Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Saugstarke Windeln

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    451
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Saugstarke Windeln

    Hi @ all,

    ich suche eine wirklich saugstarke Windel, da ich viel zu oft auslaufe. Ich trage meist Molicare super plus M. Die haben laut ISO*blabla* 3xxx ml.

    Auslaufen tut sie aber bei mir schon ab etwa 1,5 L wie alle anderen Windeln mit der Saugstärke auch.

    Irgendwer hat in irgendeinem Trade mal eine Windel mit 6000 ml erwähnt. Leider finde ich den nichtmehr.

    Die Kolibrie hat laut Save etwa 4000 ml.

    Kennt jemand eine Saugstärkere? Wo bekommt man die?

    Viele Grüße und danke für die Hilfe,

    Volker

  2. #2
    Nick
    inaktiv
    also ich kenn nur diese hier klick die hat laut "Save" 5040 ml

    ok bissel gross aber ich habe sie mal getestet und ist echt suastark :zustimm:

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die theoretische werte kannst du gleich in die tonne kloppen...

    1/3 bis 1/2 des theoriewertes sind reale werte

    molicare super plus, abri xplus oder tena slip maxi....
    was durstigeres wirste ned finden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    januca
    inaktiv
    Absorin Excellent sollte etwas von 4435 ml befassen können, aber läuft bei 1665 ml schrecklich aus.

  5. #5
    Joerg
    inaktiv

    Auch ich bin dauernd und extrem stark inkontinent

    Die meisten Windeln die im Handel sind habe ich auspobiert und jeweilen die aufgesaugte Urinmenge auf der Waage bestimmt. Die in den Beschreibungen angegebenen Saugmengen sind reine Theorie und bei 1500 ml hört es in der Praxis meist auf. Bedingung ist ohnehin das Tragen einer guten Gummihose wenn man keine Ueberraschungen in Kauf nehmen will.

    Die besten Erfahrungen machte ich bisher, immer ohne zusätzliche Einlage, mit Absorin Excellent (ziemlich teuer, aber angenehm), Abri-Form X-plus und Mollicare Super Plus, alles in Grösse M.

    Wenn ich im voraus weiss dass ich 8 und mehr Stunden ohne Windelwechsel auskommen muss, dann nehme ich die Mollicare Super Plus Grösse L mit mehreren zusätzlichen Einlagen. Diese Windel hat recht hohe Bündchen innen und verträgt die dicken Einlagen. Das Windelpaket ist dann wohl recht dick aber mit einem guten Korsettmiederbody darüber und entsprechend weit geschnittenen Hosen immerhin noch erträglich.

    Für das grosse Geschäft brauche ich glückllicherweise keine Windeln, jedoch geht jeder Tropfen Urin unkontrolliert weg.

    Gruss von einem, der mit seiner Inkontinenz lebt und nicht hadert. Joerg

  6. #6
    zweistein
    inaktiv

    RE: Auch ich bin dauernd und extrem stark inkontinent

    Zu der Saugstärke sei gesagt, dass ist ein absolut theoretischer Wert. Wenn ich es richtig sehe, wird eine Schale genommen und eine bestimmte Menge Wasser (zB 10 Liter) eingefüllt. Sie darf aber nicht bis zum Rand gefüllt sein. Nun kommt die Windel rein. Nach 30sek kommt die Windel wieder raus. Die Menge an Wasser die noch drin ist wird gemessen und von der anfangs eingefüllten Menge abgezogen. Daraus ergibt sich die (theoretische) Saugstärke.
    Aber in natura erreicht man die nie, weil wir unser Urin nicht so ideal verteilen können und Körper sowieso Kleidung Druck auf die Windel ausüben was die Werte negativ verändert. Obendrein geht man von einer frischen Windel in den Tests aus, die noch kaum Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen musste.

  7. #7
    casi
    inaktiv

    Gib der Windel was zu Trinken

    Hallo Zusammen
    Ich habe vor kurzem Abri - Form X-Plus gekauft und die sind von der Saugleistung sehr gut habe bis jetzt keine vergleichbare Windel gefunden die es mit der Windel aufnehmen könnte.

    Ein Problem habe ich aber doch,am anfang verträgt sich der Klebstoff nicht mit der Folie
    Aber wenn sie einmal Kleben dann Kleben sie auch!

    Casi

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es ist beabsichtigt dass ein klebstoff ne zeit braucht um sich mit dem untergrund zu verfestigen.. es gibts ja anfangshaftung und endhaftung... zweitere wird im schnitt nach 30-60 minuten erreicht, je nach zu verklebendem werkstoff und kleberzusammensetzung

    geht das zu schnell ist keine korrektur moeglich, geht das zu langsam haelt es nix...
    das problem dabei ist jedoch dass die temperatur ein entscheidender faktor der "offenen zeit" ist
    is es warm geht es flink, is es kuehl dauerts laenger

    leg die windel ein paar minuten vor dem anlegen in die naehe des heizkoerpers...
    kuschelgig warm is es ja sowoeso angenehm und der kleber haelt dann auch prompt

    fuer unterwegs selbst bei tiefen minustemperaturen ein stueck sauberen stoff gegen die kunststoffolie reiben, das langt meist aus um ausreichend anfangshaftung zu verschaffen...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Diaperpeter
    inaktiv
    Hallo

    Wg der Saugstärke von Windeln, so wie ich mal irgendwo gelesen habe benutzen die für den Test irgendeine spez. Flüssigkeit, die aber natürlich nicht wirklich dem Urin entspricht.
    So wie ich das Verstanden habe sind im Urin Salze u. Mineralien drinn die das Fassungsvermögen von einer Windel (Superabsorber?) doch erheblich runtersetzen.
    Beispiel wie ich im Forum schon mal erwähnt habe, Oktoberfest (Wiesn), 3 Mass Bier,
    Molicare Super od. Nacht ? + 2 Einlagen, Ergebnis: Windel Ausgelaufen X(
    Oder hat das Bier die Windel Gekillt evtl das die für so eine Hardcore- Anwendung gar nicht gedacht sind

    Diaperpeter :]

  10. #10
    cat
    inaktiv
    Noch was zum Thema Abri X-Plus:

    hab festgestellt das nach einer gewissen Tragezeit die Feuchtigkeit durch die äußere Plastikhaut wandert. Also wirklich Gummihose drüber. ;-)

  11. #11
    pampers
    inaktiv

    saugstärkste windel

    hallo,

    da eine öffentl. feier stattfindet, wollte ich mal fragen, was die saugstärgste windel ist, damit ich auch lange durchhalten kann, ohne zu wechseln!

    im moment hab ich attends medium nr. 9 hier, die wird dann aber nicht viel nutzen denke ich!

    vielen dank

  12. #12
    o815
    inaktiv
    Also ich habe den ID-Slip ausprobiert, diese WIndel kann ich nur empfehlen, da sie bei mir noch nie ausgelaufen ist. Hab sie aber auch """"NUR"""" bis 1500ml "belastet". - mein persönlicher TOP-Favorit

  13. #13
    Karina
    inaktiv



    Also ich habe im Job bei der Stadtinformation im Kundenbüro immer eine kolibri Supra oder Tena Super mit einlage drinne um . So eine Verpackung hält locker 6 Stunden durch und ist auch noch nimanden aufgefallen unter meiner schwarzen Diensthose.

    Cu karina

Ähnliche Themen

  1. Saugstarke Windel mit hohem rücken
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 13:09
  2. Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 14:55
  3. Gute und Saugstarke Windelpants
    Von WetDiaperLover im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 09:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 19:43
  5. saugstarke Rechteck Vor/Einlagen
    Von miccino im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.