Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Definitionfrage, die leidige #44

  1. #1
    Grinsekatze
    inaktiv

    Definitionfrage, die leidige #44

    Salve Genossen,

    immer und immer und immer wieder das gleiche Problem, wenn man über Windeln und die Leidenschaft spricht: Begriffswirrwarr, was ist gemeint, Missverständnisse. Im Prinzip muss dann jeder sein eigenes Wesen vorstellen; das beugt zwar immerhin der Schubladenbildung vor, führt aber zu langen Erklärungsorgien.

    Daher schlage ich nicht vor darüber zu reden, sondern ich präsentiere neue Worte. Diese sind zwar nicht perfekt und brauchen so wohl Feinschliff als auch forumsintern Zeit bis zur Durchsetzung, sie sind aber von der Pieke auf definiert und führen zu keinem Wirrwarr, wie es eine nochmalige Definition von TB/AB/DL/Adult Child et cetera tun würde. Auch würde ich empfehlen keine große Debatte darüber anzustoßen, sondern maximal an der Formulierung zu feilen.

    Grundsätzlich sind alle Formulierungen mit dem Adjektiv erwachsen
    erweiterbar und deuten auf die sexuelle Dominanz hin. Ich habe bewusst darauf verzichtet Gründe aufzuführen, da dies für eine Definition, die möglichst viele umfassen soll, unmöglich scheint. Der Begriff ist lediglich darstellend. Auf ein Einarbeiten des Mamiwunsches oder des äußeren Darstellungwunsches habe ich bewusst verzichtet, da dies zu sehr von anderen charakterlichen Eigenschaften (etwa der Schüchternheit) abhängt.

    Windelträger:
    Dieser trägt Windeln aus Gemütlichkeitsgründen: Sie gefallen ihm einfach.

    Kleinkind:
    Dieses trägt Windeln, weil sie ein kleinkindhaftes Symbol sind. Daher mag es auch Babyspiele. Zumeist versetzt er sich in eine Altersregion von eins bis drei Jahren. Der Begriff ist altersunabhängig.

    Sprößling:
    Dieser versetzt sich in die Zeit von drei bis maximal zwölf Jahre. Windeln sind ein Nebeneffekt und manifestieren sich in der Vorstellung etwa in Bettnässen oder verspäteten Trockenwerden.

    Abkürzungen sind natürlich ohne Probleme schön bildbar. Auch Mischformen (30% KK, 70% WT) sind zweckdienlich!

    Manche mögen starke Paralellen zu DL, (T oder A)B und Adult Child erkennen. Diese sind gewollt.

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Definitionfrage, die leidige #44

    Hallo Grinsekatze,

    ich würde noch adult teeager hinzufügen für die alterstufe 13 bis 19. Habe extra adult girl ausgelassen, weil die Gender oder T*-Diskussion den Rahmen sprengt.

    Liebe Grüße

    Cveta

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, wenn wir Begriffe wie DL, AB, TB und Adult Child haben, dann müssen wir doch nicht schon wieder neue einführen. Das führt zu keiner Verbesserung der Situation, sondern nur zu noch mehr Wirrwarr.

    Ich kann mir unter den bekannten und weltweit akzeptierten Begriffen sehr genau was vorstellen und brauch da auch keine weitere Definition.

    Wenn deine Begriffe bewusst an DL, AB und Adult Child erinnern, dann führst du diese Neudefinition quasi sofort wieder ad absurdum.

    Abgesehen davon sind deine Begriffe alles andere als eindeutig. EIn Windelträger ist für mich jeder Mensch, der WIndeln trägt. Das kann ein Baby sein, oder ein Inko, oder ein DL, AB, TB. Nach deiner Definition ist ein Windelträger jemand der gerne WIndeln trägt. Also ein Windelliebhaber (oder auch auf englisch: Diaper Lover).
    Genausp verhält es sich mit Kleinkind. Ein Kleinkind ist genau das, ein Kleinkind. Ein Kind im Alter von ca. 1-3. Ich bin aber kein Kleinkind, ich bin ein erwachsenes Baby (also ein AB).

    Ich finde deine Begriffe sehr verwirrend und ausserdem gefallen sie mir nicht.

    Viele Grüsse
    Linus

  4. #4
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich kann mir unter den bekannten und weltweit akzeptierten Begriffen sehr genau was vorstellen und brauch da auch keine weitere Definition.
    Doch. Weil es keine (einheitlichere) Definition gibt. Die Begriffe sind existent, die Definitionen dagegen frei. Um sich von dieser Definitionslosigkeit klar zu trennen habe, wenn vielleicht mit etwas ungeschickter Begriffswahl, neue eingeführt.

    Wenn deine Begriffe bewusst an DL, AB und Adult Child erinnern, dann führst du diese Neudefinition quasi sofort wieder ad absurdum.
    Nein: Ich sprach bewusst von "Manchen", denn das ist das Problem. Manche stellen sich das vor. Andere was völlig anderes. Und es gibt gerade bei der TB/AB/DL-Sache viele veschiedene Ansichten.

    Abgesehen davon sind deine Begriffe alles andere als eindeutig. Ein Windelträger ist für mich jeder Mensch, der WIndeln trägt.
    Er ist das Gegenstück zum Diaperlover. Vielleicht sollte ich ein 'rein' hinzufügen, das würde das eindeutig machen. Wobei man hier vielleicht den Diaperlover beibehalten könnte -- der wird oft noch gleich gesehen. Andererseits würde das das Konzept verweichlichen.

    Wo ist der Unterschied zwischen Baby und Kleinkind für dich? Umgangssprachlich wird der doch gleichgehalten und ich habe bewusst nicht Säugling gewählt, was deiner Aufassung nach passender ist. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    ausserdem gefallen sie mir nicht.
    ..das ist der eigentliche Grund, nicht wahr ?

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Wo ist der Unterschied zwischen Baby und Kleinkind für dich? Umgangssprachlich wird der doch gleichgehalten und ich habe bewusst nicht Säugling gewählt, was deiner Aufassung nach passender ist. Oder habe ich dich falsch verstanden?
    imo ist Baby eher umgangssprachlich für Säugling, während Kleinkind bewusst davon differenziert wird.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mir die Begriffe nicht gefallen ist zweitrangig ich halte allgemein nicht viel davon, wenn sich jedes Forum eigene Definitionen schafft. Wo soll das denn hinführen?
    Ich lese in insgesamt 4 Foren mit und ich kann überall sagen dass ich AB bin und jeder weiss grob, was damit gemeint ist: Leute, die sich wünschen wie ein Baby behandelt zu werden.
    Wenn sich jedes Forum eine eigene Begriffswelt schaffen würde, dann müsste ich jedes Mal überlegen, wie ich mich denn hier nennen soll. Ich bin froh, dass man die normalen Begriffe europaweit kennt. Es gibt auch internationale Treffen, wo ich es extrem praktisch finde, dass ich mich auch mit Norwegern und Spaniern über das Thema unterhalten kann und jeder mit diesen Begriffen was anfangen kann.

    Deine Begriffserklärungen find ich ja gar nicht schlecht, aber ich finde sie sagen genau das aus, was die meisten aus der "Szene" mit DL, AB und Adult Child verbinden.

    Adult Baby:
    Dieses trägt Windeln, weil sie ein kleinkindhaftes Symbol sind. Daher mag es auch Babyspiele. Zumeist versetzt er sich in eine Altersregion von eins bis drei Jahren. Der Begriff ist altersunabhängig.

    Adult Child:
    Dieser versetzt sich in die Zeit von drei bis maximal zwölf Jahre. Windeln sind ein Nebeneffekt und manifestieren sich in der Vorstellung etwa in Bettnässen oder verspäteten Trockenwerden.

    DiaperLover:
    Dieser trägt Windeln aus Gemütlichkeitsgründen: Sie gefallen ihm einfach.

    Wäre es nicht viel einfacher, es so zu belassen, wie es sich seit inzwischen Jahrzehnten bewährt hat. Aber ich weiss, mit einfachen Lösungen bist du selten zufrieden ;-)

    Abgesehen davon, dass ich es unnötig finde neue Begriffe einzuführen habe deine Begriffe das Problem, dass sie teilweise schon belegt sind:
    Beispiel Kleinkind:

    Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen vom zweiten bis einschließlich fünftes Lebensjahr, also das Alter von ein bis fünfeinhalb Jahren.

    Wenn ich mich als Kleinkind bezeichne finde ich das ziemlich merkwürdig. Eine Vorstellung in der jemand sagt: "Hallo, ich bin Linus, 28 Jahre alt aus Hessen, und ich bin ein Kleinkind!" klingt für mich sehr merkwürdig. Warum denkst du , kannst du einfach Begriffe nehmen, die es schon gibt, und sie umdefinieren. Kleinkind ist kein altersunabhängiger Begriff, wie du schreibst, sondern ist ganz im Gegenteil ziemlich genau einer Altersgruppe zugeordnet. Ich denke, dass deine Begriffe mehr Verwirrung schaffen, als Klarheit zu bringen.

    Viele Grüsse
    Linus

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Baby auch. Pappst du ein erwaschen davor gefällt es dir. MAchst du es bei Kleinkind auch..

Ähnliche Themen

  1. Das leidige SigPic Thema mit den Kinderbildern
    Von the_kev im Forum Ideen Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.