Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Geschwindigkeit

  1. #1
    Nati
    inaktiv

    Geschwindigkeit

    Genial, wenn es so schnell geht wie jetzt!

    Nati

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Geschwindigkeit

    dieser thread bezieht sich auf die testphase sonntag 29. januar bis montag 30. januar

    ab montag 30. januar ca. 23:00 befindet sich die community wieder am "normalen" server

    die testphase dient dazu die notwendigen ressourcen und deren kosten festzustellen..
    fakt ist ja dass der "normale" server der groesse der community nicht mehr gewachsen ist...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    eule
    inaktiv
    ist der neue host bei dir zuhause, wolfgang?

  4. #4
    janaustria
    inaktiv

    Exclamation Ergebnisse

    Lieber Wolfi!

    Ich habe schon letztens festgestellt, dass es halbe Ewigkeiten dauert, bis der Server reagiert. Umso toller finde ich, dass Ihr Euch die Mühe macht, neue auszutesten und die eventuellen Kosten festzustellen.
    Meine Frage nun: erfahren wir die Ergebnisse dieses Tests auch, wenn er sich als negativ erweisen sollte? Und sind weitere Tests geplant?

    Nochmal mein große Lob und mein Dank an Euch alle!

    :knuddel: :anbet: :knuddel:

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so wie es jetzt ist könnte es immer sein, mit dem anderen server kann man immer kaffee trinken bevor sich ne seite neu lädt, da macht das surfen gar keinen spass. nur hier bei dem swerver habe ich oft das problem dass ich obwohl ich eingeloggt bin nicht zitieren kann und auch keine kommentare in der galerie einsehen kann. jedesmal erscheint ein feld: sie sind nicht berechtigt... und dann aber angemeldet als sebastian85
    Gruss Sebastian

  6. #6
    Nati
    inaktiv
    Ist ja nur ein Testbetrieb. Wobei die Fehlermeldung wiklich lustig ist:

    - Sie sind auf diesem Forum nicht angemledet...

    Einige Zeilen weite unten heisst es dann:

    Angemledet als: Nati [abmelden]

    Nati

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @eule
    nein.. serverstandort dieses tests ist duesseldorf
    ja.. es wird auch tests an meinen serverstandorten (vix, interxion, metronet) jeweils in wien geben

    @janaustria
    ja, bis zur freizeit im april wird es noch einige tests geben...
    das ergebnis und die zukunft werden oeffentlich besprochen

    @sebastian85 & nati
    so genau hab ich nicht auf alle features geguckt...
    aber gut zu wissen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    eule
    inaktiv
    der bilderupload klappt anscheinend nicht. (schätze mal, der eintrag in der db geschiet, das hochgeladene bild lässt sich wegen magelnder rechte nicht an eigentlichen bestimmungsort verschieben)

    bei den bilderkommentaren hat sich auch ein fehler eingeschlichen:
    http://85.25.40.7/forum/jgs_galerie_...p?sid=&bildid=
    (die bildid wird nicht mitübermittelt, fehler müsste dann in jgs_galerie_userbilder.php zu finden sein)

    das hab ich bisher gefunden.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    notiert... wird beim naechsten test beruecksichtigt...

    merci
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt irh nicht wieder testen? :tongue: die geschwindigkeit war so richtig schön... udn jetzt geht es wieder sooooo langsam ;(
    Gruss Sebastian

  11. #11
    PapaMaxi
    inaktiv
    ohne Moos nix los...

    man kann nicht immer verlangen, sondern muss das nehmen was ihm kostenlos geboten wird.. zu mal erstmal muss regelmässig durch Werbung oder durch Spenden (bezahlte Features?! bsp. User ist für 30 Tage Werbefrei) Geld reinkommen.. solange dieses nicht regelmässig abgedeckt ist, brauchen wir garnicht an einen Server update denken...


  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is mir ja auch klar, sollte jetzt keine kritik sein. es war halt nur so schön
    Gruss Sebastian

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv
    habe es auch nicht negativ aufgefasst...
    sondern wollte es nur rein informativ schreiben

  14. #14
    zweistein
    inaktiv

    ganz ok

    Im Moment finde ich die Geschwindigkeit ganz OK. Aber das liegt auch daran, dass ich montags Morgens auf die HP gucke: In meiner Doppelfreistunde. Da ist ja auch kaum was los.

    Zu deinem Kommenatar Maxi:
    Original von Baby_Maxi
    man kann nicht immer verlangen, sondern muss das nehmen was ihm kostenlos geboten wird..
    Das stimmt vollkommen. Aber ich sage dir auch gleich noch dazu, dass ich nichts gegen Bezahlfeatures wie Werbefreiheit habe, solange es auch kostenlos (d.h. mit Werbung) geht. Für mich ist das nämlich eine Grundsatzfrage: Dinge im INet dürfen für mich nichts kosten. Das ist eine Einstellung von mir. (@All Über die brauchen wir auch nicht reden (da es nicht zum Thread gehört). Also was ich sagen will ist, dass ich die Idee für nicht schlecht halte, werbefreiheit gegen Cash anzubieten. Nur muss man auch dran denken, dass die Option kostenlos mit Werbung erhalten bleiben muss.

  15. #15
    janaustria
    inaktiv

    Exclamation Nur eine Frage

    Da Geschwindigkeit Tests braucht und die auch was kosten mal eine Frage an alle hier:

    GANZ EHRLICH(!): wie oft klickt ihr auf einen der Werbebanner?

    Ich tue es einmal beim Login, einmal dazwischen und einmal beim Logout. Sicher vergesse ich auch mal darauf, aber ich versuche, es nicht zu tun. :kaffee:

    Vielleicht ein Anstoss, gegen "Ohne Moos nix los"!

    Gaaaaaaaanz lieb grüß
    JAN

  16. #16
    zweistein
    inaktiv

    RE: Nur eine Frage

    Ganz ehrlich? Ich klicke nur ganz selten auf die Banner. Das liegt daran, dass ich es immer wieder vergesse. Aber auch daran, dass dann die Seite aus dem Forum durch die Werbeseite ersetzt wird. Ich plädiere ja schon etwas länger für den Einsatz von target="_new" im <a>-tag.

    Aber ich surfe heute seit langem mal wieder Nachmittags im Board.
    Das ist ja echt GRAUSAM langsam. Morgens ist es immer super schnell. Also nicht nur da sondern auch spät abends. Da ist mir das garnicht so aufgefallen...

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre eine Aufteilung auf 2 Server - Datenbank auf dem einen, files auf dem anderen.

    Habe zur Zeit (mind. 6 Monate) genug Ressourcen frei.

    (auch VServer)

    mfg
    Stefan

  18. #18
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Nur eine Frage

    Original von ew_h2002
    Ich plädiere ja schon etwas länger für den Einsatz von target="_new" im <a>-tag.
    Ich würde es machen.. aber leider ist der Google Adense - Code nicht so aufgebaut und ich fande nichts bei google wie sich in neuen fenster öffnet lässt :-/

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von derstefan
    Wie wäre eine Aufteilung auf 2 Server - Datenbank auf dem einen, files auf dem anderen.
    schon probiert, bringt nix da 90% sql und nur 10% htm, jpg, gif, ....
    der apache wartet immer auf sql und nicht umgekehrt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar aufwendiger, aber wäre es nicht möglich die Datenbank zu splitten?

    schließlich ist es ja möglich mehrere connections gleichzeitig offen zu halten.

    so wie ich das sehe wäre da aber ein gutes stück programmierarbeit mit verbunden, wobei ich z.Z. nicht weiß wie der bb code aufgebaut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.