Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Ceterum Censeo

  1. #1
    Grinsekatze
    inaktiv

    Ceterum Censeo

    Ich fordere, dass Beiträge mit unzureichender Rechtschreibung sofort gelöscht werden. Das gilt für alle.
    Ich fordere, dass Beiträge mit unzureichender Form sofort gelöscht werden. Das gilt für alle.
    Ich fordere, dass zweimal gewarnt wird. Danach droht der Rauswurf.

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sach mal grinse was iss dir den für ne laus über die leber gelaufen
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    ich fordere Grinsekatze auf seinen Mund zuhalten... olle Lit. Katze :-P

  4. #4
    colognefire
    inaktiv
    Original von Baby_of_Punk
    Sach mal grinse was iss dir den für ne laus über die leber gelaufen
    Das wüsste ich aber jetzt auch gerne mal *amkopfkratz*

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll der kram?

    für sowas hätte man dich im mittelalter gehängt sei froh dass wir heute so gnädig aufhetzern umgehen

    ist doch jedem selbst überlassen wie sehr er seine aussagekraft durch schlechte rechtschreibung und form trübt.

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    Der Ausdruck und die Form sind Zeugnisse des Respekts gegenüber des Forusm, gegenüber mir. Gegenüber dir.

    Wie etwa Tutorials.de bewiesen hat, ist die mangelende Rechtschreibung oft ein Produkt der Hetze. Die meisten, die vorgeben sie seien Legastheniker oder hätten andere Beeinträchtigungen (etwa: Hauptschüler) konnten interessanterweise nach der Einführung der Regeln, die ähnlich wie die von mir Geforderten sind, wundersam schreiben. Da Tutorials.de keine göttliche Kraft hat, muss es daran liegen, dass sich mehr Zeit genommen wurd. Die Regeln auch den Mangel an qualitativen Beiträgen lindern.

    Wer dazu nicht bereit ist, hat sich das Recht auf Teilnahme verwirkt.

    Zumindest bei Geschichten ist eine Änderung im Sinne meiner Forderung absolut notwendig. Wenn wir die Geschichte mit mangelender Rechtschreibung und Interpunktion stillschweigend löschen würden, hätten wir dort auch ein neues Niveau erreicht. Wenn das auch noch für die Kommentare gelten würden, hätten wir zugleich ein neue Qualität der Kritik erreicht. Das ist auch auf Faker zu übertragen, denn diese schreiben ja in einem Anfall von Geilheit.

    Wer sich dagegen sträubt, sträubt sich gegen Qualität und Überdachtheit. Gegen den Geist des Forums. Wer sich dagegen sträubt, schadet der WBC.

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv
    Grinsekatze mag wohl sein das auf Tutorials.de so ist, nun sehe ich aber keinen Grund dieses hier in der Tat so umzusetzen. Du sagtest irgendwo hier im Forum.. das wir wie eine eher familiäre Atmospäre geschaffen haben.

    Das auch mal Meinungsverschiedenheiten in einer Familie gibt...

    ist ja ganz normal. Aber diese Art wie du dir denkst finde ich nicht besonders Familär und trägt meiner Meinung zu einer zwei-klassen Gesellschaft bei. Da sind die einen die Probleme mit der Rechtschreibung haben, diese sind halt dann die unterste Ebene der Gesellschaft und die höhsten wären wohl dann die fanatischen Rechtschreibkritiker sowie du einer bist...

    hier soll man sich wohlfühlen und nicht immer im Hintergedanken haben.. wenn ich nicht ordentlich schreibe fliege ich aus der Gesellschaft sprich dem Forum.

    Bin gegen eine solche Hetzjagt...

    :bindagegen:

  8. #8
    Grinsekatze
    inaktiv
    Es gibt kaum Menschen, die Rechtschreibung nicht beherrschen. Dein Beitrag zeigt es, oder jrklers Geschichte: Wenn sich Mühe gegeben wird, schaffen es die meisten ordentlich zu schreiben. Eine Zweiklassengesellschaft sehe ich also nicht, zumal es auf Tutorials.de auch nicht ist. Gerade die familäre Situation ist wichtig, denn wir alle wollen uns doch möglichst gut verstehen. Ohne ausreichende Form ist das schwer möglich. Wenn Missverständnisse ausgeräumt werden, dabei hilft eine ausreichende Form, versteht man sich besser -- in doppelter Hinsicht. Dadurch profitiert die Foren-Familie.

    Wenn man sich dies angewöhnt hat, benötigt man keine Hintergedanken mehr; wegen eines Buchstabendrehers oder eine lapsigen Formulierung fliegt keiner. Dadurch wird es also nicht zur Hetzjagd.

    Übrigens bin ich keineswegs ein Rechtschreibfanatiker.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetz mal erhlich, was is los mit dir ????

    Und was soll die beleidigung Hauptschüler gegenüber ? von wegen Rechtschreibschwäche weil Hauptschüler.

    Irgendwie klingt das so als hättest du Masive Probleme in deinem Privatleben und trägst die hier aus.

    Ich will dich ja net beleidigen, würd mir auch nicht in den Sinn kommen da ich dich nicht kenne, aber irgendwie find ich das du grad nen totalen hang zum Übertreibung hast.

    Nobody is perfekt.

    Und ja ich war mal Hauptschüler und hab trotzdem mehr aufm kasten als manch ein Student

    Die Geschichten lese ich zwar nicht, aber wenn jemand gut lesen kann, dann überfliegt er fast Jeden Rechtschreibfehler.


    Gruß David

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Grinsi, grinsi

    was ist denn mit Dir los, du bist ja so böse heute.

    Mahne ruhig an, dass nicht gut geschrieben wird oder mach einen Thread auf; a la "Grinse sagt" und schreibe dort auf nette Art wie richtig geschrieben wird. Dass würde bestimmt ganz anders aufgenommen werden als Deine Hexenjagd.

    Grinsi, Du magst ja ein nettes Kerlchen sein, aber manchmal geht es wirklich mit Dir durch. Wenn Du alle zu guten Deutsch missionieren willst, dann leiste aktive Beiträge und verärgere nicht immer Alle.

    Buchautoren haben auch nicht die völlige Ahnung von Rechtschreibung, dazu halten sich Verlage doch Lektoren, die können aber nicht kreativ schreiben, sonst wären sie Autoren.
    Es geht hier um mehr als ein paar Geschichten oder um ein paar nasse Windeln. Es geht darum ein Gefühl des gegenseitigen Umgangs zu entwickeln.
    Wie schon erwähnt eine Art Familie. Dieser Vorgang führt zu Spannungen die sich lösen müssen, entweder durch ausrasten oder ruhiges Diskutieren oder durch radikales beenden von einem Mächtigeren z.B. einem Mod.
    Alles muss aber einer gewissen Kultur folgen die sich hier für diese Community grade entwickelt. Das ganze ist abhängig von den Beteiligten, jemanden wegen seiner Rechtschreibung auszuschließen ist voll daneben.

    Denke mal etwas weiter, sollten Leute mit Sprachfehlern nicht auch Telefonverbot bekommen, sollten Leute die sich nicht Normgerecht kleiden Hausarrest bekommen, dicke Menschen Schokoladenkaufverbot usw.

    Grinsi, Du tust ein gutes Werk wenn Du mit dem Duden in der einen Hand und mit der Grammatik in der anderen Hand durch das Forum schleichst, aber mahne lieber Fehler an, als solche Forderungen zu stellen.

    :frech: :keks:


    Aber auch Du schreibst scheinbar gehetzt ;(



    Original von Grinsekatze
    Der Ausdruck und die Form sind Zeugnisse des Respekts gegenüber des Forusm, gegenüber mir. Gegenüber dir.

    Wie etwa Tutorials.de bewiesen hat, ist die mangelende Rechtschreibung oft ein Produkt der Hetze. Die meisten, die vorgeben sie seien Legastheniker oder hätten andere Beeinträchtigungen (etwa: Hauptschüler) konnten interessanterweise nach der Einführung der Regeln, die ähnlich wie die von mir Geforderten sind, wundersam schreiben. Da Tutorials.de keine göttliche Kraft hat, muss es daran liegen, dass sich mehr Zeit genommen wurd. Die Regeln auch den Mangel an qualitativen Beiträgen lindern.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  11. #11
    Grinsekatze
    inaktiv
    "Und was soll die beleidigung Hauptschüler gegenüber ? von wegen Rechtschreibschwäche weil Hauptschüler."

    Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung eines möglichen Grundes. Mir ist klar, dass auch Gymnasiasten, wenngleich nicht in dem Maße, Probleme mit der Rechtschreibung haben. Daher benötigen wir auch eine sinnvolle Reform; entweder des Unterrichts, der Erziehung oder der Sprache. Das liegt allerdings nicht in unseren Händen, wir können keine eigene Rechtschreibung im Forum entwickeln, wobei ich Interessierten gerne Links zum Fortbilden bzgl. der Sprachregeln gebe, und kann überall diskutiert werden -- nur nicht hier. Ich wollte damit niemanden beleidigen; hätte ich besser "Jugendliche und junge Erwachsene häufig mit Migrationshintergrund
    und oder aus bildungsfernen Familien und oder kaum Kontakt mit Schriftwerken" schreiben sollen? Ich weiß nicht; mein Ausdruck steht hier allerdings ebenfalls kaum zur Debatte.

    "Aber auch Du schreibst scheinbar gehetzt"
    Ich bin nicht perfekt. Das fordere ich auch nicht.

    "Wenn Du alle zu guten Deutsch missionieren willst"
    Das habe ich nicht vor. Ich will die Qualität der Beiträge verbessern.

    "leiste aktive Beiträge und verärgere nicht immer Alle"
    Gibt es auch passive Beiträge? Warum schreibst du, dass ich "alle veräger"? Ich sag was ich will und umblüme es nicht. Das ist ein Zeichen des Respekts.
    Dies habe ich mittlerweile so oft gesagt, dass es auch ohne Leistung erkennbar sein müsste. Aber warum hören: Ich bin der Jugendliche, der alle verägert und seiner Pubertät im Forum Ausdruck geben muss. Schließlich hat er ja keine Freunde an denen er das auslassen kann.

    "Alles muss aber einer gewissen Kultur folgen die sich hier für diese Community grade entwickelt"
    Eben. Und dieseEntwicklung sollte kanalisiert werden. So kanalisiert, dass sich etwas besseres als der teilweise jetzige Rotz entwickelt -- vor allem in qualitativer Hinsicht. Dadurch wird die Familie gestärkt.

    "Grinsi, Du tust ein gutes Werk wenn Du mit dem Duden in der einen Hand und mit der Grammatik in der anderen Hand durch das Forum schleichst,"
    Das wäre reaktionär und sinnbefreit.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ehrlich:

    WAS SOLL DAS GANZE???

    Ich finde es echt sehr arg übertrieben hier in einem Forum so arg nach etwas zu verlangen , wie "Rechtschreibung" und dann noch recht unverblümt zu argumentieren warum man sowieso immer recht ist.

    Am liebsten würde ich mal eine Meinungsumfrage zu deiner Person, Herr Grinsekatze, starten und nach dem Resultat deinen Rauswurf begründen...


    Sorry wenn ich dir dabei ein wenig ungemütlich komme, aber ich finde dein Verhalten gerade total daneben!

  13. #13
    Grinsekatze
    inaktiv
    Was soll das, Toby? Was hast das mit mir zu tun? Warum ist Rechtschreibung unverblümt? Was das ganze soll? Bist du nicht in der Lage zu lesen? Es geht mir nicht darum Rechtschreibung ins Forum zu prügeln, sondern eine Qualitätsoffensive. Aber du, der 32 Wochen (frei gewählt, es war in echt sicher länger) nach mehren PMs benötigt um die von uns hartgeplante Geschichtswahl durchzuführen, bist natürlich der, der sich in der Position befindet auch nur irgendwie von "Daneben" zu sprechen. Um nochmal den Zusammenhang klarzumachen: Ich bin Mist.. Ich bin unbeliebt -- NATÜRLICH -- aber du bist das Problem. Das ist das Problem der Community.



    Dein Beitrag zeigt es mal wieder: Oh Wunder, Toby kann schreiben!

    Aber, starte ruhig die Umfrage und werf mich dann raus, Maxi wird das unterstützen, da ich dann darum beten werde. Allerdings mach es nur so: Entziehe mir bitte alle Schreibrechte, abgesehen von denen im WF-Forum, damit noch meine WF planen kann. Oder falls ihr mir auch das verbieten wollt, bucht das Geld zumindest zurück.

    Ihr seid verdammt nochmal konservativ; und das im schlechten Sinne. Alles wird beibehalten bis das Boot kentert. Hier wird gegen jede Neuerung gewettert und nichts umgesetzt (Das Wiki zählt nicht, da es nur bedingt mit dem Forum zu tun hat). Die Modriege sieht sich verpflichtet Maxi zu unterstützen oder hat komischerweise die gleiche Einstellung, die Stammuser ebenfalls und einige Idioten führen einen Kampf gegen Windmühlen.Immer und immer wieder, weil sie zu idiotisch sind, einzusehen, dass man Windmühlen nicht mit Worten bekämpfen kann. Windmühlen muss man ignorieren, wenn sie stören -- Verbesserungen sind nicht möglich, denn sie laufen ja.. Da ist das Argument, dass man die WF abwarten möchte nur noch Schein, da man dort eh von fast allen einem Recht zugesprochen wird.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um allen mal eine kurze Denkpause zu geben, schliesse ich den Thread erstmal. Eine sachliche Diskussion ist derzeit nicht möglich
    Ich finde, die Situation eskaliert hier sehr stark. Die Provokationen und Beleidigungen, die hier gegenseitig erfolgen, müssen wirklich nicht sein.


    Beruhigt euch erstmal alle wieder; dann können wir den Thread auch wieder aufmachen.

    Grüsse
    Linus

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, die Gemüter haben sich jetzt erstmal wieder beruhigt. Insofern habe ich den Thread wieder aufgemacht.

    Ich bitte um eine sachliche Diskussion. Sollte es ausarten, wird der Thread allerdings endgültig geschlossen.

    Viel Spass beim diskutieren.

    Grüsse
    Linus

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben....

    1.) wir koennen vorschlaege machen und user anregen etwas zu aendern...
    jedoch mit fordern is nicht....
    und schon gar nicht mit der drohung des rauswurfes...

    2.) rechtschreibung ist irrelevant solang das ganze leicht lesbar bleibt....
    der content ist ausschlaggebend und nicht das wie er dargeboten wird...
    es bringt nix wenn wenig content mit korrekter interpunktion, komas, grosskleinschreibung usw kommt...
    je weniger content desto uninteressanter wird das ganze...
    hier wird nicht fuer ein wochenmagazin sondern nur fuers web gepostet und das web hat seine eigenen regeln...

    3.) was heisst da das wiki hat nix oder nur bedingt mit wbc zu tun ???
    wenn da jetzt nicht ne genau definierte aussage dazu kommt kann ich es ja gleich wieder abwuergen...

    4.) beleidigungen haben nix in der oeffentlichkeit zu suchen...
    wenn ihr euch beschimpfen und beflegeln wollt tut dies via pm und nicht im forum ! (einige beitraege dieses threads werden/wurden editiert)

    5.) es gibt in der community mehr als nur einen user...
    bei der wf werden sich ueber 30 gleichberechtigte user soferns sie es moechten ueber zukuenftige aenderungen der wbc berraten...
    wer das nicht will, muss nicht...
    wer nicht kommen kann (aus welchen gruenden auch immer) kann seine ideen im ideenthread posten welcher als grundlage der diskussionsrunde dienen wird.

    6.) entweder es gibt JETZT und HIER ein miteinander oder es wird dementsprechende konsequenzen geben. Ich reiss mir hier nicht den a.... auf um dann sowas wie diesen thread zu lesen

    --------------
    rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    wer sie findet darf sie schweigend einbehalten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Grinsekatze
    inaktiv
    Du hast nicht verstanden was ich aussagen wollte.

    Aber, hey, herzlichen Glückwunsch. Ist schon ne Leistung!

    Und ich werde sicher nicht nochmals versuchen dir das klarzumachen. Meine Botschaft steht desöfteren hier; wer sie nicht verstehen will ist ignorant.

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Du hast nicht verstanden was ich aussagen wollte.

    Aber, hey, herzlichen Glückwunsch. Ist schon ne Leistung!

    Und ich werde sicher nicht nochmals versuchen dir das klarzumachen. Meine Botschaft steht desöfteren hier; wer sie nicht verstehen will ist ignorant.
    genau das ist einer der springenden punkte...
    ich habe sehr genau verstanden was der thread aussagt... nur urteile ich anders als andere...
    du jedoch muss einen sofort als vollidioten herstellen der nur bahnhof versteht und als ignorant bezichtigen

    schreib ned andauernd so geschwollen...
    schreib so das ALLE hier verstehen OHNE einen duden dazu befragen zu muessen was du eigentlich meinst...
    dann werden auch alle besser mit dir klarkommen

    zur info:
    latein hat hier genauso wenig zu suchen wie versteckte anspielungen oder femdworte von denen nicht mindestene 90% der user sofort wissen was es heisst
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich bitte dich, die Aussage ist klar auch ohne Duden herauszulesen. Wenn du verstehst, was ich aussagen will, ist sowohl "jedoch mit fordern is nicht...." als auch "der content ist ausschlaggebend und nicht das wie er dargeboten wird..." völlig deplaziert. Das hat nichts mit dem zu tun, was ich sagen wollte.

    (Meine Meinung, deine Meinung. So soll es sein; den Bestand haben wir beide dargestellt und gut ist mit dem Thema. Danke)

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Ich bitte dich, die Aussage ist klar auch ohne Duden herauszulesen. Wenn du verstehst, was ich aussagen will, ist sowohl "jedoch mit fordern is nicht...." als auch "der content ist ausschlaggebend und nicht das wie er dargeboten wird..." völlig deplaziert. Das hat nichts mit dem zu tun, was ich sagen wollte.

    (Meine Meinung, deine Meinung. So soll es sein; den Bestand haben wir beide dargestellt und gut ist mit dem Thema. Danke)
    lies deinen initialpost -->
    Ich fordere, dass Beiträge mit unzureichender Rechtschreibung sofort gelöscht werden. Das gilt für alle.
    Ich fordere, dass Beiträge mit unzureichender Form sofort gelöscht werden. Das gilt für alle.
    Ich fordere, dass zweimal gewarnt wird. Danach droht der Rauswurf.
    aslo wenn mein kommentar da nicht eindeutig dazupasst dann weiss ich auch ned weiter...

    du forderst.... es gibt in der gemeinschaft nichts zu fordern... anregen kann man

    rechtschreibung und form... nebensache solangs leicht lesbar ist und neuen interessanten content gibt...

    imho fuehlst du dich mangels brauchbarer argumente in die ecke gedraengt und suchst einen geeigneten fluchtversuch...

    ich biete dir diesen... ich schliesse diesen thread. (auf bitten von gk im irc wieder geoeffnet... mal sehen was da kommt)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.