Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin neu hier

  1. #1
    jumpy1971
    inaktiv

    Bin neu hier

    Hi,
    ich bin 34J. und seit 5 Jahren Blaseninko, die Ärzte konnten bisher nichts festellen. Ich habe mich zwar dran gewöhnt, aber ab und zu braucht man mal jemanden, der auch betroffen ist, um darüber zu reden. Wie geht ihr damit um?

    Bis dann

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Bin neu hier

    servus und wilkommen in der community...

    du schreibst dass aerzte nix gefunden haben...
    warst du denn bei den richtigen?
    wie aeussert sich deine inkontinenz?
    was ergab das ivp, mcu, die blasenspiegelung, ...?
    was ergab die medikamentoese behandlung ??

    fragen ueber fragen...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    jumpy1971
    inaktiv

    RE: Bin neu hier

    zu 1.: Sie haben nichts gefunden, nach 3 Jahren wurde ich Diabetiker Typ1 und man hatte nen angeblichen Auslöser, zweifle ich aber dran.

    zu 2.: Habe Top Ärzte um mich rum, echt.

    zu 3.: Ich merke es zu spät wenn es kommt, darum trage ich Windeln.

    zu 4.: Alles i.O., außer das mein Blasenvolumen viel zu klein ist.

    zu 5.: Nichts gebracht, zwar ab und zu recht leicht, aber nur ab und zu.

    und bei DIr?

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    schmeiss die flinte nicht ins korn und gib die hoffnung nicht auf...

    diabetes als ausrede nehmen... wasn das fuer quacksalber ???
    du muesstest schon jahrelang unbehandelten diabetes haben dass eine neurologische ursache dem diabetes in die schuhe geschoben werden koennte...

    klar bei schecht eingestelltem dm erhoeht sich die harnmenge auf ein vielfaches weil der zucker dann ueber die niere ausgewaschen wird und viel wasser mitzieht, die resorbtionsgrenze (nierenschwelle) ab der das passiert liegt bei ca 180mg/dl blut... da kanns schon passieren dass die blase mit der harnmege einfach ueberfordert is und es nicht bis zum klo haelt...

    jedoch ein gut eingestellter dm fuer genau nix verantwortlich ist...
    ob nun zucker oder nicht hat heutzutage nichts mehr zu sagen, die zeiten sind zum glueck vorbei... jedoch fuer den erfolg man selbst verantwortlich ist...

    da du dich genau in dieser community angemeldet hast muss ich mal ahnnehmen dass dir windeln gefallen
    trotzdem koennte man mit neuer medikation die blasenaktivitaet einschraenken, das volumen erhoehen und ev. mit ein wenig glueck sogar bei regelaessigem toilettgang die kontinenz wiedererreichen und auf die windel nur nach zum spass zurueckgreifen. in den letzten jahren hat sich ja viel getan auf dem sektor....
    die entscheidung ob, was und wann liegt aber zwischen arzt und patient und hat hier mangels fachpersonal nix zu suchen... vielleicht gibst du dir ja doch nen ruck und beginnst nochmals am start des marathons, diesmal aber den richtigen .. weil wie schon gesagt dm als grund kann nicht gelten... ne inko is ein symthom einer erkrankung und selbst keine krankheit... dass du da zweifel hast ist in ordnung und begruendet
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Hey leute hier ist max :) Bin neu hier
    Von Max2219 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 10:14
  2. Neu hier
    Von jayjay im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 17:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 19:17
  4. Bin neu hier und möchte mich deswegen hier vorstellen
    Von LilJimmy im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 06:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.