Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gelbe Windelhosen

  1. #1
    Toni_Mölny
    inaktiv

    Gelbe Windelhosen

    Bei der heutigen Jugend scheint es wohl so zu sein,Das diese eher mehr auf Attends,und Pampers Stehen.Bei mir wahr es so,Das ich eine gelbe Knöpfbahre Windelhose sah,bzw,gesehen habe,Mir sofort Heiß wurde mein Herz zu Rasen begann,und ich Diese Hose auf der Stelle Angezogen habe,Seit her Steh ich schon auch auf Einwegwindel,oder mehrwegwindeln,aber Diese Windeln müssen in die am Liebsten Gelbe Windelhose.Wie ist das bei euch so mit Attends,Tena,etc.so?bzw.ohne Windel oder Gummihose.

  2. #2
    diap
    inaktiv

    RE: Gelbe Windelhosen

    Ich trage auch am liebsten gelbe PVC-Windelhosen von Suprima, aber auch die anderen Farben und auch die neuen jeans und haut und milch sind sehr gut. Du solltest die einmal ausprobieren. Gelb erinnert stark an die eigene Babyzeit, damals waren die PVC-Hosen Baby-Windelhosen auch gelb, aber das Material der anderen ist auch nicht schlecht, probiers mal.

  3. #3
    inkoman
    inaktiv

    RE: Gelbe Windelhosen

    servus nach tirol!

    kannst du mir mal tirolerknödel machen?
    eine meiner lieblingsspeisen!!!!!


    also ich trage auch immer eine knöpfbare windelhose drüber-gelbe,blaue....

    grüsse aus linz

  4. #4
    moli85
    inaktiv

    generationsansicht

    denke, dass is einfach ne generationsansicht. die ältern hier, die noch mit stoffwindeln gewickelt wurden stehen mehr auf das und die jüngeren eher auf die pamperswindeln.

    ich mag auch lieber die pampersähnlichen windeln, könnte mir aber schon noch zum sdchutz ne gummihose vorstllen...aber dannn nur in rosa oder babyblau

    vl schaff ich mir ja mal so ein teil an...

  5. #5
    Toni_Mölny
    inaktiv

    RE: Gelbe Windelhosen

    Die in der Farbe Haut hat ich schon im Sinn zu Kaufen,Ist die Beidseitig glatt?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    137
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefallen die bunt bedruckten Gummihosen am besten.Waren früher weit verbreitet.

  7. #7
    Feldmaus
    inaktiv

    Wink Re: Gelbe Windelhosen

    Gelbe Knöpferhosen aus PVC sind einfach super. Sie sind weich und geschneidig, und haben durch ihre Farbe etwas Babyhaftes an sich.
    Für mich gehört die Einweghose allerdings unbedingt dazu. Erst mal ist das Paket viel dicker und damit kann der Spass erst richtig los gehen. Zum zwieten bieten die Überhose auch einen gewissen Schutz, wenn das Fassungsvermögen der Pampers überschritten wird.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser schutz ist aber nur ziemlich klein.

    ich hatte auch schon mit gummihose eine nasse hose. die meisten gummihosen sind einfach nicht dafür gedacht über einer windel getragen zu werden, das läuft dann einfach an der gummihose vorbei

    aber ist schon nen cooles gefühl ne windel mit gummihose zu tragen, besonders weil das rascheln der windel durch die gummihose schon stark gedämpft wird so dass man mit nem schlafanzug drüber sich schon fast sicher sein kann dass es niemand mehr hört

  9. #9
    Nati
    inaktiv
    dieser schutz ist aber nur ziemlich klein. :bindagegen:
    Wenn Du nur eine Gummihose direkt über der Einwegwindel trägst stimmt das. Einmal ausgetretenes Pipi fliesst dann dort herum, bis es irgendwo eine undichte Stelle findet. Die zusätzliche Schutzwirkung ist aber beachtlich, wenn Du im Schrittbereich noch 1-2 saugende Einlagen zwischen der Einwegwindel und der Gummihose einlegst. So ein Windelpack ist garantiert viel dichter als eine Pampers alleine.

    denke, dass is einfach ne generationsansicht. die ältern hier, die noch mit stoffwindeln gewickelt wurden stehen mehr auf das und die jüngeren eher auf die pamperswindeln.
    Zähle mich gar nicht zu dieser Kategorie, finde Gummihosen aber trotzdem Spitze! Das Gefühl wenn man mit der Hand über die kühle, glatte Gummioberfläche streichelt ist einfach 1000-Mal schöner als bei jeder Einwegwindel.

    Die Farbwahl hängt auch vom Geschlecht ab. Für uns Mädchen (die ja von Natur aus sauberer sind) sollte das Material durchsichtig, zumindest aber leicht transparent sein. Wenn uns nämlich trotzdem mal ein Unfall passieren sollte, kann man es durch die Windelhose hindurch sehen.
    Für Jungs ist das eigentlich nicht nötig, ihr benötigt die Windeln ja für eine viel längere Zeit und früher oder später sind sie die Windeln ja eh immer nass. Etwas anderes ist bei Euch aber ganz wichtig: die Windelhose muss strapazierfähig sein, sonst macht ihr sie gleich kaputt. Darum ist die lavendelfarbige Suprima am geeignetsten.

    Nati

    P.S.
    Ich hab Sixsun mal ausführlich mittel PN beim Gummihosenkauf beraten. Er fand meine Argumente so interessant, dass er mir vorgeschlagen hat, ich solle den Text hier für alle veröffentlichen, aber ich weiss nicht wie (wo?) ich die Bilder (ca 15) dazu ablegen kann.

  10. #10
    diap
    inaktiv
    Die neuen Farben haut und jeans sind außen und innen gleich glatt. Mir gefallen rein optisch die jeans-Farben besser.

  11. #11
    Marie
    inaktiv

    RE: Gelbe Windelhosen

    Hall Diap,
    stimme Dir absolut zu, die Windelhosen in meiner Jugend waren gelb aber auch weiss, kann mich gut errinern wie bei den Nachbarn die "Schwedenhosen" auf der Leine trockneten. Ich habe ein Foto in die Galerie eingestellt mit meinen Favoriten.

    Liebe Grüße
    Marie

  12. #12
    gummihöschen
    inaktiv

    Die guten gelben......

    Hi Mölny-Fans,

    für mich gibts nichts besseres als gelbe Schwedenhöschen. Mittlerweile bekommt man sie sogar wieder in vielen Sanitätshäusern. Anscheinend haben viele sie wiederentdeckt, bzw. vermisst, sodass die Nachfrage entsprechend gross ist.
    Suprima bietet sie jedenfalls an und man sieht sie sogar teilweise wieder im Schaufenster.
    Sicherlich hat sich die Qualität und Art der verwendeten Folien über die Jahre geändert, aber ich finde sie fühlen sich nach wie vor angenehm an.

    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass es noch und wieder so viele Fans für diese, meine Lieblingsgummihöschen gibt.

    Ebenso freue ich mich über die Beiträge von Toni Mölny zum Thema.

    L.G., gummihöschen

  13. #13
    Toni_Mölny
    inaktiv
    Hallo Nati!Schön das sich auch mahl ein Mädel Meldet;Kann deiner Antwort nur Zustimmen.(Schleimer!Hmm)

  14. #14
    rubberlucas
    inaktiv

    gummihosefafben

    Ich liebe die gummihosen in rot und andere helle farben. Ich finde es toll wenn ein mädchen mit eine hellfarbige gummihose unter enen kurzen rock spazieren geht!

  15. #15
    Windeltiger
    inaktiv

    RE: Gelbe Windelhosen

    Hi,bei mir war es so ähnlich wie bei dir.
    ich hatte mit ungefähr fünf jahren eine gelbe schwedenhose
    bei oma im klappstuhl gefunden.das war mein schlüsselerlebnis
    seit dem begleiten mich schwedenhosen durch mein ganzes leben.und ich möchte nie darauf verzichten.

Ähnliche Themen

  1. dicke schwarz/gelbe & bunte Windeln :-)
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 12:34
  2. Windelhosen von Prvatina?
    Von Carrie_Calavera im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 13:05
  3. gelbe Windel - geträumt und nun gegoogelt
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 09:49
  4. Air Windelhosen ???
    Von Ulrike im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.