Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windeln in der Schule

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln in der Schule

    hi
    wer von euch war schon mal mit windeln in der schule und welche erfahrungen habt ihr gemacht??
    also ich werde jetzt gleich mit welchen in die schule gehen bin etwas angespannt.
    ich werde mal heute mittag sagen wie es war.

    gruß pascal

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey,

    ich hatte auch mal sowas an, ned direkt ne Windel sondern so ne Vorlage für Männer von Tena, das war echt prima

    Aber ne Freundin von mir trägt jeden Tag in der Schule ne Pampers Gr 6, selbst im Sportunterricht, für des beneide ich sie

    Ben

  3. #3
    goose1609
    inaktiv
    @ben
    trägt sie die, weil sie muss oder weil sie will?
    sie man ihr das an, oder erkennt man es nur als "insider"?

  4. #4
    Rödi
    inaktiv
    Mit Vorlagen habe ich das auch schon mal gemacht - allerdings im Büro. Ich habe es aber nicht sehr lange damit ausgehalten. Habe mich doch irgendwie beobachtet gefühlt (auch wenn das Schwachsinn ist - ich weiß). Konnte mich auch gar nicht wirklich konzentrieren.

    Allerdings hatte ich schon eine Windel ausserhalb der Geschäftszeiten im Büro an. Da hat mich dann die Putzfrau mit ihren Kindern gesehen - haben aber glaube ich nichts gemerkt!

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin gerade aus der schule gekommen und es war super.
    es hat niemand was gemerkt und es war ein gutes gefühl wenn man sich durch die hosentasche an die windel packen kann :-)
    werde es jetzt öfter machen

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst schon in schule windeln angehabt,
    aber in letzter zeit nicht.


    jedenfalls ist keinem was aufgefallen.

    nur habe ich momentan nur attends 10 @home, die sind zu dick finde ich, sodass wenn man sitzt vllt. doch was sehen könnte.

    muss mal die 8er kaufen, bzw. mit den 9er war ich in der schule.

    war auch schon beim zahnarzt und kieferorthopäde, da sitzt man dann halt schonmal 1 1/2 std.
    ohne windel musste ich garantiert mal aufs klo, mit musste ich erst gar nicht, vermutlich das beruhigende gefühl das einem eine windel gibt, weil wenn ich muss kann ichs ja einfach laufen lassen, sprich keine sorgen


    mfg

  7. #7
    Windelman001
    inaktiv
    Also ich bin auch öfters mit Windel auf der Arbeit. Nun gut, ich weiß vorher, dass ich keine schweißtreibende Arbeit machen muss. Ich bin Bauhandwerker und genieße es auch, 9 Stunden in einer Windel zu sein. Allerdings benutze ich die Windel nicht schon am Vormittag. Dann könnte es mit der Aufnahmefähigkeit schief gehen.

    1,5 Std. beim Kieferorthopäden im Stuhl? Was macht man da so lange? Kriegt man nicht einfach einen neuen Bogen?
    Ziehst du denn öfters Windeln zum KFO-Besuch an?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich dir ned sagen, ob man des sieht, kenn sie nur aus dem internet, sie trägt die weil sie lust dazu hat, benutzt sie aber leider ned ...

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Hatte auch schon einmal Windeln in der Schule angehabt, ist wirklich ein tolles Gefühl. Bei der 1. Prüfung, hatte ich auch den ganzen Tag Windeln getragen, somit konnte ich mich auf meine Arbeit konzentrieren. Gewechselt habe ich sie im EKZ.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Windelman001

    ja 1.5std beim KFO

    hatte (inzwischen glücklicherweise nicht mehr) ne zahnspange oben und unten, gaumenbogen, unter der zunge nen bogen, sowie komische federn von oben nach unten. ne menge draht! - kotz!

    dadurch hat die behandlung länger gedauert, zusätzlich kommt noch wartezeit am anfang sowie zwischen drin hinzu.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pascal,

    da ich noch nie zuverlässig trocken war, hatte ich früher in der Schule (zwangsläufig) ständig Gummihosen und Windeln an. Das Problem ließ sich - insbesondere auch im Sportunterricht - nicht verheimlichen. In der Grundschule wurde ich deshalb häufig gehänselt.

    Später hat es dann nachgelassen. Gelegentlich gab es nochmal einen blöden Spruch, wenn Mitschüler sahen, daß meine Windel naß war. Aber es war eben so, daß ich Windeln anhabe.

    Gerade in den letzten Jahren hatten wir zum Glück eine sehr gute Klassengemeinschaft.

    Viele Grüße


    MaBreHem

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe regelmäßige eine an, entwerde Tena Flex oder Attends S. 12 Stunden halten die i.d.R. gut durch. Die Attends S (L 10) ist dabei noch unauffälliger, zumindest solange sie noch nicht zu sehr beansprucht wurde. :bindafuer:

  13. #13
    Erzübel
    inaktiv
    Windeln habe ich erst in meiner Berufschulzeit auch mal im Unterricht getragen. In der Zeit meiner Abschlußklausuren hab ich die dann auch täglich benutzt, zum Glück hat nie einer was gemerkt und auch die Moicare Super Plus von 1996 haben noch gehalten, was der Name versprach.

Ähnliche Themen

  1. Interview: Windeln in der Schule
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 13:53
  2. Windeln in der Schule
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 18:02
  3. Windeln in der Schule
    Von inkojunge im Forum Windelforum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:02
  4. Windeln in der Schule
    Von pampersboy666 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.