Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Tochter mit 8 Jahren stillen?

  1. #1
    SuperSucherd
    inaktiv

    Thumbs up Tochter mit 8 Jahren stillen?

    Hallo,

    grade kam bei Punkt 12 bei RTL ein Bericht über eine Mutter in England, die Ihre 8 Jährige Tochter immer noch stillt. Immer wenn das Kind durst hat, gehts zur Mitter an die Brust .

    Was haltet ihr davon, das ist doch nicht normal?

  2. #2
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine interessante Diskussion gabs hier im Forum dazu schon mal *klick*

    Normal ist es vielleicht nicht, weils keiner mehr macht. Aber unnatürlich wohl auch nicht...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #3
    Nati
    inaktiv
    Also irgendwann Kinder zu kriegen kann ich mir gerade noch so vorstellen, aber dann noch jahrelang zu Stillen – nein danke, nichts für die Nati!

    Dass es das in westlichen Ländern gibt hab ich noch nie gehört, in Afrika haben die Mütter aber häufig alle Jahre Kinder und ich hab schon gehört, dass es dort üblich sei. Konsequenz: Hängebrust bis zum Bauchnabel... Widerspricht meinem Ego, brrrr...

    Nati

  4. #4
    Kleiner_Timo
    inaktiv

    RE: Tochter mit 8 Jahren stillen?

    Finde es ganz schön bescheuert aber wer es macht.......

    Gruss Euer A.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal sicher net...aber einer aus dem Dorf hier wurde bis er 15 war ab und an gestillt. Net immer wenn er Durst hatte, sondern so einmal am Tag oder so.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh dass muß ja nen ganz schönes dorf von kaputten sein

    mit 15 will der vielleicht schon am busen von gleichaltrigen mädels nuckeln.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is wohl war...bin ja zum Glück nur zugezogen xD. Klar will man dann nicht mehr bei der eigenen Mutter hängen....ich jedenfalls net!

  8. #8
    chester81
    inaktiv

    RE: Tochter mit 8 Jahren stillen?

    einige mütter in deutschland stillen ihre auch noch aber mit 8 jahren braucht dieses nicht sein

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zwar nicht, dass das der Regelfall ist, aber mit der Bezeichnung unnormal sollte man vorsichtig sein. Ich meine wer im Glashaus sitzt....
    Ich wäre nicht gerade erfreut als unnormal bezeichnet zu werden, nur weil ich DL bin. Wenn es der Mutter und dem Kind gefällt, dann bitte, tut ja keinem weh.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner beziehung zu windeln laße ich mich gerne als normal bezeichen, dass diese von der beziehung von 99% der anderen menschen abweicht. aber pauschalisieren solle man das nicht - jeder hat seine ticks und in vielen anderen punkten verhalte ich mich so wie andere menschen.

    irgentwie geht mir die argumentation, dass wir hier nichts ablehnen oder verurteilen dürfen, da wir selber nicht "normal" (was auch immer das heißt) wären, ziemlich auf die nerven, da sie ständig auftaucht - hatten wir ja in den letzten auch schon mal. zurecht verurteilen wir pädophilie und warum dürfen wir dann nicht solche fälle von ewigen stillen ablehen?
    selbst wenn wir in unserem ach-so-gefährlichen ab/dl glashaus sitzen.
    tolleranz endet dort wo die intolleranz von anderen beginnt!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht gefährlich. Klar bin ich unnormal :bindafuer:l! Was soll ich bitte mit dem mainstream schwimmen :bindagegen:? Nein ich bin eindeutig nicht normal und Kids die mit 8 gestillt werden sind auch nicht normal. Unter normal verstehe ich das was der otto-normalverbraucher eben so treibt! Also nochmal: Wieso soll das ein Glashaus sein? Unnormal sein is doch nix negatives! Soweit mal meine Sicht.

  12. #12
    miki
    inaktiv
    Original von windeldon
    mit 15 will der vielleicht schon am busen von gleichaltrigen mädels nuckeln.
    tja - in dem alter steigt die auswahl auf der speisekarte ganz rapide an ... :] :tongue:

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also

    wenn kann das von zwei seiten sehen

    einmal die Positive Seite:
    Es gibt ein guten Mutter-Kind verhältnis.
    Muttermilch ist gesund.


    negatives:
    Man kann das Kind damit "abhänig machen/untertrücken"

    das fällt mir gerade ein.

    aber was ist in unserer Welt normal.
    auserdem lieber an die brust der mutter als zigarette im mund.

    jrkler

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesund muttermilch ist hängt stark von der lebensführung der mutter ab - manche kuh werden gesünder ernährt, als eine durchschnittlicher erwachsener.
    des weiteren ist muttermilch auf säuglinge und vielleicht noch kleinkinder zugeschnitten. von daher ist das für einen heranwachsenden alles andere als ein hit.
    übrigens macht die mutter sich damit doch ihren busen kaputt ...

  15. #15
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens macht die mutter sich damit doch ihren busen kaputt ...
    Was natürlich total scheiße ist, denn Busen sind natürlich dafür da, dass wir Männer uns an ihrer Wohlgestalt ergötzen können... ()
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  16. #16
    windelkai
    inaktiv
    Ich sag mal ab nem gewissen alter solte definitiv Schluss sein. Langzeitstillen schadet dem Kind doch nur. Wie soll es jemals vond er Mutter sich losreißen können.

    Glaub kaumd as es im Interesse des Kindes ist mir gibg es hedenfalls aufdie Nerven regelmäßig an Mamas Busen nuckeln zu müssen/dürfen

  17. #17
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub kaumd as es im Interesse des Kindes ist mir gibg es hedenfalls aufdie Nerven regelmäßig an Mamas Busen nuckeln zu müssen/dürfen
    Viel weniger im Interesse des Kindes kann es wohl sein, im Untersch.-TV gezeigt zu werden.

    Btw: Kai, war das der Versuch zu zeigen, dass man auch in der Schrifsprache nuscheln kann?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  18. #18
    anna-lena
    inaktiv
    Was,

    mit 8 noch stillen!?!?

    bhrr da läufts mir kalt den Rücken runter.


    Ich sage dazu nur


    LG

    Anna-Lena

  19. #19
    garfield
    inaktiv
    ich mein, geht das überhaupt, medizinisch, hören die möpse nicht nach einer gewissen zeit einfach auf zu produzieren???? oder kann man das beliebig fortführen wenn nur immer der saugreiz kommt???


    greez garfield (futtert lieber lasagne.... oder toasts...)

  20. #20
    Tammy
    inaktiv
    Solange der Reiz da ist durch das Saugen wird auch noch Muttermilch produziert. Nur nahrhaft wird sie kaum noch sein und ich wage zu bezeifeln das das für das Kind nicht mehr als nur ein bisschen Geborgenheit mit wenig Muttermilch einlage ist.

    Also bestimmt nicht um die 8jährige zuernähren.
    Kann das nicht nachvoll ziehen warum das eine Mutter so lange macht!!

Ähnliche Themen

  1. Stillen
    Von Windel61 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 19:16
  2. Stillen
    Von Nuckler1961 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 13:12
  3. Ist es normal, einen 3 Jährigen zu stillen?
    Von Schnuller im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 11:07
  5. Erotisches Stillen, auch bei Erwachsenen
    Von Schmusele im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.