Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Ich will auch 2 oder 4 windeln

  1. #21
    Mücke
    inaktiv
    Was du auch machen kannst, ist, dass du dir vorher einen kleinen Zettel vorbereitest, wo du drauf schreibst, welche Sorte Windeln du haben willst und welche Größe es sein soll! Und mit dem Zettel gehst du dann in die Apotheke oder ins Sanitätshaus und sagst, dass du das für jemand mitbringen sollst und gibst den Zettel hin! (denk dir am besten eine Phantasieperson aus)

    Als kleiner Tipp, geh aber nicht unbedingt dort in die Apo oder ins Sanitätshaus, wo du gerade wohnst (fahr lieber ein stück weiter) - denn Nachbarn können sehr "geschwätzig" sein...

  2. #22
    Windellukas
    inaktiv
    Ich hab das erste mal, als ich im Sanitätshaus war, auch den Zetteltrick verwendet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es deutlich weniger peinlich ist, wenn man selbstbewusst reingeht und einfach das verlangt, was man haben will. Weil man dann, bei auftretenden Problemen (z.B. wenn das Gewünschte nicht vorhanden ist), noch reagieren kann, ohne dass die ganze Nummer unglaubwürdig wird. Ich gebe mittlerweile im Sanitätshaus offen zu, dass die Windeln für mich sind (sollte das die Verkäuferin interessieren, aber idR interessiert das keinen, dann werd ich das auch niemandem aufdrängen).

  3. #23
    Peachbaby
    inaktiv
    Das selbstbewußte Auftreten ist in der Tat die beste Lösung. Dann stellt auch niemand dumme Fragen, sondern dann geht es nur noch darum, ob die Ware vorrätig ist und um die Regelung der Transaktion.
    Bei einem meiner letzten Besuche im Sani-Haus hatte die Verkäuferin die gewünschte Ware nicht gefunden, da sind wir dann zusammen in deren "Lagerraum" gegangen und haben die Kisten durchsucht, aber die Molicare Super Plus fanden sich trotzdem nicht. Dann war ich aber so konsequent, wieder ohne Ware zu gehen.

    Peachy

  4. #24
    KleinerLupo
    inaktiv
    Original von Mücke
    Was du auch machen kannst, ist, dass du dir vorher einen kleinen Zettel vorbereitest, wo du drauf schreibst, welche Sorte Windeln du haben willst und welche Größe es sein soll! Und mit dem Zettel gehst du dann in die Apotheke oder ins Sanitätshaus und sagst, dass du das für jemand mitbringen sollst und gibst den Zettel hin! (denk dir am besten eine Phantasieperson aus)

    Als kleiner Tipp, geh aber nicht unbedingt dort in die Apo oder ins Sanitätshaus, wo du gerade wohnst (fahr lieber ein stück weiter) - denn Nachbarn können sehr "geschwätzig" sein...
    ist schon ganz gut formuliert. Man schreibt einen Zettel, was man haben möchte, da man selber ja von der "Materie" gar keine Ahnung hat. In die Apotheke, Ruhe bewahren, den Zettel aus der Tasche ziehen, auf den Tresen legen, sagen, man soll das besorgen/kaufen, ein wenig ratlos tun... :tongue: - Viele haben doch eh einen Opa oder eine Oma in der Familie, die inkontinent/pflegebedürftig sind. Die Geschichte ist doch gar nicht mal so unglaubwürdig. In Zeiten, wo die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse halt öfter mal sparsam ausfallen, ist das auch nicht ungewöhnlich, wenn Leute privat noch Hilfsmittel hinzukaufen.

  5. #25
    miki
    inaktiv
    hhmmm - weisste nen Leihopa? LOL

    na mal im ernst - windeln sind genauso ware wie alles andere auch. reingehn, bestellen, zahlen, rausgehn - fertig. genauso wie überall anders auch.
    ob du windeln kaufst weil du sie magst oder weil du sie brauchst macht da keinen unterschied und mich hat noch nie jemand gefragt ob ich denn wirklich windeln brauch oder ob ich sie kauf weil ich sie mag!

  6. #26
    goose1609
    inaktiv
    Kannst uns von deinen Erfahrungen ja mal berichten.
    bin schon gespannt.... *g*

  7. #27
    Kruso
    inaktiv
    Ah...

    Band sich da etwa eine Real-Story an ???

    *neugierig werd*

  8. #28
    TBRobi
    inaktiv
    Mir fällt da gerade was ein. Oder um genauer zu sein: Ich frage mich ob Schuhfetishisten oder Nylonfetis auch solche Probleme haben.

    Ob da bei Deichmann ein 16 Jähriger Junge sich einen abstottert, weil er Sneakers haben will?!

    Hm. Lustige Vorstellung.

    TBRobi

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TBRobi
    Ob da bei Deichmann ein 16 Jähriger Junge sich einen abstottert, weil er Sneakers haben will?!
    *löl*
    nun die meisten frauen gehen mit ihrem schuhfetisch ja sehr souverän um. dumm nur wenn man der mann sein sollte der am ende die rechnung bezahlt

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist euch schon mal die idee gekommen im inet zu bestellen und euch das an den arbeitsplatz schicken zu lassem! hab mir bei ebay mal ne schachurh gekauft und jetzt bestellt mal gespannt wie neugierig meine kollegen sind denn sonst werden vielleicht noch öfters päckchen für mich dort ankommen!
    ist besser als so ein oragenen zettel im briefkasten zu haben und zu schauen wann mann bei der post vorbeischauen kann!
    Hab auch schon gefragt ob es irgendjamand stört, aber in so einer kleinen Frima scheint das kein problem zu sein, denn andere machen das auch öfters, wenn sie was bestellen!

  11. #31
    akira88
    inaktiv
    also kann mir dann jemand den zettel mal aufschreiben, den ich dann in der apo abgebe um die windeln zu bekommen, die auf den bildern am anfang zu sehen sind??
    oder auch solche windeln die eine apo aufjedenfall hat, also windeln mit klebeband und so, einfach ganz normale windeln

    meine talie hat den umfang 71 cm

  12. #32
    Mücke
    inaktiv
    Hi akira,

    ...du wolltest glaube ich eine nicht so große Packung, eine die du in den Rucksack tun kannst? Denn die Windeln auf den Bildern, sind von Attends und die gibt es soweit ich weiß nur in einer 28er-Pack!

    Aber warum besorgst du dir nicht erstmal einpaar Testproben von verschiedenen Windel-Herstellern? (zum Beispiel von Molicare, Attends und/oder von Tena)

    Also, du schreibst auf einen Zettel:

    diverse: Windelslip – Testproben (small bzw. medium)

    Gibst den Zettel hin (in der Apo oder im Sanitätshaus) und sagst, das sollst du für jemand aus der Familie mitbringen…

    Im Grunde kannst du das auch ohne Zettel sagen (nimmst ihn aber nur mit!)

  13. #33
    akira88
    inaktiv
    :zustimm: :lol:jo danke so werd ich es machen werde dann sagen wie es war

  14. #34
    Chris666
    inaktiv
    Original von Pamperssklave
    Trau Dich ruhig "Save" ist super diskret und es klappt tadellos bei denen!

    Nur Mut!!! :zustimm:
    Hi!

    Ja, Save ist zwar gut, aber die schreiben seit neustem Sanitätsfachhandel auf ihre Aufkleber. Da guckt so mancher Elternteil schon mal komisch :] !

    Mfg
    Chris666

    P.S.: Kann man das eigentlich anmelden, das dieser Sanitätsfachhandelstempel weggelassen wird?

  15. #35
    goose1609
    inaktiv
    SChreib doch einfach mal ne e-mail hin.

    Für sanihauseinkäufe hat es sich bei mir rentiert vorher kurz mal anzurufen und zu fragen ob sie das gewünschte vorrätig haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.11.2021, 12:41
  2. ähm...eine frage...oder auch zwei?
    Von tonks* im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.