Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Klebestreifen von Tena

  1. #1
    dennis
    inaktiv

    Probleme mit Klebestreifen von Tena

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Wochen die Beobachtung gemacht, das die Klebestreifen von der Tena Slip Maxi schon mehrmals gerissen sind. Mir ist das schon mehrmals passiert. Auch einmal bei Freunden. Ist total ärgerlich, wenn die Windeln ausläuft und zudem auch peinlich. Hab mein Vorfall auch Tena mitgeteilt, von den gab es aber keine Reaktion. Wenn ist das auch schon passiert?

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: Probleme mit Klebestreifen von Tena

    diese Klebestreifen finde ich sowieso zu dünn um überhaupt eine gute Festigkeit und Griffigkeit zu bekommen, aber um deine Frage zu beantworten als ich sie auch mal bestellt hatte hatte ich auch schon öfters das Problem

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist es schon einige male passiert - gestern nachmittag das letzte mal - dass die tena maxi klebestreifen von der windel abreißen. hab das auch schon von anderen gehört.
    da hilft einfach nur die windel nicht mit aller gewalt zumachen sondern mit etwas mehr gefühl.

    sonst finde ich klebestreifen der tena aber völlig ok. wer sagt dass die streifen so dick sein müssen, damit alles hält. zumindest von der klebefestigkeit auf der windel sind die tena vorbildlich - kaum ein anderer hersteller hat so wenig probleme damit.

  4. #4
    Reimi
    inaktiv

    RE: Probleme mit Klebestreifen von Tena

    HI!

    Das Problem kenn ich. Da ich aber am liebsten Tena trage, behelf ich mir einfach indem ich das ganze noch zusätzlich mit dickem Klebeband zuklebe. Das hält dann auf jeden Fall!

    Mfg, Reimi

  5. #5
    dennis
    inaktiv
    Es gibt bestimmt noch weitere, den das passiert ist. Wir sollten dies mal Tena mitteilen, und dies bemängeln. Vielleicht erkennt man ja den Fehler und kann den beheben. Bis jetzt trage ich auch nur Tena. Aber wenn es so weiter geht, suche ich mir eine andere Windel.

    Gruß
    Dennis

  6. #6
    Sargon
    inaktiv
    Das Problem kenn ich.

    Ich benutze einfach Panzertape nach dem zukleben.

    Beim Öffnen braucht man aber ein Messer.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist ja nicht das das Klebestreifen auggeht da wo es geklebt ist, sondern da wo es auf der anderen Seite befestigt ist. Wenn die Windel zu fest zu ist, "löst" sich der Klebesteifen schneller...

  8. #8
    cat
    inaktiv
    hatte gestern ein ganz anderes Problem mit Klebestreifen.

    Mir ist meine Molicare in der Mitte aufgerissen, weil ich sie wohl zu eng gemacht habe. Aber die Klebestreifen haben gehalten

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,
    die Erfahrung habe ich bisher nur einmal gemacht bei einer packung tenas, die ich im sani geschäft gekauft habe. Es war eine packung, die dort offensichtlich schon sehr, sehr lange gelagert that (noch die alte Verpackung)
    Bei 'frischen' Tenas kenne ich das nicht.
    Snuggels

  10. #10
    windelbjoern
    inaktiv
    ich liebe auch die windeln von tena, jedoch kenne ich dieses problem leider auch. aufgefallen ist es mir, weil ich mir die windel sehr eng am körper anlege, dann ziehen sich die klebestreifen an der stelle auseinander, wo kein klebstoff drauf ist (also zwischen hinterteil und der klebstoffbeschichtung fürs vorderteil), bevor sie dann auch dort abreißen.
    schade das von seiten tena keine reaktion kommt....

  11. #11
    Reimi
    inaktiv
    Ich kenne eigentlich keine Windel bei der der Klebestreifen lange hält. Ich mach meine Windel zugegebenermassen auch immer sehr fest zu (is einfach schöner so, find ich). Darum nochmal der Tip mit dem Klebestreifen: einfach gleich nach dem zukleben paketklebeband über den gesammten klebestreifen kleben, also auch da wo er anfängt und nicht nur da wo er klebt. Das hält ewig so und das Problem das die folie an der klebestelle reißt ist auch gelöst, da mehr Klebefläche da ist. probierts einfach mal aus.



    p.s. krass oft "kleb" in dem kurzen stück text.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber durch überkleben wird die windelfolie dicker und es fühlt sich auch net mehr so richtig nach windel an. dazu braucht man immer noch rolle klebeband zum wickeln und beim ausziehen braucht man eine scheere. :bindagegen:

    bei den id slips sind mir bis jetzt noch nie die klebestreifen aufgegangen. also eine windel von dennen ich schon mehr als 10 stück getragen habe hält also danz gut

  13. #13
    Erzübel
    inaktiv
    Das Problem hatte ich auch schon vor 2 Jahren mit der Tena Maxi. Damals hab ich meist auch zu Hilfsmitteln wie Paketklebeband oder Panzerband gegriffen. Seit ich die Abri-Form X-Plus kenne, habe ich mir aber keine Tena's mehr gekauft. Daß sich da bis heute da noch nix geändert hat, finde ich für eine Firma in der heutigen Zeit echt "Arm". Kenne das Problem aber auch von anderen Windeln wie der Euron, Attends und sogar der Molicare. Hier lösten sich aber eher die gesamten Klebestreifen ab. Auch bei der Harmony Power M/L hatte ich schon mal das Problem, daß die Klettflächen, die ja nur aufgeklebt sind, sich lösten. Am Ende kommt aber alles auf dasselbe raus: Die Windel hält nicht mehr und wird im schlimmsten Fall undicht.


    Ein ultimatives Allheil-Mittel wird es wohl nicht geben, aber mein Tip an alle, die ihre Windel etwas enger lieben:
    Einfach eine Unterhose anziehen, die 'ne Nummer kleiner ist. Das hält dann alles zusammen und auch am richtigen Ort.
    Ansonsten hilft wohl nur, die Windel nicht zu eng zu verschließen, um ein reißen oder lösen der Klebestreifen zu verhindern.

  14. #14
    ko_boy
    inaktiv

    RE: Probleme mit Klebestreifen von Tena

    hi,

    ich trage eigentlich nur tena windeln! Habe das Problem auch schon öfter gehbat! Habe dies auch tena schon mitgeteilt, baer wie bei dne anderen: KEINE ANTWORT!!!

    Werde mich jetzt nach anderen Windeln umschauen!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 01:04
  2. Vergleichbares wie Tena Klebestreifen?
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:39
  4. Tena Slip Maxi Klebestreifen
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 14:28
  5. probleme mit tena
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.