Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verhalten von Babys

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Verhalten von Babys

    Ich bräuchte für meine Geschichte noch ein paar Infos.
    Wie verhält sich, oder besser gesagt, was macht ein baby so im alter von 1/2 bis 2?
    Auch wie oft macht es groß und klein in die windel usw.
    Es wäre nett, wenn mir jemand genauere Infos geben könnte.
    Danke!

  2. #2
    Stinker
    inaktiv

    RE: Verhalten von Babys

    würde sagen groß jeden tag bis jeden zweiten! und klein so 2-3 mal am tag! oder?

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Verhalten von Babys

    Also die Häufigkeit von Harn- und Stuhlausscheidungen hängen von vielen individuellen Faktoren ab. Wichtig ist, das sich das Baby wohl fühlt, dass es wenigstens

    zweimal am Tag Pipi und
    einmal in 10 Tagen AA in der Windel hat

    Solange man das Baby gut aussieht, offensichtlich wachst und such wohlfühlt, ist da alles in Ordnung. Auch die AA Farbe (gelb, grün, braun) ist völlig normal.
    Muttermilchstuhl kann sehr flüssig sein.

  4. #4
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    1 mal in 10 Tagen AA? Das halte ich für eine sehr ernstzunehmende... nein warscheinlich sogar tödliche Erkrankung...

    Nach spätenstens 1 Tag ohne Stulgang, weiß man dass was nicht stimmt, denn ein Baby macht pro Tag (durch den dünnflüssigen Stulgang) 2-3 mal Häufchen...

    Pipi.. ich denk mal n bischen häufiger wie Stulgang^^

    MFG IWN

  5. #5
    hosenmatz69
    inaktiv
    Also,

    nach dem was ich gelesen habe, kann das Häufimachen schon sehr unterschiedlich sein, je nach Baby. Bei Neugeborenen is klar, aber bei 2jährigen scheint es durchaus drin zu sein, daß ein Kleinkind da nur alle 2-3 Tage Kaka macht, während das andere nach wie vor 2-3mal am Tag die Windel voll hat.

    Beim Pipi ist das weniger variabel, wenn alles gesund ist. Ein Baby kommt mit einem Blasenvolumen von ca. 30ml auf die Welt, und dieses Volumen vergrößert sich im Schnitt um 30ml pro Jahr. Neugeborene machen bis zu 14 mal naß pro Tag, das wird dann nach und nach seltener, bei normaler, gesunder Ernährung wohlgemerkt. Also durchaus drin daß im Wachzustand jede Stunde gepieselt wird

    Ich hab den Link zu den Infos leider nicht griffbereit, aber es war eine Infoseite für Eltern, das weiß ich sicher.

    Informierende Grüßis

    Hosenmatz

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ein baby Muttermilch bekommt.

    macht ein baby sehr sehr selten Groß in die windel

    jrkler

  7. #7
    tamara
    inaktiv
    Also ein Baby macht ganz normal Pipi und AA in die Windel, weil es auch regelmässig Essen bekommt.
    Ein Kleinkind kann es auch schaffen 6 mal am Tag die Windel voll zumachen oder auch mehr. Und auch mehrmals am Tag AA machen. Und das ist ganz normal. Die Menge ist natürlich nicht so gross wie bei Erwachsenen aber für das Alter eben normal. Und es kann auch mal sein das es sehr weig in der Windel hat.

    Das was oben rein kommt, da kommt unten auch was raus!

    Auch bei Muttermilch macht das Baby gross zwar nicht so viel und nicht so fest aber trotzdem auch Gross!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da spricht die fachfrau

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.