur Apotheke und ich bin locker 300 Euro los. Der Kassenpatient schimpft dann über das bisschen Zuzahlung.
    Wenn was mit der Abrechnung nicht stimmt, bekomme ich das Geld von der Versicherung nicht ersetzt.
    Hi,

    seitdem ich meine Medikamente bei Docmorris oder der Europaapotheek bestelle, weiß ich auch, dass ich pro Quartal für ca 160 € Medimamente brauche.

    LG Jasmina

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    Original von Ziggy227
    komisch, daß aber 80 % der Medikamente die auf dem Markt sind, völlig nutzlos sind oder sogar eher schädlich sind als gesund.
    Quelle? Welche Studie? Wieviele Probanden? Statistische signifikanz?
    Weißt Du wie solche Studien aufgebaut sind? Wieviele Veröffentlichungen liest Du?
    Has Du schon einmal eine Studie durchgeführt?
    Oder ist es doch nur eine zusammengereimte Behauptung.
    Dann aber bitte so kennzeichnen mit ICH GLAUBE DASS...
    Ansonsten ist das Irreführnung mit falschen Behauptungen.

    Wenn Dir was nicht passt, gehe doch in die Politik. Wenn Deiner Meinung da nur Ideoten sind, wird es ja nicht so schwer sein, da unterzukommen. Viel Vergnügen!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Arzt belogen bzw. etwas vorgespielt

    Original von Diaperpeter
    @Ziggy
    Hallo, man könnt auch ganz einfach sagen um (Heutzutage?) zu Überleben muss man sich die Realität a bisserl zurechtbiegen
    Wenn ich bloss dran denke was ich der Polizei und Firma schon für Märchen Erzählt habe....

    Diaperpeter
    Mit welchem Recht glaubst Du eigenlich mit den Steuergeldern die ICH bezahlt habe Dir einen schönen Lenz zu machen. Wenn die Kohle nicht reicht geh doch arbeiten!

Ähnliche Themen

  1. In Windeln zum Arzt
    Von VollePampers im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 23.08.2022, 05:01
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 17:58
  4. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  5. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.