Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rote punkte im Windelbereich

  1. #1
    Flash-83
    inaktiv

    Rote punkte im Windelbereich

    Hallo, hab seit jetzt auf einmal rote kleine Punke im Windelbereich, kann es sein, das dies ein Ausschlag auf Windeln ist ? Habe fast ununterbrochen Windeln an !
    Bin unten auch rasiert, kann es auch sein, dass die Haut nicht geschützt ist und durch Urin nun gereizt ist ?

    Wäre dankbar um jeden Tipp. Zum Arzt möchte ich nun echt nicht gehen, da er vielleicht draufkommt, warum das so ist !

    Tut ziemlich weh und ist nicht so toll... ;(

  2. #2
    Juergen_Baby
    inaktiv

    Arrow RE: Rote punkte im Windelbereich

    Hallöchen Flash-83.

    Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Nur war es bei mir so, daß ich die Windelsorte gewechselt habe.
    Als erstes habe ich die roten Punkte mit Zinksalbe (gibt es in jeder Apotheke) behandelt und bin auch auf eine wieder andere Windelmarke gewechselt.
    Auch ich bin im Windelbereich rasiert und ich behandle die rasierte Stelle immer nach der Rasur mit einer Babylotion.
    Nachdem die Lotion dann eingezogen ist, verwende ich dann eine Schutzcreme und dann kommt die Windel drüber.

    Ich hatte seither nie mehr Probleme.

    Nebenbei bemerkt: Ich verwende zur Pflege des Windelbereichs immer die Produkte von Penaten. Ist zwar recht teuer, aber da ich auch empfindliche Haut habe, sind mir die Produkte das Geld doch schon wert.

    Ich hoffe, daß ich dir weiter helfen konnte.


    Es grüßt ganz lieb

    Jürgen_Baby

  3. #3
    MarcII
    inaktiv
    Ich hatte das Problem, als ich zum ersten Mal (seit meiner Kindheit) wieder länger am Stück Windeln getragen hatte. Es lag schlicht an mangelnder Pflege des Windelbereichs, da ich im Umgang mit Cremes usw. noch nicht so geübt war. Vernünftiges eincremen bei jedem Wechsel hat das Problem gelöst.

  4. #4
    hosenmatz69
    inaktiv
    Ich hatte das schonmal bei 'ner Packung von Abena, daß der ganze Windelbereich rote Flecken hatte. Die rochen aber auch schon so seltsam. Vermutlich waren irgendwelche Lösungsmittel noch nicht richtig ausgedampft, denn nachdem ich die Pakung mal 'ne Woche offen stehengelassen hab, war sowohl der seltsame Geruch als auch das Fleckenproblem weg, danach hab ich sie vertragen.

    Von daher mal auf den Geruch achten - kann u.U. sein, daß man die Windelpackung erstmal auslüften lassen muß, auch wenn das sicher nicht die Regel ist (und auch nicht sein sollte, bei mir ist's erst einmal aufgetreten, ist schon ein paar Jahre her)

    Grüße

    Hosenmatz

  5. #5
    TBRobi
    inaktiv
    Kann es nicht aus sein, dass du einfach eine empfindliche Haut hast die irgendwann kapituliert und nun mit einem Ausschlag sagt..aua...

    Ich hatte das auch schon Mal. da hab ich mich nicht eingecremt und nicht gepudert und total lange windeln angehabt und meinen Windelbereich noch zusätzlich enthaart. Soll heißen... irgendwann brannte das wie feuer und schmerzte unsäglich.


    Naja, als es weg war und ich mich wieder eingecremt und gepudert hab gings wieder.
    Kann auch an der windelsorte liegen.

    Genau sagen kann dir das keiner, musst einfach ein bisschen probieren

    TBRobi

  6. #6
    hosenmatz69
    inaktiv
    genau (tbrobi zustimm) oder 'ne empfindliche Haut.

    Ich hatte auch mal richtige wunde stellen im Windelbereich. Herausgestellt hat sich, daß ich gegen einige Cremes allergisch reagiere, und dazu gehört dummerweise auch BeBe-Creme, aber glücklicherweise nicht Penatencreme.

    Gegen die Aldi-Körpermilch für empfindliche Haut bin ich allergisch (aber nicht gegen die für normale Haut), gegen viele Billig-Cremes, und merken tu ich's daran, daß es nach dem Rasieren und eincremen brennt wie Rasierwasser (von dem ich KEINEN Ausschlag bekomme, daher hab ich mir zunächst nix bei gedacht bis alles wund war). Betrifft auch das Gesicht - empfindliche Haut ist nicht gleich empfindliche Haut.

    Das mit der Bebe-Creme hätt ich auch wissen können, wenn ich meine Mam gefragt hätte, denn die wußte das noch von meiner Kindheit her daß ich die nicht vertrage. Daran konnte ich mich aber nicht mehr erinnern.

    erfahrung mitteilende Grüße

    Hosenmatz

  7. #7
    miki
    inaktiv
    äähhhhmm - vielleicht solltest du die windeln nicht mit reisszwecken montieren ...


  8. #8
    schnuckel
    inaktiv

    RE: Rote punkte im Windelbereich

    Hallo Flash-83,

    da Du schreibst fast ununterbrochen Windeln anzuhaben, ist es aufgrund des feuchten Klimas in Deiner Windi durchaus möglich das Du dir Pilze eingefangen hast X(. Willheißen, die Pilze die jeder auf der Haut hat haben zu „blühen“ begonnen. Ich meine das nennt man Windeldermatitis, ist wohl eine typische Kinderkrankheit. In der Apotheke gibt’s Salben dagegen. Um diese in Zukunft zu verhindern kann ich Dir die Babycreme von Weleda :zustimm: empfehlen, ist zwar etwas teurer (in Internetapotheken umschauen) ist jedoch auf rein natürlicher Basis. Was man ja von Penaten, seit sie zu Johnson & Johnson :chemie: gehören, nicht mehr sagen kann.

    Grüße vom Schnuckel und Schnuckelchen

  9. #9
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von miki
    äähhhhmm - vielleicht solltest du die windeln nicht mit reisszwecken montieren ...
    Na irgendwie muß man doch verhindern daß sie rutschen (ja Bodies sind besser für diesen Zweck *zustimm* und viiiiiel angenehmer)

Ähnliche Themen

  1. Rote Windel
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 16:55
  2. Punkte bei Save
    Von FlagDl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:05
  3. Enthaarung im Windelbereich
    Von pampers1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:52
  4. punkte?
    Von jannemann im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.