Umfrageergebnis anzeigen: Matratzenschutz

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich hatte garnichts als Schutz im Bett

    56 40,29%
  • Nein, ich hatte etwas anderes im Bett (Gummilaken o.ä.)

    58 41,73%
  • Ja, ich hatte Plastikfolie im Bett

    25 17,99%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Folie im Bett ?

  1. #21
    PapaMaxi
    inaktiv
    manchmal sind solche Spannbettlaken auch gegen Milben Allergien etc. notwenig

  2. #22
    dusselchen
    inaktiv
    Hi

    Ich war lange Bettnässer und hatte damals auch ein Gummilaken über der Matratze. Heute nicht mehr da das mit den Windeln eigentlich ganz kontrolliert abläuft und deshalb kaum Gefahr für die Matratze besteht.

    Gruss I

  3. #23
    bblucas
    inaktiv
    Ich habe immer ein Gummilaken über der Matraze. Durch meine inko bin ich liebhaber von latex und PVC und ich finde es ganz gut. Manchmal ist meine Bettwasche ganz in latex.

  4. #24
    cat
    inaktiv

    RE: Folie im Bett ?

    muss antwort korrigieren.

    Hab seit ein paar wochen ne folie im Bett. Früher: nein.

  5. #25
    Pipiandy
    inaktiv
    Hi an alle Bettnässer

    Ja ich hatte auch bis zur Wende ein Gummilaken im Bett. Heute gibt es ja Spannbezüge für die Matratze, was ich auch immer noch brauche. ;(

    Ein Permanentbettnässer!

  6. #26
    diap
    inaktiv
    Ich schlafe immer auf einem Gummilaken von GUWI, habe eine PVC-Hose an, möchte aber keine PVC Folie mehr im Bett.

  7. #27
    tee
    inaktiv
    huhu)

    ich mag kein plastik oder so im bett. also auf keinen fall direkt im kontakt mit der haut.
    ich hab einen moltonspannbezug mit PUschicht. und auf beiden seiten textiloberfläche.
    das hab ich schon lange und benutze es auch noch.
    was ich gar nicht mag ist PVC! ein doofer kunststoff. nee kommt mir nicht ins haus. nicht als unterlage und nicht als schutzhose.

    süsses wasser :]

  8. #28
    Windelman001
    inaktiv
    Ich hatte es mal mit einer Folie zwischen Matratze und Bettlaken probiert. Aber ich habe so geschwitzt, dass war dann nichts für mich. Und es war nicht im Sommer.
    Der Körper verliert über seine Oberfläche auch Feuchtigkeit. Legt mal die hand auf eine Glasscheibe. Und so ist das am ganzen Körper. Nicht nur durch Atmung verliert der Körper Feuchtigkeit, sondern auch über die Haut.
    Und die Matratze bzw. das Bettzeug nehmen diese Feuchtigkeit auf. Daher sollte man morgens das Bett auch lüften.
    Ja und eben diese Folie damals, die hat dann so wie die Glasscheibe gewirkt und hat keine Feuchtigkeit in die Matratze abgeleitet.
    Ich fand es total unangenehm und bin froh, dass ich dieses Hilfsmittel nicht benötige.

  9. #29
    viennoise
    inaktiv

    RE: Folie im Bett ?

    Ich verwende keine Gummilaken oder ähnliches. Stattdessen habe ich mir von babylove oder Fixies Wickelunterlagen ins Bett gelegt. Diese saugen zwar wenig bis gar nicht, aber ein leichtes Rascheln ist schon zu vernehmen. Diese Unterlagen verwende ich aber vor allem deshalb, weil ich im Hochsommer ein paarmal ziemlich geschwitzt (Wohnung im dicht bebauten und betonierten Stadtgebiet) habe. Die Unterlagen habe diesen recht gut aufgenommen.
    Nach ein paar Tagen wirft man die einfach weg und die teure Matratze nimmt keinen Schaden und bekommt keine häßlichen Flecken.

    ...soviel von meiner Seite.

  10. #30
    gummihöschen
    inaktiv

    Unterlage ?

    ........soweit ich mich erinnere hieß das "Molton-Tuch".
    Eine dickere Plastikfolie, beidseitig mit Stoff beschichtet.

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hab wasserdichte molton durchzuege im bett...
    plaste hatte ich mal... nur darauf schlaeft man ja bescheiden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #32
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Folie im Bett ?

    Ich habe eine PU Spannbettlaken über der Matraze und über das Leintuch
    eine Gummiauflage von Guwi.

  13. #33
    Goliath
    inaktiv
    Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind im Kindergarten ne Gummiunterlage im Bett hatte. Wenn ich zu Haus mal schlecht geträumt hab, is mir da auch mal was daneben gegangen, deshalb hatte ich in meinem eigenen Bett auch eine liegen - kann mich aber nicht mehr erinnern bis zu welchem Alter.

    Heute passiert es ab und zu, dass was ausläuft auch trotz PVC-Hose, deshalb hab ich mir vor einiger Zeit bei einer Online-Apo eine Gummiunterlage besorgt. Die gibt es da in vielen Größen aus dickem Gummi und auch recht preiswert. Das einzig blöde ist, das das Laken darauf ziemlich hin und her rutscht. Dafür bleibt die Matratze trocken...

  14. #34
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich war diese Nacht wirklich froh, daß ich ein PVC-Spannbettlaken zwischen Matratze und normalem Laken hatte...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  2. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 01:44
  4. Fixieren im Bett
    Von martinm im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.