Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Tabuthema S/M

  1. #1
    PapaMaxi
    inaktiv

    Tabuthema S/M

    Hallo !

    Ich wollte mal dieses Tabuthema ansprechen...

    Wie steht ihr so dazu?
    Findet ihr es erregend?
    Haltet ihr es für krank?


    Um die häufigste Frage auszuklammern:

    es geht um Sado Maso, der Master dominiert, der Slave dient.

    Sehr oft auch mit Fesselspielchen, Windeln verbunden. Im wesentlichen geht es für den Master darum dem Slave leichte Schmerzen zuzufügen, meist an Brustwarze sowie Hoden, der Slave ist dabei meist maskiert (manchmal so, dass er selber nichts sehen kann).

    Links zum Thema:

    Die Psychologie des Sadomasochismus (SM)

    :ma: :bullwhip:

  2. #2
    Jochen
    inaktiv
    Hallo,
    krank...finde ich das sicherlich nicht. Sonst fände ich mich ja selber auch krank... Und das finde ich nicht.
    Erregend? Teilweise. Also nicht sehr aggressiv...aber das Gefühl, von jemandem ein bisschen dominiert zu werden-vielleicht ab und zu mal Handschellen finde ich schon recht erregend...
    Ich finde die Vorstellung, sich von jemandem auspeitschen zu lassen , sodass man später richtige Wunden hat...es ist irgendwie komisch. Aber ich akzeptiere es. Verstehen kann ich es nicht.
    Jochen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde fesseln ganz erregend.

    schwerzen eher nicht und dom/sub spielchen hab ich keine ahnung von

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tema SM finde ich eigentlich schon sehr interesant . es kann auch sehr eregent sein . hab selber schon mall ne kleine sm saschen mit nem anderen forums mitglid gemacht (is schon ne ganze weile her) war eigentlich schon sehr geil aber muss gestehen das ich irgent wie auch bisle schis hatte . naja alles ihn allem eigentlich ein sehr interesantes tema und ein eigentlich sogar sehr vielfältiger fetisch wenn mann das jetzt alles noch ihn unter kattegorien ein teil . naja mein patner denn ich zimmlich liebe kann mit dem tema leider nix anfangen .

  5. #5
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    das ist ein sehr intersantes Thema

    Auspeitschen und so Spiele wo einem schmerzen beigefügt werden sind nicht mein Ding.

    Fesselspiele wiederum finde ich ganz erregend. Besonders in Kombination mit Windeln wenn der andere Gefesselt ist und eine Windel trägt und nicht weiß wann die Windel gewechselt wird bzw. wann er von den Fesseln befreit wird.

  6. #6
    eule
    inaktiv
    naja.. ist nicht wirklich mein fall. auf erniedrignung und über andere herrschen steh ich nicht so.

    aber warum sollte das unbedingt ein tabu-thema sein? ok, nur weil jetzt die medien selten drüber berichten... aber sonst doch was ganz normales, und wer darauf steht ist seine sache. das thema wird weder totgeschwiegen noch großartig breitgetreten (bei uns zumindest)

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,
    mal im Segufix zuliegen, würde mich schon interessieren.
    Gruß
    Baby Martin

  8. #8
    Grinsekatze
    inaktiv
    Jip, Eule, da stimme ich zu. Es ist absolut kein Tabuthema, manche Leute wollen nur nicht verstehen, dass Bettgeschichten und -Praktiken normalerweise nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Dann greift man zum Ettikett "Tabuthema", dabei berichtet doch jede drittklassige Sendung, die auch nur das Thema Sex im Entferntesten streift irgendwann darüber; zumindest soweit ich das aus Durchzapp-Erfahrungen kenne.

    Mir persönlich gefällts nicht wirklich,..

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tabuthema S/M

    Bondage ist schön und gut, da kann ich durchaus auch meinen Spaß dran haben (solange es nicht übertrieben wird - das vereinbarte Stopwort sollte schon wirken - oder komplett ohne meine vorherige Zustimmung abläuft). Am meisten Spaß macht es mir, wenn häufig die Rollen getauscht werden.

    S/M hingegen kann ich nichts abgewinnen. Ich habe auch ohne einen Sadisten (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) schon oft genug Schmerzen und stehe da echt nicht drauf. Und anderen Schmerzen (und seien es auch nur leichte) zufügen, das mache ich garantiert nicht absichtlich, außer ich muss mich gerade wehren.

    Und was die Meister/Sklaven-Beziehungen angeht: Den Wunsch zu dominieren kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen (hat für mich aber nichts sexuell stimulierendes), aber mehr oder minder vollständig dominiert zu werden, hat für mich keinen Reiz. *

    Ciao,
    Sven

    *: Was anderes wäre es, nicht dominiert zu werden (Master->Slave) bzw. zu dominieren, sondern umsorgt zu werden (Mami/Papi->Baby) bzw. zu umsorgen. Aber auch das wäre an sich nichts sexuelles (auch wenn sexuell stimulierende Situationen auftauchen könnten). Und auch hier hätte ich sicher den meisten Spaß, wenn die Rollen hin und wieder getauscht würden.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von visitor

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    PLZ 78xxx
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, fesselspielchen finde ich auch ziemlich anregend...

    habe mir damals (so vor 3 jahren) ziemlich viele SM-Geschichten durchgelesen und die haben mich schon ab und zu mal angemacht.

    Wenn ich eine Position einnehmen müsste, wäre es die des Sub (Slave), bin devot.
    Before success can manifest, you gotta go through the learning process. Come, learn!

  11. #11
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Tabuthema S/M

    Original von smu
    Was anderes wäre es, nicht dominiert zu werden (Master->Slave) bzw. zu dominieren, sondern umsorgt zu werden (Mami/Papi->Baby) bzw. zu umsorgen. Aber auch das wäre an sich nichts sexuelles (auch wenn sexuell stimulierende Situationen auftauchen könnten). Und auch hier hätte ich sicher den meisten Spaß, wenn die Rollen hin und wieder getauscht würden.
    Baby sein, hat aber auch einwenig mit unterwürfigkeit zutun..
    so in die richtung Bottom..

    ich mag es auch eher devot / bottom..

  12. #12
    hosenmatz69
    inaktiv
    uups, S/M und Konsorten: und :bindagegen:

    Original-Footer von visitor:
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht...
    Bekenne mich an der Stelle offen zur Mittelmäßigkeit

    hierarchienfeindliche Grüße (in jeder Hinsicht)

    der HessenHosenmatz

  13. #13
    casi
    inaktiv

    SM und Windeln

    Hallo alle miteinander.
    Es gibt Menschen die stehen auf SM oder Windeln es gibt aber auch Leute die stehen auf beides.
    Sm ist schon lange kein Tabuthema mehr, immer mehr Menschen bekennen sich dazu und geben dieses Intime Geheimnis der Öffentlichkeit preis.
    Es gibt sogar eine Seite mit Leuten die sich offen dazu Bekennen SM zu Praktizieren.
    In einer SM Beziehung ist das Vertrauen das oberste Gebot, dom kann und darf nicht alles machen was er will, auch für ihn gibt es Regeln die er unbedingt einhalten muss.
    Sub erleidet nur selten Verletzungen und wenn ist das gewollt, und geschieht nicht weil dom es so will.

    Ist Sub mal unartig wird sie Bestraft, aber auch das geschieht nur, weil Sub es so will, den es gibt Menschen die auf Schmerzen stehen und auf Fesseln.

    Ob man es glauben mag oder nicht, schmerzen können einem Menschen einen Orgasmus geben wovon andere nur Träumen.

    BIS BALD
    CASI

  14. #14
    hosenmatz69
    inaktiv

    RE: SM und Windeln

    Original von casi
    Ob man es glauben mag oder nicht, schmerzen können einem Menschen einen Orgasmus geben wovon andere nur Träumen.
    Ob Du es glaubst oder nicht: nicht jeder hat die Veranlagung dazu, und ohne diese Veranlagung passiert ganz sicher gar nix in der Richtung sex. Erregung. Bei mir z.B. erzeugt das recht spontane Haß- und Aggressionsgefühle, und ich kann nur jedem abraten, es auszuprobieren da ich für meine Reaktion keinerlei Verantwortung übernehme und auch keine gesicherten Prognosen abgebe. Ich kann nur versichern, es hat mit sexuellem Genuß absolut nichts zu tun, für keinen Beteiligten. Es sei denn es steht jemand auf sterben.

    Das war jetzt mit Absicht leicht übertrieben, aber tendenziell meine ich das tatsächlich so. Keine Ironie.

    Mag sein daß es mit meiner Kindheit zusammenhängt. Die Möglichkeit besteht durchaus.

    weiterhin :bindagegen: Grüße

    Hosenmatz

  15. #15
    ArcticFire
    inaktiv
    Ich muss sagen, ich bin doch ein wenig erstaunt wie wenig ihr alle über SM bzw BDSM wisst und welche Klischees doch gleich heraufzitiert werden.

    Klarstellen will ich hier erst einmal, dass SM nicht notwendigerweise etwas mit Schmerzen zu tun hat. Genausowenig geht es hier darum, willenlos jemandem ausgeliefert zu sein oder im Umkehrschlus sich an einem willenlosen Opfer "auszutoben"

    BDSM, egal ob es hier umk leichte Fesselspiele (angefanegn mit Seidentüchern) oder um ganz extreme Dinge wie Atemkontrolle etc geht: Grundsätzlich hat es mit VIEEEl vertrauen zu tun. Und zwar vertrauen der Partner untereinander - und offenheit.

    Die Möglichkeit bekommen, sich in einem Spiel in eine Fantasie hineinzuleben, und das zusammen mit dem Partner - darauf kommt es meines erachtens an.

    Angenommen die Fantasie beruht darauf, gefesselt und ausgeliefert zu sein - vgl eine Vergewaltigungsszene - dann soll die angewandte "Gewalt" dem Spiel dienlich sein, und das wäre sie nicht wenn die schmerzen extrem wären. Es geht also darum den feinen Grat zu finden, wo der Schmerz gleich der Lust ist.
    In real würde das sicher niemandem gefallen, aber in Gedanken kann dies durchaus ein Kick sein (und diese Gedanken sind gar nicht so häufig (EDIT: ähm, ich meine natürlich selten!))

    Ähnlich wie bei uns ABs/DLs spielt auch der gewollte Kontrollverlust eine Rolle.

    Der Dominante part übernimmt hierbei die Verantwortung und ermöglicht so dem Bottom das abtauchen in die Gedankenwelt.

    Möchte nur nicht dass ausgerechnet wir hier an dem Klischeebild festhalten, alle SMler stehen im Keller und Peitschen sich den Rücken blutig.

    Greets
    Arctic

  16. #16
    hosenmatz69
    inaktiv
    hab vielleicht auch 'n bißchen überreagiert, aber wenn ich Schmerzen und Erniedrigung und sowas höre, sehe ich rot. Eigentlich sollte es mich nix angehn was andere so tun, aber wie schon gesagt, kann was mit meiner Vergangenheit zu tun habe, daß ich bei solchen Themen meine Neutralität verliere. Faktisch wäre S/M sicher nix für mich, ich behaupte auch, daß ich keinerlei Phantasien in dieser Schiene habe und je hatte, und die Aussage mit dem Schmerz kam für mich wie 'ne Verallgemeinerung rüber, da konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen.

    Praktischerweise hab ich diese Abneigung auch im täglichen Leben, ich bin in Hierarchien nicht einzugliedern - weder kann ich führen, noch lasse ich mir was sagen, es sei denn ich verstehe den Grund. Ich stelle das aber nicht als das Ideal dar. Dafür leb ich ja auch zur Zeit von Hartz IV. So findet man nicht leicht Jobs.

    wieder abgekühlte Grüßis

    Hosenmatz69

  17. #17
    ArcticFire
    inaktiv
    @ Hosenmatz: Sicherlich solltest du aufgrund deiner - ich nenne es mal vorbelastung - von solchen Dingen abstand nehmen.

    BDSM ist sicherlich nicht für jeden etwas.
    Dennoch denke ich dass es sehr viele Menschen gibt, die wenn auch unterbewusst einen gewissen Reiz an sochen dingen verspühren und es aber nicht wirklich zuordnen können. Vielen ist es vllt sogar peinlich weil sie es nicht verstehen.

    Mit meiner Freundin ist es z.B. so. Sie war was SM angeht eigetntlich sehr unbedarft, hatte vorher in ihrer beziehung nicht wirklich was damit anfangen können, bis vllt mal die obligatorischen Handschellen oder so.
    Als wir dann zusammengekommen sind (sie wusste schon vorher auf was sie sich einlässt - mehr oder weniger) hat sie sich teils auch aus neugierde auf vieles eingelassen, was vorher für sie nicht denkbar war. Und geniesst es noch heute.

    Es kommt viel auf die Herangehensweise an, man muss sich langsam an so etwas wagen und viel offenheit und vertrauen aufbauen, dann entwickelt sich so etwas mit viel spass für beide seiten.
    Für aussenstehende kann so etwas dann schnell brutal aussehen, aber eben nur weil sie die "Sprache" nicht kennen, die zwischen den partnern abläuft.

  18. #18
    andy79
    inaktiv
    Toleranz.. mehr sag ich mal ned!
    was jeder in seinen 4 Wänden macht ist sein Bier solange es ned ausartet in welche Richtung auch immer..
    Ich für mich selbst habe noch nichts in diese Rrichtung ausprobiert- mit wem auch
    Allerdings ist eines für mich sicher, ich werde wohl nie den Devoten machen.. denn Kontrolle über mich habe nur ich und sonst niemand! Basta! Von der Einstellung her bin ich schon ab und an mal der Komandeur..aber ob sich das auch auf S/M so ohne weiters übertragen lässt weiß ich nicht!
    Wäre im Falle des Falles auzuprobieren..

  19. #19
    Nati
    inaktiv
    In diesem Forum treffen sich doch viele Jungendliche und es ist damit zu rechnen, dass auch Minderjährige sich hier austauschen (gemäss Mitgliederliste über 150). Ich fände es schade, wenn das hier doch recht seriöse Umfeld mit S/M Beiträgen kaputt gemacht würde. Und S/M ist einfach ein sehr weites Feld – was den einen anmacht, bringt stösst bei andern schon wieder auf Ablehnung. Wem S/M gefällt, findet im Web doch genügend Orte wo er sich darüber austauschen kann.

    Übrigens - ich habe selbst durchaus positive Erfahrungen mit Fesselspielen etc. erleben dürfen. Ich finde aber einfach das ist ein Forum wo's um Windeln geht und sonst nichts. Ich finde das Thema sollte darum hier totgeschwiegen werden und diese Diskussion sogar gelöscht werden. Hier soll man sich unbeschwert über die Windelleidenschaft unterhalten können.

    Toleranz ist schon ok, man muss nicht jeden beitrag der einen Wusch in dieser Richtung ausdrückt gleich weglöschen, aber sicher nicht institutionalisieren.

    Nati

  20. #20
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo Nati,

    leider vergisst du auch das jugendliche SMler gibt, denke jeder hier war mal Jung und genauso wie jugendliche Windelliebhaber haben auch jugendliche SMler vielleicht gezieltes Interesse sich auszutauschen. Egal ob nun mit Windel oder ohne...

    also warum sollte man diesen Forum nicht in einer gewissen, niveauvollen Form besprechen dürfen, klar kann man nun sagen.. das hier sei ein Windelforum.. aber wenn, ich mir manche Geschichten ansehe lese ich immer wieder von "Fesselspielchen"

    somit liege ich garnicht soweit davon Weg..

    das vielleicht auch hier der eine oder andere Jugendliche auf dieser Form von SM steht.

    Besonders wichtig ist für uns die Ermöglichung von Kommunikation. Es ist niemandem gedient, wenn man über seine Wünsche und Träume, seine Phantasien und Ideen nicht sprechen kann. Das führt, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dazu, dass diese Ideen nicht auf Realisierbarkeit überprüft werden können und so die Phantasien manchmal ins völlig Unrealisierbare ausufern.

    Erst durch Kommunikation mit anderen können Wünsche und Träume auf Machbarkeit geprüft und damit sozialisiert, also auf ein vernünftiges Maß reduziert werden. Dadurch helfen wir den jungen Menschen, mit ihren Neigungen verantwortungsvoll umzugehen.

Ähnliche Themen

  1. 3 SAT Sendung Tabuthema Inkontinenz
    Von Daveuno im Forum Inkontinenz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 10:37
  2. Windeln - ein Tabuthema in Deutschland.
    Von jeti im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.