Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wie weit ist windelfetischismus bekannt?

  1. #1
    moli85
    inaktiv

    wie weit ist windelfetischismus bekannt?

    mich würde mal interessieren, wie weit der windelfetischismus überhaupt in deutschland bekannt ist. sm ist jedem ein begriff...aber da?

    ich meine jetzt nicht die aktiven, die zur zszene dazugehören, weil das ist dann doch die minderheit.

    ich meine ob es ein bewusstsein in den köpfen der bevölkerung gibt, dass sowas überhaupt existiert.

    meine freundin jedenfalls und ein guter kumpel von mir, wussten bevor ichs ihnen gebeitet habe nichts , aber auch gar nichts darüber

    was meint ihr?

  2. #2
    eule
    inaktiv
    ich würd erstmal sagen, ein großteil der psychologen und ärzte (urologen)
    windelhersteller (naja der groß und einzelhandel ehr weniger)
    dazu noch alle die tschock lesen und ein falsches bild von uns bekommen,
    leute die öfters boulevard-zeitungen kaufen ("der windel-mann von keine-ahnung-hausen")
    und welche die die wikipedia sehr gut studiert haben und auf den beitrag über windelfetischmus gestolpert sind.

    grob gesagt, ziemlich viele.

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen mann müsste einfach mal ne umfrage mit knapp 83 milionen
    befragten starten um das rauszukriegen
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    xblackyx
    inaktiv
    Ich denke da es sogar auf rtl kahm nen beitrag über nen ab und es eine csi folge gibt wo es um Ab's geht sind ab's denke die an meisten bekannt sind von der Windelszene weil die meisten kennen wenn überhaupt die. Und ne umfrage müsste nur reprentaiv sein allso min 1000 leute befragt werden und das kannst du dann hochrechnen

  5. #5
    miki
    inaktiv
    >> einfach mal ne umfrage mit knapp 83 milionen
    befragten <<

    das ist die beste idee - denn dann wissen es genau 83 millionen :bindafuer:

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich denke, dass der Fetischmus keineswegs wirklich bekannt ist, noch weniger im psychischen Sinn und selbst wenn, dann ist er oft eng mit der allgegenwärtigen Vorstellung des Kinderschänders verbunden. Aber das alles sind Spekulationen; Ärzte und Hersteller wissen wahrscheinlich etwas, aber das sind in Summe nicht viele.

    Wobei die Windel als einfaches Sexualobjekt (damit meine ich nicht den Fetisch!) wohl unter mehr Menschen bekannt ist, aber wie SM und anderes Besonderes aus dem Schlafzimmer zumeist nicht breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird; warum sollte es auch? Fantasien gehören nicht auf den Küchentisch. ("don't fuck where you eat")

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och ich denke das könnte man auch subtiler machen.
    in dem man den befragten zB ein bild von einem jugen in windeln zeigt und die leute fragt aus welchem dieser junge wohl windeln trägt.

    ich glaube nicht, dass mehr als 5% der deutschen um den windelfetishismus wissen - das thema ist einfach viel zu unbedeutend, dass es die aufmerksamkeit von irgenteinem nichtbetroffenen länger wecken würde.
    aber sobald sie irgentwem von uns in windeln gesehen haben wissen sie es natürlich

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube auch nicht das der Windelfetischismus sehr weit verbreitet ist. Und wenn dann sowieso mehr unter den Jungen Leuten. Viele aus der oder den älteren Generationen wurden einfach noch zu koventionell erzogen und so wirklich die Möglichkeiten sich über das Thema Sex und Fetischismus zu informieren gab es ja früher auch nicht.
    Allgemein finde ich gut das ich in der jetz Zeit lebe und die Kommunikation über das I-Net habe.
    Denn damals bis zu meinem 15 Lebensjahr als ich noch kein Inet hatte habe ich unter der Tatsache das ich irgendwie zu Windeln hongezogen war sehr gelitten weil ich nicht wusste und mir gar nicht vorstellen konnte das es noch andere Menschen mit solchen Neigungen gibt.

    Wie falsch ich da doch lag

    Und ich denke zwar das heute offener und ehrlicher erzogen wird und das Thema Sex nicht mehr zum TABU gehört, trotzdem wird aber über Fetische meist das schweigen behalten.

  9. #9
    hosenmatz69
    inaktiv
    Ich denke auch, daß die Windel als "Turn-On" inzwischen fast so bekannt ist wie die Peitsche oder Lack und Leder. Das zumindest ist mir aufgefallen, als ich dem einen oder anderen gegenüber was von Windeln erzählt habe. Bei einem (etwa gleichaltrigen) kam als Reaktion ein Gespräch über Frauen und ihre Reize und seine Vermutung, daß mich Frauen in Windeln wohl geil machen (da lag er ziemlich falsch). Zitat "und wenn in der Disco jetzt eine mit Windeln tanzt, macht Dich das wohl eher an?..." (sinngemäß, genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht dran). Mann, ich bin kein Disco-Typ. Windelfetisch und Infantilismus sind wirklich nicht dasselbe. Aber zur Not wäre ich bereit, die Leute in dem Glauben zu lassen, um nicht weiter ausholen zu müssen. Der Standard-Bildleser geht nicht so gerne in die Tiefe, daran werde weder ich noch sonstwer was ändern fürchte ich.

    Gut daß es Communities wie diese gibt

    Winkegrüßis

    Hosenmatz69

  10. #10
    Ziggy227
    inaktiv
    also ich denke es gibt genügend solcher personen die es wissen können, schaut nur mal...es gibt Apotheken, Sanitätshäuser etc. diese Personen wissen es bestimmt.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es gibt viele, die haben schonmal davon gehört, aus Zeitungen oder Fernsehen. Das Wissen beschränkt sich aber wirklich darauf, dass es einen Windelfetisch gibt. Bisher haben die meisten Leute, denen ich es erzählt habe, schon einmal vorher davon gehört. Allerdings musste ich dann trotzdem noch sehr viel erklären, dass sie es so halbwegs nachvollziehen konnten.
    Für jemanden, der damit nichts zu tun hat, wirkt das erstmal sehr komisch und freaky. Wenn man dann mit den Leuten mal drüber spricht und ihnen die Motivation und die Hintergründe erklärt, verstehen sie es besser und finden es in aller Regel auch nicht abstossend.

    Grüsse
    Linus

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mag sein dass einige Leute durch Fernsehen oder Medien wie z.B diverse Boulevardpresse schon einmal vom Windelfetisch gehört haben.
    Die andere Frage ist aber, haben sie sich da überhaupt was groß bei gedacht oder wie haben sie sich das vorgesstellt. Kaum einer von denen wird sich da nähr informiert haben und das Thema wahrscheinlich auch nach ein paar Stunden schon wieder vergessen haben.
    Erst wenn man Sie direktansprechen würde könnten sie sich event. daran erinnern.

    Kann aber Linus nur bestätigen, ich denke dass man viele Leute durch reden davon überzeugen kann, dass der Windelfetisch nicht nicht absonderlich ist wie er ausschaut. Wichtig ist ihnen dabei natürlich zu sagen warum es diesen Fetisch gibt und warum man gerade diesen auslebt und was man damit verbindet.

    Denn ich glaube fast jeder wenn nicht sogar jeder hat sowas wie einen fetisch für irgendwas. Jeder findet irgendwas besonders toll und besonders schön oder besonders erregend. Und jeder ist von irgendwas was er als toll empfindet abhängig. Und solange man niemand damit verletzt oder wehtut und solange man damit keinen schändet oder Misshandelt oder in irgendeiner Art gegen den Willen ausnimmt ist dies doch ok und sollte akzeptiert werden.

    Es ist nichts pervers solange man keine undschuldigen Schändet die mit der Sache nichts zu tun haben wollen und solange man es für sich oder zusammen mit Gleichgesinnten auslebt.

  13. #13
    miki
    inaktiv
    >> Jeder findet irgendwas besonders toll und besonders schön oder besonders erregend.<<

    stimmt: da gibts bei mir sogar eine hirarchie:

    1. ist der geldfetisch
    2. windelfetisch

    das trifft sich ausserordentlich gut - denn hätt ich den ersten nicht könnte ich mir den 2. garnicht leisten

    :zustimm:

  14. #14
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: wie weit ist windelfetischismus bekannt?

    ich will noch was hinzufügen, was mir gerade aufgefallen ist, (wenn ihr schon ein verweis auf ebay macht ) immer wnn jemand Windeln verkauft, dann schreibt er in der Beschreibung für Inkontinente und die die zum Spaß WIndeln tragen...

    Also es werden bestimmt einige sein die davon schon gehört haben, aber noch nichts im Detail wissen

  15. #15
    moli85
    inaktiv

    werbekampagne

    vielleicht sollte mal die bundesregierung für gesundheitliche aufklärung eine werbekampagne für windelfetischismus in umlauf bringen, oder windelhersteller sollten auf ab/ dl freundlichkeit hinweisen...*g*

    ich denke, die meisten haben noch nie was davon gehört...und deshalb is es auch net so weit verbreitet. also ns liebhaber sind da verbreiteter...und inzwischen kann man da ja auch ne ganze menge von der neigung in erotikshops und so sehen....der dl-bereich kränkelt da noch vor sich hin

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute die öfters boulevard-zeitungen kaufen
    Im Magazin der Frankfurter Rundschau, also eine der fünf, sechs großen Qualitätszeitungen aus D, gab es mal nen ganzseitigen Artikel über einen AB (war vor der Zeitungskrise, so 2001 oder so).

    Ich denke, wenn man "will" kann man es, also den Fetisch, schon wahrnehmen. Aber unwichtiges vergisst man ja auch schnell wieder...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Nati
    inaktiv
    Windelfetisch ist zur Zeit im Aufschwung.

    Vor einem halben Jahr hab ich in Zürich in der Boutique Fancy rumgestöbert und verschiedene Lacksachen probiert. Ich war die einzige Kundin und die Verkäuferin hatte darum viel Zeit. Wir haben etwas über verschiedene Vorlieben der Kundschaft und das Geschäft im Allgemeinen gequaselt. Dabei hat sie die Bemerkung fallen lassen, dass die Nachfrage nach Windelhöschen seit einiger Zeit enormen Zuwachs hätten und insbesondere auch von Frauen häufiger gekauft würden. Insbesondere die leicht perlmutglänzenden in rosa und hellblau (Suprima) seien hoch im Kurs.

    Natürlich konnte die Nati das Geschäft nicht ohne ein Paar davon verlassen!

    Ich glaube das Internet hilft echt vielen Menschen, die sich sonst gar nicht getrauen würden, Ihre Blockaden abzubauen und Ihren Partnern gegenüber solche Vorlieben zur Sprache zu bringen. Ich war auch schon dankbar, dass ich sagen konnte: "Weisst Du, ich bin nicht die Einzige!" und dann sind wir im Internet mit dem Stichwort 'Windeln' auf Entdeckungstour gegangen.

    Nati

Ähnliche Themen

  1. Nette_Tolietten_Projekt - ist Euch dies bekannt in Deutschland
    Von dl_passion2000 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 16:26
  2. der sogenannte windelfetischismus
    Von Grinsekatze im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:42
  4. Windelfetischismus @Wikipedia
    Von eule im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.