Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Molicare Super Premium

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Molicare Super Premium

    Hi,
    hab gerade ein Packet von Save bekommen. *freu* :]

    Zum Ausprobieren hab ich mal die Molicare Premium Super bestellt.
    Erster eindruck: Och die sind aber dünn ;(
    Zweiter eindruck: Super Passform


    mal gespannt was die so aushalten :kaffee:

    Hier im forum hab ich noch gar keinen Testbericht finden können.

    wir werden berichten.....

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das die mit den Stof seitenteilen sind, die sind der lezte schrott, da reist fast immer der stoffflügel hinten ab, aber saugen tun die relativ viel dafür das die so dünn sind.

    Am besten ne hose zum Fixieren drüber anziehn, dann reisen die net alzu schnell.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das sind die mit den stoffseiten.
    Was mir auch noch gefällt ist das die so eine art gummizug in den tapes integriert haben.
    Irgendwie klever!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte noch keine probs mit dennen die ham auch kein stoffflügel oder????
    die saugen sehr viel dafür das sie so unscheinbar aussehen und sind einfach toll!!!!
    :bindafuer: :bindafuer:
    Ykon:freak:

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  6. #6
    hosenmatz69
    inaktiv
    so, noch kein Testbericht zu finden? - dann will ich mal, immerhin hab ich die Dinger schon zur Markteinführung testen können

    Ich selbst trage Größe M, Taille ca. 90cm, Hüfte ca. 98cm. Das vielleicht vorweg, weil diese Maße die Paßform sicher deutlich beeinflussen.

    Die Meinungen zur Premium gehen deutlich auseinander. Anzulegen sind sie nach meinem Geschmack ein klein wenig komplizierter als die normale Super oder SuperPlus. Vor allem muß man drauf achten, daß die Außenbündchen sich nicht nach innen legen, sonst läuft sie aus (wie jede Windel, nur muß man hier viel mehr achtgeben beim Anlegen).

    Vom saugen her sind sie wunderbar. Und auch im Bett sind sie besser als die normale Moli, vermutlich weil sie eher gürtelmäßig angelegt wird und daher sowohl vorne als auch hinten deutlich breiter anliegt, was ein vorbeilaufen des Pipi deutlich erschwert bevor es aufgesaugt ist.

    Wer auch Häufi reinmacht, wird mit der Premium vermutlich nicht so glücklich. Zumindest nach meinen Erfahrungen nicht (geht schnell was vorbei, da ist die normale Moli einfach viel viel besser, zumindest bei meiner Körperform). Dafür gibt's keine Einschnitte im Beinbereich. Da die Anlegetechnik der Tena ähnelt, sitzt sie im Beinbereich ziemlich locker. Für's Pullern kein Problem, aber wie schon angedeutet, Häufi kann dadurch schonmal vorbeigehen. Ist keine gute Häufiwindel.

    Mit abgerissenen Seitenteilen hatte ich noch keine echten Probleme (einer von etwa hundert reißt evtl. ab). David, wie fest machst Du die denn zu? Das sind doch keine Sportgeräte oder Nierengurte oder sowas *grins*

    Alles in Allem machen die einen durchwachsenen, wenngleich nicht durchweg schlechten Eindruck. Im Sommer sind die luftigen Seitenteile von enormem Vorteil gegen Schwitzen. Und leiser als normale Windeln sind sie auch noch, weil die Seitenteile nicht rascheln. Vorne könnte das Saugkissen etwas höher sein, das ist noch ein kleiner Kritikpunkt aus der Sicht eines männlichen Windelträgers. Dafür sind sie kaum zu spüren wenn man sie korrekt angelegt hat. Man sollte die unteren Klebstreifen nicht zu tief kleben, sonst kann's passieren daß die am Bein scheuern, und das ist wieder unangenehm. Man kriegt's aber schnell raus wie das zu gehen hat.

    berichtende Grüßis

    Hosenmatz

    edit 1: david, hast geantwortet während ich am schreiben war - ja wenn Du die Dinger am Stoff zukleben mußt, hast Du sicher ein Problem mit der Paßform. Ich komme ziemlich gut auf das Plastik mit den Klebestreifen, dadurch ergibt sich ein völlig anderer Sitz. Vermutlich bist Du ein bißchen dicker als ich

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    das mit der wirklich guten saugleistung kann ich inzwischen bestätigen *grins*.
    So als alltagswindeln gefällt mir die wirklich gut. sie ist nicht so dick so das man sie auch problem und unauffällig unter normaler kleidung tragen kann, sitzt angenehm und hält was aus.

    Als Super Plus gibt's die nicht - oder?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ist nicht viel drauf zu erkennen....

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  11. #11
    hosenmatz69
    inaktiv
    @david ja das ist die Stelle, an der mir in den letzten 3 Jahren auch 2 kaputtgegangen sind. Aber nur 2 Stück - was hast'n Du für Maße (Hüfte und Taille)?

    Ich mach jetzt mal besser kein Bild, hab zwar eine Super Premium an, aber die is schon a bisser naß

    @snug nein die Premium gibts nich als SuperPlus. Aber die "normale" gibt's auch als Super (für Krankenhäuser glaube ich, ich hatte mal 'ne Probepackung, aber zum kaufen hab ich die auch noch nicht gefunden), die ist ähnlich dünn wie die Premium super und saugt auch ähnlich. Die SuperPlus hat meiner Meinung nach nur mehr Watte, aber mehr saugen tut die auch nicht. Bestenfalls schneller, für Reflexinko ein echter Vorteil (kannte mal jemandem mit diesem Krankheitsbild, daher weiß ich das)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  13. #13
    hosenmatz69
    inaktiv
    Hüfte 89? Hüfte ist doch die breiteste Stelle - hast Du da vielleicht was falsch gemessen? (miß einfach an der Stelle, an der der Trochander an der Seite rausschaut - das ist der Oberschenkel-Knochen, auf dem man liegt wenn man sich auf die Seite legt)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  15. #15
    Karina
    inaktiv
    X(

    Also Ich bin von denen nicht begeistert , wenn du eine GH drüber trgst zb 1252 , dann weichen die Stoffseitenteile schnelll auf und du hast das gefühl standig nass zu sein und bei leichteren Durchfällen bei Reizdarm auch nicht zu gebrauchen.

    Cu karina

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, jetzt sieht man auf dem bild was.
    ich werde berichten ob das bei mir auch passiert.

    gruss,
    Snuggels

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist das bei bisher etwas mehr als 2 Packungen der Premium noch nicht passiert. Allerdings sind mir schon 1-2 mal die Dehnstreifen an den unteren Klebern gerissen. Dabei ist aber sonst nichts negatives passiert (insbesondere nichts ausgelaufen).
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Premiums.

    Ciao,
    Sven

  18. #18
    ZZR
    inaktiv
    Ich verwende auch die Premium Super,aber bei mir ist noch nix gerissen.Nur nach einer weile fühlt sich die Windel richtig feucht an obwohl hinten noch alles trocken ist ;(

    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist die Windel ideal. :zustimm:

Ähnliche Themen

  1. Molicare Super Premium - wirklich ein Premium-Produkt?
    Von adamblue im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 06:38
  2. Molicare Premium Super
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:19
  3. Molicare premium super
    Von babyed im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:33
  4. Neue Molicare Premium Super Plus
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:10
  5. Molicare Premium Super
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.