Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tv Tipp

  1. #1
    Lino91
    inaktiv

    Tv Tipp

    Hallo zusammen wollt bloß mal sagen auf dem NDR kommt jetzt ein beitrag "Schnuller gegen schnarchen ".Cu Lino91

  2. #2
    colognefire
    inaktiv

    RE: Tv Tipp

    Wie schon im Chat geschrieben: Es ist kein richtiger Schnuller, sondern eine sogenannte Mundvorhofplatte mit Druckanzeige.

    Mundvorhofplatten (link) sind lose Platten und werden größtenteils bei Kleinkindern eingesetzt, sie sollen dabei helfen das Nuckeln am Daumen oder Schnuller abzugewöhnen, auch werden MVPs eingesetzt um die Mund und Kiefermuskulatur zu stärken, zum Beispiel beim sogenannten "Down-Syndrom". Es gibt dabei unterschiedliche Platten:

    MVP-S => Die standart Mundvorhofplatte wird meistens eingesetzt um das Nuckeln am Daumen abzugewöhnen (starr).
    MVP-ES => Die elastische MVP wird meistens eingesetzt um das Nuckeln am Schnuller abzugewöhnen.
    MVP-K => Eine MVP mit Einbisskäppchen wenn der Unterkiefer zurückliegt, durch das Käppchen wird der Unterkiefer nach vorne geführt, das verhindert das "abkippen" der Platte (starr).
    MVP-EK => elastische MVP mit Käppchen
    MVP-Z => Mundvorhofplatte mit Zungengitter, falls sich schon ein sogenannter "Offener Biss (link)" gebildet hat, um die Zunge daran zu hindern sich zwischen die Zähne zu legen (starr).
    MVP-P => MVP mit sogenannter "Stimulationsperle" die die Zunge an den Gaumen führt (starr).

    Mundvorhofplatten gibt es in 2 Größen: Größe I wird im Milchgebiss eingesetzt und Größe II wird im Wechsel- oder Festen-Gebiss eingesetzt.

    Im Prinzip funktioniert der sogenannte "Schnarchschnuller" genauso, allerdings ist diese Mundvorhofplatte größer als die "normalen" und hat eine "Druckanzeige" um zu zeigen ob die Platte korrekt sitzt.

    Für Bilder einfach mal bei Google nach [google]Mundvorhofplatte[/google] (link) suchen (Bildersuche).

    Bin zwar kein Zahnarzt oder Kieferorthopäde, aber das Wissen habe ich mir einfach aus interesse angeeignet .

    Noch ein Nachtrag: Den [google]offenen Biss[/google] (link-Bildersuche) kennen die meisten Schnullerfans, die den Schnuller bei jeder Gelegenheit im Mund haben: Versucht mal mit den Zähnen vorne aufeinander zu beißen oder mit den Frontzähnen auf einen Fingernagel zu beißen, es wird nicht gehen, oder guckt mal im Spiegel ob eure Frontzähne noch komplett aufeinander liegen...

  3. #3
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese plastikding soll meinen daumen ersetzen ??

    nen offenen biss hab ich nicht, aber nen überbiss

    es kommt drauf an, wie man lutscht (gerade am daumen)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    loool


    sowas hatte ich auch damals, aber ned zum abgewöhnen sondern wegen der kieferorthopädie ..

    ben

Ähnliche Themen

  1. Tipp in St.Gallen
    Von Chris1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:11
  2. TV Tipp: Thumbsucker 12.7.09
    Von Ank im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 01:34
  3. noch nen tipp
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.